Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich nutze keines der Netzwerke... meine Freunde meinten auch ich solle mich dort anmelden aber ich finde ich habe davon nichts... aber lustig ist, als ich sie gefragt habe was sie dort alles machen oder machen können habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.

Die meiste Zeit ist es ja auch einfach eine Community wie viele andere, wo man einfach mit anderen Leuten kommuniziert.meine Freunde meinten auch ich solle mich dort anmelden aber ich finde ich habe davon nichts.
Die meiste Zeit ist es ja auch einfach eine Community wie viele andere, wo man einfach mit anderen Leuten kommuniziert.
Falls das überhaupt mal der Fall gewesen sein sollte, ist es spätestens seit der letzten Änderung der AGB nicht mehr so.hfkb schrieb:Ich nutze StudiVZ, wie wahrscheinlich 90% der Studenten in Deutschland.
"Hatten"! Sie haben es für rund 100 Millionen Euro an die Holtzbrinck Verlagsgruppe verkauft - denen ihr nun schön zu Marktforschungszwecken dient.hfkb schrieb:... und was für einen Erfolg die Macher mit der Seite haben.
xing könnte interessant werden wenn man was eigenes aufziehen möchte, oder?
Doch, das ist noch immer so.Falls das überhaupt mal der Fall gewesen sein sollte, ist es spätestens seit der letzten Änderung der AGB nicht mehr so.
Über die Suchfunktion.ich habe mich noch nicht wirklich mit studivz und co beschäftigt... wie findet man den seine freunde oder bekannte?
Ich nutze StudiVZ, wie wahrscheinlich 90% der Studenten in Deutschland. Ansonsten ist man ja automatisch völlig abgemeldet.![]()
Eben so schlimm finde ich, das 90% der Leute da eben nicht studieren!
Deswegen bin ich, zumindest da, nicht angemeldet!
Die Userprofile sind alleine in diesem Punkt schon falsch!
Das ist so nicht richtig, der Prozentsatz liegt deutlich darunter.Eben so schlimm finde ich, das 90% der Leute da eben nicht studieren!
Das ist richtig und irgendwo auch legitim.Ein anderer Grund ist, dass viele Firmen bereits auch in solchen Seiten angemeldet sind und dann gezielt nach Bewerbern suchen, um zu erfahren, wie die denn so Leben!

Außerdem, was wäre so falsch daran, wenn mich mein zukünftiger Arbeitgeber beim Feiern sieht?
Der sieht dann, dass ich soziale Kompetenzen besitze und nicht den ganzen Tag nur daheim sitze.
Solang ich dann fit in der Arbeit bin, kanns ihm ja egal sein, was ich in meiner Freizeit mache ^^
Und das mit den Freunden find ich bissl weit hergeholt...
Was haben denn meine Freunde für nen Einfluss auf meinen Beruf ??![]()
Falls das überhaupt mal der Fall gewesen sein sollte, ist es spätestens seit der letzten Änderung der AGB nicht mehr so.
https://www.studivz.net/l/terms schrieb:9.1
Das Konzept des studiVZ-Netzwerkes basiert auf der Veröffentlichung von Daten und Inhalten, die über das studiVZ-Netzwerk für andere Nutzer einsehbar sind. Allerdings entscheidet der Nutzer, ob und welche Daten und Inhalte er anderen Nutzern zugänglich machen möchte: Zum einen bestimmt der Nutzer selbst, ob und in welchem Umfang er persönliche Daten und Inhalte überhaupt in das angelegte Profil („Meine Seite“) einträgt; zum anderen können Nutzer jederzeit Einstellungen vornehmen, um die Veröffentlichung ihrer Daten und Inhalte zu beschränken.
9.2
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten durch studiVZ richten sich nach den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen, der Allgemeinen Datenschutzinformation zur Nutzung des studiVZ-Netzwerkes sowie der durch die Nutzer erklärten Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten.
1. studiVZ erhebt, verarbeitet und nutzt Deine personenbezogenen Daten nur unter strengster Einhaltung der Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland.
2. studiVZ wird in keinem Fall Deine personenbezogenen Daten zu Werbe- oder Marketingzwecken Dritten zur Verfügung stellen (z.B. werden Dein Name oder Deine E-Mail-Adresse niemals an Werbepartner weitergeben).
3. Entgegen der üblichen Praxis bei vielen Communities und Personen-Netzwerken schließt studiVZ einen Zugriff von Internet-Suchmaschinen und Personen-Suchmaschinen auf Profile oder Beiträge seiner Nutzer explizit aus.
Hier kannst Du einstellen, ob Du Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. erhalten möchtest. Diese werden niemals von Werbepartnern, sondern nur von der studiVZ Ltd. selbst über unseren Nachrichtendienst oder per E-Mail versendet. Damit erfährst Du immer zuerst von Top-Angeboten unserer Werbepartner. Hier ein Beispiel.
[X] Ich möchte keine Werbemitteilungen von der studiVZ Ltd. per E-Mail oder über den Nachrichtendienst von studiVZ erhalten.
Hier kannst Du einstellen, wie Werbung auf studiVZ für Dich angezeigt wird. Du kannst wählen zwischen eher zu Dir passender oder zufällig ausgewählter Werbung. Deine Daten werden dazu niemals an Werbepartner weitergegeben.
[X] Ich möchte Werbung angezeigt bekommen, die nicht personalisiert ist. Das heißt, die Werbung wird zufällig ausgewählt und passt eher nicht zu mir.
wenn ich wüßte, wie Du da heißt, könnte ich Dich hinzufügenAlso ich persönlich finde nur Facebook in Ordnung. In den USA hat einfach jeder Facebook und da ich an der Yale Universität (USA) studiere, kann ich so teilweiße schneller Kontakt zu den anderen Studenten aufnehmen als mit dem Mobiltelefon.
Achja, Facebook wird sogar von ein paar Professoren genutzt