Nun, Klamm ist denke 1. so komplex, 2. so viel genutzt, das ich mir schon vorstellen kann, das es so einen Bug gibt, der nicht leicht zu finden ist.

Ich hatte bei mir auch nen Bug, der so nicht hätte auftreten dürfen...., den ich aber mit einer Änderung der DB Strucktur entgegen wirken konnte. Aber das war leicht das zu finden...

Also es werden neue Lose Produziert, die Aktivitätslose. Nur das ist sooo wenig, das die nix ausmachen, auch die Lose die es für SMS versandt etc gibt, das ist so wenig.

Wieso? Nun pro Vergütetem Aufruf gibt es zwar 3 Lose (oder wieviel auch immer) aber Pro vergütetem Aufruf werden mind. 100 Lose (würde eher im Schnitt mit 250-300 Losen) durch die Loselinks geshreddert.

Also es kommen zwar 2 Lose neu dazu aber ca. 250-300 gehen dann verloren....

Mal ganz vorsichtig und mit Feingefühl gefragt: Gab es nicht im gecrashten Forum eine Diskussion darüber, ob, ich formulier es mal so, ein Bug automatisch Lose generierte und bei eBay reinsetzte? Wer meinte das und kann man das irgendwo nachlesen?

Mhh naja nen Bug der die Lose bei Ebay reinsetzt, währe etwas seltsam:biggrin:. Wo gehen denn dan die € hin? Werden die dann Vernichtet?

Oder wohin?

Sorry, find die Idee nur Lustig und kann mir das icht so virstellen. Nichts gegen dich;)

Das ist etwas anders gemeint, vielleicht weiß jemand was ich meine. Wollte dieses Thema das ich andeute nicht so an den Pranger stellen, nur wissen was da im Endeffekt bei rausgekommen ist und ob dieser Vorwurf im Forum stand oder doch woanders. Hat im Prinzip gar nichts mit dem Bug zu tun.

Jup.

Zu dem 'echten' Bug: Ich glaube das war etwas mit der MySQL-Datenbank. Sie sei zwar auf Performance ausgelegt, nicht aber auf Sicherheit und hantiere manchmal nicht ganz richtig bei einigen Summenspeicherungen.

Bububoomt schrieb:
Nun, Klamm ist denke 1. so komplex, 2. so viel genutzt, das ich mir schon vorstellen kann, das es so einen Bug gibt, der nicht leicht zu finden ist.

Ich hatte bei mir auch nen Bug, der so nicht hätte auftreten dürfen...., den ich aber mit einer Änderung der DB Strucktur entgegen wirken konnte. Aber das war leicht das zu finden...

Also es werden neue Lose Produziert, die Aktivitätslose. Nur das ist sooo wenig, das die nix ausmachen, auch die Lose die es für SMS versandt etc gibt, das ist so wenig.

Wieso? Nun pro Vergütetem Aufruf gibt es zwar 3 Lose (oder wieviel auch immer) aber Pro vergütetem Aufruf werden mind. 100 Lose (würde eher im Schnitt mit 250-300 Losen) durch die Loselinks geshreddert.

Also es kommen zwar 2 Lose neu dazu aber ca. 250-300 gehen dann verloren....

einen Bug wird es nicht sein, der wäre behoben. Lukas ist dabei gut.

Jipii schrieb:
Gab es nicht im gecrashten Forum eine Diskussion darüber, ob, ich formulier es mal so, ein Bug automatisch Lose generierte und bei eBay reinsetzte?
Es gab zwar irgendwann mal die Diskussion und auch eine Bestätigung über diesen ominösen Bug! Aber selbstständig hat der bestimmt keine Lose bei eBay zum Verkauf angeboten!

Du kannst ja mal im alten Forum ein bisschen stöbern:
:arrow: https://klamm.de/crashforum/

Mani schrieb:
einen Bug wird es nicht sein, der wäre behoben. Lukas ist dabei gut.
Der "Bug" ist ein MySQL-Problem und geht leider nicht zu beheben, wie Lukas auch schon schrieb, aber er hat ihn wohl soweit unter Kontrolle, dass er mitbekommt, wenn ihn jemand gezielt nutzt.
Wen's interessiert, der kann mal den grauen Link in meiner Sig klicken. ;)

JayJay schrieb:
Der "Bug" ist ein MySQL-Problem und geht leider nicht zu beheben, wie Lukas auch schon schrieb, aber er hat ihn wohl soweit unter Kontrolle, dass er mitbekommt, wenn ihn jemand gezielt nutzt.
Wen's interessiert, der kann mal den grauen Link in meiner Sig klicken. ;)

wow, das wusste ich ja nicht. Könnte es sein das diese Bug diese Preis von den Losen macht?

Wie meinst du das? Das der Bug den Preis macht? Den machen die User oder wie meinst du das?
Mani schrieb:
wow, das wusste ich ja nicht. Könnte es sein das diese Bug diese Preis von den Losen macht?

Also hat der Bug also wenn man z.b. 1mio gebucht hat ausversehen mal statt 1 mio 100 mio gebucht?

MaTzElUxE schrieb:
Wie meinst du das? Das der Bug den Preis macht? Den machen die User oder wie meinst du das?

Also hat der Bug also wenn man z.b. 1mio gebucht hat ausversehen mal statt 1 mio 100 mio gebucht?

Meinte es so, das dann mehr Lose sind und somit weniger Wert haben

aber im alten losepreis thread hat ja luke schon gesagt das man den ned beheben kann oder so gut wie nicht. Und wenn er jetzt ja nur noch 2-3 mio pro tag generiert ists ja ned so schlimm weil doch durch die loselinks haufen drauf geht. doof ists schon aber was will man machen?

MaTzElUxE schrieb:
aber im alten losepreis thread hat ja luke schon gesagt das man den ned beheben kann oder so gut wie nicht. Und wenn er jetzt ja nur noch 2-3 mio pro tag generiert ists ja ned so schlimm weil doch durch die loselinks haufen drauf geht. doof ists schon aber was will man machen?
Genau so ist es.
Anscheinend war es ja vorher so, dass dieser Fehler bezielt genutzt wurde und dadurch Massen an Losen generiert wurden, was nun aber nicht mehr der Fall ist, so dass es täglich weniger werden.
Die Frage ist halt, wieviele es noch sind bzw. wann sich das Schrumpfen der Gesamtlosemenge im Preis niederschlägt.

JayJay schrieb:
Genau so ist es.
Anscheinend war es ja vorher so, dass dieser Fehler bezielt genutzt wurde und dadurch Massen an Losen generiert wurden, was nun aber nicht mehr der Fall ist, so dass es täglich weniger werden.
Die Frage ist halt, wieviele es noch sind bzw. wann sich das Schrumpfen der Gesamtlosemenge im Preis niederschlägt.

aber wer hat dann nun die lose? und des muss doch auffallen wenn jemand gezielt den bug nutzt und auf einmal ohne transaktion 500 mio mehr lose aufm konto hat? Und jetzt hat luke des so eingeschränkt das man den nimmer usen kann? Aber er generiert trotzdem noch auf irgendwelchen konten 2 mio? Ich hab zwar 0 ahnung von proggen aber bei sowas meint man das das script sich selbsständig macht *g* also von selbst denkt :ugly:

Es ist ja immer nur in kleinen Mengen aufgetreten, nicht auf mal 500 Mio oder so. Daher ist es ja nicht aufgefallen...

Bububoomt schrieb:
Es ist ja immer nur in kleinen Mengen aufgetreten, nicht auf mal 500 Mio oder so. Daher ist es ja nicht aufgefallen...

Aber ich dneke Lukas kennt sich mit dme aus. Und kann man das einfach nicht beheben? Und hat das Folgen auf dne Losepreis?