Photon schrieb:*lach* Ging mir genauso *lach*
Schön, dass sich Raucher über ihr irrationales süchtiges Verhalten auch noch zu amüsieren scheinen... Mich persönlich würde ein solches Verhalten zum Nachdenken bringen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Photon schrieb:*lach* Ging mir genauso *lach*
Sagt mal (weil das ja auch der Hauptstreitpunkt im alten Forum war), wer hat euch eigentlich diese Panik vor passivem Rauchen eingeimpft?iNeXtreMo schrieb:in all diesen fällen kann man aber selber entscheiden ob man sich das / seinem körper antuen möchte, beim passivrauchen hat man aber nur eingeschränkte möglichkeiten.[...]
Ist doch das, was ich schon immer gesagt habe: Es interessiert niemanden. Mir könnte man noch so viele Bilder, Filmchen oder Ärzte zeigen - prallt an mir völlig ab. Bei mir wäre die einzig wirksame Maßnahme die, dass Zigaretten unbezahlbar werden. Dann höre ich auch auf (Kredite würde ich dafür sicher nicht aufnehmen).phip schrieb:Schön, dass sich Raucher über ihr irrationales süchtiges Verhalten auch noch zu amüsieren scheinen... Mich persönlich würde ein solches Verhalten zum Nachdenken bringen...
Photon schrieb:Worüber reget ihr euch also auf? Über die paar Stunden, die ihr (freiwillig) in einer Kneipe sitzt und euch zuqualmen lasst? Oha - kreuzgefährlich. Ich glaube, dass 10 Minuten Stehen an der Bushaltestelle zur Zeit des Berufsverkehrs schädlicher ist, als 3 Stunden Passivrauchen.
phip schrieb:Schön, dass sich Raucher über ihr irrationales süchtiges Verhalten auch noch zu amüsieren scheinen... Mich persönlich würde ein solches Verhalten zum Nachdenken bringen...
Das kann ich natürlich nicht, weil es keine Untersuchungen gibt, wieviel Qualm dem Körper zuträglich, ab wann gefährlich und ab wann schädlich ist.iNeXtreMo schrieb:[...] ( bring mal fakten auf den tisch dann kann darüber weiterdiskutiert werden)
Photon schrieb:Ok, jetzt warte ich auf die Asthma-Fraktion...
Autokino. *g* Außerdem gibt es auch normale Kinos wo das Rauchen erlaubt ist.darkkurt schrieb:BTW: wie macht ihr das eigentlich im Kino???
Das ist doch ein einziges Amateurhellsehen. Du kannst vielleicht davon ausgehen, dass Du ein geringeres Risiko hast, an bestimmten Leiden zu erkranken, aber Du kannst es weder ausschließen, noch ernsthaft meinen, dass ein Darmkrebs besser als ein Lungenkrebs sei...phip schrieb:[...] Achja zum gesundheitlichen Aspekt kann ich nur sagen: Ich habe die Genugtuung, dass ich weiß, dass Raucher in ihren Leben in etwa 100 000 Euro verpaffen und dafür auch noch schneller und qualvoller sterben...
Da schlägt einem ja richtig die volle Breitseite an Meinung eines militanten Ex-Rauchers um die OhrenDarkkurt schrieb:[...] Seid ihr solche Krüppel, das ihr es nicht aushaltet, euch ohen Krücke in der Kneipe aufzuhalten? [...]
*lach* Nee nee, scowl. Bring' mir gern ein Gegenbeispiel. 20 Tage im Jahr werden mit Sicherheit auch noch nicht gesundheitsgefährdend sein, aber gut - wer jedes WE in eine Kneipe geht, der scheint mir nicht so sehr unter dem Qualm zu leiden. Und wer seinen Alkohol braucht, aber auf Nikotin nicht kann, der kann ja noch immer mit dem Wirt sprechen, dass er ein Rauchverbot in seinem Etablissement durchsetzt, um einem einzelnen Nichtraucher zu gefallen.scowl schrieb:Schöne Rechenspiele... kannst ja die 3- 6 Stunden pro Woche auf's Jahr hochrechnen. 6*52 = 312 h
[...]
Lege es so aus, wie es dein Gewissen beruhigt. Ob und für wen es eine Gefahr ist, hängt sicherlich nicht von deinen Beispielen ab.
Photon schrieb:Da schlägt einem ja richtig die volle Breitseite an Meinung eines militanten Ex-Rauchers um die OhrenOb, wann und warum jemand auch darauf verzichten kann, ist eine andere Sache. Es geht um das staatlich verordnete Verbot. Und ich für meinen Teil kann gut bei bestimmten Gelegenheiten verzichten, will das aber nicht in meiner Kneipe.
Na endlich mal ein relativ gutes Argument.Scowl schrieb:[...]
Krebserregende Stoffe sind Summationsgifte, d.h. die Dosis wird vom frühen Kindesalter an aufsummiert. Je höher die Lebensdosis ist, desto größer wird das Risiko, an Krebs zu erkranken. Eine unschädliche Menge kann es schon deshalb gar nicht geben.[...]
Ok, dann nichtDarkkurt schrieb:[...] Ich kann durchaus mit einem kettenraucher meine Zeit verbringen, nur will ich das nicht in geschlossenen Räumen in denen ich ein ebensolches Aufentahltsrecht habe wie Raucher.[...]
Bring mal bitte fundierte Fakten darüber, denn so stimmen diese Zahlen sicher nicht. Rauchen ist ungesund, darüber sind wir uns hier alle einig, aber ist das der Tenor des Threads? Eigentlich geht es doch darum was Verbote bringen sollen, oder bin ich da wieder mal zu verpeilt? Nebenbei, ein Kollege von mir, 27 jahre alt, zeitlebens weder Zigaretten noch Alkohol oder Drogen, dazu noch Sportler, fiel einfach tot um. Herzstillstand ohne erkennbare Ursache. Jeden Tag sterben Menschen. Das gehört zum Leben dazu.phip schrieb:Etwa 90 – 95% der an Lungenkrebs erkrankten Erwachsenen sind Raucher.
Die Chance nach der Diagnose Lungenkrebs, 5 Jahre zu überleben, liegt bei 10%.
Herzinfarkte vor dem 40. Lebensjahr betreffen fast nur Raucher
Ein Erstinfarkt tritt bei Rauchern im Schnitt 10 Jahre früher auf
90% der in Deutschland durchgeführten Amputationen stehen im direkten Zusammenhant mit dem Rauchen....
Es wirkt ja nicht nur als Summationsgift, aber da du ja so gut informiert bist, reicht ja auch ein Link:Photon schrieb:Ok, also diese von Dir zitierten Summationsgifte sind im Grunde die meisten Alltagsgifte. Angefangen von der lieben Sonne
So funktioniert unser System nun einmal und das begrüße ich auch. Egal ob Gammelfleisch, BSE, Vogelgrippe, Nikotin in Eiern etc. - überall wird durchgegriffen... nur beim Tabakqualm (noch) nicht.Photon schrieb:Steht also nur zur Debatte, wieviel Qualm kann ein Mensch einatmen, ohne dass es zum ernsthaften Risiko wird? Sag' jetzt bitte nicht "Egal wie hoch das Risiko ist - es ist eins".
Für solche Ignoranten wie dich wurde der Hinweis sogar auf Zigarettenschachteln gedruckt. Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu. Oder kannste den Aufdruck nicht lesen, weil du nur ausländische Zigaretten rauchst (Tabaksteuer an's Ausland zahlen und unsere Krankenkassen belasten)?Photon schrieb:Fühlst Du Dich vom Rauch belästigt (mehr ist es ja nicht)
Ja, genau der richtige LinkScowl schrieb:Es wirkt ja nicht nur als Summationsgift, aber da du ja so gut informiert bist, reicht ja auch ein Link:
https://www.krebshilfe.net/asp/presse_lang.asp?id=102
Genau davon rede ich die ganze Zeit. Da wird kontaminiertes Essen, Vogelgrippe und so weiter in einem Atemzug mit Tabakrauch gebracht. Es ist ein Beweis dafür, dass unser System eben so nicht funktioniert. Eine Frau verknackst sich den kleinen Zeh beim Aussteigen aus dem Zug - "Sind deutsche Bahnhöfe lebensgefährlich?".Scowl schrieb:So funktioniert unser System nun einmal und das begrüße ich auch. Egal ob Gammelfleisch, BSE, Vogelgrippe, Nikotin in Eiern etc. - überall wird durchgegriffen... nur beim Tabakqualm (noch) nicht.
Nee, ich bin einer der letzten Idioten, der noch voll in Deutschland versteuerte Zigaretten raucht. Habe auch mal angefangen, die Sprüche zu sammeln, aber da kommt nix mehr neues. Irgendwann wiederholt es sich und dann geht die Sammelleidenschaft auch verloren...Scowl schrieb:Für solche Ignoranten wie dich wurde der Hinweis sogar auf Zigarettenschachteln gedruckt. Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu. Oder kannste den Aufdruck nicht lesen, weil du nur ausländische Zigaretten rauchst (Tabaksteuer an's Ausland zahlen und unsere Krankenkassen belasten)?
Photon schrieb:Mal ganz ehrlich: Bei jedem Nichtraucher würde ich mindestens 10 Dinge finden, die dessen Leben erheblich verkürzen. Ob nun falsches Essen, falsch betriebener (oder übertriebener) Sport, ungeschützter S*x mit ständig wechselnen Partnern, Alkoholkonsum oder sonstwas. Aber beim vergleichsweise zu vernachlässigendem Risiko des gelegentlichen Passivrauchens reiben sich die Gemüter auf. Komische Gesellschaft...
Darum geht es mir doch gar nicht. Soll doch jeder poppen wann, wo, mit wem und so viel er will. Es geht darum, dass die Nichtraucher stets und ständig dem Raucher vorwerfen, sie würden regelrecht Körperverletzung begehen.topfkanne schrieb:[...]
nur weils dazu hier im klammforum keinen thread gibt, heißt das noch lange nicht, das dagegen nix unternommen wird![]()