Die ganze Story über den Beschiss von Lukas ist ja immer wieder ganz witzig aber bitte keine Abhandlungen mehr über Ü-Eier und Briefmarkensammlungen - da schlafen mir die Füße von ein :ugly:
 
tja scheint wirklich tot zu sein^^
Ich glaube, die Annahme ist noch älter als der Thread hier. Totgesagte leben offensichtlich wirklich länger...
Und wieviele von euch haben denn (tote) Seiten mit über 100.000 PIs/Tag?

Trotz allem,
die Lose sind einfach nurnoch "Schrott".
Wann waren Lose denn etwas anderes? Oder anders gefragt, warum waren Lose "damals" so viel sinnvoller/besser?
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe... Auch vor 10 Jahren konnte man nur, mit Glück, ein paar Euro aus der Wochenverlosung holen...

Und den Suchtis sei dank, lässt sich auch noch heute über Lose mehr Geld im Monat verdienen, als das Finanzamt oder die Arbeitsagentur erfahren sollte.
Das einzige was zum Glück nicht mehr so einfach geht ist, daß einige Spekulanten, viele naive User um ihre Ersparnisse bringen...

Gruß Aru
 
Ich habe schon laaaaange nichts geschrieben hier und nichts gelesen... So lange, dass der Username "Arusiek" als Mod mir nichts sagt. Und eigentlich habe ich mich mit allen Mods/Admins schon angelegt und würde ihn/sie kennen....

Und was gibts Neues: NIX! Die Lose sind immer noch tot geglaubt und die gibts immer noch ;)
 
Wann waren Lose denn etwas anderes? Oder anders gefragt, warum waren Lose "damals" so viel sinnvoller/besser?

Aru, das ist ein komplett schwachsinniges Totschlagargument (in meinen Augen). Und ja es war damals "besser" besser im Sinne von
- nicht jeder konnte täglich Losemilliardär durch Bannerklicken werden :ugly:
- hier war mehr Aktivität
- das ganze drumherum war hier viel cooler

Ich bin fest davon überzeugt, hätte Meister Lukas Klamm bisschen anders gehandelt wäre hier noch viel mehr los :roll:
 
So lange, dass der Username "Arusiek" als Mod mir nichts sagt. Und eigentlich habe ich mich mit allen Mods/Admins schon angelegt und würde ihn/sie kennen....
:hö: Leider scheint es das Crashforum nicht mehr zu geben... Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es kaum einen Mod, der länger "im Dienst" ist. :think:

Aru, das ist ein komplett schwachsinniges Totschlagargument (in meinen Augen).
Das ist nicht mal ein Argument, sondern eine Frage, weil ich es wirklich nicht verstehe...
Was konnte man denn '"damals" ganz tolles mit Losen anstellen, was heute nicht mehr geht?

Und ja es war damals "besser" besser im Sinne von
- nicht jeder konnte täglich Losemilliardär durch Bannerklicken werden :ugly:
:LOL: Glaub mir... wenn Lose heute noch 200€/Mio kosten würden, könnte das auch keiner ;) Das war damals auch nicht anders.

Aber ich glaube genau sowas ist Teil des Problems... Einige User scheinen wirklich zu glauben, daß Vergütungen/Einsätze/Gewinne sich unabhängig vom "Losekurs" entwickelt haben und ohne den Absturtz heute 50-100€ für ein paar Minuten Bannerklicken drin wären.

Ich bin fest davon überzeugt, hätte Meister Lukas Klamm bisschen anders gehandelt wäre hier noch viel mehr los :roll:
Hätte, könnte, sollte... Wir wissen es aber alle nicht.

Und das ist wieder ein Zusammenhang, den ich nicht ganz verstehe... Wenn hier "mehr los wäre", könnten alle mehr verdienen? Oder ärgert "euch" nur der fehlende Nachschub an Lemmingen?

Gruß Aru
 
Wann waren Lose denn etwas anderes? Oder anders gefragt, warum waren Lose "damals" so viel sinnvoller/besser?
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe... Auch vor 10 Jahren konnte man nur, mit Glück, ein paar Euro aus der Wochenverlosung holen...

Ich kenne Dich als Mod auch nicht (hatte zumindest in meiner aktiven Zeit nichts mit Dir zu tun) und angesichts Deiner offenbar wenig neutralen Einstellung lege ich auch keinen gesteigerten Wert darauf dass sich daran etwas ändert.

Vor 10 Jahren hatten Lose eine ganz andere Funktion. Es konnte z.B. durchaus sinnvoll sein damit direkt bei Lukas Werbung zu buchen. Um ein paar Euro in der Wochenverlosung ging es nie! Wer was anderes behauptet kann sich meiner Meinung nach mit dem Thema nicht richtig beschäftigt haben.

Wenn Lose keine weitere Funktion haben / hatten stellen sich mir zwei Grundlegende Fragen - auf die selbst Du (als offenbar treuer Diener des Meisters) ganz sicher keine plausible Antwort hast:

1. Warum hat Lukas dann bei den Aussagen zur Losemenge nachweislich mehrfach gelogen?

2. Wie konnte etwas was keine Funktion außer der Wochenverlosung hat dazu beitragen das Projekt klamm finanziell zu retten? Für einen scheinen die Lose ja dann doch eine ganz enorme Bedeutung gehabt zu haben. Übrigens hat Lukas ja einige Male sowas in Richtung Abschaffung der Lose angedeutet - wäre ja ein leichtes gewesen wenn Sie für klamm so eine geringe Bedeutung haben.


Und den Suchtis sei dank, lässt sich auch noch heute über Lose mehr Geld im Monat verdienen, als das Finanzamt oder die Arbeitsagentur erfahren sollte.
Das einzige was zum Glück nicht mehr so einfach geht ist, daß einige Spekulanten, viele naive User um ihre Ersparnisse bringen...

Das Finanzamt hat sicher gut an den Losen verdient. Ich bin ziemlich sicher das Lukas einen Großteil (oder vielleicht sogar alle) Einnahmen aus den Loseverkäufen versteuert hat. Dafür gibt es auch eine einfache Erklärung. Ab einer gewissen Größenordnung wird es schwer solche Transaktionen vorm Fiskus geheim zu halten. Es gab viele vorsichtige Schätzungen nach denen mit den Loseverkäufen hunderttausende gemacht wurden - keiner von uns weiß ob es nicht in Wirklichkeit Millionen waren.

Und um ihre Ersparnisse wurden "naive" User die auf die Angaben von Lukas vertraut haben doch nicht durch Spekulanten. Sondern durch eine Blase die Aufgebaut wurde - und dafür trägt nur einer die Verantwortung.

Was Du machst ist in meinen Augen folgendes: Du sagst dass die Bankenkriese durch die naiven Bankkunden entstanden ist die ihr Geld vertrauensvoll den Banken überlassen haben. Die Betrüger sind aber nicht die Kunden (egal aus welcher Motivation die ihr Geld angelegt haben - und sei es um gute Zinsen abzugreifen) sondern die die Versprechungen gemacht haben die sie nicht halten konnten. Diese ständige Umkehr der Schuldfrage geht mir auf den Senkel.



Hallo,
frage mich oft was ihr für ein Problem habt?!

Ich frage mich wie Du das seit Jahren nicht verstehen kannst was für ein Problem die Leute haben. Es gibt doch hier ausführliche Erklärungen. Hast Du dir das mal durchgelesen? Es liegt doch auf der Hand wo das Problem ist.


Steht irgendwo auf der Startseite von Klamm - Hier verdienen sie Euro ohne Ende damit sie nicht arbeiten gehen müssen um Geld zu verdienen! - ich kann das nirgends finden.

Und wenn es da gestanden hätte? Was wäre dann? Dann wäre das eine ebenso falsche Aussage wie die dass es nur x-Mrd. Lose gegeben hat. Ich kann nicht verstehen welchen Erkenntnisgewinn ich dadurch haben sollte. Wenn Lukas geschrieben hätte dass es in der Wochenverlosung 25x 1,00 Euro zu gewinnen gibt und dann einfach nur 10x 0,50 Euro verlost hätte dann wäre das in Deinen Augen vermutlich auch nichts schlimmes, oder?

Es geht nicht darum ob Leute versucht haben mit Losen Geld zu verdienen. Es geht um die Ehrlichkeit des Betreibers. Wenn Lukas nen Cloud-Dienst anbieten würde und sagen würde "eure Daten sind bei mir sicher" und Du findest Deine Daten als Paket dann bei Ebay zum Verkauf dann wäre das doch auch nicht in Ordnung.

Du solltest Dich mal von der Verdienst-Sichtweise entfernen und das ganze auf die Ehrlichkeits-Schiene verlegen. Und dabei geht es auch nicht darum ob man selbst betroffen ist oder nicht. Wenn bei Lidl die Mitarbeiter ausspioniert werden dann Kaufen plötzlich weniger Leute da ein - obwohl die von der Spionage gar nicht betroffen sind. Und man kann auch über die Losegeschichte verwundert sein ohne da eingebunden gewesen zu sein und ohne daran verdient zu haben.


Klammlose waren, sind und bleiben nur ne virtuelle Sache die "gehandelt" wird. Und der "Preis" ist gefallen und gefallen ...
Ich sammel Ü-Ei-Figuren, hab paar alte Sachen, die sind auch im Verkaufswert gesunken.
Ich hab noch eine fast komplette Westberlin-Briefmarkensammlung hier, auch die ist im Verkaufswert gefallen.

Aber in einem Ü-Ei aufgewachsen bist Du nicht, oder? :ugly:

Mit Ü-Ei-Figuren kann man spekulieren. Das ist jedem selbst überlassen. Und der Preis kann fallen oder steigen. Ferrero hat sich aber auch nicht so verhalten wie Lukas. Die haben zwar gesagt "in jedem 7. Ei ist irgendwas dabei" aber wie viele Eier es gibt hat keiner gesagt.

Was wäre aber wenn Ferrero jetzt gesagt hätte dass es von einer bestimmten Sorten nur 100 Figuren gibt und auch nicht mehr geben wird (es gibt x-Mrd. Lose und es werden auch keine mehr generiert) und Du hättest dann so eine Figur gekauft weil sie in Deiner Sammlung fehlte und hättest dafür 1.000,- Euro ausgegeben. Und eine Woche später kaufst Du Dir dann 10 neue Ü-Eier und beim öffnen stellst Du fest dass in jedem diese seltene Figur ist. Natürlich fragst Du bei Ferrero nach. Die Schreiben Dir dann dass Du wohl wahnsinniges Glück gehabt haben musst - denn es gäbe tatsächlich nur 100 Figuren und dass Du nun 10 davon hast wäre toll. Kannst Du mir noch folgen? Freust Du Dich? Nun nimmste Deine 10 Figuren und gehst zur Ü-Ei-Messe um die zu verkaufen. Denn für Deine Sammlung haste ja schon eine Figur. Auf der Messte stellst Du fest dass noch 10 andere Anbieter auch je 10 Figuren haben. Und eine hast Du ja noch Zuhause. Dann gibt es also von 101 von den insgesamt 100 Figuren. Für Dich ist (wenn man Deinen Ausführungen folgt) jetzt noch immer alles in bester Ordnung.

Ferrero schreibt dass es sich um einen Fehler handelt. Es wurden versehentlich sagen wir mal 10 Figuren zuviel gemacht. Ferrero verspricht diese einzusammeln und zu vernichten um wieder auf die 100 Figuren zu kommen. Allerdings will man dafür nicht ein paar Euro vom fett gefüllten Sparbuch nehmen - nein! Man bittet die Ü-Ei-Sammler freiwillig welche einzuschicken. Als Gegenleistung führt man dann auch eine Anzeige ein damit jeder sehen kann wie viele schon vernichtet wurden. Ich brauche wohl nicht weiter zu erklären was dann passiert ist, oder? Ja doch - hast recht! Ich kann wohl kaum von Dir erwarten dass Du von alleine darauf kommst wenn Du bis heute noch nicht darauf gekommen bist. Als nächstes passiert also folgendes: Du gehst ne Woche später zu Edeka und kaufst wieder Ü-Eier. Nun wunderst selbst Du dich! Denn plötzlich sind in jedem Ü-Ei sogar 3 der Figuren von denen es insgesamt nur 100 Stück gibt.

Aber für Dich ist das alles nicht so schlimm. Denn Ferrero hat ja auch nie gesagt das Du mit Ü-Ei-Figuren reich werden kannst. Aber geht es darum überhaupt? Oder eher um die Frage ob Du von vorne bis hinten beschissen wurdest?


Also wo ist euer Problem? Nur weil ihr weniger Geld mit Klammlosen "verdient" macht ihr hier ständig nen Affen.

Eigentlich tust Du mir wirklich leid. Fällt es Dir so schwer über den Tellerrand zu schauen so lange Du nicht selbst betroffen bist?


Also mein Geld regelt der Tarifvertrag und nicht Lukas Klamm!

Ich würde mir wünschen dass Dein Arbeitgeber Dir einfach mal weniger überweist als im Vertrag vereinbart. Was man schreibt scheint für Dich ja keine wichtige Bedeutung zu haben. Wenn Lukas schreibt es gibt "nur" 2,5 Bio Lose (er verspricht es sogar und führt eine Anzeige ein um zu belegen dass es sogar weniger werden) und es gibt dann viel mehr dann ist das für Dich kein Problem. Wenn Dein Arbeitgeber schreibt es gibt 3.000 Euro Brutto im Monat und zahlt dann nur 300,- Euro dann müsste das doch auch egal sein, oder?

Übrigens: Du verdienst nur nach Tarif? :evil:


So nun gehe ich ins Wochenende und ihr habt ein Posting wo ihr euch drüber aufregen könnt, wo ihr feststellen könnt wie dumm ich doch bin usw.

Wenn Du es schon selbst schreibt steht es mir nicht zu Dir zu widersprechen. Ich finde es aber nicht schlimm dass Du dich selbst als dumm siehst. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Manchmal sind die dummen ja auch die glücklichen. Wenn man meint das alles in Ordnung ist und die Misstände gar nicht erkennt hat man sicher ein besseres Leben als manch anderer der sich viele Sorgen macht. Das ist wie in der DDR. Man konnte dort doch durchaus gut leben wenn man sich damit abgefunden hat wie die Situation ist.

Ui... ich habe aber viel geschrieben. Ist ja fast wie früher. Schade eigentlich....
 
:hö: Leider scheint es das Crashforum nicht mehr zu geben... Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es kaum einen Mod, der länger "im Dienst" ist. :think:

Ich kenne Dich als Mod auch nicht (hatte zumindest in meiner aktiven Zeit nichts mit Dir zu tun) und angesichts Deiner offenbar wenig neutralen Einstellung lege ich auch keinen gesteigerten Wert darauf dass sich daran etwas ändert.

Ich dachte schon, ich muss etwas gegen Alzheimer nehmen. Aber ok, bin zumind. nicht alleine.

Ich finde es cool, dass Lukas so etwas wie Lose erfunden hat und finde auch gerecht, wenn er seine erste Million damit verdient hat. Die sehr vorsichtige Schätzungen mit den hundertausende sind zu vorsichtig.

Ich kann mich auch an die ganzen Losevernichtungsaktionen erinnern :ugly: Kann mir vorstellen wie Lukas gefeiert hat :ugly:

Und wer als User hier nicht mitgelesen hat und keine Lust hat alte Beiträge zu lesen ist selbst Schuld, und kann ruhig sein Geld zu Klamm bringen...
 
...
Wenn Lose keine weitere Funktion haben / hatten stellen sich mir zwei Grundlegende Fragen - auf die selbst Du (als offenbar treuer Diener des Meisters) ganz sicher keine plausible Antwort hast:

1. Warum hat Lukas dann bei den Aussagen zur Losemenge nachweislich mehrfach gelogen?
...

Die erste Frage hat Arusiek eigentlich schon beantwortet.

...
Das einzige was zum Glück nicht mehr so einfach geht ist, daß einige Spekulanten, viele naive User um ihre Ersparnisse bringen...

Gruß Aru

Einer der Spekulanten ist und war Klamm selber da er darauf spekuliert hat durch seine Lügen "naive User um ihre Ersparnisse zu bringen."
 
Es gab viele vorsichtige Schätzungen nach denen mit den Loseverkäufen hunderttausende gemacht wurden - keiner von uns weiß ob es nicht in Wirklichkeit Millionen waren.

Geh mal von mehr als 1 Mio aus.

Es sind >10,1 Mrd nachgewiesen
-> 15 Mrd kannst locker mit rechnen
Rechne alleine nur mit 20€ mrd.

So du kannst aber von ausgehen, als die Million noch 200€ gekostet hat, das bereits da schon für mehrerer 100K€ Lose verkauft wurden unter dem ominösen Bug!!
 
Wir Euch das nicht selber bald zu dumm hier den selben Mist immer und immer wieder durch zu kauen?

Wirst du es nicht Leid jedesmal..... :roll:

Ok jetzt will ich es wissen, wie ist es eigentlich so wenn man sich für das Thema nicht interessiert aber trotzdem zwanghaft jedesmal sein Senf dazugeben muss? Ist das so eine Art Gaffersyndrom? Oder eine noch schlimmere Krankheit?

Ich steigere mich in sowas immer voller Mitgefühl rein weil mir die betroffenen Personen, obwohl ich sie null kenne, menschlich so unendlich leid tut weil sie in ihrer Schublade feststecken und alle anderen von draußen mitleidig reinschauen, das treibt mir jedesmal die Wasserfälle in die Augen
heulsmiley.gif


Verdammt schon wieder :(:(

MY
 
Hallo,


einfach super deinen M... zu überfliegen, Sorry hab nur paar Bruchstücke gelesen, mehr Zeit ist mir das nicht wert.
Klar es geht dir hauptsächlich um die Ehrlichkeit des Betreibers, so eine Heuchelei muss doch weh tun, oder?

Geh zu Klamm-Marktplatz Lose (Geld) verdienen und bereite dich schon mal auf die nächsten Heulpostings vor, wenn dir wieder mal jemand Lose (Geld) wegnimmt. Die bösen Admins der externen Seiten machen manchmal nicht das was du möchtest, dabei könntest du doch schon so schön reich sein. :mrgreen:

Nebenbei sehe ich mich nicht als dumm, aber schön wenn du es so verstanden hast (da denke ich an Sheldon von BigBangTheory :mrgreen: ).

Hau einfach 3-4 mal ganz toll mit dem Kopf gegen ne Wand und schau ob es noch aua macht. Wenn ja besteht zumindest noch Hoffnung für deine Sichtweise in Bezug auf Klammlose.

LG Laemmi
 
Wirst du es nicht Leid jedesmal..... :roll:

Ok jetzt will ich es wissen, wie ist es eigentlich so wenn man sich für das Thema nicht interessiert aber trotzdem zwanghaft jedesmal sein Senf dazugeben muss? Ist das so eine Art Gaffersyndrom? Oder eine noch schlimmere Krankheit?

Ich steigere mich in sowas immer voller Mitgefühl rein weil mir die betroffenen Personen, obwohl ich sie null kenne, menschlich so unendlich leid tut weil sie in ihrer Schublade feststecken und alle anderen von draußen mitleidig reinschauen, das treibt mir jedesmal die Wasserfälle in die Augen
heulsmiley.gif


Verdammt schon wieder :(:(

MY

Mich interessiert das Thema Losepreis schon, deshalb lese ich hier auch mit. Was mich nicht interessiert ist auf 1000 Seiten den selben Müll zu lesen bloß weil irdendwelche Leute meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen.
 
Mich interessiert das Thema Losepreis schon, deshalb lese ich hier auch mit. Was mich nicht interessiert ist auf 1000 Seiten den selben Müll zu lesen bloß weil irdendwelche Leute meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen.

Nunja nach einigen Jahren sollte man doch erkannt haben das dieser Thread bzw alles um den Losepreis relativ sinnlos ist und man sich immer im Kreis dreht und den selben Müll liest aber es geht ja auch teilweise darum wie man sich im Kreis dreht und wie der Müll heute stinkt. ;)

Die Kurzinfo zum Losepreis die auch vermutlich, falls es Klamm da noch gibt, gilt ist. Der Losepreis sinkt und wird immer sinken solange die Maschine im Keller immer noch auf Hochtouren läuft, was sie nachwievor macht. Thema Ende, Topic closed?

Nein mitnichten, da wäre ja der ganze Spaß vorbei und ich würde soviele lustige Sachen nicht mehr erleben :mrgreen:

MY
 
Ich verstehe nicht, wieso die Leute noch hier sind, wenn sowieso alles scheiße ist.
Dem Verfall zuzugucken? Dumme Ausrede.
Wer denkt, dass hier alles Mist ist, der hat sich innerhalb von 2Minuten komplett gelöscht.
Alles andere ist Unsinn.
 
Mich interessiert das Thema Losepreis schon, deshalb lese ich hier auch mit. Was mich nicht interessiert ist auf 1000 Seiten den selben Müll zu lesen bloß weil irdendwelche Leute meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen.
Dann lass bitte auch deine unnötigen Bemerkungen , die interessieren mich nämlich nicht.
Du hast im Gegensatz zu manch anderem hier nämlich sinnfreies Zeugs geschrieben. Danke