Ihr beide brignt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Das sinnvollste wäre es, diesen Thread zu schließen.
Hier kommt es(man) zu nichts.....wahrscheinlich weil man zu nichts kommen kann.
 
Ihr beide brignt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Das sinnvollste wäre es, diesen Thread zu schließen.
Hier kommt es(man) zu nichts.....wahrscheinlich weil man zu nichts kommen kann.

Zu was willst du denn hier auch kommen? Alle guten Vorschläge wurden von vornherein durch den Betreiber der Seite ausgeschlossen oder nicht durchgeführt. Jetzt dümpelt Klamm halt so vor sich hin. Ist aber nicht meine Schuld. Von mir aus generiet er halt noch 7000 Trillionen Lose. Nur Abnehmer dazu muss er ja auch erst mal finden.
 
Hättest mir mal schon eher gesagt das mein Geschreibe sinnfrei ist. Hätte ich mir die Mühe glatt gespart, weil so Richtig lohnen tut es sich ja nicht sich mit einigen hier auszutauschen
Aber was soll's. Alles was ne andere Meinung ist als Eure akzeptiert Ihr eh nicht, sondern beschimpft diese User dann lieber.
Naja bei manchem kam die soziale Komponente in der Erziehung eben zu kurz.
Von daher eigentlich sinnlos hier noch mit zu schreiben weil kontroverse Diskussionen hier einfach nicht machbar sind. Jeder behaart auf seinem Standpunkt und wer was anderes sagt ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaywo, hier in diesem Thread geht es um den Losepreis und wieso er sich so entwickelt. In der Vergangenheit habe ich nur Beispiele dafür gebracht dass es auch anders geht als nur bergab. Es hat nun mal alles seinen Grund wieso etwas geschieht. Und nicht nur ich habe etwas dagegen, dass es Typen gibt die einem Lügner auch noch unterstützen indem sie diejenigen die die Gründe dafür klar benennen hier beleidigen. Wie gesagt mittlerweile ist es mir schnuppe wieviele Lose noch gedruckt werden, aber ich denke die Zocker werden sich eh anderen Seiten zuwenden, weil was will man noch mit den wertlosen Losen. Denkt mal an die Zukunft.

Schönen Abend noch
 
...
frage mich oft was ihr für ein Problem habt?!

Und ich war so freundlich es Dir zu erklären. Ist doch ein netter Zug von mir dass ich auf Deine Fragen eingegangen bin. Und gleiches ist Dir natürlich leider nicht gelungen. Außer der Versuch Beleidigungen abzusetzen (keine Sorge; sind bei mir nicht als solche angekommen weil ich ja weiß von wem es gekommen ist) erfolgt bei Dir keine inhaltliche Auseinandersetzung. Nun liegt es natürlich auch nicht jedem sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und über den Tellerrand hinaus zu schauen. Es muss auch einfache Menschen geben. Ich verurteile Dich deshalb nicht.


...
So nun gehe ich ins Wochenende und ihr habt ein Posting wo ihr euch drüber aufregen könnt, wo ihr feststellen könnt wie dumm ich doch bin usw.

Nebenbei sehe ich mich nicht als dumm, aber schön wenn du es so verstanden hast (da denke ich an Sheldon von BigBangTheory :mrgreen: ).

Du hast doch selbst impliziert dass wir feststellen können wie dumm Du bist - und nicht ob Du es überhaupt bist. Ich nahm daher an dass es nur um den Grad der Dummheit ging über den wir noch zu diskutieren hätten (wobei bei den meisten vermutlich das Bild recht eindeutig sein dürfte).


einfach super deinen M... zu überfliegen, Sorry hab nur paar Bruchstücke gelesen, mehr Zeit ist mir das nicht wert.

Mit der richtigen Technik hättest Du mehr als nur ein paar Bruchstücke lesen können - und zwar in exakt der Zeit die Du verwendet hast um den Hinweis zu verfassen dass Du nur ein paar Bruchstücke gelesen hast. Falls Du weißt wie man eine Suchmaschine bedient kannste ja mal schauen wie das geht. Ist insgesamt sehr hilfreich. Man kann damit große Mengen in kurzer Zeit lesen.

Zeitersparnis würde Dir auch die "Begrüßung und Verabschiedung" in einem Forum bringen. Ich weiß dass auch Leute wie MY immer meinen Ihre Beiträge unterschreiben zu müssen - aber bei ihm gleicht sich das durch sinnvollen Inhalt wieder aus.


Klar es geht dir hauptsächlich um die Ehrlichkeit des Betreibers, so eine Heuchelei muss doch weh tun, oder?

Warum bezeichnest Du mich als Heuchler? Es gibt keinen Grund für persönliche Angriffe - es sei denn Dir fehlen die Argumente. Sehe ich es richtig das Ehrlichkeit für Dich nicht so eine große Rolle spielt? Jetzt mal unabhängig davon ob es mir darum geht oder nicht - wie wichtig ist Ehrlichkeit denn für Dich?

Gehörst Du zu den Leuten die immer dem betrogenen die Schuld geben? Dann hast Du eine für mich nicht nachvollziehbare Moralvorstellung. War denn mein Ü-Ei-Beispiel welches ich extra auf Dich gemünzt habe trotzdem nicht für Dich zu verstehen? Einfacher kann ich es leider nicht erklären.


...Die bösen Admins der externen Seiten machen manchmal nicht das was du möchtest, dabei könntest du doch schon so schön reich sein. :mrgreen:

Keiner soll machen was ich möchte. Die Leute sollen nur das machen was Sie zugesagt haben. Es gibt Menschen für die zählt ein Wort. Wenn Dir ein Wort nichts wert ist tut mir das ehrlich gesagt leid. Wenn Du beim Tanken bist... lässt Du dann immer eine Analyse des Kraftstoffs durchführen um auch ganz sicher zu sein dass es Super ist? Wenn der Postbote der jeden Tag bei der Klingelt mal wieder vor der Tür steht.... rufst Du dann jedes mal bei der Post an um abzuklären dass er da auch wirklich noch beschäftigt ist. Ich meine... nicht das man Dir noch illegale Substanzen zustellt. Wenn es so wäre dann muss das ein wirklich anstrengendes Leben sein.

Du unterstellst dass die Admins nicht so tanzen wie ich mir das vorstelle. Das ist natürlich völliger Unsinn. Denn ich erwarte nur das andere ehrlich sind - so wie sie von mir erwarten dass ich ehrlich bin.

Ach und reich bin ich übrigens schon.


...
Hau einfach 3-4 mal ganz toll mit dem Kopf gegen ne Wand und schau ob es noch aua macht. Wenn ja besteht zumindest noch Hoffnung für deine Sichtweise in Bezug auf Klammlose.

Auf die Idee muss man erst mal kommen. Mir persönlich würde sowas ja nicht einfallen. Woher hast Du denn dass Wissen wie das ist wenn 3-4 mal ganz doll mit dem Kopf gegen die Wand haut? Musst Du auch erst Fäkalien essen um zu wissen dass das nichts für Dich ist? Also anders als vielleicht bei Dir kann ich mir vorstellen dass das mit dem Kopf und der Wand schmerzen verursacht.

Eines würde mich noch interessieren (natürlich wirst Du auch darauf inhaltlich nicht eingehen - so wie auf alle anderen relevanten Fragen von mir). Was ist eigentlich Deine Motivation hier zu schreiben? Bei den meisten anderen erkenne ich es sofort. Bei Dir ist es mir ein Rätzel. Einige freuen sich über fallende Losekurse - andere finden es blöd - und alle schreiben hier ihre Meinung dazu. Aber Dir.... Dir ist der Losekurs und das was Lukas gemacht hat ja scheinbar völlig egal - also warum schreibst Du hier? Hast Du vielleicht Langeweile? Oder bist Einsam oder sowas?
 
Ich glaube, die Annahme ist noch älter als der Thread hier. Totgesagte leben offensichtlich wirklich länger...
Und wieviele von euch haben denn (tote) Seiten mit über 100.000 PIs/Tag?

Ja und? Den Hinweis dass die Seite noch viele Aufrufe hat verstehe ich - nur die Schlussfolgerung ist mir nicht klar.

Ich möchte wetten es gibt auch viele Seiten mit illegalen Inhalten (Videodownloads, Kinderpornoseiten, usw.) die auch sehr viele Aufrufe haben und die es laut allgemeiner Meinung (zumindest der die z.B. in den Medien vertreten wird) gar nicht mehr geben dürfte.

Aber überleben diese Seiten jetzt gerade weil es sich um totgesagte handelt?

Ein Blick auf die klamm-Statistiken zeigt ja dass es durchaus Veränderungen gibt. Und die wenigsten davon sind über die Dauer betrachtet positiv.


edit:
übrigens kann man ja auch positives über Lukas sagen. Nur gehören zur Gesamtbeurteilung immer nun mal immer beide Seiten. Ich glaube keiner zweifelt an dass er ein großartiges Projekt ins Leben gerufen hat und viele von uns hier über viele Jahre wirklich ne Menge Spaß hatten. Lukas hat sich im Gegensatz zu manch anderem Seitenbetreiber (bis auf die Losemenge) auch häufig relativ offen gezeigt. Dass man z.B. das Statistik-Paradies nicht off genommen hat auch wenn die Tendenzen zeitweise sehr deutlich nach unten zeigten finde ich positiv. Auf der anderen Seite gab es für diesen Bereich sicher auch lange ein gewisses Eigeninteresse. Der eine oder andere Werbekunde will sicher wissen mit was für einem Projekt er es zu tun hat bevor er Werbung bucht.

Ich empfinde es auch als positiv (leider ist das heute nicht mehr überall so) dass man nicht gesperrt wird so lange man bei der Wahrheit bleibt und keine Lügen über Lukas verbreitet. Daher kann man ja auch ungestraft behaupten dass er bezüglich der Losemenge gelogen hat. Bei dem einen oder anderen Betreiber wäre man sicher für solche Aussagen gesperrt worden - auch wenn sie der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lose keine weitere Funktion haben / hatten stellen sich mir zwei Grundlegende Fragen - auf die selbst Du ... ganz sicher keine plausible Antwort hast:

1. Warum hat Lukas dann bei den Aussagen zur Losemenge nachweislich mehrfach gelogen?

2. Wie konnte etwas was keine Funktion außer der Wochenverlosung hat dazu beitragen das Projekt klamm finanziell zu retten? Für einen scheinen die Lose ja dann doch eine ganz enorme Bedeutung gehabt zu haben. Übrigens hat Lukas ja einige Male sowas in Richtung Abschaffung der Lose angedeutet - wäre ja ein leichtes gewesen wenn Sie für klamm so eine geringe Bedeutung haben.
1. Manchmal ist die einfachste Antwort die beste... Weil es uns stumpf nichts angeht.
Sicher ist Lukas da taktisch nicht unbedingt geschickt vorgegangen, aber es geht weder dich noch mich was an, warum Lukas wieviele Lose generiert und wieviel er damit oder mit der Seite allgemein verdient.

2. Weil genug Leute so blöd waren, die Lose zu kaufen...
Und genau das ist der Punkt. Zu Zeiten der großen Blase gab es noch nicht mal die Coins.
Die Leute haben die Dinger einfach nur gekauft, weil ihnen erzählt wurde, daß sie damit (wie auch immer) die große Kohle machen können ohne zu arbeiten oder was können zu müssen; und das nicht von Lukas. ;)

Und imho wäre Lukas schön blöd, hätte er sich nicht ein Stück von seinem eigenen Kuchen gegönnt...

Und ich wäre direkt für eine Abschaffung der Lose bzw. der Transferfunktion. Aber warum sollte Lukas, wenn immer noch genug User hier "nur noch da sind um den Untergang zu sehen", dabei aber noch kräftig mit melken?

Auf der anderen Seite gibt es ja noch einen Markt für Lose und wie schon geschrieben ist vielen Usern shiceegal wieviele Lose es gibt, was die kosten und wie sch der Kurs langfristig entwickelt. Und wenn dann noch die User weg sind, denen das nicht egal ist, kann es nur besser werden.

Gruß Aru
 
1. Manchmal ist die einfachste Antwort die beste... Weil es uns stumpf nichts angeht.

Geb ich dir absolut Recht mit; jeder kann mit seinem Projekt (was er selber erstellt / geschaffen hat), machen was er will, keine Frage.

Aber man muss halt auch mit der Kritik als Seitenbetreiber leben können, wenn sich Tausende User fragen was hier eigendlich los ist.

Ich höhre hier immer: "Lose haben keinen Wert, blablabla ..." Klar haben sie einen Wert! Spätestens ab dem Zeitpunkt an, an dem der Seitenbetreiber diese Lose für richtige €uros ans Volk bringt, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höhre hier immer: "Lose haben keinen Wert, blablabla ..."
Das behaupten aber auch nur User, wenn es gerade passt... ;)

Aber was ich beinahe vergessen habe...
Vor 10 Jahren hatten Lose eine ganz andere Funktion. Es konnte z.B. durchaus sinnvoll sein damit direkt bei Lukas Werbung zu buchen. Um ein paar Euro in der Wochenverlosung ging es nie! Wer was anderes behauptet kann sich meiner Meinung nach mit dem Thema nicht richtig beschäftigt haben.
Meinst du die Loselinks? Die gibt es immer noch...
Ansonsten konnte man auf klamm.de afair noch nie Werbung gegen Lose buchen. Nur WMS oder klammguthaben. Was sollte Lukas auch mit den Losen?

Vor 10 Jahren konntest du auf klamm.de deine Lose in die Wochenverlosung stecken! Ende der Liste.

Alles andere (Loselinks, Coins, Shredder,...) kam erst weit nach dem Peak und zum großen Teil auf Wunsch bzw. Drängen der User.

Gruß Aru
 
1. Manchmal ist die einfachste Antwort die beste... Weil es uns stumpf nichts angeht.
Sicher ist Lukas da taktisch nicht unbedingt geschickt vorgegangen, aber es geht weder dich noch mich was an, warum Lukas wieviele Lose generiert und wieviel er damit oder mit der Seite allgemein verdient.

Zwischen "taktisch nicht unbedingt geschickt" und "die User nach Strich und Faden mehrfach belogen" besteht aber irgendwie schon noch ein kleiner Unterschied, oder?

Und ich würde Dir sogar trotzdem noch zustimmen dass er Lose hätte generieren können so viel er will. Allerdings gibt es da eine kleine Einschränkung. Wenn er es so handhaben will dann hätte er einfach sagen sollen "es geht die User nichts an wie viele Lose ich generiere und wie viel ich damit oder mit der Seite allgemein verdiene". So einfach wäre das gewesen.

Aber Lukas hat die User doch belogen um auch weiterhin Lose verkaufen zu können - wie wir heute wissen. Und er hat dem ganzen sogar noch die Krone aufgesetzt und uns vorgegaukelt dass es immer weniger Lose werden als er die Vernichtungsanzeige installiert hat.

Die User die Lukas geglaubt haben und freiwillig für die gute Sache Lose vernichtet haben, sozusagen seine treusten Unterstützer, sind doch die die am meisten beschissen wurden. Und das ist doch wirklich sehr bitter. Das musst doch selbst Du (als offenbar nicht sehr Lukas-Kritischer Mensch) so sehen, oder?

Und noch eine Frage schließt sich an. Wenn das alles in Ordnung war was Lukas gemacht hat - für was um alles in der Welt hat er sich denn dann entschuldigt nachdem mal wieder eine seiner Lügen bezüglich der Menge aufgedeckt wurde?

Lukas hätte doch sagen können dass die Losezahl niemanden etwas angeht. Doch wir wissen alle dass der Preis dann viel schneller ins bodenlose gefallen wäre. Und er wusste es vermutlich auch.

Der Vorwurf an Lukas ist doch nicht das es so unendlich viele Lose gibt. Der Vorwurf ist dass er wohl User zu seinem eigenen Vorteil belogen hat. Kann doch nicht so schwer sein dass zu verstehen, oder?


2. Weil genug Leute so blöd waren, die Lose zu kaufen...
Und genau das ist der Punkt. Zu Zeiten der großen Blase gab es noch nicht mal die Coins.
Die Leute haben die Dinger einfach nur gekauft, weil ihnen erzählt wurde, daß sie damit (wie auch immer) die große Kohle machen können ohne zu arbeiten oder was können zu müssen; und das nicht von Lukas. ;)

Es geht nicht darum was andere gemacht haben. Das in Syrien Giftgas eingesetzt wurde mag schlimmer sein als das generieren von Losen um damit Geld zu scheffeln. Aber es geht hier ja nicht darum andere Dinge zu vergleichen.

Und es ist falsch das die Leute nur gekauft haben um damit Geld zu machen. Es gab ja häufig auch nur die Möglichkeit z.B. Werbung über Lose zu buchen. Außerdem waren Lose eine einfache Möglichkeit schnell und unproblematisch Transaktionen durchzuführen - und man bedenke das Paypal zur Anfangszeit von klamm keine Rolle gespielt hat - so gesehen waren Lose etwas ganz neues und einfaches. Man konnte auch kleine Beträge ohne Gebühren hin und her schieben - und das in Echtzeit. Mit Gier und Spekulation hat das ganze erst mal gar nichts zu tun gehabt.

Und das mit dem Kohle machen ohne zu arbeiten kann ich langsam nicht mehr hören. jeder der eine Aktie hält lässt damit andere für sich arbeiten. Jeder der ein Sparbuch hat erwartet das jemand anderes die Zinsen dafür bezahlt. Auch die 90-jährige Oma. Und jeder der eine Wohnung hat will damit auch einen guten Mietzins erzielen. Was ist daran verwerflich? Und warum sollte es gerade bei Losen anders sein? Dieses Argument habe ich noch nie verstanden.


Und imho wäre Lukas schön blöd, hätte er sich nicht ein Stück von seinem eigenen Kuchen gegönnt...

Den Kuchen haben die User gebacken! So sieht es mal aus. Lukas hat nur den Backofen gestellt. Du hast doch selbst festgestellt das Lukas den Losen keinen Wert gegeben hat sondern die User. Aber Lukas hat sich dann wohl gesagt: mein Backofen = meine Kohle! Sollen die User sich doch mit den Krümeln beschäftigen, auch wenn sie die ganze Nacht in der Backstube stehen. Und als die User ihre Krümel gesammelt haben um damit bald selbst eigene kleine Kuchen zu formen da hat Lukas gemerkt wie gerne die User diesen Kuchen wirklich haben. Und nun hat er angefangen uns Kuchenstücke (von unserem eigenen Kuchen) zu verkaufen. Er hat gesagt es wäre ein außergewöhnlicher Kuchen in Spitzenqualität, mit seltenen Zutaten, alles von Meisterhand gemacht. In Wirklichkeit war es Fabrik-Kuchen vom Discounter nebenan den er in beliebigen Mengen nachlegen konnte. Möchte Dich mal im Cafe sehen wenn Du dir ein Stück Torte aus eigener Herstellung für 5,50 Euro kaufst und dann merkst dass es sich um die Torte vom Aldi für 0,30 Euro das Stück handelt.


Und ich wäre direkt für eine Abschaffung der Lose bzw. der Transferfunktion. Aber warum sollte Lukas, wenn immer noch genug User hier "nur noch da sind um den Untergang zu sehen", dabei aber noch kräftig mit melken?

Wenn ein User mit ehrlichen Mitteln des Marktes versucht mehr aus seinen Losen zu machen dann ist das melken? Wenn Du nen Gebrauchtwagen für 10.000 Euro kaufst der Dir ne Woche später nicht mehr gefällt und es gelingt Dir dann ihn für 12.000 Euro zu verkaufen dann ist das melken? Für mich ist das Marktwirtschaft! Und so lange dabei ehrlich gespielt wird finde ich das nicht verwerflich. Nur wenn angefangen wird zu lügen und zu betrügen - dann finde ich das irgendwie doof.


Auf der anderen Seite gibt es ja noch einen Markt für Lose und wie schon geschrieben ist vielen Usern shiceegal wieviele Lose es gibt, was die kosten und wie sch der Kurs langfristig entwickelt. Und wenn dann noch die User weg sind, denen das nicht egal ist, kann es nur besser werden.

Ohne diese User würde es klamm nicht mehr geben. Bedenke das Lukas angegeben hat dass er die Lose auch als Finanzierungsmittel für das Projekt benötigt hat (oder erinnere ich mich da falsch?). Solche Aussagen wie Du sie tätigst hören sich ja ganz toll an - haben aber mit der Realität wenig zu tun.
 
Meinst du die Loselinks? Die gibt es immer noch...

Ja. Genau die meine ich. Es gab damals längst nicht so viele Werbemöglichkeiten auf klamm wie heute. Und die haben meiner Meinung nach damals eine viel wichtigere Rolle gespielt als heute. Jedenfalls waren die doch immer relativ gut gebucht.

Außerdem war es natürlich auch extern mögliche Werbung zu buchen. Lose haben die Transaktionen einfach erleichtert. Daher waren sie als Idee wirklich gut.


Was sollte Lukas auch mit den Losen?

Jetzt vermischt Du die Situation heute mit der von damals. Das geht so nicht. Damals wurden Lose ja nicht einfach nur generiert sondern sie waren das Ergebnis von Aktivität. Wenn Du also fragst was Lukas mit Losen sollte dann fragst Du eigentlich "Was sollte Lukas auch mit der Aktivität".

In dieser Zeit wurden die Lose übrigens tendenziell eher mehr Wert. Zumindest von einer Hyperinflation war man weit entfernt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Lukas ganz zu Beginn keine Lose einfach so generiert hat um sie direkt zu verkaufen. Das kam erst später. Und wenn wir immer über die Gier der User sprechen können wir uns ja auch mal fragen ob und wann diese bei Lukas eingesetzt hat. Nur dass die User eben mit "ehrlichen Mitteln" ihren Vorteil gesucht haben - und nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.


Alles andere (Loselinks, Coins, Shredder,...) kam erst weit nach dem Peak und zum großen Teil auf Wunsch bzw. Drängen der User.

Sag mal kennst Du Markus? Für mich hört sich das verdammt nach "die User sind Schuld" an.

Überhaupt: Lukas hat natürlich nichts zu seinem eigenen Vorteil gemacht.... sondern nur auf drängen und zum Wohle der User. Was für ein guter Mensch der Lukas doch ist. Aber er muss jetzt wirklich auch mal an sich denken finde ich.... :roll:
 
Frage:

Wenn Lukas wissentlich Lose generiert hat. Hier aber mehrfach das Gegenteil behauptet hat. Aus diesem Grund User dazu motiviert hat Kapital zu investieren. Ist das rechtlich i.O.?
 
Ich verstehe das Thema aber die Problematik nicht.
Klar haben Klammlose ein "frühes Verfallsdatum" aber wen Juckts?
Ich sag mal so: Wer vor paar Jahren noch 10 Mio für ein Logo bezahlt hat zahlt heute eben 1Mrd. Kommt doch aufs selbe raus?

Und rechtens ist hier alles. Klammlose haben "keinen reellen Wert". Sind Quasi nur virtuelle "Punkte" auf einer Internetseite. Kein Gericht der Welt schert sich um virtuelle Punkte auf irgendeiner Internetseite..
Das ist wie wenn wir zusammen ein Onlinespiel spielen und ich Cheate und du dadurch z.B Lebenspunkte o.ä verlierst.
Wen Juckt das?
 
@MeisterJoga
Ich hab nichts dünnes gepostet und wieso soll das peinlich sein?

Vielleicht bin ich ja dümmer als du, aber klär mich doch auf ich kappiere es nämlich wirklich nicht.
Es gab ein Gerichtsurteil? Ein Webmaster hat auf seiner Internetseite virtuelle Punkte generiert und bekam dafür welche Strafe?