Oder es gibt eine Seite, die richtig viele Lose ansparrt (weil es z.B. einen Adventskalender gibt) und seit Wochen keine Lose mehr in den Umlauf bringt und Lose bunkert... :p

Das die menge nicht konstant hoch geht liegt daran das auf einugen Seiten viele Mrd liegen die jicht bewegt werden. Für mich heißt es, wenn die Umlaufmenge um X steigt, so ist die reale Menge um X×y gestiegen. wobei y immer > 1 ist.

Wie gut, dass der Betreiber dieser Seite selbst zugegeben hat, dass er die 5 Billionen garnicht in Form von Losen besitzt. :p

Naja, er hat gesagt, dass er nicht die kompletten 5.000 Mrd in Lose hat, aber bestimmt auch nicht nur 100 Mrd. Und der Betreiber macht mit seinem EF bei der Umlaufmenge gar nicht mit und trotzdem macht es sich bemerkbar... :p

*NEUES THEMA*

Der Lose-Shop ist nun wohl auch so ziemlich tot, oder? Zumindestens scheint es dort jetzt nur noch von irgendwelchen virtuellen Waren wimmeln.

War ne nette Idee, aber wohl für die Katz.

Wobei ich sagen muss, dass ich von da ein T-Shirt kostengünstig mal gekauft hatte :ugly:

...
Der Lose-Shop ist nun wohl auch so ziemlich tot, oder? Zumindestens scheint es dort jetzt nur noch von irgendwelchen virtuellen Waren wimmeln.

War ne nette Idee, aber wohl für die Katz.

Wobei ich sagen muss, dass ich von da ein T-Shirt kostengünstig mal gekauft hatte :ugly:

Die Idee war gut. Und es hätte sicher auch aufgehen können.

Aber wer stellt schon heute einen Artikel für 10 Mrd. Lose ein im Gegenwert von 100,- Euro die dann beim Verkauf des Artikels nur noch einen Gegenwert von 90,- Euro haben und bei Erhalt / Verkauf der Lose nur noch 80,- Euro wert sind?

Was meinst Du was auf der Shop-Seite abgehen würde wenn wir einen tendenziell steigenden Losepreis hätten?

witzig ist auch das obwohl Monatsanfang ist die Leute zb. auf Primusportal den Preis so dermaßen Wegdumpen...

Das mit dem dumpen kann ich langsam nicht mehr hören.

Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn niemand bereit ist mehr auszugeben sinkt der Preis. Wenn niemand bereit ist zum aktuellen Preis zu kaufen dann steigt er.

Wenn sich die Generierungstaste auf der Tastatur verklemmt hat und daher im Dauerbetrieb ist dann wird der Preis eben immer weiter fallen. Wenn ein Betreiber der Meinung ist er müsste aus seinem großzügigen Einfamilienhaus in eine Villa im Top-Lage umziehen dann sinkt eben der Losepreis. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen. Mit Dumpen durch Verkäufer hat das äußerst wenig zu tun.

Wenn Also morgen den Brotpreis senkt dann Dumpen die nicht sondern dann versuchen die sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen. Und wenn Du den neuen Fernseher bei Mediamarkt kaufst statt beim deinem kleinen Elektronikhändler um die Ecke dann hat das auch nichts mit Dumping zu tun sondern damit dass Du dich für das günstigste Angebot entscheidest.

Wenn ein Betreiber der Meinung ist er müsste aus seinem großzügigen Einfamilienhaus in eine Villa im Top-Lage umziehen dann sinkt eben der Losepreis. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen.

Ich denke mal auch, ein "angemessenes" Gehalt sollte eigentlich für ein hübsches Palais in lauschiger Lage ausreichen und dann müssen die User auch mal einsehen das dafür jemand bezahlen muss.

Das ist auf Dauer gesehen sicherlich richtig, ganz offensichtlich ist aber auch das der Preis teilweise kurzfristig gedumpt wird, ich mache das ja mitunter vor grösseren kaufen ebenfalls. Einfach kleinere Mrd. Mengen unter den Preis platzieren ruck zuck schaffst du 20-30 cent

Das ist auf Dauer gesehen sicherlich richtig, ganz offensichtlich ist aber auch das der Preis teilweise kurzfristig gedumpt wird, ich mache das ja mitunter vor grösseren kaufen ebenfalls. Einfach kleinere Mrd. Mengen unter den Preis platzieren ruck zuck schaffst du 20-30 cent

Dass das gelingt liegt allein daran das sich nicht sofort Leute finden die bereit sind zu Deinem (niedrigeren) Kurs zu kaufen - so gesehen besteht zu diesem Kurs dann aktuell keine Nachfrage. Das ist ja auch der Grund warum andere dann bereit sind sogar unterhalb zu verkaufen.

Das ist kein dumpen! das ist der Markt!

Würde jetzt jemand Deine kleine Mrd. Menge kaufen hättest Du in diesem Fall zugesetzt und auch diesen Zustand hätte dann der Markt bereinigt.

Andernfalls müsste ich Dich ja fragen warum Du das Geschäft nicht viel größer aufziehst und damit Millionen (Euro) verdienst. Wäre der von Dir beschriebene Mechanismus beliebig skalierbar dann wärste ja schön blöd das nicht in viel größerem Rahmen abzuhalten.

toll jetzt bekommt man die Dinger nicht mal mehr für 7€ pro Mrd weg
sehr stabil....:roll:

Irgendwie werde ich das ungute Gefühl nicht los
das Lukas von klamm.de so langsam aber sicher die Schanuze voll hat.

Rien ne va plus....

Ich bin der Meinung das sich Klamm langsam aber sicher selbst kaputt macht.
7€/Mrd ist ja mal ein schlechter Scherz. Ich glaube es lohnt sich einfach nicht mehr, für Lose etwas zu machen. Ärgerlich für die, die sich ein Kapital über Jahre aufgebaut haben und jetzt fast nichts mehr dafür bekommen. Zu meiner Anfangszeit waren 1 Mrd noch fast 40€ Wert!

Da verstehe ich nicht, warum Lukas nicht etwas dagegen macht und scheinbar immer weiter Lose generiert. Klar das sich eine Währung damit irgendwann selbst Wertlos macht.

Insgesamt wird es sich lohnen, sein Kapital schnell loszuwerden und auszusteigen, weil eine Mrd wohl bald nur noch 2 - 3 € Wert sein wird. Ich bezweifel das es hier wieder einen Aufschwung gibt... warum auch? Seit Jahren geht es nur noch Bergab.