Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

War das nicht - zumindest vor der Reform - einer der wenigen korrekten Anwendungsfälle eines Apostrophs?!? An die Schreibweise "Das Ohm'sche Gesetz" meine ich mich aus dem Physikunterricht zu erinnern...
 
Seid gestern holt euch der Tot alle, wenn ihr tod seit :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner tipp an alle: man sollte nicht negativ bewerten, nur weil alles kleingeschrieben ist. ob es nun einer aus der rechtschreiboffensive war, weiß ich nicht, da anonym bewertet wurde, aber es lässt sich vermuten. ;) warum man das nicht tun sollte? da man nie die hintergründe kennt. ich habe mir mein handgelenk gebrochen und da ist es nunmal schwierig und langwierig, wenn ich auf die großschreibung achten muss. :)

ergo sollte man in meinen augen nur bei massiven rechtschreib- und grammatikfehlern zu dieser bewertungmethode greifen.
 
ein kleiner tipp an alle: man sollte nicht negativ bewerten, nur weil alles kleingeschrieben ist.
Ich geh hier drauf mal ein, obwohl der Post schon fast eigentlich ein Kandidat für den :renowhine:-Thread wär und meine Antwort hierdrauf mehr als nur OT wird.

Die Renommee-Funktion bewertet einen Post in Inhalt und Form. Ist alles kleingeschrieben, so hat sich der Post schon wegen massiver Formfehler Rot verdient.
da man nie die hintergründe kennt. ich habe mir mein handgelenk gebrochen und da ist es nunmal schwierig und langwierig, wenn ich auf die großschreibung achten muss. :)
Nimms mir nicht übel, aber das ist in meinen Augen nur wieder eine dumme Ausrede!
Ein Fragezeichen oder einen Doppelpunkt hast du ja auch mit Shift+ß bzw. Shift-Punkt schreiben können, warum also keinen Großbuchstaben? Mach deinen Post einfach nur halb so lang und benutze die "gesparten Anschläge" für ein paar Drücker auf die Shift-Taste.

Um wieder zur Rechtschreiboffensive zurückzukommen: Uns geht es um Posts, die derart geschrieben sind, dass man sie "vorzeigen" kann (z.B. ein Buch damit veröffentlichen, im Deutschunterricht als Hausaufgabe abgeben, so in der Art).
Wenn du so einen Buchstabensalat in der Schule als Deutschaufsatz abgibst, dann zieht dir der Lehrer schon mal 2-3 Notenstufen für die Rechtschreibfehler ab. Und genauso isses hier auch.
 
Jetzt hab ich auch mal ne Frage für Euch *g*

Jemand lässt sein Leben für etwas.

Wie bildet man dort die korrekte Vergangenheit?

Die Person lies ihr Leben erscheint mir falsch, und liß, lis ebenfalls :think:

Hat jemand eine Quelle?
 
Da ich das gerade viel lese und auch von Usern, die eigentlich immer richtig schreiben

hat sich an dem Wort

"Krise" (Wendepunkt etc.) etwas geändert?

wird das jetzt mit ie also "Kriese" geschrieben?

Im Netz hab ich das nicht gefunden, mir ist aber aufgefallen, dass es jetzt einige so schreiben :-?
 
NEIN!

Kriese ist einfach nur falsch.

Die Kubakrise bleibt auch eine Krise.

(Neue Rechtschreibreform hab ich hoffentlich keine verpasst ^^ )

Kriese ist definitiv ein Schreibfehler.