Malware bei Klamm

petcas

Well-known member
ID: 109741
L
30 Mai 2006
266
20
Hat seit einiger Zeit noch jemand ständig Probleme mit Malware wie z. B. Luckyguys/prize? Es tritt nur in Verbindung mit Klamm auf(ansonsten bei keiner anderen Seite). So unter anderem bei der Codeeingabe, welche man dann nicht beenden kann. Eine sehr ärgerliche Angelegenheit. Weder Malewarebytes noch andere Programme sind bislang fündig geworden. Danke
 
Geht mir haargenau so. Seit ein paar Tagen. Immer wieder und - wie schon beschrieben - nur bei klamm. Ist schon recht nervig...
 
@petcas / @DaSixPac:

Diese sind sogenannte Forced Redirects auf Malware-/ Spam- /Phishing-Seiten und werden nicht durch Software auf euren Rechnern verursacht, sondern dadurch das Lukas von externen Agenturen ungeprüft Scripte einbindet um Werbung anzuzeigen.

Leider läuft diese "Masche" schon seit Jahren, ohne das Lukas hier sein Konzept überdenkt und auf andere Methoden der Werbungseinbindung wechselt.

Er redet sich halt damit raus, das diese Werbekampagnen nur "sporadisch" auftreten... Und bei Ihm "nie" / "kann ich nicht nachvollziehen" / etc.

Weiterhin schlägt er vor, den Browser-Cache zu löschen..., verschweigt allerdings, das selbst wenn sich diese Scripte sich im Browser-Cache befinden, diese erst durch den Inhalt der aufgerufenen (Forums-) Klamm-Webseite aufgerufen werden müssen, bevor Sie ausgeführt werden.. das macht der Browser nicht alleine.

Mobil ist das im Moment wirklich nervig, ärgerlich und potentiell eine Gefahrenquelle, da man a) seine Startseiten-Vergütung verliert, b) von Audio-Ausgaben der Seiten genervt wird, c) diese auch evtl. grad vorhandene Lücken im Browser ausnutzen können um unbemerkt Schadsoftware installieren zu können..

Meine Meinung ist einfach, das Lukas sich hier nicht herausreden kann, keine Verantwortung zu tragen da der Inhalt ja von "extern geliefert" wird.

Das Gegenteil ist der Fall, diese Agentur-Scripte hat Lukas aktiv in seine Seite eingebaut, damit sie Werbung von den Agentur-Kunden laden.
Das entbindet Ihn NICHT von der Verantwortung diese "Werbung" zu sofort zu entfernen, bzw. selber zu identifizieren, welche Werbung hier der Verursacher ist.

Das schlägt er allerdings im Ernst vor, das Ich und Ihr dauerhaft den Datenverkehr mit klamm.de mitloggt, damit er es dann "leichter" hat..

Tatsächlich hier sich auf seinen Hosenboden zu setzen und seine direkten Agenturen zu verpflichten,
entweder nur selbst überprüfte Werbung zu liefern (abgesichert mit einem mitgelieferten Hashcode um Manipulationen zu verhindern)
Oder tatsächlich selber sich hinzusetzen und nur lokal hochgeladene Werbung von Werbekunden / Agenturen zu akzeptieren, diese zu überprüfen und dann zu schalten. (Er ist durchaus dazu in der Lage, siehe sein eigenes WMS)

Und wenn ihm das zu VIEL ist, seinen Usern einen Webauftritt zu bieten, wo sie nicht von Malware / MalAds belästigt werden, dann sollte er sich lieber einer andere Geschäftsidee zuwenden und Klamm.de beenden.

Genügend registrierte User in den letzten 10 Jahren haben ja schon den Schluß gezogen und nutzen klamm.de nicht mehr. Und auf die Steigerung der Registrierung neuer User zu verweisen ist auch kein Hinweis auf den "Erfolg" seiner Seite, denn ich bin sicher, nur ein kleiner Prozentanteil dieser neuen User ruft Klamm nach der Registrierung erneut auf, der Großteil sind einfach Registrierungszombies..

Aber ich schweife hier ab..

Lukas mach endlich was Vernünftiges gegen diese MalAds / forced Redirects und nicht nur Lippenbekenntnisse!
 
Das schexxx Teil kostete mich heute 1 ssv weil ich immer auf zurück und neu laden, zurück neu laden und dann könnte ich den zahlen code nicht mehr eingeben

Es bringt auch nix wenn man den Verlauf löscht.. Es ist echt nervig..

Heute war es nur Handy, sonst ist es auch am Tablet..
Da ich klamm nur mit den 2 Geräten nutze..

In meinem fotoalbum hab ich 2 Screenshots aber da gibt es ja noch unzählige mehr.. Auch mit glücksrad und sprechend.. Nervtötend..

Zitat
Das schlägt er allerdings im Ernst vor, das Ich und Ihr dauerhaft den Datenverkehr mit klamm.de mitloggt, damit er es dann "leichter" hat..

Davon versteh ich nicht die Bohne.. Ich kann die url kopieren mehr aber auch nicht..
 
Ich teste mal was. Dazu brauche ich zwar eure Mithilfe, aber das sollte für alle machbar sein: Übers WE werde ich diverse Filter aktiv schalten (ab jetzt). Ihr müsst dann einfach sagen, ob es deutlich weniger - oder am Besten gar nicht mehr - auftritt. Ich lasse es von jetzt bis heute 00 Uhr laufen.
 
Also auf meinem Handy hatte ichs gerade, mit der Änderung das es jetzt auf englisch ist fals es weiter hilft..
 
Keine Änderung, Lukas. Außer das jetzt noch schneller auf luckyguys. xyz bzw. luckyguys. info/biz umgeleitet wird.

Startseitenvergütung-Eingabeversuch ca. 9:30, beides Mal fehlgeschlagen wegen Redirect, versucht dies im Forum hier zu dokumentieren, wieder Redirect auf luckyguys .xyz schon bei der ThreadÜbersicht.
 
Gerade wieder getestet:

Schaffte es gerade, den Code für die Vergütung einzugeben und abzusenden, da wurde ich wieder "Force Redirected" auf luckyguys .xyz...
 
Gerade vier Redirects in Folge. SSV verpasst. Beim Versuch hier zu antworten wieder mehrere Redirects.
 
Dieses Problem habe auch ich seit längerer Zeit schon. Ich war zunächst darauf aus, dass es von Google kommt. Denn ich habe als Standardbrowser den Google Chrome benutzt ich gehe meistenteils mit meinem Galaxy S8 ins Internet. Da ist standardmäßig der Samsung Browser installiert. Durch meinen Verdacht nutzte ich diesem. Da ist das Problem dann nicht mehr. Ob es nun Zufall ist, weiß ich nicht. Aber der Nachteil hier ist bei mir, dass ich weniger versteckte Objekte finde. Vielleicht kann damit jemand was anfangen. Wer ein S8 hat, sollte es mal mit dem Samsung Browser versuchen.
 
So schlimm wie heute war es noch nie! Selbst als Premium muss ich zwischen zwei SSV mindestens drei Umleitungen blocken.
 
Hallo und guten Abend,

Hatte die Sache heute auch (Weiterleitung Firefox iPad auf dieses luckyguys.xys) habe dann den Firefox Tracking-Schutz aktiviert (sorry) und dann kam es nicht mehr. Nur zur Info.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Edit: habe gerade versuchsweise den Firefox-Tracking-Schutz deaktiviert - und die ganze Sache kommt wieder. Man hat da auch keine Chance, das Fenster lässt sich nicht schließen, ausser man klickt auf o.k. Da ich es dann sofort geschlossen habe, weiß ich nicht, was nach "ok" kommt...mit Tracking-Schutz gibt es keine Probleme - aber auch deutlich weniger Werbung.

Nochmal edit: Auf Windows 10 mit Opera gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

Hatte die Sache heute auch (Weiterleitung Firefox iPad auf dieses luckyguys.xys) habe dann den Firefox Tracking-Schutz aktiviert (sorry) und dann kam es nicht mehr. Nur zur Info.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Edit: habe gerade versuchsweise den Firefox-Tracking-Schutz deaktiviert - und die ganze Sache kommt wieder. Man hat da auch keine Chance, das Fenster lässt sich nicht schließen, ausser man klickt auf o.k. Da ich es dann sofort geschlossen habe, weiß ich nicht, was nach "ok" kommt...mit Tracking-Schutz gibt es keine Probleme - aber auch deutlich weniger Werbung.

Verstehe ich dich richtig?
Wir sind also selbst "schuld" weil wir "klamm freundliche" Einstellungen haben?
Kann ich auch ändern, wenn anders das Problem nicht weg geht...
Sorry..
 
Die "Lösung" die Sonnenwende andeutet, find ich auch nicht zielführend.

Heißt nicht anderes als: "Kriegt der Seitenbetreiber es nicht gebacken, seine Werbung in Griff zu kriegen, müsst ihr Firefox nutzen, dann passiert das nicht!"

... Bis die Script Kiddies auch diesen "Schutz" umgehen...

Aktueller Stand: 22:26; Immer noch Forced Redirects auf der Startseite und im Forum.