Nach Shanghai war Schumacher WM-Führender, nachdem er etwa 25 Punkte Rückstand aufgeholt hatte.
Was aber nicht meine Frage beantwortet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach Shanghai war Schumacher WM-Führender, nachdem er etwa 25 Punkte Rückstand aufgeholt hatte.
Genau. Damit bloß nicht sowas wie Höflichkeit oder gar Fairness aufkommt...![]()
Genau dies ist ja Fairness, denn ein gewisser Toro-Rosso-Neuling Jaime Alguersuari durfte vorher auch nicht testen.![]()
Der Mann ist Testfahrer, kannte also die aktuellen Fahrzeuge.
Michael ist doch angeblich der beste Fahrer der Welt, also wird er es auch ohne Fahrzeugtests schaffen.
Es ist Ferraris (oder doch mit der FIA zusammen - siehe letzter Abschnitt) Entscheidung, Michael wieder ins Auto zu setzen, sie hätten ja auch einen Ihrer Tesfahrer nehmen können, wie darkkurt schon anfragte.
Und welcher am Sieg interessierte Teamchef würde einen Fahrer ohne Rennerfahrung einem mehrfachen Weltmeister vorziehen?

Was man nicht vergessen sollte ist die Versuchung, bei einem Test, der exklusiv durchgeführt wird, neue Teile zu testen...
Was man aber auch nicht vergessen sollte sind die vielen Kontrollen und heftigen Strafen der FIA bei jeglichen Vergehen...

Als ob das die Teams je gehindert hätte, gegen Regeln zu verstoßen...![]()
Pauschal hab ich nichts gesagt. Nur, das die Möglichkleit besteht...Natürlich nicht - aber jetzt pauschal zu sagen, Ferrari wolle einen außerordentlichen Testtag um zu tricksen, ist und bleibt bloße Unterstellung und ist nicht sonderlich angebracht...
Pauschal hab ich nichts gesagt. Nur, das die Möglichkleit besteht...![]()
Es besteht auch die Möglichkeit, dass du morgen eine Bank überfällst - soll man dir deshalb verbieten, auf die Straße zu gehen?
Im übrigen haben eben gegenüber Schuhmacher den Vorteil, das Auto mitentwickelt und getestet zu haben und damit in- und auswendig zu kennen,
Hast du keinen besseren Vergleich?![]()
Wir können es abstrahieren, wenn es deinem erlesenen Geschmack gefällig ist: soll man dir Y verbieten, weil du Gesetz X überschreiten könntest?