News Michael Schumacher bestätigt sein Formel-1-Comeback

Da ich diesen ganzen Hype um ihn gerade total oll finde hoffe ich das er ganz schnell wieder verschwindet und unsympathisch war der Kerl mir sowieso schon immer

Michael ist doch angeblich der beste Fahrer der Welt, also wird er es auch ohne Fahrzeugtests schaffen.

Siehst du den Unterschied zwischen jemandem, der tatsächlich, nachweisbar und in aller physischen Realität Testfahrer ist und jemandem, der "angeblich der beste Fahrer der Welt" ist?

Das können wir jetzt wohl wenig so weiterführen, wie zum Beispiel, wie viele Kilometer hat Michael und wieviele hat Jaime im F1-Auto schon usw.

Es gibt die Regeln und diese werden eingehalten, was in letzter Zeit nicht oft der Fall war (siehe Hamilton-Strafe Spa aus dem letzten Jahr, wo die Regeln nachträglich der Strafe erst angepasst wurden!), aber sicher werden sie spätestens zur neuen Saison wieder so angepaßt, dass in solch einem Fall ein Test möglich ist, oder diese Regeln werden schnell geändert, damit Michael dann doch noch testen darf. So etweas geht ja schnell bei der FIA. Es ist Ferraris (oder doch mit der FIA zusammen - siehe letzter Abschnitt) Entscheidung, Michael wieder ins Auto zu setzen, sie hätten ja auch einen Ihrer Tesfahrer nehmen können, wie darkkurt schon anfragte.

Micheal ist einer der Menschen, die man entweder nur lieben und verehren kann oder hassen.

Für mich ist dies sogar viel eher ein Promotiontrick, um die Formel 1 wieder interessanter zu machen, nachdem ganzen Chaos zwischen FIA und FOTA ist ein großer Imageschaden entstanden, der nun leider mit Micheals Einsatz wieder abgefangen werden soll.

Es ist Ferraris (oder doch mit der FIA zusammen - siehe letzter Abschnitt) Entscheidung, Michael wieder ins Auto zu setzen, sie hätten ja auch einen Ihrer Tesfahrer nehmen können, wie darkkurt schon anfragte.

Und welcher am Sieg interessierte Teamchef würde einen Fahrer ohne Rennerfahrung einem mehrfachen Weltmeister vorziehen?

Und welcher am Sieg interessierte Teamchef würde einen Fahrer ohne Rennerfahrung einem mehrfachen Weltmeister vorziehen?

Wie kommst du darauf, das Badoer und Gené keine Rennerfahrung haben? :ugly:

Im übrigen haben eben gegenüber Schuhmacher den Vorteil, das Auto mitentwickelt und getestet zu haben und damit in- und auswendig zu kennen, während Schumacher eine nicht unerhebliche Zeit des Jahres damit zubringen musste, sich von seinem missglückten Motorrad-Experiment zu erholen...

Was man nicht vergessen sollte ist die Versuchung, bei einem Test, der exklusiv durchgeführt wird, neue Teile zu testen... Und Schummel-Schumi ist nun mal dafür berühmt und berüchtigt, in seiner Kompromisslosigkeit alles andere als ein fairer Sportsmann zu sein...

Wie kommst du darauf, das Badoer und Gené keine Rennerfahrung haben? :ugly:

Ah, okay, wusste ich nicht - was ich aus der Berichterstattung rausgehört hatte war, dass die beiden lediglich Testfahrer seien aber nie selbst an einem F1-Rennen teilgenommen hätten. Immerhin, letzte Rennen '99 bzw. '04 - ist auch schon 'ne Zeit her...

Was man nicht vergessen sollte ist die Versuchung, bei einem Test, der exklusiv durchgeführt wird, neue Teile zu testen...

Was man aber auch nicht vergessen sollte sind die vielen Kontrollen und heftigen Strafen der FIA bei jeglichen Vergehen...

Was man aber auch nicht vergessen sollte sind die vielen Kontrollen und heftigen Strafen der FIA bei jeglichen Vergehen...

Als ob das die Teams je gehindert hätte, gegen Regeln zu verstoßen... :ugly:

Wie schon gepostet, könnte Ferrari evtl sogar schon gegen Regeln verstoßen haben, wenn sie Schuhmacher mit 2009er Slicks auf dem alten Wagen losgeschickt haben sollten...

Im übrigen haben eben gegenüber Schuhmacher den Vorteil, das Auto mitentwickelt und getestet zu haben und damit in- und auswendig zu kennen,

Gene konnte den F60 im Winter 2 Tage lang testen. Allerdings hat der F60 mit dem aktuellen F60b kaum noch was gemein. Von hätte der Siebenfache keinen großen Nachteil gegenüber den beiden Testfahrern, die eh kaum testen.

Ich bin mir sicher: MSC gewinnt dieses Jahr noch mindestens ein Rennen. Gene oder Badoer sind keine Siegfahrer. Die würden gegen Kimi kein Land sehen. MSC traue ich das aber zu. Er war ja auch nur ein Jahr weg, wenn man es genau nimmt. Andere waren länger weg und haben wieder gewonnen (Lauda).

Greetz

paddya

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ferrari den Luxus von 2 Testfahrern leistet und die dann bei Tests nicht einsetzt.

Obwohl - Nichts ist unmöglich... :ugly:

Wir können es abstrahieren, wenn es deinem erlesenen Geschmack gefällig ist: soll man dir Y verbieten, weil du Gesetz X überschreiten könntest?

Es ist immer noch Blödsinn: Warum sollte man ihnen Y erlauben, (das ohnehin schon verboten ist), und damit riskieren, dass sie auch noch Gesetz X brechen?