[...] Was eine geringeren Nachfrage doch eigentlich widerspricht oder nicht?
Außer das das Angebot in der Zeit deutlich geringer ist als die Nachfrage.

Da hast du allerdings recht... Was man ja auch auf Primusmarkt zum Teil beobachten kann. Die Nachfrage dort (gesuchte Menge) ist im laufe der letzten Woche auch zum Teil sogar doppelt so groß gewesen als das Angebot (verfügbare Menge). Problem besteht dann wohl eher bei den Konditionen, wozu man bereit ist zu kaufen/verkaufen.

[...] Aber dadurch das ja nun für fast alles lose gibt und viele auch die Startseite in Lose bezahlen lassen würde ich sagen das mehr dazu kommen.

Die SSV direkt in Lose ist doch nicht das Problem. Ob man sie direkt in Lose vergüten lässt oder hinterher via Wechselstube in Lose tauscht...

Mit Nachfrage und Angebot meine ich auch eine echte und nicht so etwas künstliches was man immer wieder sehen kann wo zu 50% oder gar 10% des aktuellen Kurses gesucht wird.

SSV=Sommerschlussverkauf? ;)

Naja ich denke das durch diese Einstellmöglichkeit deutlich mehr User direkt in lose tauschen und viele die vorher nicht den tausch in lose genutzt haben. Ohne nachzugucken behaupte ich mal das die Auszahlungen in euro deutlich zurückgegangen sind seit der Möglichkeit direkt Lose zu bekommen. Ist ja auch gut für Lukas, würde auch keinen stören, wenn die Menge nicht dennoch scheinbar immer weiter und weiter wachsen würde.

Punkt 1.

Es wurden erfolgreich 19907 Klammlose in 62.707 Primera getauscht!
Es wurden erfolgreich 17000 Klammlose in 53.550 Primera getauscht!

Also ich weis net ich hatte gerade bzw auch heute nachmittag nen Kurs von 31 cent ja 1000 Lose nix von 25-28???

Punkt 2.

Auf diese weise auch meine 2,31€ Guthaben zu 3,11€ gemacht.

Gut nun muss man auch diejenigen berücksichtigen die sagen Primera sind ja nimmer 1:1 Wert ich bekommse hall noch 1:1 los^^

Punkt 1.

Also ich weis net ich hatte gerade bzw auch heute nachmittag nen Kurs von 31 cent ja 1000 Lose nix von 25-28???

Punkt 2.

Gut nun muss man auch diejenigen berücksichtigen die sagen Primera sind ja nimmer 1:1 Wert ich bekommse hall noch 1:1 los^^
11799 3/24/2016 9:27:02 AM Tausch von 10 WMCredits 523.56019000 Klammlose

Ich habe für etwas mehr wie 190 € pro Mio Klammlose bezahlt, es kommt immer drauf an wo man kauft :ugly:

Punkt 1.

Punkt 2.

Auf Primusmarkt liegen 10k Primera im Gesuch bei 0,826€ (~0,26€/1000 Lose) im Angebot bei 0,889 (~0,28€/1000 Lose). Wenn du die Werte nimmst, dann liegst bei 0,26-0,28€ für 1000 Lose.

Und klar, wenn man Glück hat kann man durch tauschaktionen noch etwas raus holen.

Der Geldkurs, also der Kurs den man als User bekommt wenn man seine Lose verkaufen will, liegt bei losepreis.de mit 246,xx schon deutlich unter 300€. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis wir da die 200€ unterschritten haben werden.
Eine Veränderung in die andere Richtung deutlich über 300€ wird es wohl nicht geben, vllt mit Glück nochmal auf 270 oder 280€, aber darauf würde ich nicht wetten wollen.

Bekanntlich befinden wir uns in der schlechtesten Zeit im Monat. Das ist jeden Monat die gleiche Leier.
Heißt nicht, dass es danach nach oben geht. Trotzdem ist die Nachfrage in der Regel zwischen dem ~20 und dem ~28. am niedrigsten.

Also wir haben den 27. und ich sehe eher eine deutlich gestiegene Nachfrage, für 25 Cent >9 mio, sogar ein bischen was für 26 cent und das war auch gestern schon so.

Wenn ich den 31. Tages-Verlauf auf Losepreis.de nehme und den Preis von vor 31 Tagen mit heute vergleiche dann war die Inflation 14,xx % letzten Monat. Die die also weniger Zinsen auf ihre Anlagen erhalten haben, haben in Euro ausgedrückt Verluste gemacht. Die jeweilige Handelsgebühr ist ja auch noch exklusive. :roll:

Geldkurs: 237,xx pro Mio, und Aktivitätslose jetzt bei 10 Losen pro Startseitenaufruf. Puhh, geht schneller als manche gedacht haben.

Morgen zusammen,

woran liegt es eigentlich das der Losekurs so stark schwankt und vor allem im Moment hauptsächlich ims Sturzflug hält?

liebe grüße

Ok jetz wird so langsam ein klares Bild draus.

Stell es dir so vor. Du sparst für ein Jahr lang jeden Tag 10 Cent. Dann guckst du am Ende des Jahres in dein Sparschwein und findest 10.000€. Du könntest dich jetzt einfach nur freuen oder aber das Sparschwein in Frage stellen...

Schöne veranschaulichung^^. Du meinst einfach die Tatsache das die Lose da sind und egal ob man raus findet woher die Masse an Losen kommt oder nicht, wir müssen schauen das wir sie nutzen anstatt die Herkunft zu ergründen oder den "schuldigen" zu suchen^^?

Schöne veranschaulichung^^. Du meinst einfach die Tatsache das die Lose da sind und egal ob man raus findet woher die Masse an Losen kommt oder nicht, wir müssen schauen das wir sie nutzen anstatt die Herkunft zu ergründen oder den "schuldigen" zu suchen^^?
Für mich und einige andere ist die Sache klar. Wenn einer € druckt und auf den Markt schmeisst, dann ist das nun mal unser Supermario. Wenn die Klammlosemenge steigt und dadurch der Wert fällt, dann werden wohl doch nicht so viele Lose vernichtet wie neue generiert werden.
Ich weiss dass viele das nicht lesen wollen, aber so ist es nun mal.