Achtung mit Bitcoin das ist ne fiese Börsenverarsche.

Diese 1.200$ für einen Bitcoin ist Scheinwert!
Es sollen ja angeblich 12 Mio. Botcoins im Umlauf sein, machen wir mal ne Rechnung:

1.200$*12.000.000 Bitcoins=14.400.000.000 (14,4 Mrd)

Will mir jemand weißmachen, das hinter der Währung eine so hoher Umsatz dahintersteht?

Das ist eine Blase die früher oder später platzen wird und dann heißt es abwärtstrend und die Firma die hinter Bitcoin steht macht Klamm Konkurrenz diesbezüglich.

Das hat schon was von einem Schneeballsystem, denn es wird ebensoviele Geld durch diese Investition gewinnen als auch verlieren und die blauäugigen dürfen die Zeche zahlen.

[...] Das ist eine Blase die früher oder später platzen wird und dann heißt es abwärtstrend und die Firma die hinter Bitcoin steht macht Klamm Konkurrenz diesbezüglich. [...]

Das die Spekulations-Blase dort platzen wird, das glaube ich auch. Aber es steckt keine "Firma" dahinter... Man kann das nicht mit Klamm vergleichen...

1.200$*12.000.000 Bitcoins=14.400.000.000 (14,4 Mrd)

Will mir jemand weißmachen, das hinter der Währung eine so hoher Umsatz dahintersteht?

Ich behaupte es wurde noch viel mehr als nur das umgesetzt. Ansonsten würde die US Regierung und auch die Banken nicht darauf aufmerksam. Jedenfalls haben sie aber eine wohlwollende Haltung zu den Bitcoin gezeigt, weswegen der Kurs ja auch nun richtig in Fahrt kommt und eine große Nachfrage vor allem aus China kommt.

Der Bitcoin ist tatsächlich nur soviel Wert, wie die Menschen daran glauben. Eine Blase ist durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, da es sich um eine dezentrale Währung handelt und von keiner Firma oder keinem Land gesteuert wird. Ebenso ist eine Inflation unmöglich, da die Gesamtmenge begrenzt ist. Und genau das ist der Punkt, was diese Dinger so beliebt macht. Weil in so Krisenzeiten wie Griechenland und Zypern kannst du es ja vergessen dein Geld in eine Bank zu lagern, wenn der Staat sowas jederzeit einziehen kann :ugly:

Ebenso ist eine Inflation unmöglich, da die Gesamtmenge begrenzt ist.
Das ist ja der große Irrtum der Versprochen wird.

Der Preis richtet sich nach der Nachfrage und wenn die Nachfrage sinkt und ich denke schon das sie es wird, dann sinkt auch der Preis.

Die begrenzte Gesamtmenge ist nicht Inflationssicher.

Definitiv ist der Bitcoin irgendwann keine 10 Euro mehr wert ist nur eine Frage der Zeit.

Das ist ja der große Irrtum der Versprochen wird.
Wer verspricht was?
Dass die Menge begrenzt ist, ist Fakt. Und dass jemand verspricht, dass es keine Inflation beim Bitcoin geben kann wäre mir auch neu.
Der Preis richtet sich nach der Nachfrage und wenn die Nachfrage sinkt und ich denke schon das sie es wird, dann sinkt auch der Preis.
Warum denkst du das? Nenn mal ein paar Fakten wie du darauf kommst.
Die begrenzte Gesamtmenge ist nicht Inflationssicher.
Richtig.
Definitiv ist der Bitcoin irgendwann keine 10 Euro mehr wert ist nur eine Frage der Zeit.
Ich wette mit dir um 10 Bitcoins, dass der Kurs in sagen wir 3 Jahren (oder dachtest du an einen längeren Zeitraum) noch mehr als 10€/Bitcoin beträgt. Einverstanden?

Bitte beantworte doch auch noch die Frage von welcher Firma du redest bzw. informiere dich doch wenigstens ein wenig bevor du über etwas irgendwas schreibst, was dir grad so in den Sinn kommt.

ulrich909;7176956 schrieb:
Ich bin schon bei 4€ eingestiegen und bereue es nicht. Habe mein eingesetztes Kapital mehr als verzehnfacht.
Verstehe ich das richtig, du bist bei einem Bitcoinwert von 4€/1 Bitcoin (5,44$) eingestiegen? Weil, dann hättest du ja ungefähr schon verzweihunderfacht. Oder wie ist das? Ansonsten der Tip: Sofort verkaufen. :yes:

Das ist eine Blase die früher oder später platzen wird und dann heißt es abwärtstrend und die Firma die hinter Bitcoin steht macht Klamm Konkurrenz diesbezüglich.
Du brauchst doch nur die Nachrichten zu verfolgen um zu sehen, was mit diesen Dingern passiert. In Kanada und sonst wo werden Bitcoinautomaten aufgestellt, in China wird wie größte Bitcoinbörse betrieben, weil die da ebenso verrückt nach sind und nun wollen auch noch Internetplattformen wie beispielsweise eBay den Bitcoin evtl. als mögliches Zahlungsmittel einführen.

Eine Firma gibts in dem Sinne wohl nicht, nur einen Erfinder. Und jeder kann die Teile mit einem Computer selber errechnen (produzieren - im Miningverfahren) oder bereits generierte auf dem freien Markt erwerben. Es können maximal 21 Millionen Bitcoins errechnet werden, wobei ein Bitcoin in 100 Mio Einheiten aufgeteilt werden kann.

Da die Bitcoins in diesem Jahr recht häufig in den Medien präsent waren, ist wohl auch der massive Gewinnsprung damit zu erklären, es ist ein wahnsinniger Hype entstanden. Leider hab ich keine, hätte ich welche, würde ich aber sofort verkaufen. Selbst wenn die Teile ins unendliche Steigen sollten, aber zu gierig sollte man nicht werden. Es kann immer anders kommen als man denkt.

Verstehe ich das richtig, du bist bei einem Bitcoinwert von 4€/1 Bitcoin (5,44$) eingestiegen? Weil, dann hättest du ja ungefähr schon verzweihunderfacht. Oder wie ist das? Ansonsten der Tip: Sofort verkaufen. :yes:
Ja, ich hatte mir bei Bitcoin.de für 50€ 12 Coins gekauft. Der größte Teil ist schon schrittweise umgewandelt worden. Ich hatte nicht mit so einem Erfolg gerechnet, aber dafür habe ich meine Order schon platziert, wenn es wieder bergab geht. Zum halben Verkaufswert neue kaufen

Bitte beantworte doch auch noch die Frage von welcher Firma du redest bzw. informiere dich doch wenigstens ein wenig bevor du über etwas irgendwas schreibst, was dir grad so in den Sinn kommt.

Aber bitte woanders. :ugly::ugly:
Weil hier geht es immer noch um den Losepreis, auch wenn der nicht so interesannt scheint wie manch andere Sachen....

Kaywo,nimm den Usern hier doch nicht den Spass :biggrin:.
Das die Währung Klammlose vom Wert her immer weiter vernichtet wird, ist seit Jahren klar. Schuld sind für mich nicht die Verkäufer, die,wie es heisst,unter Wert verkaufen.Eher der Erfinder der Klammlose und nur er. Und nur er kann den Wert steigen lassen,was er aber wohl seit Jahren nicht will.Und warum dieser Thread hier existiert?Wohl,weil viele Leute Angst haben,eine liebgewonnene Währung zu verlieren.

So,das war mein Senf zum ganzen.Bis nächstes mal :p

Hat man uns früher hier nicht immer erzählt eine Internet Währung muss Inflationär sein und nun übersteigt der Bitcoin schon die Magische 1000 Dollar Grenze, so viel dazu, die Chinesen fegen den Markt dort einfach leer :ugly:

De Geschichte Bitcoin wird eine riesen Blase werden!

Zum einen haben nur 2 Lager dabei verdient, einmal die, die früh eingestiegen sind und welche gekauft oder selbst produziert haben.

Zum anderen die Hardware Hersteller die jetzt für aber tausende Dollar Geräte verkaufen wollen, die erst in 2-3 Monaten lieferbar sind.

Problem dabei ist, die Geräte laufen jetzt schon bei den Herstellern auf Hochtouren und treiben die Schwierigkeit extrem nach oben. In 2-3 Monaten sind die Geräte wertlos und wenn du das Ding geliefert bekommst, dann wirst du nichts mehr den Preis reinbekommen, außer der Kurs geht so extrem in die Höhe, was ich aber nicht sehe.

Zum einen. Es gibt nur 21 Mio Bitcoins, was nützt es, wenn wir fast 9 Mrd. Menschen sind und es gibt nur 21 Mio Stück. Selbst jeder Bundebürger würde nicht einen Bitcoin bekommen.

Zum anderen, was nützt mir der Bitcoin bei EBAY wenn ich auch dort mit Euro bezahlen kann und den Bitcoin noch nicht mal habe, weil ja nur 21 Mio Stück.

Zum anderen China, ok, derzeit ist dort der Run, aber ihr wisst, China hat ein Sozialistisches, autoritäres Einparteiensystem und wenn die sehen, das dort was läuft was denen nicht gefällt, dann passiert es ganz schnell , dass China den Bitcoin verbieten wird. Ist nur eine Frage der Zeit. Siehe auch google, Zensur usw.

Und was passiert dann mit dem Bitcoin.....One Way Ticket to hell!

Und das Geschrei ist dann groß.

Ich habe mich auch mit dem Gedanken des Mining beschäfitgt, wollte für tausende Dollar so ein Teil kaufen, doch der gesunde Menschenverstand hat mich und einige Recherchen davon abgehalten.

Und mit Invest einsteigen und handeln, da kann man ebenfalls gut Aktien handeln.

In diesem Sinne, Vogelspinne.

De Geschichte Bitcoin wird eine riesen Blase werden!

Zum einen. Es gibt nur 21 Mio Bitcoins, was nützt es, wenn wir fast 9 Mrd. Menschen sind und es gibt nur 21 Mio Stück. Selbst jeder Bundebürger würde nicht einen Bitcoin bekommen.

Zum anderen, was nützt mir der Bitcoin bei EBAY wenn ich auch dort mit Euro bezahlen kann und den Bitcoin noch nicht mal habe, weil ja nur 21 Mio Stück.

Zum anderen China, ok, derzeit ist dort der Run, aber ihr wisst, China hat ein Sozialistisches, autoritäres Einparteiensystem und wenn die sehen, das dort was läuft was denen nicht gefällt, dann passiert es ganz schnell , dass China den Bitcoin verbieten wird. Ist nur eine Frage der Zeit. Siehe auch google, Zensur usw.

In diesem Sinne, Vogelspinne.

Das mit dem minen gebe ich dir recht, da lohnt es sich wohl direkt welche zu erwerben anstatt diese anfangen zu minnen, die zeiten sind vorbei, der Schwirigkeitsgrad Steigt zu rasant in meinen Augen.

Nur 21 mio. Stk. zahlen kann ich dich beruhigen, der Wert lässt genügend kommastellen zu, so das jeder was abbekommen würde auch zu späteren zeiten wenn er will, schon alles gut durchdacht in dieser Hinsicht.

Zu China, gut Möglich, allerdings haben diese selbst am 21 November angekündigt Ihre angesparten Dollar Reserven Stück für Stück loszuwerden und die sitzen auf Billionen mittlerweile von dessen, die Suchen also alternativen, also wer weiss wer da gerade so massiv in China einkauft und den Markt dort so treibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur 21 mio. Stk. zahlen kann ich dich beruhigen, der Wert lässt genügend kommastellen zu, so das jeder was abbekommen würde auch zu späteren zeiten wenn er will, schon alles gut durchdacht in dieser Hinsicht.

Ich weiß das man die teilen kann, doch was nützt es mit wenn ich irgendwo dann 0,00000001 Bitcoin zum Wert von 3,50€ habe....Super klasse. Da kann man auch drauf verzichten.

Ich weiß das man die teilen kann, doch was nützt es mit wenn ich irgendwo dann 0,00000001 Bitcoin zum Wert von 3,50€ habe....Super klasse. Da kann man auch drauf verzichten.

Merkt ihr was? 0.0000001 btc für 3.50€ Wert kann steigen. Braucht man nicht. Und dann Klammlose 1 Mrd für 7 €, Wert fallend. ALLE sind glücklich.
Wo ist der Fehler?