Nutzt ihr soziale Online-Netzwerke?

Versteh ich nur nicht, dass sich Facebook nicht so etabliert.
Wobei FB und StudiVZ wirklich sehr ähnlich aussehen.
 
Ich bin bei Stayfriends und bei Werkenntwen. Vor allem über Letzeres habe ich wieder ein paar alte Klassenkameraden gefunden (bei Stayfriends muss man ja Goldmitglied sein, um Kontakt aufzunehmen)
 
Naja, spätestens durch meinVZ wird es sicherlich noch mal ein gutes Stück schwerer für Facebook in Deutschland. Verständlich ist das schon.

Und es gibt ja auch noch Xing und Lokalisten und Stayfriends...
ok, wobei ich bei Facebook, Xing und StudiVZ bin, ach ja, bei wkw auch noch :)
 
Ich bin seit Januar 2005 bei MySpace.
Ich bin seit Mai 2005 bei StudiVZ.
Ich bin seit August 2006 bei Facebook.

Dann bin ich noch bei Lokalisten (nur angemeldet, mach da nix), Stayfriends (das selbe) und Xing.

Somit würd ich behaupten, dass ich bei den meisten "sozialen Netzwerken" war, bevor der große Hype damit anfing.
Ich verstand bzw versteh auch net was sich alle damals so über die geänderten AGBs bei StudiVZ geärgert haben. Personalisierte Werbung gibt es überall, auch hier bei Klamm. Und wisst ihr was Google macht? Wenn nicht, hier ein Post von mir aus dem StudiVZ-Thread.
Und alle angaben die ihr in sozialen netzwerken macht sind Freiwillig. Außer einer gültigen Email-Adresse die ihr zum Anmelden braucht.
Wenn ihr nicht wollt dass eure Freunde euch auf schlimmen Bildern (was auch immer ihr als schlimm definiert) verlinken, dann entfernt den Link, sprecht eure Freunde an, oder stellt ein dass euch niemand verlinken kann.
Da bin ich aber grundsätzlich der Meinung, dass das tolle Freunde sein müssen, die einen in schlimmen Situationen noch fleissig fotografieren und das in sowas reinstellen...

Am meisten nutzen tu ich Facebook, das gefällt mir auch am besten. Da bin ich täglich für mind 5min. unterwegs. Bei StudiVZ schau ich auch täglich rein, aber meistens nur unter "meine Freunde" und "meine Fotos" um zu schauen wer aktualisiert oder neue Bilder hochgeladen hat.
MySpace bin ich vllt 1-2 mal in 2 Monaten online, und bei den anderen so gut wie nie.
 
Ich bin seit Mitte Januar bei Xing und fünf Monate kam der erste Headhunter vorbei...

Ist absolut cool, dann mit denn Leuten zu spielen.
Enorm gut fürs Ego :mrgreen:

gruss kelle!
 
hab mich grad auch auf XING angemeldet. So langsam gehts los mit Suchen für Praktika und Traineestellen.


Wer issn noch auf XING? hab da kaum Kontakte :-?
 
Also bei mir ist die Kontaktdichte auf LinkedIn wesentlich höher als auf XING. Aber das ist sicherlich ein bisschen branchenspezifisch.

Ich hab deshalb jedenfalls XING ewig nicht mehr genutzt und wüsste auf Anhieb nicht mal mehr meinen Account.
 
naja, ich war letztens auf nem Vortrag "Berufspodium". Da meinten 2 Personaler, sie würden regelmäßig auf XING nach passenden Profilen suchen :ugly:
 
Das hört sich toll an, ich würde gerne von denen gefunden werde, aber dafür muss ich wohl noch etwas an meinem profil arbeiten.

Also ich bin bei sehr viele Sozialen Netzwerken wie Xing, Facebook, Linketin, MySpace usw.
 
Shalömchen!

Angemeldet bin ich bei meinVZ, Lokalisten, Facebook und Xing.
Auf Facebook treibe ich mich fast täglich rum...da sind auch viele meiner aktuellen Arbeitskollegen (teils aus anderen Abteilungen oder Standorten) unterwegs.
Bei meinVZ und Xing schau ich sporadisch mal rein...ich krieg ja 'ne Email, wenn sich da was tut (Nachricht, Gästebuch...etc.). Bei Xing sammel ich sowieso nur meine beruflichen Kontakte falls ich mal wieder 'nen Job suchen sollte oder so...
Lokalisten nutz ich eigentlich gar nicht...hab da auch nur 2 Kontakte. Könnte den Account eigentlich mal löschen.
 
Also mir gehts da wie meiner Vorrednerin.
Ich nutze ebenfalls Facebook für meine ganzen Arbeitskollegen & Freunde.
MeinVz nutze ich, um mit meinen Schulfreunden in Kontakt zu bleiben.
Lokalisten hat irgendwie an Wert verloren meiner Meinung nach, die können mit aktuellen Netzwerken nicht mehr richtig mithalten.

Auf Xing bin ich, anfangs um eine Ausbildung zu finden, nun festige ich da meine Arbeitskontakte, wer weiß, vielleicht kann man sie später echt mal gebrauchen.

Was ich vor allem bei meinvz / facebook ganz cool finde, ist das man sich förmlich unsichtbar machen kann. Ich habe dazu einen Beitrag bei Stern TV (RTL) gesehen gehabt.
Seitdem nutze ich diese Funktionen auch.
 
Ich bin bei Studivz und Facebook angemeldet, wobei ich bei Facebook eigentlich kaum aktiv bin. Das ist mir irgendwie zu unübersichtlich.
Bei weiteren Netzwerken werde ich mich aber nicht anmelden, das wird mir zuviel.
 
Ich bin und werde mich auch NICHT in einem dieser sozialen Netzwerke registrieren. Ich sehe für mich als Einzelgänger eh keinen Sinn darin.

lg Udo
 
Ich bin bei XING angemeldet und nutze es täglich. Bei den anderen Netzwerken sehe ich keinen Sinn für mich, mich dort zu registrieren. Meine Freunde treffe ich real oder per Messi, Telefon oder Mail.
 
Was soziale Netzwerke angeht, lebe ich noch so ziemlich in der Steinzeit. :ugly:
 
Hab mal eine zeitlang WKW, Meinvz und Facebook genutzt. Nach ner Zeit hab ich mich wieder überall gelöscht, weil ich eh alle wichtigen Kontakte, die ich wieder gefunden habe, nun in ICQ habe.

Fands auch irgendwann nur noch nervig.
 
Also an sich sind die Social Communities eine gute Sache um mit Menschen zB aus aller Welt in Kontakt zu bleiben etc aber sie bergen natürlich auch Gefahren, gerade was den Datenschutz angeht. Außerdem sollte man nicht alles über sich im Internet preisgeben,sodass jeder Fremde weiß wann du was wo machst,kann echt gefährlich werden wenn dir da mal jemand auflauert,er weiß ja wie du aussiehst,wei du heißt wo du wohnst... Also passt da echt auf Leute. Und Vorsicht auch bei peinlichen Fotos, etwa wo ihr mal betrunken wart,nackt o.ä. Viele Arbeitgeber machen sich heutzutage vorher im Netz schlau über euch...