Profiplay?

Das traurige an der Sache ist nur, dass es leider noch bei zu vielen funktioniert und zu viele darauf rein fallen und dann abgezockt werden.

edit: wie man zwei Posts weiter oben sehen kann.
@steffiein89: Am besten mal rechtlichen Schutz einholen (Rechtsanwalt o.ä.).
 
Profiplay kenne ich auch...die wollten von mir wissen ob ich meinen "bestehenden Vertrag " kündigen möchte weil ich sonst noch weitere Monate 59 zahlen müsste.Als ich dann gesagt hab ich wüsste nicht dass ich da wo dabei binund das auch nicht möchte sagte der nette Herr dass ich aber doch die AGB unterschrieben hätte und genau das hab ich definitiv nicht. Also hab das letztens Bei Akte 2009 auf Sat1 glaub ich gesehen. Die wollen die am Telefon zu einem ja bewegen. Das wird dann aufgezeichnet und gegen dich verwendet.Die stellen dir Fragendie du nur mit ja beantworten kannst. hab dann zu dem Tyo gesagt ich beantworte Fragen wie ich das für richtig halte. Da sagte der Typ dann das sei rechtlich so nicht möglich...Hab also scheinbar keine Meinungsfreiheit mehr :-D. Also ums auf den Punkt zu bringen...einfach auflegen, eventuelle Abbuchungen zurückgehen lassen und gut...ach und um solchen Anrufen großteils entgehen zu können gibt es die sogenannte Robinsonliste. Wenn de da drauf stehst dann wirst du nur noch selten bis gar nicht mehr angerufen...;)

Grüsse

Mimue
 
Hallo alle zusammen!

Mir muss unbedingt geholfen werden ich habe auch diesen anruf von Profiplay bekommen und ich bin gleich drauf eingegangen weil ich dachte ich habe wirklich was abgeschlossen bei denen,jetzt buchen die mir das geld ab nächsten monat ab,aber ich habe die internetadresse auch nirgendwo gefunden.Jetzt bin ich mal denke ein Opfer geworden.Was kann ich dagegen tun das sie mir das nicht abbuchen??Habe ich jetzt total die A.Karte gezogen???

Bitte ich brauch eure hilfe.

Lg Steffi:)

https://www.antispam.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Verträge
Solltest du ne Adresse der Firma haben, sollte ein fristgerechter Widerruf (per Einschreiben) genügen. Die Frist beträgt 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Widerrufsbelehrung. Solltest du darüber nicht informiert worden sein, gilt die Frist als nicht begonnen und damit quasi unbegrenzt.

Wichtig wäre auch zu Wissen was du genau gesagt hast am Telefon. Hast du der Abbuchung per Lastschrift ausdrücklich zugestimmt? Oder lediglich deine Kontodaten durchgegeben? Aus der alleinigen herausgabe der Kontodaten kann keine Zustimmung zur Abbuchung oder zur Einwilligung in einen Vertrag gefolgert werden. In dem Fall kannst du die Abbuchung bei deiner Bank Rückgängig machen. Du solltest dich dann aber darauf einstellen Mahnbescheide und gegebenenfalls Inkasso-Bescheide zu kriegen.
Wichtig ist nur, dass du dein Recht ausschöpfst und dabei keinen Fehler machst.

Tip für die Zukunft: Wenn ihr angerufen werdet (!!!) ist immer was faul. Denn eigentlich hattet ihr gar nicht vor irgendwas zu kaufen. Wenn ihr was kaufen wollt, ruft ihr von alleine an. Das selbe gilt an der Haustür. Sollte es tatsächlich wichtig sein, besteht auf den Schriftverkehr.
 
Hi,
also ich bin leider auch darauf rein gefallen.
Da ich ab und zu Gewinnspiele mache, dachte ich nur "was hast du dir da eingebrockt????"
An diese Sache kann ich mich zwar nicht erinnern, vor allem, soll ich das ganze am 14.April abgeschlossen haben.
Dann hat die Dame zu mir gesagt, wenn ich nicht meine Bankverbindung bestätige, dass ich weitere 6 Monate 59,00EUR bezahlen muss.
Also hab ich 2 Bankverbindungen gesagt, da ja die eine im System abgeglichen werden muss, und siehe da, meine richtige war im System.
Jetzt bekomm ich die nächsten Tage noch einen anruf, um die Daten nochmals abzugleichen.
Eine Zustimmung, dass der Betrag abgebucht werden darf, habe ich nicht gegeben. Nicht direkt jedenfalls, mehr oder weniger so hingenommen, aber direkt bejaht habe ich das nicht.

Auf der Seite von aessitt steht auch alles gut beschrieben.
Zitat www.antispam.de: "In dieser grundlegenden Frage, ob überhaupt ein Vertrag zustandegekommen ist, obliegt die Beweislast also allein dem Verkäufer. Diese Beweislast ist jedoch i.d.R. kaum zu erbringen, wenn der Vertrag bestritten wird - und wenn es keinen Gesprächsmitschnitt gibt, der vorher vom Kunden genehmigt wurde."
Wurde ich nicht gefragt.

Hmm, jetzt dir Frage, ob ich das ganze einfach zurückbuchen soll.
Ein Widerruf (von was überhaupt???) ist auch nicht möglich, da ich keine Anschrift habe (in den n. tagen bekomme ich nochmal Post von denen), genauso wenig wie eine Telefonnr, da die Herrschaften unterdrückt angerufen haben.

Edith: Gerade noch einen Anruf einer Kollegin bekommen.
Ich hab der gesagt, dass ich weder bei ihnen Kunde war noch werde und auch nichts abgeschlossen habe.
"Ja aber wir haben ja Ihre Daten im System" ... blablabla...
"Den Betrag werde ich zurückbuchen und mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen."
"Ich glaube Sie haben ein Problem!"
"Ja, und zwar mit Ihnen!"
Dann habe ich aus Wut aufgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit diesem Jahr steht auf Rufnummerunterdrückung bei Werbeanrufen eine Geldstrafe bis 10.000 Euro. Unerlaubte Telefonanrufe (ohne vorherige Einwilligung) sogar bis zu 50.000 Euro. https://www.vzbv.de/go/presse/1189/36/102/index.html

Mit dem fristgerechten Widerruf in Textform gibt man zwar indirekt zu einen Vertrag geschlossen zu haben, dennoch ist der Verkäufer verpflichtet diesen aufzulösen. Du kannst also von dem Recht gebrauch machen, oder das ganze ignorieren und darauf hoffen, dass der Verkäufer keinen Nachweis erbringen kann, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.
Solltet ihr unsicher sein, was ihr wie am besten formulieren solltet, oder bevor ihr etwas wichtiges außer acht lasst, dann wendet euch an jemanden, der sich damit auskennt. Entweder die Verbraucherzentrale bei euch vor Ort, oder auch die https://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/ letztere kenne ich aber auch nicht. Ich empfehle auch, dass ihr dort z.B. die Rufnummerunterdrückung ansprecht, damit gegebenenfalls rechtliche Schritte eingeleitet werden können.
Um sicher zu gehen, dass ihr nicht irgendwelche Fristen verpasst, lasst nicht zu viel Zeit verstreichen.
 
Dann hat die Dame zu mir gesagt, wenn ich nicht meine Bankverbindung bestätige, dass ich weitere 6 Monate 59,00EUR bezahlen muss.
Also hab ich 2 Bankverbindungen gesagt, da ja die eine im System abgeglichen werden muss, und siehe da, meine richtige war im System.
Jetzt bekomm ich die nächsten Tage noch einen anruf, um die Daten nochmals abzugleichen.

Die HATTEN deine Bankverbindung gar nicht...
Betonung liegt auf hatten.
Regelmäßiges Überwachen deiner Kontoauszüge ist nun angesagt.
=> Falls was abhanden kommt -> alles zurückholen.
 
Hatte eben auch einen Anruf von profiplay.

Er sagte halt das gleiche wie oben.
Ich habe mit ihm gespielt da ich schon seit Ewigkeiten immun gegen sowas bin.
Ich habe ihn min. 5 mal gefragt von welcher Firma er ist und er nuschelte profiplay hat ihn glaub ich auf die Palme gebracht ;)
Dann kam die Konto frage habe ihn die BLZ gegeben er so jaaa die Commerzbank (jaaa freu dich) so dann habe ich ihn nach der webadresse gefragt er sagte immer nur profiplay (lasst mal das y weg dann passt es besser ;) ) wärend ich gegoogelt hatte meinte er lassen sie uns noch schnell die Kontonummer abgleichen, ich meinte "ne erst suche ich ihren webauftritt" und sagte noch "hmm komisch ich finde nix bei goggle" "ich versuche es mal so" dann legte er auf :p 1:0 für mich ;)

naja

@Mimue
Ich bin seit einem Jahr in der liste aber siehst du die kommen trotzdem ;)

lg etha
 
Profiplay Anruf

Hallo Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich werde schon seit mehr als 4 Wochen von Profiplay angerufen!
Täglich mind. 2 Mal!
Es tut sich immer eine Sina Jansen,ein Philipp Schuhl und noch jemand mit ausländischem Akzent an !

Wie reagiere ich am besten am Telefon?
Was sage ich,um sie zum "verschrecken" zu bringen,das sie so schnell nicht mehr
bei mir anrufen.

Ich bitte um schnelle Hilfe,um die Telefonterroraktion zu stoppen.

Gruß
Steffen
 
Hallo Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich werde schon seit mehr als 4 Wochen von Profiplay angerufen!
Täglich mind. 2 Mal!
Es tut sich immer eine Sina Jansen,ein Philipp Schuhl und noch jemand mit ausländischem Akzent an !

Wie reagiere ich am besten am Telefon?
Was sage ich,um sie zum "verschrecken" zu bringen,das sie so schnell nicht mehr
bei mir anrufen.

Ich bitte um schnelle Hilfe,um die Telefonterroraktion zu stoppen.

Gruß
Steffen

Also...seit neuestem ist es verboten seine Nummer zu unterdrücken...du kannst als damit drohen dass du dich beim Verbraucherschutz meldest oder aber einen Anwalt einschaltest...sagen denen deutlich dass sich dich von ihrer Liste streichen und nicht mehr anrufen sollen und du andernfalls deinen Anwalt einschaltest...das sollte helfen...

Grüsse

Mimue
 
du könntest mit anwalt drohen wegen störung oder so

ach das mit dem Anwalt schreckt die doch nicht ab... da weiß man das es nur ne leere Drohung ist

wichtig ist nur das man eindeutig drauf beharrt das man keinen Vertrag hat -
ansonsten werden sie Dir schnell einen anhängen

ich persönlich ermunter solche Leute noch gern ihr Geld doch lieber mit anständiger Arbeit zu verdienen - wahrscheinlich auch nicht sinnvoll aber wenn sie mich schon ärgern müssen se auch noch nen bisschen mit mir spielen
 
aber wen du wirklich zum anwalt gehst und der anwalt dan mit denen redet das würde die schon abschrecken^^
 
Sag:

Hallo,
Nein ich wünsche keinen Kontakt mehr mit Ihnen. Ich bin mir in keiner Hinsicht bewusst, einen solchen Vertrag abgeschlossen zu haben. Bitte streichen sie mich von ihrer Liste und belästigen sie mich nicht mehr wieder.


Dann sofort auflegen, dass der gar keine Chance hat irgendwas zu erwidern
 
Profiplay Anruf

Hey Leute,
Vielen Dank das ihr mir soooo schnell helfen konntet!
Leider konnte ich die Beiträge erst jetzt lesen.
Heute Nachmittag riefen sie schon wieder noch 2 Mal an!
Also insgesamt 4 Anrufe.An Silvester.
Ich frage mich,ob die nichts besseres zutun haben,als Leute zu belästigen.
Auf jedenfall finde ich,das sind sehr gute Wege,die ihr mir genannt habt.
Ich werde mich wieder melden,wenn ich denen am Telefon was gesagt habe.

1 0 0 0 Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2o1o

Gruss
Steffen
 
Profiplay

Hi Zusammen,
Profiplay ruft nun nicht mehr bei mir an,ich habe mich mit
"Verein für Seelisch Kranke" ,den es wirklich hier bei uns gibt(Betreutes Wohnen) gemeldet.
Die "Dame" am Telefon fragte mich ob sie mit Frau od.Herrn Sowieso
Sprechen könne,ich verneinte und teilte ihr Höflich mit ,dass mir Frau u.Herr Sowieso total Unbekannt seien.
Seitdem ist zu Glück ruhe.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles
gute für das Jahr 2010
 
Hm, würde sich doch glatt lohnen, mir mal wieder einen Festnetzanschluss anzuschaffen. Vermisse diese Anrufe, seit ich nur noch mein Handy nutze...
 
Hi Zusammen,
Profiplay ruft nun nicht mehr bei mir an,ich habe mich mit
"Verein für Seelisch Kranke" ,den es wirklich hier bei uns gibt(Betreutes Wohnen) gemeldet.

die Idee find ich gut , bringt gleich noch ein bisschen persönlichen Spaßfaktor - auch wenn son Verein sich normal nicht so am Telefon meldet sondern etwas diskreter wirken will