Ich nutze Facebook kaum, bringt mir nicht viel. Warum ist Paid4 tot? Klamm hat da durch die Losegenerierung eine Mitschuld. [...]

Du nutzt FB nicht, ändert aber nichts daran das sie fast eine monopolistische Stellung im Bereich der Sozialen Netzwerke haben. Ich schrieb nicht das Paid4 tot ist, sondern verrufen...

Du nutzt FB nicht, ändert aber nichts daran das sie fast eine monopolistische Stellung im Bereich der Sozialen Netzwerke haben. Ich schrieb nicht das Paid4 tot ist, sondern verrufen...

Ob verrufen oder tot, es ändert nichts daran, dass Lukas Klamm durch seine Losegenerierung eine Mitschuld trifft 8)

Warum ist Paid4 tot? Klamm hat da durch die Losegenerierung eine Mitschuld.
...
Ob verrufen oder tot, es ändert nichts daran, dass Lukas Klamm durch seine Losegenerierung eine Mitschuld trifft 8)
nur weil du nur klamm-Lose kennst, heißt es nicht, dass klamm.de der Mittelpunkt des Paid4-Universums ist ... da hebst du die Seite aber wirklich ein kleines Stück zu hoch ;)

es gibt so viele erfolgreiche Paid4-Seiten, wo klamm.de noch nichtmal mit einem Satz Erwähnung fand, alleine in Amerika ist so ein riesiger Markt ...

dass Paid4 in Verruf geriet, liegt einzig in der Geschäftsform, wo die Kunden mit scheinbar wertlosem Handeln einen scheinbar geringen Wert für die Betreiber generieren und die Betreiber die Chance sehen, große Werte ganz schnell mitzunehmen
und für Korruption benötigt die Menschheit garantiert keinen Herrn Klamm

nur weil du nur klamm-Lose kennst, heißt es nicht, dass klamm.de der Mittelpunkt des Paid4-Universums ist ... da hebst du die Seite aber wirklich ein kleines Stück zu hoch ;)
ich kenne bestimmt nicht nur Klamm, aber hier geht es ja auch um den Losekurs und nicht um den Primerakurs oder den Ebesucherkurs, der ja leider nicht mehr handelbar ist. Nenne mir andere Währungen die man auf einer Börse, Wechselstube handeln kann, die wichtiger war als Klammlose?

Dann reden wir aber auch nicht vom (gesamten) Paid4-Universum... ;)
Richtig, weil die meisten schließen früher oder später ihre Pforten oder dümpeln eh vor sich hin. Ich habe nach Jahren der Enttäuschung aufgegeben irgendwo Mails zu klicken und darauf zu hoffen dass ich die Auszahlungsgrenze erreiche bevor die Seite schließt oder erst gar nicht auszahlt.

... hoffen dass ich die Auszahlungsgrenze erreiche ...

Das war halt immer der große Vorteil von Paid4 Seiten auf Losebasis. Man konnte auch schon sehr kleine Beträge auszahlen und hat so Betrüger schon schneller erkennt und nicht erst nach einem Jahr, also man die AZ Grenze erreicht hat.

Das war halt immer der große Vorteil von Paid4 Seiten auf Losebasis. Man konnte auch schon sehr kleine Beträge auszahlen (...)

Nicht nur das, ich empfinde auch das die Verdienstmöglichkeiten mit Losen durchaus höher sind als bei den klassischen Paidmailern.

(...) und hat so Betrüger schon schneller erkennt und nicht erst nach einem Jahr, also man die AZ Grenze erreicht hat.

Außer es sind Sparbücher mit überdurchschnittlich hohen Renditen vorhanden...

Nicht in dem Ausmaß, aber bei einer relativ konstanten Losemenge wäre der Kurs gestiegen. Bis zu einem Punkt wo der Markt nicht mehr hergeben kann, da das Geld fehlt. Dann wäre der Kurs wieder gesunken und Lukas hätte Lose zurückkaufen können. Normalerweise verläuft so ein Zyklus in Zickzackform. Es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Gewinner sind dabei diejenigen die unten kaufen und oben verkaufen. Natürlich kann man auch zwischendurch Gewinne machen, aber immer nur wenn man billig kauft und teurer verkauft. Bei Losen kann man im Moment nur schauen dass man einen Dummen findet, der sie einem noch abkauft.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich glaub Du kennst dich hier noch nicht so gut aus mein Freund. :evil:

Aber diese Seiten haben wohl kaum Einfluss auf den Losepreis. 8)

Und Lukas Lose sind nun mal ein Paradebeispiel wie man eine grossartige Idee rettungslos ruinieren kann.

So ein Schwachsinn. Lukas hat sich seine Nase vergoldet. Die Community hier ging dafür drauf (wobei auch das nicht sicher ist, bzw. die einzige Ursache - die Zeiten haben sich auch geändert), aber mal ehrlich: Wer würde das nicht machen?

Und die Klammlose funktionieren ja immer noch, vllt. nicht in dem Sinne wie Du das verstehst oder gerne hättest, aber doch so wie das die meiste Zeit hier immer war: Als Schutzmantel um sonst eigentlich illegales Glücksspiel unter Vermeidung von Auflagen und Steuern zu betreiben. Und ich glaube das wird auch noch ne ganze Weile so weitergehen.
Problem ist vllt. dass der Nachschub an Spielsüchtigen ins Stocken gerät, weil dafür war
die "Lose4Klick-" und "Lose4Action-Community" immer eine sehr ergiebige Zufuhr an neuen zu ruinierenden Existenzen...:evil::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man meint und was man sagt sind oftmals 2 verschiedene paar Schuhe. Dann antworte ich dir mal erneut mit einer Gegenfrage, nehmen wir an es ist Lukas Absicht mit der Währungsreform das Lose Problem zu fixen, würde man ihm das glauben? - Er wird schon verurteilt bevor der erste Satz der Anklage überhaupt formuliert wurde.
Ich antworte dir ohne Gegenfrage ;)
Nein würde man ihm nicht glauben. Wieso? Weil er mehrfach gelogen hat, wir wissen heute von einigen Lügen. Er hat vor inzwischen wie vielen Monaten (Jahren) gestanden das er generiert hatte? Angeblich macht er es ja nicht mehr "aktiv". Und dennoch steigt die menge auf losemenge.de und der Preis fällt immer weiter. Das Problem könnte man auch ohne die Reform fixen, denn für alle sieht die Reform nur nach eins aus: Er will weiter generieren ohne riesen Mengen.

@adau
Ebesucher hat es nicht gemacht. Der Kurs war recht konstant und das obwohl ebesucher ja offen ebesucher verkauft hatte (u.a. auf Ebay).

Primera waren auch lange konstant, nur in letzter Zeit sinkt der Kurs, aber das aus bestimmten Gründen.

haifun kennt sich denke sehr gut aus und er hat ja nur erklärt, wie Lukas es hätte machen können.

@adau
Ebesucher hat es nicht gemacht. Der Kurs war recht konstant und das obwohl ebesucher ja offen ebesucher verkauft hatte (u.a. auf Ebay).

Primera waren auch lange konstant, nur in letzter Zeit sinkt der Kurs, aber das aus bestimmten Gründen.

haifun kennt sich denke sehr gut aus und er hat ja nur erklärt, wie Lukas es hätte machen können.

Ja, Ebesucher ist soweit ich das jetzt einschätzen kann aber (auch) mehr oder weniger dicht, bzw. noch dichter 8). Und Primera kommt um Längen nicht an das heran was hier vor ein paar Jahren im Forum, insb. auch im Lose4, mal los war.

Du hast ja vor ein paar Seiten die Vermutung aufgestellt Lukas hätte bei frühzeitiger Behebung des Bugs noch viel mehr aus Klamm.de raus holen können...Genau das glaube ich aber nicht.
Dass bspw. im Lose4 niemand mehr Coding oder Designs für günstige Lose anbietet liegt doch auch daran, dass sich alles viel mehr professionalisiert hat und die die sowas wirklich können das nicht mehr neben der Schule oder dem Studium für ein paar Lose anbieten wollen, sondern heute echtes Cash damit machen können/wollen/müssen. Vllt. ist es einfach wirklich so, dass sich auch einfach die Zeiten geändert haben, und der große Goldrausch den sich viele von dieser Szene damals erhofft haben sich eben nicht realisiert hat und somit auch das Interesse verloren ging. Und dann vergeudet man seine Zeit halt nicht mehr im Klammforum. So erkläre ich mir jedenfalls den Niedergang des Lose4-Bereichs, den ich extrem bedauerlich finde.

Bzgl. dem Verhalten von Lukas nochmal: Er hat aus seinem Projekt das gemacht was er wollte. MMn. hat er da wie gesagt wahrscheinlich auch die beste Form gewählt. Bzgl. Moral wurde hier ja auch schon gesagt, dass es da sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzes ganz andere Kaliber gibt. Und letztlich wussten wir ja auch was abgeht und haben uns trotzdem immer darauf eingelassen.

Diesen Beitrag dass haifun sich nicht auskennen würde meinte ich ironisch, nach dem Motto: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Lukas Lose kaufen würde. Vorher würden wohl dem Losebug Haare wachsen :ugly:...

Zuletzt bearbeitet: