Schon mal an eine Scheideanstalt gedacht . Da gibt´s dann nicht nur den am Einsendetag akttuellen Realwert vom Gold/Silber sondern auch die Legierungsmetalle werden komplett bezahlt .
Auf jeden fall holt er da das Maximum an Gegenwert heraus.

Gruß
Myrdin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also der Deal kommt leider nicht zu Stande da die Person an Silber doch viel günstiger rankommt... werde dann die Münzen warscheinlich wirklich bei Ebay verticken, da ich die Münzen momentan nicht bei mir habe kann ich auch noch keine Liste erstellen...

wie würdet ihr mir Empfehlen die Münzen bei Ebay zu verticken?

einzeln stelle ich mir doch sehr Zeitaufwendig vor... und dann noch die Ebay gebühren...

liebe Grüße

https://www.scheideanstalt.de/

Schau doch da mal nach. Ruf am besten an und sag was du hast. Dort wirst du im Normalfall den besten Preis (also Tagespreis) erhalten.

Grüße

Edit:

Schmelz-Ankaufspreis 621,77 Euro/kg, kannst dir sogar selber ausrechnen!
Schmucklegierung Tagesankaufpreis
800 0,49 €/g
835 0,51 €/g
925 (Sterlingsilber) 0,57 €/g

https://www.scheideanstalt.de/

Schau doch da mal nach. Ruf am besten an und sag was du hast. Dort wirst du im Normalfall den besten Preis (also Tagespreis) erhalten.

Grüße

Edit:

Schmelz-Ankaufspreis 621,77 Euro/kg, kannst dir sogar selber ausrechnen!
Schmucklegierung Tagesankaufpreis
800 0,49 €/g
835 0,51 €/g
925 (Sterlingsilber) 0,57 €/g

die Seite kenn ich schon ;)

Also momentan liegt der Material wert bei 889,17 €
bei der Scheideanstalt würde ich heute 686,85 € bekommen,
https://www.scheideanstalt.de/informationen/ankaufsrechner/
Differenz wären dann 202,32€

naja ich weiß nicht ob bei Ebay da mehr geht, muss mal schaun... das 625 SIlber muss ich eh bei Ebay verkaufen...

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anderer versuch: Informier dich mal, ob es in deiner Nähe Sammlerbörsen gibt, also quasi Münz-Flohmärkte.

U.U. Kann man dort deutlich höhere preise erzielen als den reinen Materialwert.

Ansonsten Ebay - da bringen selbst aktuelle 10-Euro-Münzen gute Preise... ;)

die Seite kenn ich schon ;)

Also momentan liegt der Material wert bei 889,17 €
bei der Scheideanstalt würde ich heute 686,85 € bekommen,
https://www.scheideanstalt.de/informationen/ankaufsrechner/
Differenz wären dann 202,32€

naja ich weiß nicht ob bei Ebay da mehr geht, muss mal schaun... das 625 SIlber muss ich eh bei Ebay verkaufen...

liebe grüße

Eben nicht. Dein Materialwert liegt dann auch nur bei 686 Euro, da die Münzen eben noch eingeschmolzen werden müssen (und von den Unreinheiten befreit). Daher ist der Preis anders gelagert, als bei reinem Silber.

Eben nicht. Dein Materialwert liegt dann auch nur bei 686 Euro, da die Münzen eben noch eingeschmolzen werden müssen (und von den Unreinheiten befreit). Daher ist der Preis anders gelagert, als bei reinem Silber.

du Verstehst nicht das ich den Material Wert auf dem Kurs von 925 Berechnet habe, sprich der Wert den ich dir genannt habe stimmt auf jeden fall.

liebe grüße

Ich sammle alles mögliche an Silbermünzen, wenn du mir eine komplette Auflistung deiner Münzen zur Verfügung stellst, werden wir uns sicher bei einem Teil einig. Wenn der Preis stimmt, nehm ich alles. Abwicklung wäre dann jedoch per Treuhand.

Also, falls Interesse, bitte Auflistung (Land/Bezeichnung/Jahr/Gewicht) mit Preisvorstellung per PN.

Champ

Ich sammle alles mögliche an Silbermünzen, wenn du mir eine komplette Auflistung deiner Münzen zur Verfügung stellst, werden wir uns sicher bei einem Teil einig. Wenn der Preis stimmt, nehm ich alles. Abwicklung wäre dann jedoch per Treuhand.

Also, falls Interesse, bitte Auflistung (Land/Bezeichnung/Jahr/Gewicht) mit Preisvorstellung per PN.

Champ

moin,

habe die Münzen warscheinlich erst innerhalb der Woche wieder bei mir, werde dann natürlich schnellst möglichst ne Liste erstellen....

liebe grüße

Schreib mal ohne weiter Lesen.
Verkaufe sie auf einer Münz-Börse habe ich auch gemacht vor einiger Zeit mit Kangaroo-Nugget Münzen vorher war ich bei meiner Haupt Bank die mir nur Gold Wert zahlen wollten.

Moin,

also es wurde nun nen Käufer gefunden der 1500€ bezahlt, ist wohl nen Münzsammler... ;)

trotzdem danke für eure Tipps...

liebe Grüße

Kennt sich jemand mit Gold aus,lohnt sich aktuell eine Investition in Gold oder ist der Kurs schon zu hoch?
Wie schätzt Ihr eine Anlage in Gold ein?

Du bist für Gold wirklich etwas spät aufgestanden, es hat zwar gute Chancen noch teurer zu werden aber halt vor allem nur im Vergleich zum Papiergeld und das heißt ja nix.

Seh Dich lieber auf anderen Märkten um: Aktien oder Immobilien, Oldtimer oder Schnaps :mrgreen:

Du bist für Gold wirklich etwas spät aufgestanden, es hat zwar gute Chancen noch teurer zu werden aber halt vor allem nur im Vergleich zum Papiergeld und das heißt ja nix.

Seh Dich lieber auf anderen Märkten um: Aktien oder Immobilien, Oldtimer oder Schnaps :mrgreen:

Ich bin bereit eine größere summe zu investieren aber der goldkurs ist enorm hoch.Eine Steigerung ist dennoch möglich .....wie hoch war der Kurs vor Italien /

Wie schätzt Ihr eine Anlage in Gold ein?

Grundsätzlich schlecht. Maximal als Spekulation auf weitere Panikkäufe, aber der Zug könnte wie du selbst schon sagst ggf. schon abgefahren sein, zumal Krisen Verkaufszeitpunkte sind für Gold, und keine Einstiegszeitpunkt - aus Sicht des Spekulaten.
Als "Sicherung" ist es erst recht nicht gut geeignet, auch wenn viele das glauben.