Maastaaa schrieb:
Eins von den vielen die erwartet werden.
Also ich erwarte keins ;) und Bilder gibt im Internet genug :mrgreen:

1b)

(https://old.hki.uni-koeln.de/people/schassan/teach/ss04/BIT-SS04_03.htm) interner Vermerk, falls UNklarheiten bestehen

VC (Virtual Circuit) ; verbindungsorientierter Dienst auf der Vermittlungsschicht
Datagram verbindungsloser Dienst auf der Vermittlungsschicht


b) Begründen Sie, weshalb das Internet auf dem Datagrammdienst und nicht auf VC
beruht?

Der Datagrammdiesnst ist ein verbindungsloser Dienst und hat damit auch alle Vorteile der Verbindungslosigkeit - die Pakete werden einfach auf den Weg geschickt ohne Garantie, dass die Pakete ankommen, ob sie richtig oder in der richtigen Reihenfolge ankommen. Insgesamt bringt dies einen immensen Geschwindigkeitsvorteil.
Wäre das Internet über VC realisiert würde viel mehr Verbindungen erstellt werden, welche andere Transaktionen blocken würden. Da nicht alle Anwednungen im Internet auch wirklich zuverlässige Übertragungen brauchen, kann man somit viele Ressourcen einsparen, die dann von den Programmen und Diensten verwedenet werden können, welche wirklich zuverlässige Datenströme brauchen.

c)

1.Fernsteuerung einer Anlage per Netzwerk: Geringe Datenraten, sehr hohe Zuverlässigkeit,
sehr kurze Verzögerung
2. Online-TV: Große Datenraten, ausfalltolerant, kurze Verzögerung
3. Email: Kleine Datenraten, hohe Zuverlässigkeit, verzögerungstolerant
4. Filesharing: Große Datenraten, ausfalltolerant, verzögerungstolerant, viele Verbindungen

1 -> VC, da sehr hohe Zuverlässigkeit benötigt wird
2 -> DG, ausfalltolerant, wenn ein Paket verschwindet gibt es nur qualitätseinbuße
3-> VC, Mail muss sicher zugestellt werden, daher VC mit Rückmeldung
4-> DG,

d) Welche Datenrate muss der Bus eines Switches besitzen, damit der Switch unter
keinen Umständen zum Engpass im Netzwerkpfad werden kann?

Script? Übung?
 
Cybo schrieb:
Da gibt es ja auch einen @ Cybo Thread, da darfst du dich auch gerne mal verewigen *gg*
*hiermit verewigen tu*

Nur irgendwie versteh ich den Thread ned :think:
Was hat es mit den Ohren auf sich ? Eine Rechtschreibdefensiv-Benutzergruppe könntest du gar nicht moderieren, so schnell musst du da freischalten. Und dass Admin/User-Hybrid-Kinder nicht lebensfähig sind, wisst ihr auch ned ;) :ugly:
 
theHacker schrieb:
*hiermit verewigen tu*

Nur irgendwie versteh ich den Thread ned :think:
Was hat es mit den Ohren auf sich ? Eine Rechtschreibdefensiv-Benutzergruppe könntest du gar nicht moderieren, so schnell musst du da freischalten. Und dass Admin/User-Hybrid-Kinder nicht lebensfähig sind, wisst ihr auch ned ;) :ugly:

Hier gibt es nicht viel zu verstehen hier dürfen halt alle Menschen mal vorbeischauen und mir was sagen und ich antworte und du machst dich als Moderator doch recht gut, was kannst denn du dafür, wenn dein Witzeschreiber eine Niete ist ;)

Die Ohren sind ein Geheimnis. :mrgreen: - oder frag Maastaaa die alte Labertasche.

Um Schnelligkeit geht es gar nicht, ich hab nur gar keine Lust ein Bild zu veröffentlichen ;)

@Cherry, sei nicht so enttäuscht, aber wenn dauernd jemand an meinen Ohren knabbern würde, könnte ich gar nicht die tollen WM Threads mit Euch füllen :)
 
Maastaaa schrieb:
Die Ohren sind nur ein Geheimnis weil du daraus eins machst! ;)

ich glaube das habe ich schonmal per sms bekommen :)..

[OT] irgendwer hat mir hier meinen nick (anni) geklaut :yawn: [/OT]
 
Maastaaa schrieb:
böä des is aber n komischer nick ;P

musst mal mone fragen was man da machen kann ^^
komisch? knallt gleich :p! meine neue maschine :yes:.

muss mich erstmal schlau machen wer der räuber bzw. die räuberin ist..
 
triumph_daytona schrieb:
komisch? knallt gleich :p! meine neue maschine :yes:.

muss mich erstmal schlau machen wer der räuber bzw. die räuberin ist..

DIE anni ? *mega riesig freu* Ich tippe dir heute abend direkt mal ne Mail Antwort, muss mir jetzt erstmal um S kümmern ;) , bei mir ist es immer noch genauso wie damals *g*

@maastaaa du Banause ^^, aber ich sag ja nur Ninja *g*
 
Maastaaa schrieb:
Ich kenn sie nicht :D

neue maschine. ahso. ich hab da ja keine ahnung von ^^
hat auch noch keinen beitrag geschrieben und sich erst vor 3 tagen angemeldet.. war ich zu langsam. aber wer ahnt denn dass es nen neues forum gibt?

das ist sie
 
triumph_daytona schrieb:
hat auch noch keinen beitrag geschrieben und sich erst vor 3 tagen angemeldet.. war ich zu langsam. aber wer ahnt denn dass es nen neues forum gibt?

das ist sie

schickes Bike ;), wie gesagt, hier steht die grüne *g*,

Hmm, dann halt anni_orginal oder so^^

Ich bin nun erstmal weg, bis heute abend evtl. auf jeden Fall bekommst du ne Mail zurück *freu*
 
na toll. da schickt man dir ellenlange briefe, sms und mails und du, du hast nichts besseres zu tun als alles wieder zu vergessen *heul*

und sonst? :)
 
Maastaaa schrieb:
na toll. da schickt man dir ellenlange briefe, sms und mails und du, du hast nichts besseres zu tun als alles wieder zu vergessen *heul*

und sonst? :)

Frauen sind ja soooo undankbbar, kaum habe sie einen Kerl, der extra einen Schuhschrank für einen kauft und schwupps sind alle anderen Kerle nicht mehr wichtig *lacht*
 
Cybo schrieb:
@Cherry, sei nicht so enttäuscht, aber wenn dauernd jemand an meinen Ohren knabbern würde, könnte ich gar nicht die tollen WM Threads mit Euch füllen :)

Hihi... DAS ist definitiv ein gutes Argument ;)

Cybo schrieb:
Frauen sind ja soooo undankbbar, kaum habe sie einen Kerl, der extra einen Schuhschrank für einen kauft und schwupps sind alle anderen Kerle nicht mehr wichtig *lacht*

Ich hab unseren Schuhschrank selbst gekauft und zusammen gebaut - mein Freund durfte nur schleppen *fg*
 
Zuletzt bearbeitet: