News Michael Schumacher bestätigt sein Formel-1-Comeback

Es ist immer noch Blödsinn: Warum sollte man ihnen Y erlauben, (das ohnehin schon verboten ist), und damit riskieren, dass sie auch noch Gesetz X brechen?

Man muss sich also fragen, wieso Y ohnehin verboten ist. Um aber auf den Fall hier zurückzukommen: es ist nur ein Zeichen von Fairness, Respekt und Höflichkeit, wenn die anderen Teams einen Testtag für einen Fahrer zulassen, der das Auto nicht kennt und sich noch von einer Verletzung erholt. Zumal den Teams dann, sollten sie in eine ähnliche Situation geraten, wahrscheinlich ebenfalls eine solche Erlaubnis erteilt werden würde...
 
... Wie bei Torro Rosso im aktuellen Fall? :think:

Natürlich wäre es ein Zeichen des Fairplay gewesen, aber wie schon gesagt - Schumacher hatte es in seiner aktiven Zeit damit nun mal auch nicht so: Australien 1994, Spanien 1997, Monaco 2006...

Nachtrag: und auf die Regeln haben sich die Teams (zwecks Kostenreduzierung) schon letztes Jahr geeinigt. Es ist ein gefährlicher Sport, und die Verletzung eines Fahrers muss man einkalkulieren - dafür sind die Testfahrer auch da...
 
... Wie bei Torro Rosso im aktuellen Fall? :think:

Ich bin momentan nicht ganz up to date - worum geht's? Ich dachte, der Spanier sei Testfahrer gewesen, müsse das Auto also kennen?



Du meinst seinen Fahrfehler in der letzten Kurve? Ansichtssache, würde ich meinen.


Nachtrag: und auf die Regeln haben sich die Teams (zwecks Kostenreduzierung) schon letztes Jahr geeinigt. Es ist ein gefährlicher Sport, und die Verletzung eines Fahrers muss man einkalkulieren - dafür sind die Testfahrer auch da...

Und so können sich die Teams, zwecks Fairness und PR, auch darauf einigen, die Regeln auszusetzen. Zumal all dieses Gerede um Kostenreduzierung Blödsinn ist - der Sport kostet Geld, und wenn man keins ausgeben will oder kann, muss man halt Schluss machen.
 
Tests waren nur im Winter möglich und da ist er meines Wissens nicht gefahren. Das gleiche gilt für Michael Schumacher.

Okay, danke für die Info ^^

Inzwischen hat Ferrari allerdings nochmals betont, einem möglichen Test des Spaniers zugestimmt zu haben, der dann allerdings nicht stattfand...man kann ihnen also nicht vorwerfen, für sich etwas zu fordern, was sie anderen nicht gönnen.

Edit: Inzwischen weiß ich dann auch, dass er kein Testfahrer war und nur einen Geschwindigkeitstest absolvieren durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1: Endgültige Entscheidung über Schumi-Comeback am Mittwoch
Nach Belastungstests bei Testfahrten Heute und am morgigen Mittwoch soll eine endgültige Entscheidung über das geplante Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1 getroffen werden. Zuletzt hatte Schumacher immer wieder über Probleme im Nacken geklagt.

Zuletzt musste Schumacher eingestehen: "Mein Genick zwickt zugegebenermaßen etwas."

Bei den anstehenden Probefahren wird der 40-Jährige wieder einen alten F2007 steuern, da er auf Grund des Testverbots (SN berichtete) das aktuelle Rennauto nicht testen darf. Selbst das Rennteam von Ferrari ist nicht dabei, sondern das Team, das ausrangierte F1-Wagen betreut.
Quelle: shortnews News-ID: 781234 11.08.09 09:47 Uhr

LOL, das ist doch alles PR.

Morgen saget er dann ab um kurz vor dem rennen dann doch zu bestätigen dass er fährt. Geht doch alles nur drum möglist viel aumerksamkeit zu bekommen.
 
Tjo.Es bleibt ein fader Beigeschmack.

Ist ja nicht so dass er nicht wusste was er im Nacken hat.
Viele werden sagen, wenigstens hat ers versucht. Ich würde sagen, wenigstens hatte die Bild am Sonntag mal wieder was zu berichten.
Es wurde ein unglaubliches Fass aufgemacht, nun bleiben ein paar Testfahrten inklusive schumieskes Regelnzurechtbiegen und ein paar bleibende Nackenschäden ;)
 
S'Mischael hat Rücken und Nacken... :ugly:

Naja, Ich bin ja ohnehin der Meinung, das Badoer die naheliegende Lösung ist...
 
Aus meiner Sicht (und Hoffnung) hätte er sowieso keine Chance in Valencia gehabt, für ihn komplettes Neuland, mit einem für ihn komplett anderem Auto auf einem ihm unbekannten Kurs.

Für mich ist dies aber auch eine Trotzreaktion, weil er nicht testen durfte.

S'Mischael hat Rücken und Nacken... :ugly

Rücken und Nacken schon, aber kein Rückgrat.
 
In den letzten Tagen ließ sich das Thema Formel 1 in Deutschland prima vermarkten, oder nicht?
 
In den letzten Tagen ließ sich das Thema Formel 1 in Deutschland prima vermarkten, oder nicht?

Wer hat denn wovon profitiert? Ist es nicht eher ein Rückschlag, wenn ein groß angekündigtes Spektakel ausfällt? Wenn ein Boxkampf auf den Millionen hinfiebern ausfällt, dann ist das doch auch kein positives Ereignis für den Boxsport...
 
Meine Aussage wäre auch wahr gewesen, wenn Schumi an den Start gegangen wäre, insofern hast Du Recht.
 
Sorry for Doppelpost, aber dies wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Schumacher-Comeback offenbar perfekt

(cze) - Michael Schumacher kehrt nun offensichtlich doch in die Formel 1 zurück. Nach Informationen des "Focus" sind sich der siebenmalige Weltmeister und Mercedes für die kommende Saison einig. [...] Quelle

Braucht die Bildzeitung mal wieder eine Auflagensteigerung? :think: