Netzis.de

Oh, da muss ich doch hier mit diskutieren, bzw. Infos geben...

An Alternativen "Währungen" scheitert es nicht, viel eher daran das die Form von "Internetwährungen" wie es hier in Klammlosen und anderen Alternativen der Fall ist eher altmodisch ist (Kryptowährungen sind die Zukunft). Aber dazu habe ich was schon konkretes im Netzi Forum geschrieben.

Krypto ist sicherlich Neu und anders, aber die anderen als Altmodisch zu benennen ist doch finde ich falsch. Alle haben ihre vor und Nachteile. Sind halt unterschiedlich.

Wenn ich mir die BTC ansehe, hat sich da auch einiges getan Richtung negtaivem. Am Anfang fand ich es ja toll, das die Transaktionsgebühren echt gering sind. Sowohl bei den BTC als auch bei den anderen wie nxt ist die gebühr inzwischen deutlich höher. Bei btc. in Satoshi gerechnet und erst recht in Euro.

Bei Klammlose, Netzi, Primera,.... kannst du immer noch Gegenwert von 100 oder 1000 Euro ohne Gebühr versenden. Wobei das aber auch nicht das ist worums geht. aber eben ein Vorteil.

Du sagst es ja selber :mrgreen::

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Liste der Vor und Nachteile ist bei allen Systemen unterschiedlich lang. Gibt auf jedenfall noch einige.


Die App ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich ein Mehrwert. Alle 20-30 Minuten (?) ein Video für ein "Aktivo" zu gucken, ist meiner Meinung nach keine nennenswertes Feature. Habe mir da eigentlich wesentlich mehr erhofft, vielleicht wird da in Zukunft noch nachgerüstet...

Aktuell gibt es 1 Aktivo alle 30 Min., aber dies ist nur eine Testphase, das hatte ich auch so im Forum geschrieben. Da ich bei der APP-Entwicklung ganz neu bin, muss ich erst Erfahrung sammeln und das in diversen Bereichen. Mehr siehe unten.



Es ist doch wohl offensichtlich, dass die App noch gaaaanz am Anfang steht. Gerade wurde eingebaut, dass man die Benachrichtigung zur Startseitenvergütung und Ablauf der Reloadzeit von Videos in den Einstellungen ändern kann. Es wird also offenbar permanent an der APP gebastelt.

Ich glaube die Videos befinden sich aktuell auch eher in einer Testphase. Als Betreiber muss man ja auch erst mal sehen wie sowas angenommen wird und welche Vergütungen dafür abfallen. Du hast sicher recht, dass kaum einer dauerhaft Videos bestätigt wenn es dafür nur nen Aktivo gibt. Das wird Bubu aber sicher auch wissen.

Richtig, es ist eine Testphase. Und je mehr User mit machen, desto eher ist die Testphase beendet.
Und je aktiver die es nutzen. Die APP soll wie die Seite immer weiter ausgebaut werden.


Was meiner Meinung nach auch keine nennenswertes Feature ist. Als ich von der App hörte, hatte ich ehrlich gesagt wesentlich mehr Erwartungen. Ich ging davon aus, dass man quasi die Community Funktionen auch via App aufrufen kann. Wie Nachrichten, Foren Beiträge etc. und es auch exklusive App Vergütungen enthalten sind (wo heutzutage wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, als irgendwelche Paidvideos) - und das Design ist auch eine große Baustelle...

Versteht mich auch nicht falsch, ich finde es gut das hier was in Bezug auf APPs was getan wird, aber die großartige "Innovation" wie die APP von manchen Usern angepriesen wird, ist sie leider nicht. Das ist noch ein weiter Weg bis dahin...

Braucht es wirklich eine APP für Nachrichten und Beiträge? Netzis.de kann man finde ich mit dem Handy im Browser sehr gut nutzen. Habe da weniger Probleme als im Klammforum mit dem Editor hier.

Kannst mir ja gern Infos per PN schicken was für Vergütungen du meinst. Paidvideos ist das meiste. Dann kommen noch APP-Installationen dazu, was aber eben erst sich lohnt wenn genug APP-User da sind.

Es ist schon eine Innovation, denn welche PAid4Seite/Community kennst du, die eine anbietet? Und es wird eben dran gearbeitet. das ist ja nur der Anfang und User können Vorschläge einbringen.

Inzwischen können ja User auch einstellen von welcher Externen Seite sie Benachrichtigungen haben wollen. Und entsprechend können API-Besitzer Nachrichten an die User senden.

Was ich an Forenfunktion übernehmen will ist die Shoutbox, da die eben auf dem Handy doch etwas blöd ist. Das will ich dann aber auch "richtig" machen und muss mich in neues Einarbeiten, womit ich eben bisher nichts zu tun hatte.

Also Vorschläge sind immer willkommen ;)
 
Für mich die erste aktive Diskussion in diesem Jahr auf Klamm. Hätte nicht gedacht das ich das noch erlebe :p

Kannst ja gerne davon sprechen - ich spreche eben von realen Währungen. :ugly:

Wenn man es so betrachtet ist Dein Vergleich aber auch völlig unfair. Denn Lose oder Netzis waren im Gegensatz zu Kryptowährungen ja nie darauf ausgelegt eine echte Zahlungsfunktion zu übernehmen. [...]

Da stimme ich bedingt zu. Auf Klammlose mag es zutreffen, dass dies nicht als virutelle Währung geplant war und auch die anderen alternativen zu Losen nicht dazu ausgelegt sind die klassische Währung zu verdrängen bzw. das dies deren Agenda ist.

Aber dennoch sollte man hier berücksichtigen, dass die "Lose Klone" schon darauf ausgelegt sind eine gewisse Bezahlfunktion für Tash-Traffic/Werbung, "Dienstleistungen", Investment, fragwürdiges Glücksspiel und was auch immer zu übernehmen.


Ist das nicht auch der Vergleich von Äpfel und Birnen? Natürlich kannst Du die Netzi-APP nicht mit der mytaxi-app vergleichen oder sonst einer anderen App die von einem großen Entwicklerteam gebaut wurde und umfangreiche Funktionen bietet.

Nicht unbedingt. Die grundlegenden Funktionen sind kein Hexenwerk um das zu realisieren bedarf es schon Zeit und mir ist es auch durchaus bewusst, dass dann vieles Step-by-Step erweitert wird - vor allen weil man auch nicht seine gesamte (Frei-) Zeit in die (Fort-) Entwicklung investieren kann. Es wäre dennoch mehr möglich gewesen, selbst ohne großes Entwicklerteam. Sofern ich auch richtig informiert bin, hat Bubu ein Diplom in Wirtschaftsinformatik. Es mangelt also sicherlich nicht an Wissen bezüglich Softwareentwicklung.

Die momentane Version der App bietet aus meinen Augen keinen großen Mehrwert bzw. Vorteil. Das Potenzial für mehr ist definitiv vorhanden, aber momentan nicht voll ausgeschöpft. Ich bin auch gespannt was uns in Zukunft noch diesbezüglich erwartet.

Ich muss immer daran denken das ebay als Tauschbörse für PEZ-Spender begonnen hat - und zwar alles andere als optisch überzeugend oder mit tollen Funktionen. Irgendwo fängt alles ja mal klein an. Wenn Du jetzt natürlich ein riesiges Budget hast, dann entwickelst Du erst mal was völlig ausgereiftes und lässt es testen und optimieren.... immer mit der Gefahr am Ende doch nicht den Nerv der Zeit zu treffen.

Als Ebay damals entstand, war das Internet für viele Wortwörtlich noch "Neuland". Die Standards und die technischen Möglichkeiten waren zu dieser Zeit eine vollkommen andere Ausgangslage als heute. Dennoch ist mir bewusst, was du mir mit diesen Beispiel verdeutlichen willst.

Auf klamm bin ich ja schon ziemlich lange angemeldet und besonders gut hat mir gefallen die Entwicklung von den einfachen Anfängen bis zum ausgereiften System zu verfolgen. Und mir gefällt es daher irgendwie auch ganz gut, dass Bubu manchmal einfach was vorstellt und dann auf die Reaktion der User wartet.

[...]

Leider war das mal bei Klamm so, bis es sich zu einem ausgereiften Hamster-Rad entwickelte, was man noch bis zum endgültigen Verfall rotieren lässt...
 
Nicht unbedingt. Die grundlegenden Funktionen sind kein Hexenwerk um das zu realisieren bedarf es schon Zeit und mir ist es auch durchaus bewusst, dass dann vieles Step-by-Step erweitert wird - vor allen weil man auch nicht seine gesamte (Frei-) Zeit in die (Fort-) Entwicklung investieren kann. Es wäre dennoch mehr möglich gewesen, selbst ohne großes Entwicklerteam. Sofern ich auch richtig informiert bin, hat Bubu ein Diplom in Wirtschaftsinformatik. Es mangelt also sicherlich nicht an Wissen bezüglich Softwareentwicklung.

Ehrlich gesagt war es das am Anfang für mich, also du willst nicht wissen was ich hier geflucht haben und wie viel scheiß/tränen mir geflossen sind.
APP Entwicklung ist für mich ein ganz neues Gebiet wo ich mich eben null auskenne. Daher war ich froh, das ich dann vor einiger Zeit gesehen habe das es eben nun entsprechende Erweiterungen für die Tools gibt die ich bisher nutzte.

Ich hatte mal vor Ewigkeiten es mit Eclpise versucht, und nicht mal die Hello World zum laufen bekommen :(

Aber auch jetzt war es nicht Installieren und los legen, nein, hier was ändern, dort was ändern und das erst mit viel Googlen herausfinden. Dann kamen andere Fehler, beim kompilieren, dann lief aufm handy was nicht... Was ich da geflucht habe. Vor allem ich habe nichts geändert, nochmal kompiliert und aufs Handy gespielt und es ging nicht.
Sicherung eingespielt, ging nicht.

irgendwann habe ich dann die Lösung gefunden, einfach noch ein zweites oder 3. mal kompilieren.

Ich bin eben Wirtschaftsinformatiker, kein Informatiker, also kein richiger Nerd ;) Auch wenn meine Frau das manchmal sagt. Bin Im Web zu hause und da auch eben "nur" in bestimmten bereichen, da gibts ja auch tausende Sachen. (Habe mit node.js und socket.io bisher ncihts zu tun gehabt und will mir das anschauen...)


Die momentane Version der App bietet aus meinen Augen keinen großen Mehrwert bzw. Vorteil. Das Potenzial für mehr ist definitiv vorhanden, aber momentan nicht voll ausgeschöpft. Ich bin auch gespannt was uns in Zukunft noch diesbezüglich erwartet.

Ja das hängt immer davon ab wie man etwas nutzt, ob mans braucht oder nicht. Manche User finden es gut, manche nicht. Für manche ist alleine die SSV benachrichtigung viel Wert.

Wenn viele User irgendwann die APP nutzen wird für diese und für die API-Besitzer die Benachrichtigung viel Wert sein.
Hier können z.B. kurzfristige Aktionen gemeldet werden, oder Erinnerungen. Und als App-Nachricht bekommt mans eher mit als anderweitige Nachrichtenart.

Voll Ausgeschöpft wirds nie sein, aber es wird auf jedenfall weiter ausgebaut.
 
Da Du, @Bububoomt, scheinbar mitliest, habe ich eine Frage bezüglich Euren Forenregeln.

Folgender Thread im Netzis-Forum ~Link auf im Klammforum nicht regelgerechtes Angebot entfernt nach erfolgter Stellungnahme~siehe ersatzweise :arrow: https://www.klamm.de/forum/f16/doppler-mit-festverzinsung-461466.html~ hat wie im ersten Beitrag beschrieben einen Crossposting-Thread hier im Klammforum.

Problem ist, dass hier im Klammforum im Loseverleih-Forum nur Klammlose-Leihthreads erlaubt sind, die Einzahlung von Netzis oder sonstiger Währungen in den besagten Doppler ist hier im Klammforum nicht erlaubt.

Meine Frage ist nun, ob das denn so bei Dir im Netzis-Marktplatz-Forum erlaubt ist, also die Einzahlung von Klammlosen in ein Netzis-Leihangebot. Könntest Du das mal prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Meine Frage ist nun, ob das denn so bei Dir im Netzis-Marktplatz-Forum erlaubt ist, also die Einzahlung von Klammlosen in ein Netzis-Leihangebot. Könntest Du das mal prüfen?


Darf ich dazu mal fragen inwieweit es HIER bei klamm wichtig ist welche Regeln bei netzis.de gelten? Du wirst ja nicht ohne Grund oder Hintergedanken danach gefragt haben.

Ich weiß auch gar nicht ob man von einem "Netzis-Leihangebot" sprechen kann.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Regeln im Netzis-Forum global gesehen weniger "streng" sind im Vergleich zu diesem Forum hier. Das liegt wohl zum einen daran, dass es auch einige Zeit benötigt bis Regeln überhaupt notwendig und dann entsprechend entwickelt werden und zum anderen daran, dass die "Mentalität" des Betreibers eine andere ist.
 
stef hat Recht,
Auf netzis gibt es so kein Verbot bzw. Einschränkungen der Währungen.
Es sind auch angebote in Klammlose oder anderen Währungen erlaubt. Soll nur eben in den entsprechenden Bereich.
Sehe so aktuell keinen Grund wieso man/ich das verbieten sollte.
 
Darf ich dazu mal fragen inwieweit es HIER bei klamm wichtig ist welche Regeln bei netzis.de gelten? Du wirst ja nicht ohne Grund oder Hintergedanken danach gefragt haben.
Das erlaubt mir, die Größe der Moderatorenkeule zu wählen, die ich auf den nicht regelgerechten Klammforumsthread herunterlasse.

Auf netzis gibt es so kein Verbot bzw. Einschränkungen der Währungen.
Vielen Dank für Deine Stellungnahme! Gut, also gehe ich davon aus, dass der Netzis-Forum-Thread regelgerecht ist. Damit kann ich den Thread hier im Klammforum einfach schließen, was ich ja eben gemacht habe, und erspare mir dadurch
  • das Verschieben in die Threadbearbeitung, um @Inaktiv19 sein Angebot editieren zu lassen,
  • @Inaktiv19 dazu zu zwingen, aus seinem Spreadsheet die Netzis-Einzahler zu entfernen, um nur Klammlose-Einzahler beinhalten zu lassen.
Einspieler:
Hast Du zu lange in der Sonne gesessen? :ugly::evil:
Vielleicht weil ich es mir ~edit by B2T~unnötigen Text entfernt~ von vorne herum lieber etwas schwerer gemacht habe, damit ich es hinterher also jetzt leichter habe? Kann sein.

Das Angebot von @Inaktiv19 unterliegt nun Deiner Verantwortung, @Bububoomt. Das Verschieben in den richtigen Bereich des Netzis-Forums ist Deine Angelegenheit, die Gründe, warum Du welche Regeln hast oder nicht hast, gehen mich auch nichts an. Vielen Dank noch mal für Deine rasche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erlaubt mir, die Größe der Moderatorenkeule zu wählen, die ich auf den nicht regelgerechten Klammforumsthread herunterlasse.
....

Ich verstehe es trotzdem nicht.

Sollte es für Dich nicht entscheidend sein gegen welche Regeln HIER verstoßen wird? Welche Rolle spielt es dabei ob sich ein User dabei an Regeln aus dem Netzis-Forum hält oder nicht?

Wenn in Deutschland jemand eine Straftat begeht schaut der Richter ja auch nicht wie die damit in Simbabwe umgehen, oder?

Aber ich kann den Blick Richtung Netzis natürlich schon verstehen. Ein junges, innovatives und vor allem ehrliches Projekt.... das kennt man als klamm-User ja vielleicht oft gar nicht mehr so richtig. :ugly:
 
Ich verstehe auch sein Problem nicht und auch nicht den Grund der Verwarnung die ich erhalten habe: "Euroangebote in Loseforen".

Erst wenn du ne passende Verwarnung für mich hast bin ich zufrieden. :roll:
 
Das Angebot von @inaktiv19 unterliegt nun Deiner Verantwortung, @Bububoomt. Das Verschieben in den richtigen Bereich des Netzis-Forums ist Deine Angelegenheit, die Gründe, warum Du welche Regeln hast oder nicht hast, gehen mich auch nichts an. Vielen Dank noch mal für Deine rasche Antwort.

Richtig welche Regeln ich habe und wieso müssen dich ja nicht interessieren, und wieso fragst du dann nach? Verstehe ich nun wirklich nicht.


Vielen Dank für Deine Stellungnahme! Gut, also gehe ich davon aus, dass der Netzis-Forum-Thread regelgerecht ist. Damit kann ich den Thread hier im Klammforum einfach schließen, was ich ja eben gemacht habe, und erspare mir dadurch
  • das Verschieben in die Threadbearbeitung, um @inaktiv19 sein Angebot editieren zu lassen,
  • @inaktiv19 dazu zu zwingen, aus seinem Spreadsheet die Netzis-Einzahler zu entfernen, um nur Klammlose-Einzahler beinhalten zu lassen.


Also schließt du jetzt alle Threads im Loseforum hier, weil die bei mir ja erlaubt sind? Oder was ist jetzt die Quintessenz daraus?


Aber so kann man natürlich die aktivität hier auf klamm weiter mindern. Ob das Lukas wunsch ist, das hier wirklich bald nicht mehr gepostet wird?
 
Richtig welche Regeln ich habe und wieso müssen dich ja nicht interessieren, und wieso fragst du dann nach? Verstehe ich nun wirklich nicht.





Also schließt du jetzt alle Threads im Loseforum hier, weil die bei mir ja erlaubt sind? Oder was ist jetzt die Quintessenz daraus?


Aber so kann man natürlich die aktivität hier auf klamm weiter mindern. Ob das Lukas wunsch ist, das hier wirklich bald nicht mehr gepostet wird?

Ich hatte vor meiner kurzen "Antwort" einen langen Text geschrieben um meinen Beitrag zu verteidigen. Im Endeffekt habe ich keine Regeln gebrochen. Die Schließung liegt nur im Ermessen des Moderators. Aber das lohnt sich ja eh nicht hier mit einem großen Maul anzutanzen und zu diskutieren, deswegen lasse ich meine "Verteidigung"
Nicht nur die Loseinflation reduziert die Aktivität hier - genauso sind die Moderatoren die nach "Eigenwunsch" ihre Regeln umformen die Triebkraft dieser Entwicklung.
 
Das ein Moderator aktiv wird wenn er meint irgendwo läuft was nicht richtig ist ja erst mal nicht schlimm. Warum dann immer gleich eine "gelbe Karte" vergeben werden muss ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar - insbesondere dann nicht, wenn der verwarnte User gar nicht weiß wo sein Fehler lag.

Egal wie ein Moderator handelt sollte es ihm doch aber anschließend möglich sein zumindest zu erklären warum er bestimmte Maßnahmen ergriffen hat. Ich habe bis jetzt weder verstanden warum zur Entscheidungsfindung die Regeln des Netzis-Forum herangezogen wurden noch wo genau eigentlich das Problem liegt und warum das ganze hier in diesem Thread gelandet ist.
 
Aha, eine Regelbelehrung wird erwartet! Bitteschön: :arrow: https://www.klamm.de/forum/f38/forenregeln-328772.html#post5669621
Regeln für die Loseforen
(Erweiterung der Forenregeln)

Diese Regeln gelten nur für den klamm-Lose-Bereich des Forums. Sie sind als Erweiterung der Forenregeln zu verstehen.

  1. klamm-Lose sind eine Bonusvergütung von klamm.de. Die allgemeinen Regeln zum Umgang mit Losen sind in den Loseregeln verankert. In den Loseforen darf ausschließlich mit Losen gehandelt werden. Jegliche Hinweise auf Geld- oder Sachzahlungen sind untersagt.
Die Bezeichnung Euroangebote in Loseforen für Regelverstöße dagegen stammt aus der alten Regelformulierung:
:arrow: intern (Regeln für Inhalte im Forum)
Euro-Gebote in Loseforen:
In allen Loseforen (außer Losehandel) darf ausschließlich in Losen gehandelt werden. Das schließt auch sämtliche Formulierungen aus, die indirekt auf eine Eurozahlung (bzw. andere "Währungen") hinweisen, wie z.b.:
  • XX Euro, macht nach aktuellen Losekurs YY Mio
  • YY Lose, auch in Euro zahlbar (XX Euro)
  • YY Lose, das entspricht XX Euro
  • eigentlich YY Euro, hier im Thread XX Lose
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Verkauf per PN/ICQ oder offen im Forum abgewickelt wird.
Wenn Du, @Inaktiv19, also einen Thread im Loseverleih-Forum unterhältst, haben Netzis darin nichts zu suchen. Denn Netzis sind nicht Klammlose, Klammlose können nicht über Netzis-Accounts verschickt werden.

Warum diskutierst Du herum, @Inaktiv19? Du kannst Dein Angebot doch im Netzis-Forum weiterführen, ohne dass Du irgendetwas am Angebot selbst ändern musst.

Du musst Dir nur darüber im klaren sein, was Dir wichtiger ist, die Durchführung im Klammforum aber dann komplett ohne Netzis-zahlende User, oder die Durchführung als Netzis-Klammlose-Kombination, was dann halt im Netzis-Forum möglich ist. Was ist Deine Meinung, @Inaktiv19?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in seinem Posting weder einen Hinweis auf Netzis, noch einen Hinweis auf Euro oder Sachzahlungen gefunden, kannst aber gerne mal die Punkte markieren, wo dazu etwas steht.
Zudem könnte man noch sagen das dort gar nicht gehandelt wird, oder welche Ware bekommt man?

Denn Netzis sind nicht Klammlose, können nicht über Netzis-Accounts verschickt werden.
Netzis können über den Netzisaccount verschickt werden.:p Was würde es denn ändern wenn man klammlose verschicken könnte?


Du musst Dir nur darüber im klaren sein, was Dir wichtiger ist, die Durchführung im Klammforum aber dann komplett ohne Netzis-User

Ob das so Gesetzeskonform ist? Du willst Netzis User das verbieten? Dabei sind alle drei User die Lose anlegen wollten Netzis-User. Muss ich jetzt einen NL raus schicken, das Netzis-Usern es untersagt ist im Klammforum zu aggieren?
 
Danke für den Hinweis auf meine Formulierungsfehler, habe ich mal beide behoben.

Im Spreadsheet von @Inaktiv19 sind mehrheitlich Netzis-Accounts vermerkt, die haben keine Klammlose gezahlt; zum Angebot gehört das Spreadsheet dazu. Im Spreadsheet wäre nur die Aufführung von Klamm-Accounts erlaubt, und nur die Aufführung von Klammlose-Zahlungen.

Bevor ich alle anderen Fragen beantworte, möchte ich die Entscheidung von @Inaktiv19 haben:
Du musst Dir nur darüber im klaren sein, was Dir wichtiger ist, die Durchführung im Klammforum aber dann komplett ohne Netzis-zahlende User, oder die Durchführung als Netzis-Klammlose-Kombination, was dann halt im Netzis-Forum möglich ist. Was ist Deine Meinung, @Inaktiv19?
 
Seit wann gehört denn google zum Loseforum? Du kannst doch nicht verbieten was User auf Google oder sonst irgend einem Dienst machen. Im Loseforum stand kein Hinweis und so stehts in den Regeln.

Wenn du das so auslegst musst du wohl einmal einen Großteil der Threads im Externe Loseseiten Thread löschen und in den anderen Bereichen wohl auch.

Ob das so ok ist, das du einem User verbieten bzw. gebieten willst was er bei google zu tun oder zu sein lassen hat, naja ich weiß nicht...
 
In meinem Thread wurde NIE erwähnt, dass den Klamm-Usern gestattet ist mit Netzis einzuzahlen. Es wurde auch nie erwähnt, dass die Klamm-Lose die eingezahlt werden mit den Netzis vermischt werden oder es zu Teilzahlungen mit Netzis kommen könnte.

Alles andere was im Online-Dokument steht ist extern und gehört nicht zum Thread. Das ein User sich verirrt hat und die Netzis erwähnt, sollte doch keine "Verfolgung deinerseits" rechtfertigen und zur Schließung führen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass alles in Ordnung ist/war/sein wird und wenn du es nicht so akzeptierst dann lass den Thread einfach gesperrt. Wieso sollten denn auch die letzten aktiven User, die versuchen mit einer Idee die Währungen interessanter zu gestalten, hier im Klamm-Forum existieren. Braucht eh keiner. :ugly:
 
Ich habe den Eindruck hier geht es gar nicht wirklich um die Frage ob gegen Regeln verstoßen wurde oder nicht.

Den Eindruck habe ich übrigens spätestens nach folgendem Beitrag schon bekommen:

....
Meine Frage ist nun, ob das denn so bei Dir im Netzis-Marktplatz-Forum erlaubt ist, also die Einzahlung von Klammlosen in ein Netzis-Leihangebot. Könntest Du das mal prüfen?

Ich hatte daraufhin ja gefragt inwieweit es HIER von Interesse ist welche Regeln im Netzis-Forum gelten. Darauf kam ja nie eine schlüssige Antwort.

Mir scheint es hier eher um so eine art "Glaubenskrieg" zu gehen. Mir persönlich ist es egal welche Regeln hier gelten. Also nicht falsch verstehen.... ich halte mich natürlich an die Regeln hier. Aber ob die Regeln sinnvoll sind oder nicht ist mir egal. Es lohnt sich nicht da noch lange drüber zu reden. Die Regeln hier waren schon so oft ein Thema. Manche Auslegungen sind so eng, dass selbst "Zensursula" sich davon noch ne Scheibe abschneiden könnte. :roll:

Ich bin ja der Meinung dass es durchaus Situationen geben kann in denen ein Moderator auch mal ein Machtwort sprechen muss. Aber hier wird die "Keule" ja teilweise so derbe geschwungen, dass man das Gefühl bekommen könnte mancher Moderator hält sich statusbedingt für etwas besseres. So "auf Augenhöhe" den Usern zu begegnen und Dinge ohne Vergabe gelber Karten zu regeln scheint nicht mehr angesagt zu sein.
 
@Inaktiv19:

Mit meiner Frage habe ich eigentlich nicht auf Dein Liebäugeln mit dem Durchrutschen Deines gegen die Regeln verstoßenden Angebots abgezielt. Wenn Du so willst, ist zwar das Spreadsheet selbst extern angelegt, aber die Vermarktung des Angebots im Klammforum durch einen Klammforumsthread ist so nicht möglich.

Für die Zukunft kann ich Dir nur raten, dass Du Dir vor der Erstellung eines Threads egal in welchem Forum auch immer, die Regeln noch einmal genau durchliest. Schließlich hast Du die Einhaltung der Regeln bei der Registrierung zusichern müssen, wenn Du die Box mit der Bestätigung der AGB oder ähnlichem aktiviert hast. Im Zweifelsfall kannst Du ja das Forenteam kontaktieren, ob der Thread, den Du planst, so in Ordnung geht, dafür sind die Forenmitarbeiter normalerweise da.

Unter der Annahme, dass Du auch bei Deinem Netzis-Forenthread vermutlich die Regeln nicht vorher konsultiert hast, habe ich beschlossen, Dir das abzunehmen. Weil es mir als Gastaccount nicht möglich war zu eruieren, welche Regeln denn im Netzis-Forum gelten, habe ich bei @Bububoomt als Netzis-Forenbetreiber angefragt. Es war dabei am interessantesten für mich herauszufinden, dass ich da in ein Wespennest gestochen habe, obwohl die Frage nach Regeln in einem Forum meiner Meinung nach einer der normalsten Angelegenheiten ist.

Zurück zum Thema und Schluss:
(...) und wenn du es nicht so akzeptierst dann lass den Thread einfach gesperrt.
Ja, genauso machen wir das.

:arrow: Bearbeitung abgeschlossen.

Ich habe letzte Woche meine Bachelor-Thesis abgegeben und will noch, bevor es heißt arbeiten bis zum Umfallen, mit der Frau mir eine Auszeit gönnen. Ich werde deswegen ab dem 24.06.2017 bis einschließlich dem 30.06.2017 irgendwo am Pool sitzen ( keine Angst das wurde nicht aus dem Verkauf eurer Netzis finanziert :biggrin: )
Support und Ausschüttung gibt es erst am 01.07.2017.
Das erinnert mich an meine Jubiläen dieses Jahr: Vor fast 30 Jahren habe ich die Diplomvorprüfung abgelegt, ich habe von 1985-1990 an der TU München in Informatik mit Nebenfach Mathematik auf das damals noch existierende Diplom studiert. Und vor fast 25 Jahren habe ich meiner Anmeldung zum Zweitstudium an der LMU München zum Magister Artium im Hauptfach Logik und Wissenschaftstheorie (gibts heute nicht mehr :cry:) die Absolvierung der Magisterzwischenprüfung gegönnt.

Leider hast Du Dein Studienfach nicht verraten, aber ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei. Real Life und das Vorantreiben des Studiums ist viel wichtiger als das ganze Gedöns hier ...