Mani schrieb:
Aber ich dneke Lukas kennt sich mit dme aus. Und kann man das einfach nicht beheben? Und hat das Folgen auf dne Losepreis?

Ja aber nicht Direkt. Weil die Lose beeinflussen den preis ja nicht nur die Anfrage an losen. wenn jetzt jemand z.b 50 mrd lose braucht hat er alle und er verbraucht sie nicht sondern bunkert sie. dann würde jeder der welche braucht 2 3 4 5 oder mehr euro für die mio zahlen weil einfach nicht mehr so viele im umlauf sind.

@hfkb

Jo hab ich der Fehler ist im Mysql oder so und kommt daher das Zahlen verschwinden. Weil Mysql nicht auf sicherheit sondern auf geschwindigkeit konstruiert ist.

MaTzElUxE schrieb:
Ja aber nicht Direkt. Weil die Lose beeinflussen den preis ja nicht nur die Anfrage an losen. wenn jetzt jemand z.b 50 mrd lose braucht hat er alle und er verbraucht sie nicht sondern bunkert sie. dann würde jeder der welche braucht 2 3 4 5 oder mehr euro für die mio zahlen weil einfach nicht mehr so viele im umlauf sind.

@hfkb

Jo hab ich der Fehler ist im Mysql oder so und kommt daher das Zahlen verschwinden. Weil Mysql nicht auf sicherheit sondern auf geschwindigkeit konstruiert ist.

schon, aber je mehr es hat desto weniger Wert, wie Kaviar hat es wenig, anstatt Fische

Mani schrieb:
schon, aber je mehr es hat desto weniger Wert, wie Kaviar hat es wenig, anstatt Fische

Man könnte es auch so machen wie mit Diamanten(erklärt uns immer unser Chemielehrer). Diamanten gibts eigentlich genügend, fast wie Sand am mehr. Aber dadurch das der Staat oder besser gesagt die Händler immer nur eine geringe Menge auf den Markt werfen, bleibt der Markt konstant hoch.

MaTzElUxE schrieb:
Man könnte es auch so machen wie mit Diamanten(erklärt uns immer unser Chemielehrer). Diamanten gibts eigentlich genügend, fast wie Sand am mehr. Aber dadurch das der Staat oder besser gesagt die Händler immer nur eine geringe Menge auf den Markt werfen, bleibt der Markt konstant hoch.

Genau, aber das macht man hier nicht.

MaTzElUxE schrieb:

Die Idee gefällt mir, aber wie will man das hier durchsetzen ? Ich glaube kaum, dass Lukas etwas ins Script einbaut, was es dir verbietet Lose zu transferieren bzw. das Transfervolumen begrenzt :roll:

dApLaYa schrieb:
Die Idee gefällt mir, aber wie will man das hier durchsetzen ? Ich glaube kaum, dass Lukas etwas ins Script einbaut, was es dir verbietet Lose zu transferieren bzw. das Transfervolumen begrenzt :roll:

Ne, das geht wohl kaum. Denn wenn man etwas kauft für mehrere 100 mio müsste man immer in raten zahlen

Vor allem kann uns doch niemand vorschreiben wieviele Lose wir ausgeben dürfen am Tag, soweit kommts noch... Diktatur pur ;) MfG.

jo diktatorisches klamm *g*

ne aber man könnte sich doch zusammen tun und sagen man verkauft die lose für 5 euro die mio und son zeug

MaTzElUxE schrieb:
ne aber man könnte sich doch zusammen tun und sagen man verkauft die lose für 5 euro die mio und son zeug

eine tolle Idee, die hatten schon ca 1000 Leute vor Dir -.-...und trotzdem funzt sie nicht weil nie alle mitmachen

Loshai schrieb:
eine tolle Idee, die hatten schon ca 1000 Leute vor Dir -.-...und trotzdem funzt sie nicht weil nie alle mitmachen

Du sprichst mir aus dem Mund.

Und vor allem dann würden wieder alle warten bis er wieder tiefer ist.

es können sich aber auch paar leute zusammen tun und haufenweiße lose zusammenkaufen weil sobald der preis unter 50 cent pro mio ist kauf ich auch erstmal nen batzen lose und wenn er dann noch weiter sinkt auch weil wenn das paar mehrere machen die dann auch die lose erstmal in tresor reinbunkern wirds denk ich auch gehn

So schnell wird der Preis schon nicht auf 50 Cent pro Million fallen!

Außerdem steigt er langfristig nicht, wenn viele User recht hohe Summen im Tresor bunkern, weil sich die Menge ja nicht verändert! :roll:

Ach ja, diese nie endende Diskussion, die eh nichts bringt :D

Ich werde den Teufel tun, und auch nicht ein Los vernichten solange es dem Berteiber am Allerwertesten vorbeigeht und keine echten Zahlen auf dem Tisch liegen. Diese Vernichterei ist ja gut gedacht im Ansatz. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen, für den ich meine Energie nicht verschwende.
Wenn der Betreiber ein vernünftiges Konzept vorlegt und man vor allem merkt, es interessiert ihn, was mit seiner geschaffenen Währung, den Losen, passiert, nehme ich gern an Maßnahmen teil, die den Losepreis stabilisieren, aber vorher nicht.

Da ich keine Lose wirklich brauche, würde ich auch nie welche zu Dumpingpreisen kaufen. Ich sammel sie lediglich, um sie wieder zu verkaufen und damit meine Projekte zu finanzieren. Solange der Preis so niedrig ist, werden sie eben in den Tresor gepackt. So nötig brauch ich das Geld nicht :roll:

Allerdings lege ich auch nirgendwo auf Losebanken größere Mengen an. Ich lasse mich bei den externen Seiten regelmäßig auszahlen und ab damit in den Tresor hier wo sie wohl am sichersten sind :D

Ausgeben tu ich Lose nur, wenn ich günstig Werbung kaufen möchte oder Refs bezeahle etc. Verzocken kommt niemals in Frage.

Mir ist aber am sinkenden Losepreis etwas ganz anderes aufgefallen und das freut mich eigentlich :) Andere virtuelle Währungen, die eine feste Tauschrate gegen € von Betreiberseite garantieren werden gestärkt und gewinnen an Bedeutung ;)

Trotzdem ist und bleibt dieser Thread hier für mich ein interessanter und lesenswerter Dauerbrenner :mrgreen:

Losepreis

Also ich denke mal das das nichts damit zu tun hat ob wer Lose vernichtet oder nicht, den Kurs machen die vielen Loseverkäufer und so lange die sich gegenseitig runtzer drücken wird der in den Keller wandern.

Irgendwie auch schade das die Leute nur ihre Lose loswerden wollen um egal welchen Kurs hauptsache Geld gibt es dafür, die sollten sich mal überlegen ob es nicht besser wäre sich nicht gegenseitig zu drücken sondern den kurs wieder anheben, wenn das alle tun steigt dieser auch wieder.

Aber es würde auch schon mal helfen wenn es einen Admin gäbe oder Lukas selbst der hier einschreitet z.B. mit einem mind. und max. Wert, aber das ist alles nicht so einfach das gehört dann genau beobachtet .

Jeffy1968 schrieb:
Also ich denke mal das das nichts damit zu tun hat ob wer Lose vernichtet oder nicht, den Kurs machen die vielen Loseverkäufer und so lange die sich gegenseitig runtzer drücken wird der in den Keller wandern.

Irgendwie auch schade das die Leute nur ihre Lose loswerden wollen um egal welchen Kurs hauptsache Geld gibt es dafür, die sollten sich mal überlegen ob es nicht besser wäre sich nicht gegenseitig zu drücken sondern den kurs wieder anheben, wenn das alle tun steigt dieser auch wieder.

Aber es würde auch schon mal helfen wenn es einen Admin gäbe oder Lukas selbst der hier einschreitet z.B. mit einem mind. und max. Wert, aber das ist alles nicht so einfach das gehört dann genau beobachtet .

Das mit dem Mind. Preis geht nicht. Dann verhandelt man per ICQ oder Seiten.
Und wenn die Verkäufer den Preis anheben würden gebe es wieder welche dumper.

Jeffy1968 schrieb:
[...] die sollten sich mal überlegen ob es nicht besser wäre sich nicht gegenseitig zu drücken sondern den kurs wieder anheben, wenn das alle tun steigt dieser auch wieder.
Du und ich wissen beide, dass sich daran nie alle halten (wie hier auch schon desöfteren erwähnt wurde).

Jeffy1968 schrieb:
Aber es würde auch schon mal helfen wenn es einen Admin gäbe oder Lukas selbst der hier einschreitet z.B. mit einem mind. und max. Wert [...].
Und wo bleibt dann die freie Marktwirtschaft?

Und um dann noch den Handel außerhalb des Klamm-Forums zu unterbinden müsste man jede Transaktion überprüfen! Und das geht nun einmal nicht! :roll:

juhu hab den thread wieder gefunden^^ ich denke mal der losepreis wird nciht bis auf null sinken denn ab ca. 50 cent oder noch weniger gibt es genug leute die sich auf die ganzen lose stürzen und diese dann nichtmer so leicht rausrücken :ugly: dann müssen die leute, die noch lose suchen wieder mehr zahlen 8)

also ich bin zuversichtlich ;)

handy-palme schrieb:
juhu hab den thread wieder gefunden^^ ich denke mal der losepreis wird nciht bis auf null sinken denn ab ca. 50 cent oder noch weniger gibt es genug leute die sich auf die ganzen lose stürzen und diese dann nichtmer so leicht rausrücken :ugly: dann müssen die leute, die noch lose suchen wieder mehr zahlen 8)

also ich bin zuversichtlich ;)

Bis null sicherlich nicht, und das mit bis 50 Cent könnte so rausskommen.

auch irgendwo wirds so kommen, würde ich dann auch machen wenn ich paar euro übrig habe... sollte ich mal anfangen zu spaaaaaren...

Jeffy1968 schrieb:
Das ist unmöglich. Wenn alle bis auf einen den Preis anheben würden, dann würde das schon nicht mehr funktionieren, weil genau diese eine Person dann billiger ist als die anderen und die anderen somit einen Nachteil hätten und eventuell nichts mehr verkaufen können (kommt half auf den Preisunterschied an).

Jeffy1968 schrieb:
Mindest- oder Maximalpreis ist Blödsinn, weil die Lose wertlos sind ;). Deswegen kannst du auf klamm.de selber auch keine Lose kaufen, damit diese keinen festen Preis haben.