Nutzt ihr soziale Online-Netzwerke?

Ich habe neulich sogar gehört das Bilder, die auf Facebook von Nutzern hochgeladen werden laut deren Nutzungsbedingen zu allem Möglichen verwendet werden dürfen.
D.h. durch das Hochladen der eigenen Bilder erteilt man Facebook alle Nutzungsrechte.

Wahnsinn was die teilweise anstellen.

Mit peinlichen Fotos etc. muss man echt aufpassen das stimmt, aber einige Netzwerke sind ja mittlerweile recht weit was die Privatsphäre von Profilen angeht.
Habe dazu einen Bericht bei Stern-TV war es glaube ich, gesehen.
Die vz-Seiten und auch Facebook haben ja da individuelle Einstellungen, so das es fremden Leuten nicht möglich ist detaillierte Infos zur Person bzw. Fotos/Videos/Kommentar einzusehen.

Bei studivz.de/meinvz.de kann man sogar einstellen, das man unter seinem Namen nicht gesucht werden kann.

Aber sicher sollte man sich deswegen trotzdem nicht fühlen, ich sag nur Nutzungsrechte Facebook.

Ich frag mich was alle für Probleme haben. Wenn man Angst vor Datenklau oder was auch immer hat meldet man sich entweder net an, oder man gibt keine Infos preis. Man wird nirgendswo gezwungen Informationen über sich preiszugeben. Wenn du nicht willst dass die User wissen dass du Raucher bist, dann gibst net an dass du Ruacher bist, lädst keine Bilder hoch wo du rauchst, wirst nicht Fan von Marlboro und gut ist...
Es gibt genügend Einstellungen wo man einstellen kann ob man auf Bildern getagt werden darf, ob man in der Suche gefunden wird, was die Nicht-Freunde sehen können etc. Und wie gesagt, es ist immer noch freiwillig dass man da Infos preisgibt...

Ich frag mich was alle für Probleme haben. Wenn man Angst vor Datenklau oder was auch immer hat meldet man sich entweder net an, oder man gibt keine Infos preis. Man wird nirgendswo gezwungen Informationen über sich preiszugeben. Wenn du nicht willst dass die User wissen dass du Raucher bist, dann gibst net an dass du Ruacher bist, lädst keine Bilder hoch wo du rauchst, wirst nicht Fan von Marlboro und gut ist...
Es gibt genügend Einstellungen wo man einstellen kann ob man auf Bildern getagt werden darf, ob man in der Suche gefunden wird, was die Nicht-Freunde sehen können etc. Und wie gesagt, es ist immer noch freiwillig dass man da Infos preisgibt...

Da hast du vollkommen Recht...jeder ist ja auch selbst für sich verantwortlich.

Aber das mit Facebook und den Nutzungsrechten, das wissen glaube ich die Wenigsten..