Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch kein Plan. Weiss blos, dass die Anteile nix bringen. Aber man muss sie ja nicht kaufen. Gibt auch andere.

95 Anteile schon weg unfassbar, hmm aber vielelicht sollten wir die leute dazu treiben mehr zu kaufen, dann ist die Seite endlich saniert und MB kann mehr AA ausschütten und die Auszahlungsgrenze aufhaben... (Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Ok ein Versuch noch...

Heute Nacht als ich pennen ging gab es 368,8 MRD Guthaben und es waren 1,9mrd ausgezahlt und es waren 20 SA verkauft

Jetzt haben wir 360,4 MRD USGH, 4,45mrd ausgezahlt und 128 verkaufte SA

108 verkauft SA = 10,8mrd + 2,55mrd = 13,35mrd

368,8 - 13,35 = 355,45

360,4 - 355,45 = 4,95 MRD die entweder

A) Eingezahlt wurden

B) Aus den Sparbücher kamen

C) MD sind gefaked beim USG / AZ

D) Ich total daneben liege und was übersehen habe

MY

Diese Berechnung verstehe ich noch nicht. Erkläre sie bitte nochmal, insbesondere wie die 2,55 zustande kommen. Danke vorab.

ausgezahlt_neu - ausgezahlt_alt

360,4 - 355,45 = 4,95 MRD die entweder

A) Eingezahlt wurden

B) Aus den Sparbücher kamen

C) MD sind gefaked beim USG / AZ

D) Ich total daneben liege und was übersehen habe

MY

Wieso nicht zu 95% aus (A) ?!?

Die Mediadaten sind so oder so gefälscht. Minusguthaben plus Angaben wie "der letzten Tage" - da blickt doch MB selbst nicht mehr durch, was er wo wie und warum manipuliert hat!

EDIT: dolor war schneller...

4,45 (Auszahlung neu)-1,9(MY geht ins Bett) =2,55 MRD wurden ausgezahlt während MY geschlafen hat.

108 Anteile in der zeit kauft, müßte also das Guthaben gesamt um 13,35 Mrd in der Zeit abgenommen haben.

Hat es nciht, ergo die frage, woher das "mehr " an Losen kommt.

*edit*
Boah ist der Rechner lahm...

Nur mal so am Rande gefragt:

Ich zahle 200 mio ein und hole mir zwei dieser Superanteile.

Dann ist mein Guthaben nicht mehr in den Media als Guthaben.
Könnte es vielleicht daran liegen, daß Anteile nicht mit Userguthaben auf der Seite gekauft wurden, sondern mit frisch eingezahlten Losen?

Das wäre doch auch das was MB gerne sehen würde ;)
Weil der Tausch von Buchlosen zu Buchanteilen bringt ihm ja keine Lose auf den EF. :mrgreen:

#1663828 Markus_Biehl
Es sollte aber auch klar sein, je mehr Aps um so mehr Anteile gehen auch in die Auschüttung, bei 351 MIO Aps sind das einige mehr gewessen.
04.08.10 01:21

Das ist soweit richtig und auch logisch. Aber ich habe da ein gewisses Problem:

#1663812 Markus_Biehl
21.199.758 Anteile welche in die Auschüttung gehen.
04.08.10 01:16
#1660894 Markus_Biehl
19.751.827 Anteile welche in die Auschüttung gehen.
02.08.10 11:31
#1660632 Markus_Biehl
19.096.068 Anteile welche in die Auschüttung gehen.
02.08.10 01:45
#1659921 Markus_Biehl
20.518.808 Anteile welche in die Auschüttung gehen.
01.08.10 18:15
#1658632 Markus_Biehl
21.214.032 Anteile welche in die Auschüttung gehen.
31.07.10 12:11

Das zeigt mal eindeutig, dass es einen "Bodensatz" an Anteilen gibt, die so oder so in die Ausschüttung gehen. Abhängig von der Aktivität ist dann nur noch ein Bruchteil... ein paar Mio. Anteile.

Und das ist jetzt die Erklärung, warum eine vielfache Aktivität lächerlich wenig mehr AA bringt. :ugly:

#1663855 Behlow
, ander: Woher kommt denn die Ausschüttung für die Snteile. Die 10 Lose pro AP werden doch nicht etwa bei den Slots draufgeschlagen, oder?
04.08.10 01:30

#1663858 Markus_Biehl
Behlow: Nein da wird nichts draufgeschlagen.
04.08.10 01:32

Nochmal: Woher kommen die 10 Lose pro AP, die an die SA ausgeschüttet werden sollen?

(A) Zusätzliche Gebühr => Slots NOCH unattraktiver
(B) Finanzierung durch SA-Verkäufe => Lose davon sind irgendwann aufgebraucht
(C) Finanzierung durch Betreibergebühr im Handel => bringt was ein, deckt aber auf Dauer nicht die Ausschüttungen
(D) Buchungslose aufbauen => führt dazu, dass das Userguthaben wieder steigt, ohne dass es gedeckt ist

Wer findet da jetzt den Sinn der SA?

#1663874 Markus_Biehl
Behlow: Aus der gesteigerten Aktivität die ich mir erhoffe sobald die Auszahlungssperre wegfallt und dann fallen auch Zinsen weg die erst mal nicht mehr bezahlt werden müssen.
04.08.10 01:35

Da kommen wir der Sache doch näher.

MB will also mit den SA eine neue Blase aufbauen, welche aber erst dann platzen kann, wenn ein User mehr als 100 Mio. Lose pro SA ausgeschüttet bekommen hat. Also in 1-2 Jahren.

Das "Konzept" basiert darauf, dass er (A) damit das Userguthaben senkt (=weniger Zinsen) und (B) die Aktivität steigt, weil die Auszahlungsgrenze wegfällt.

Bei (B) gibt es 2 Probleme:
- Auszahlungen sind laut MB "Verluste", somit wird die normale AA ins Bodenlose fallen.
- Mehr Aktivität => mehr SAA für die SA! :ugly:

Aber da MB ja eine 1 in Mathe hat, wird er das Problem locker lösen können!

So schlecht können diese SAnteile eig nicht sein...
überlegt mal
Ihr zockt 100 Lose... bekommt aufjedenfall schonmal 10 wieder
ihr habt Anteile und bekommt so wieder etwas
ihr habt vil Slot Anteile und bekommt so nochmal etwas
wenn jetzt sogut wie alle Anteile verkauft sind, ist es natürlich jedem ein großes anliegen viel zu zocken um auch wieder viel zu bekommen ;)

obwohl die Rechnung falsch ist mit 10 Lose wieder bekommen davon mal abgesehen.Die 10 Lose gehen in einem Pott.Genau das ist der Punkt, man soll was wieder bekommen. Und genau da liegt der Haken. Und bei der Aktivität im Moment, gute Nacht für die S-Anteile Besitzer.
Für die normalen Anteile Besitzer sieht man ja was er vor hat die werden gegen 0 laufen.

Ich hab jetzt 36 Stunden weder hier noch auf KG etwas verfolgt, komme zurück und habe eigentlich nur 2 Fragen:

1: Ist Biehl jetzt total übergeschnappt oder ist er noch viel abgezockter/abgebrühter als wir alle dachten???

2: Wann macht endlich jemand von Klamm diesem Albtraum ein Ende? Die Blase wird doch irgendwann in jedem Fall platzen. Je früher umso besser...

So schlecht können diese SAnteile eig nicht sein...
überlegt mal
Ihr zockt 100 Lose... bekommt aufjedenfall schonmal 10 wieder...

Stimmt ja, ich bekomme 10 Lose pro 100 verzockten wieder. Aber nur wenn ich alle SAnteile besitze. Hab ich nur 1 SAnteil bekomme ich halt auch nur 10/10.000 ( also 0,001) Lose po 100 verzockten wieder. Das lohnt!

edit: super1 war schneller

obwohl die Rechnung falsch ist mit 10 Lose wieder bekommen davon mal abgesehen.Die 10 Lose gehen in einem Pott.Genau das ist der Punkt, man soll was wieder bekommen. Und genau da liegt der Haken. Und bei der Aktivität im Moment, gute Nacht für die S-Anteile Besitzer.
Für die normalen Anteile Besitzer sieht man ja was er vor hat die werden gegen 0 laufen.

Die 10 Lose pro AP gehen aber auf alle 10k S-Anteile. Und damit siehts anders aus.

Stimmt ja, ich bekomme 10 Lose pro 100 verzockten wieder. Aber nur wenn ich alle SAnteile besitze. Hab ich nur 1 SAnteil bekomme ich halt auch nur 10/10.000 ( also 0,001) Lose po 100 verzockten wieder. Das lohnt!

edit: super1 war schneller

hab da wohl einen denkfehler gemacht, oder einfach nicht richtig gelesen ;) danke

Ich hoffe sehr dass nicht so viele Anteile verkauft werden. Unter 1000 sollten es auf jeden Fall bleiben.

Aber was wird passieren wenn der Plan von Markus nicht aufgeht? Mit 100 Mrd. kommt er ja nicht weit. Ich denke das ist ganz einfach. Er könnte dann die im Handel befindlichen Anteile einfach unterbieten. Wenn jemand seinen Anteil zu 90 Mio anbietet, verkauft Markus einfach zu 88 Mio. Dann würde es äusserst schwer werden seine Anteile zu vernünftigen Kursen zu verkaufen.

Zu den Spekulationen wie die SAA finanziert wird kann man nur eines feststellen: Markus hat geschrieben dass die SAA nicht durch eine Erhöhung der Gebühren finanziert wird. Dann kann es aber nur so sein, dass die SAA durch die Kürzung der AA für die alten Anteile finanziert wird. Und damit wären dann wieder alle User die blöden die Markus vertraut haben und auf seinen Rat hin Anteile gekauft haben - mit der Aussicht dass diese ja bald mehr Wert haben weil die AA ja ordentlich steigen sollte wenn die aktiven Anteile weniger werden.

Anders kann es ja auch gar nicht sein. Im Prinzip hat Markus sich doch schon wieder selbst eine Falle gebaut! Entweder die Aktivität ist niedrig... dann müssen die aktiven Anteile ja weniger werden und die AA muss steigen... oder die Aktivität ist hoch.... dann muss viel SAA gezahlt werden. In beiden Fällen muss Markus sich heute schon mal ein paar Ausreden überlegen.

Die SA sind für mich nichts anderes als die Wertpapiere. Es ist einfach der Versuch die Zahlungsunfähigkeit weiter nach hinten zu verschieben.

#1586917 2318
@MB: die die dir vertraut haben... waren am ende die verlierer... weil sie immer weiter reinvestiert haben und nie ausgezahlt haben...
19.05.10 01:26

#1586925 Markus_Biehl
2318: Das System wäre wohl auch noch Jahrelang weiter gelaufen, wenn sich nicht vorherr schon Panik ausgebreitet hätte.
19.05.10 01:27

Ich glaube ja das Markus bis heute noch nicht eingesehen hat dass so ein System nicht funktionieren kann. Er gibt noch immer den auszahlenden Usern die Schuld und versteht nicht, dass es früher oder später sowieso nicht weitergehen konnte.

Und deshalb glaubt er vielleicht auch tatsächlich selbst daran dass die S-Anteile eine tolle Sache sind. Wie falsch Markus liegt werden wir sicher schon bald sehen. Aber ich bin mir jetzt schon sicher dass er aus seiner Sicht dann keinen Fehler gemacht hat... sondern die User, weil Sie einfach nicht genug seiner S-Anteile kaufen wollten und er deshalb nicht "wirtschaften" konnte.

#1662516 Pattem
Markus wie finanzierst du die aa für die dinger und wann kaufst du andere anteile auf?
03.08.10 16:16

#1662517 Markus_Biehl
Pattem: Durch die höhere aktivität weil die Auszahlungssperre wegfällt, was ja zurzeit die Aktivität ernorm zurückhält.
03.08.10 16:17

#1662519 Halogen
und falls es widererwarten keine höhere aktivität geben wird?
03.08.10 16:18

#1662524 Markus_Biehl
Halogen: Dann werde ich wohl wieder extern Wirtschaften müssen, um die Finanzierung sicher zu stellen, so wie das Früher mal war, als ich noch was hatte zum Wirtschaften.
03.08.10 16:20

Das ist in meinen Augen die ANKÜNDIGUNG die Lose die durch die Ausgabe der S-Anteile in Markus Kasse fließen zu VERKAUFEN, damit man extern wirtschaften kann.

Das hat letzte mal nicht geklappt und wird wieder nicht klappen. Aber vielleicht hat Markus ja auch einen tollen Plan. Vielleicht bekommt er ja auf dem Sparbuch 2 Prozent Zinsen p.a. und denkt er kann davon 4 Prozent Zinsen p.m. an die User zahlen. Hat er vielleicht so berechnet... unser 1er-Musterschüler. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Lose pro AP gehen aber auf alle 10k S-Anteile. Und damit siehts anders aus.

Das ist schon genial. 136 SA sind bisher verkauft.

Somit gehen 13,6 Mrd. Lose Kaufpreis an MB.
10/10000*136 = 0,136 Lose je AP an die SA-Besitzer
9,964 Lose je AP an MB (weil 9.964 unverkaufte SA) :ugly:

Ich hab jetzt 36 Stunden weder hier noch auf KG etwas verfolgt, komme zurück und habe eigentlich nur 2 Fragen:

1: Ist Biehl jetzt total übergeschnappt oder ist er noch viel abgezockter/abgebrühter als wir alle dachten???

2: Wann macht endlich jemand von Klamm diesem Albtraum ein Ende? Die Blase wird doch irgendwann in jedem Fall platzen. Je früher umso besser...

1) Ich habe gestern auch gedacht, dass er übergeschnappt ist. Aber lies einfach mal die Shoutbox... es gibt da sogar User, die MB verteidigen und die "Idee" toll finden!

2) Klamm will sich auf externen Seiten nicht einmischen.

MB nimmt die Userabzocke in Kauf, weil er ein Gerichtsurteil vorliegen hat, dass im Prinzip aussagt, dass ihm kein User jemals etwas anhaben kann. Also bleibt die Seite solange offen, wie er Kohle rausziehen kann.

Klamm nimmt die Userabzocke in Kauf, weil man ja nicht daran Schuld ist, dass die User sich nicht im Forum informieren. Frei nach dem Motto: Die User werden sich ein paar Monate über die verlorenen Lose aufregen, danach geht alles ganz normal weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.