Inzwischen ist die Erwartungshaltung halt auch, dass der Preis fällt. Besorgt euch doch mal 10-20 Bio Lose und setzt die in Centschritten in 5 Bio schritten unter die gehandelten Preise zb. bei Primus. Da wirst du sehen wie fix die Paniker da erst einmal runter gehen. Ich würde auch behaupten eine Menge Seiten nehmen die Lose ein verticken die zu einem Teil und kaufen halt nach wenn Bedarf ist.
 
Weshalb man den Preis dumpen sollte? Vielleicht weil man gerade günstig Lose einkaufen will. Und natürlich geht das du musst nur genug Kapital haben, dann kannst du alles dumpen zumal das ganze in einer Umgebung, wo alle nur auf einen Abwärtssprung warten sehr einfach ist. Persönlich sehe ich eigentlich in der letzten Zeit eigentlich eher einen leichten Trend Richtung 30 Cent. Allerdings würde ich behaupten ich bin nicht der einzige der mal hier und da dem Preisverfall Vorschub leistet.
 
Nur solange eine nachfrage da ist, die halbwegs gleich ist (und das sehe ich zumindest so das die da ist), dann geht das nicht unbegrenzt. Also dann müsste der Preis immer auf und ab gehen. Aber das macht er nicht, sondern geht tendenz nach unten.
 
Also grundlegend war in diesem Monat exakt das gleiche zu beobachten wie in den letzten Monaten auch.
Zu Beginn des Monats ist der Kurs eine gute Ecke gesunken und über den Monat verteilt hat er sich zum Großteil wieder erholt.
Diesmal ist er aber etwas mehr abgesackt. Die angebotene Losemenge bei primusmarkt ist z.B. schon wieder um 10Bio gesunken. Gründe für den Preisverfall kann es viele geben: Rallyes, Monatsanfang, Jackpots, jetzt vielleicht auch Ostern. Ob neue Lose auf den Markt geworfen wurden kann und will ich nicht beurteilen.
Tendenz aktuell ist aber wieder, dass es ganz langsam wieder nach oben geht. Ich denke jedoch, dass wir Ende des Monats nicht wieder bei 0.35 sind sondern eher bei 0.30.

Jackpots können natürlich was ausmachen bei dem Losepreis, erstrecht wie tobias das schon gesagt hatte wenn mehrere Fallen und xxBio ausgezahlt werden.
Gibt im Moment ja noch oder schon wieder ein paar Jackpots mit >10Bio, mal sehen ob es bei denen dann auch einen kleinen Rutsch gibt.
 
Glaube die 0.30 werden wir im VK nicht erreichen.
Naja wurde ja behauptet das 50 Mio nicht den Markt beeinflussen, also wieso sollte ein Jackpot den Markt beeinflussen?
 
Naja wurde ja behauptet das 50 Mio nicht den Markt beeinflussen, also wieso sollte ein Jackpot den Markt beeinflussen?

Es macht aber einen Unterschied, ob ich 50 Mio über 8 Wochen Stück für Stück vom Markt nehme oder ob ich 50 Mio innerhalb einer Woche auf den Markt werfe.

Im übrigen kamen da nicht nur die 50 Mio aus den Jackpots auf den Markt, sondern im gleichen Zeitraum (geschätzt/überschlagen) ~50 Mio aus Rallys und Monatsboni.

Die Umlaufmenge dürfte also in der ersten März-Woche rund 100 Mio höher gewesen sein, als zuvor. Und dass sich das bemerkbar macht, hat man ja gesehen. ;)
 
Übrigens ist aber so wie mir scheint die Losemenge bei Losecenter nochmal gestiegen. Über 21 mio.
Keine lust mein Posting zu suchen aber ich meine da warens knapp 10 mio.
 
Auf jeden Fall können viele nicht rechnen.

Der Verkaufspreis auf Losecenter abzüglich Gebühr ist niedriger, als der Ankaufpreis auf primusmarkt. :mrgreen:
Teilweise kam sowas die letzten Wochen auch vor, ohne Abzug von Gebühr. Also noch offensichtlicher. Und trotzdem kapieren manche scheinbar nix. :ugly:
 
@tobi1985
Stell dir vor, das bei mir auch der Fall auf der Seite :)

Wobei auf Losecenter kannst du das ja nicht wissen, weil zumindest laut AGB Sonderkonditionen möglich sind und wenn der Webmaster die verkauft sind die ja eh egal ;)

Es gibt aber ja auch einige die sich beschwert haben, das es bei primus gedauert hat mit der Auszahlung

Und zu guter Letzt, war vorhin bei primus 25 cent das maximum und die 26,x bei losececter waren ja schon vorher drin.

@19Christian92
die Gebühr vielleicht?
 
Liegt daran, dass die Gebühren auf primusmarkt höher sind.
Wenn dann aber nach Abzug der Gebühren auf losecenter weniger rauskommt, als man bei direktem Ankauf auf primusmarkt erhalten würde, dann können die Leute einfach nicht rechnen. :roll:
 
Ach ja noch was vergessen ;)

Also können die ganzen Broker auch nicht rechnen?
Die Kurse an Unterschiedlichen Börsen der Welt passen auch nicht immer so.

Bei den Kryptobörsen sieht das manchmal auch ähnlich aus.
 
Also können die ganzen Broker auch nicht rechnen?
Die Kurse an Unterschiedlichen Börsen der Welt passen auch nicht immer so.

Die Abweichungen sind so gering, dass sich das auf Grund der Gebühren nicht lohnt.
Es gibt mit Sicherheit automatisierte Software, die nach solchen Konstellationen sucht und handelt. Reicht ja aber, wenn das einer mit genug Volumen macht, dass es für jeden anderen uninteressant ist.