Frag mal bei mtgox nach ob die nicht vielleicht mehr Transaktionen haben;)

Meinst du nicht das die Anzahl an Transaktionen von der Menge abhängig ist?

Die Blaue Mauritius wird seltener gehandelt als irgend eine beliebige Marke aus dem Dt. Reich.

Aber die Anzahl der Transaktionen ist sicherlich inzwischen deutlich niedriger als vor paar Jahren noch.

Für Klammlose bekommst du auch Besucher, nciht 1 Besucher für 1 Los, aber du kannst neben den zahlreichen Loseseiten auch hier auf Klamm selber mit Losen Werbung buchen.
Dieser orientiert sich aber nach dem Losepreis.

Bei ebesucher kann man sagen 1 credit bleib 1 besucher egal wie sich der Markt entwickelt... man hat immer einen Gegenwert.

Es mag sein das Lukas Handeln Klamm einige User gekostet hat , aber trotzdem sind Klammlose immer noch die meist gehandelste Währung.(Ich weiss bitcoin ist auch sehr gross aber das kann man nicht mit Klammlosen vergleichen)

Da du gerade bitcoin ansprichst, wieso kann man die nicht mit Klamm vergleichen? Wahrscheinlich weil Klammlose dann ganz alt aussehen werden. Beides sind Zahlen in einer Datenbank die man zu anderen hin und hertransferieren kann. Man bekommt dafür eine Gegenleistung (Grafiken, Hardware, oder ne Dienstleistung). Der grosse Vorteil bei bitcoin ist der, dass sich das System an Regeln hält, welche es unmöglich machen die Menge in irgendeiner Form zu ändern und sogar zu verheimlichen. Und das ist neben dem Sicherheitsaspekt für mich der ausschlaggebende Punkt gewesen, warum ich dieses System den Losen von einem der nicht ganz so ehrlich zu uns ist vorziehe.
Wenn Lukas nicht wollte, dass Klammlose zu einer Währung werde, dann hätte er von Anfang an, den Handel damit verbieten müssen. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken und alles andere interessiert ihn nicht.

Muss man hoffen, dass die Nachfrage bald wieder steigt. Die Frage ist nur, wodurch. Eine Möglichkeit wäre, wenn große Zockseiten wie Superslots ein Turnier ankündigen, wo man aber einen Einsatz zahlen muss/Minimum an AP haben muss, um teilnehmen zu können. Ansosten vielleicht extrem große Jackpots (bei dem der Gewinner die Lose nicht direkt verkauft) - aber das hilft alles nur kurzfristig.

Die Nachfrage muss von Lukas kommen. Er muss irgendein Feature einbauen das Lose einzieht (User vs. User-Game, Slot, Käsekuchen4Lose, irgendwas) und dann muss er gleichzeitig natürlich auch aufhören neue Lose zu generieren. Die User haben schon lange genug etwas getan damit der Losepreis wieder steigt, aber das wurde teilweise sogar sabotiert. Jetzt ist Lukas mal an der Reihe. Und sollte so ein Feature wirklich kommen bei dem man weiß das die User es nutzen, würde ich sogar Lose drauf wetten das der Losepreis steigt.

Und wenn die Nachfrage weniger geworden ist wissen wir ganz klar woran es liegt: Lukas 50k User sind noch nicht da, die er ja so doll versprochen hatte.

Nicht drüber lustig machen, soweit ich den Beitrag richtig in Erinnerung habe wurde kein Zeitraum genannt :ugly:

Was interessiert euch der Losekurs? Selbst wenn der Kurz in 1 Billion/1€ Bereich liegen würde, handelt ihr eben einfach mit höheren Zahlen.

Der Effekt ist wichtig. Ein hoher Losekurs "macht was her". Außerdem funktioniert das "in großen Zahlen rechnen" durch den Preisverfall nicht mal mehr überall.
Es gab auch früher schon User die die Lose nicht gekauft sondern verdient haben, z.B. durch Werbung betrachten (die vielen vorhandenen und mittlerweile kaum genutzten Werbenetzwerke geben mir da denke ich recht). Nur das funktioniert auch nicht mehr. "Früher" gab es Banner die haben 5000 Lose pro Klick gebracht, da war die Mrd. noch bei 50 €. Aber auch heute gibt es nur wenige Banner die mit 25.000 Losen vergütet werden. Klar, Paid4 hat eh seinen Boom hinter sich, aber es gibt Bereiche in der Losewelt, die kommen mit der Inflation schon gar nicht mehr mit. Man kann heute in der gleichen Zeit nicht mehr das verdienen was früher ging, obwohl es angeblich ja nur größere Zahlen sind.

Du siehst keinen wirklichen Vorteil eine hohen Losekurses? Ich schon. Je höher der Kurs ist desto leichter fällt es Lukas frisch gedruckte Lose an den Mann zu bringen.

Ganz ehrlich verstehe gar nicht wieso Lukas nicht was für die Lose macht, dann könnte er doch noch mehr Lose los werden...

Auch darauf würde ich wetten :mrgreen: Leute wollen gerne etwas besitzen das wertvoll erscheint, auch wenn es das nicht wirklich ist.

Klamm sollte halt einfach mal was neues anbieten wo man seine Lose loswerden kann, Sachen wie die Verlosungen interresieren eh keine Sau mehr und Werbung auf Klamm buchen tun sowiso fast nur Sponsoren die sich die Lose dafür extra frisch gekauft haben. Er sollte sich mal irgendwas neues einfallen lassen wofür tausende Leute einen Teil ihrer Lose investieren. Wenn die Idee gut wäre gäbs auch wieder User Zulauf und vor allem eins: Stabilität und Nachfrage
lg Johannes11

Und du hast so eine Idee inkl. Finanzierung? Dann wird Lukas sich sicher freuen, wenn du sie ihm mitteilst.

Das lässt sich halt einfach mal vom Stapel hauen, wenn es andere betrifft...

Ähem... Vielleicht erstmal die umsetzen die da sind?! Hier wurden genug Vorschläge schon im Thread genannt, zu denen sich Lukas gar nicht geäußert hat.
Das ist sowieso etwas was ich mal ansprechen möchte: Was macht Lukas eigentlich den lieben langen Tag? Okay, er hat Familie und kann sich mit Klamm nicht mehr Nächte um die Ohren hauen, aber das letzte neue Nicht-Lose-Feature kam vor etwa 1 Jahr (Soviel übrigens dazu Lukas weiß nicht wie wichtig Lose sind).
Er macht Klamm doch noch hauptberuflich oder?!
Wenn er 1 Jahr lang, im Durchschnitt 4 Stunden arbeitet (und ich glaube ehrlich das er mehr macht), sollte man doch auch mehr von ihm sehen oder? Es gibt keine neuen Funktionen, es gibt kaum Posts von ihm im Forum (Ich habe vor ca. 1 Woche einen Verbesserungsvorschlag gepostet, der nichtmal kommentiert wurde, soviel zu "Macht mal Vorschläge"), es kommt von ihm in letzter Zeit einfach kein sichtbares Resultat. Das ist aber wichtig um die User bei der Stange zu halten. Auch Posts im Forum sind wichtig. (Und Lukas falls du mitliest: Das Argument "Aber die User sind doof und beschuldigen mich nur" zählt einfach mal überhaupt nicht. Du verdienst dein Geld mit Klamm. Du verdienst dein Geld damit, dich auch mit den doofen Kunden (Usern) abzugeben. Du verdienst dein Geld mit "uns".)
Zurück zu den Vorschlägen: Er soll sich erstmal zu den bereits genannten äußern, dann kommen auch sicherlich weitere.

So, vieles von der Seele geschrieben, na los zerreißt mich in der Luft :biggrin:

Dieser orientiert sich aber nach dem Losepreis.

Bei ebesucher kann man sagen 1 credit bleib 1 besucher egal wie sich der Markt entwickelt... man hat immer einen Gegenwert.

Richtig, aber wenn du Traffic etc. buchst, siehst du, das sich da recht wenig geändert hat, zumindest nicht so viel wie beim Europreis.

Aber das ja auch egal, du kannst auf jeden Fall Besucher für bekommen. Für Ebesucher kannst sogar auf Ebesucher Geld bekommen, sofern du diese selber verdient hast!

Das soll jetzt nicht pro Lukas sein , es ist bloss so wie es hier schon immer geschrieben wurde Angebot und Nachfrage.

Lukas hat seine Lose gedruckt und den Markt angeboten(oder wurde bei Angeboten schwach), aber es war bestimmt nicht nur Lukas der damit Gewinne eingefahren hat. Das wahren bestimmt mehrere Leute , eigentlich doch alle die mit Lose handeln oder spekuliert haben , solange wie der Markt es mit machte.....

Also wenn das nicht pro-Lukas ist dann weiß ich auch nicht mehr. Dabei bist Du ja lange genug dabei um es besser wissen zu können. Es geht gar nicht um die Frage ob Lukas der einzige war der an den Losen verdient hat. Sicher haben auch andere daran verdient - z.b. indem Sie mit den Losen spekuliert haben.

Aber ob er nun den drucker laufen lässt oder nicht ist ganz allein seine Sache da es sein Baby ist.

Du hast den Kern des ganzen offenbar tatsächlich noch gar nicht erkannt. Die Seite gehört Lukas und die Lose sind seine Erfindung. Ich hätte nie etwas dagegen gehabt das er Lose druckt so viel er will. Eine Einschränkung gibt es hier jedoch: Er hat behauptet keine Lose mehr zu drucken und hat es dann trotzdem getan. Anders ausgedrückt: er hat gelogen!!!

Jetzt stell Dir mal vor ein Verkäufer versichert Dir dass es von einer bestimmten Sache nur eine begrenzte Anzahl gibt. Du schätzt ein wie sich die Nachfrage danach entwickeln könnte und entscheidest Dich einige Stücke dieser begrenzten Sache zu kaufen weil Du meinst dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird und es dadurch zu steigenden Kursen kommt. Stell Dir das ganze von mir aus anhand von Sammleruhren vor. Dir wird gesagt es gibt eine Limitierung von 10.000 Stück und Du gehst davon aus dass der Markt viel größer ist und Kaufst daher einige. Später wird dann bekannt dass es 100 Million dieser (dann relativ wertlosen) Uhren gibt.

An der Stelle kommt dann immer gerne das Argument das man als Spekulant auch damit rechnen muss zu verlieren. Und grundsätzlich stimme ich da auch zu. Wenn die Nachfrage nach den Uhren von denen es nur 10.000 Stück gibt doch geringer ist und der Preis deshalb fällt dann habe ich mich verspekuliert und habe Pech gehabt. Das ist eben das Spekulationsrisiko. Aber das ist ja hier nicht passiert.

Wenn Du 100.000 Euro unterm Kopfkissen liegen hast und spekulierst damit an der Börse und machst 200.000 Euro draus. Und dann kommt der Panzerknacker und klaut Dir die 200.000 Euro dann würde niemand auf die Idee kommen zu sagen das Du ja selbst schuld wärst weil Du ja nicht hättest spekulieren müssen. Viele haben behauptet dass Lukas betrogen hat. Und ich kann verstehen das viele der Meinung sind dass die Grenze des Betrugs schon erreicht ist.

Es mag sein das Lukas Handeln Klamm einige User gekostet hat , aber trotzdem sind Klammlose immer noch die meist gehandelste Währung.(Ich weiss bitcoin ist auch sehr gross aber das kann man nicht mit Klammlosen vergleichen)

Ich glaube nicht das es nur einige User gekostet hat. Viele Stammuser haben kein Vertrauen mehr zu klamm und da klamm durch "Mund zu Mund" groß geworden ist liegt auch da die Vermutung nahe das die die schlechte Erfahrungen mit klamm gemacht haben dies nicht für sich behalten. Du weisst ja "Stillstand ist der Tod". Es reicht also schon wenn klamm aufgrund der Ereignisse nicht weiter wächst um es als Rückschritt bezeichnen zu können.

Aber es spielt auch keine Rolle wie groß klamm ist oder nicht. Tatsache ist das Lukas sich mehr oder weniger für seine Lügen entschuldigt hat (zumindest für die ersten) und es daher gar keine Frage mehr ist dass er zumindest eine moralische Schuld hat. Wer würde das anzweifeln wenn er selbst es schon so gesehen hat? Die bittere Erkenntnis vieler User ist dass sich von "Skandal" zu Skandal offensichtlich nichts geändert hat obwohl Besserung gelobt wurde. Konsequenz? Ich für meinen Teil bin praktisch völlig inaktiv geworden. Der kleine Ausflug von mir ins klamm-forum wird bald wieder beendet sein - ich war lange genug Lemming der Lukas immer und immer wieder Vertrauen geschenkt hat. Die die ihm am treusten waren sind am ende wohl die die am meisten für ihre Treue bestraft wurden.

Wieso auch, bringt doch eh nichts :) Die letzten die hier noch halbswegs aktiv sind, sind es aus Gewohnheit noch und um den Untergang live mitzuerleben (jaja die blöden Gaffer ne MY :mrgreen: ) und der Rest waren die Ratten, die das usw usw usw :ugly:

MY

Markt wird gerade wieder mit Losen geflutet, da ein User knapp 200Mrd im Losehandel verkauft

Luke hat es geschafft, seine Seite an die Wand zu fahren..soviele aktive Nutzer verloren..schade

Trotz allem,
die Lose sind einfach nurnoch "Schrott".
Der Wert ist zu gering als das es sich lohnt noch etwas damit anzufangen.

Ich nutze noch ein Paar Loseseiten aus Spass, und die 5 Euro im Jahr die dabei Rausspringen nutze ich im Sommer immer für ein Eis, wobei das wohl auch bald teurer wird als die 5 Euro :ugly:

Hallo,
frage mich oft was ihr für ein Problem habt?!

Steht irgendwo auf der Startseite von Klamm - Hier verdienen sie Euro ohne Ende damit sie nicht arbeiten gehen müssen um Geld zu verdienen! - ich kann das nirgends finden.

Klammlose waren, sind und bleiben nur ne virtuelle Sache die "gehandelt" wird. Und der "Preis" ist gefallen und gefallen ...
Ich sammel Ü-Ei-Figuren, hab paar alte Sachen, die sind auch im Verkaufswert gesunken.
Ich hab noch eine fast komplette Westberlin-Briefmarkensammlung hier, auch die ist im Verkaufswert gefallen.

Meine Güte, ist doch Rille. An den Ü-Ei-Figuren (und besonders Beipackzetteln weltweit) hab ich noch immer sehr viel Freude. Die Briefmarken schaue ich mir in ner stillen Stunde (Winterabend) auch noch ganz gern an. Und auf externen Klammloseseiten (Klamm selbst nutze ich abgesehen vom Forum kaum) kann ich auch noch Spaß haben, wenn ich paar Zechen gewinne, nen Rallyplatz mache (auf kleinen Seiten) oder (ja ich freue mich drauf) in Adventskalendern kleine Preise bekomme ...

An Spielsucht erkrankte Zocker können noch immer zocken bis die Knete alle ist (Losepreis ist Rille), Scriptklicker jagen noch immer ihre Bots über die Seiten (selbst ein kleiner Verdienst wo sie nix dafür tun brauchen ist ihnen lieber als arbeiten zu gehen), Buguser schlagen immer noch zu (sogar mehr als früher) und "ganz normale User" die bissel Spaß haben treffe ich gelegentlich auch noch in der einen oder anderen Shoutbox.

Also wo ist euer Problem? Nur weil ihr weniger Geld mit Klammlosen "verdient" macht ihr hier ständig nen Affen.

Also mein Geld regelt der Tarifvertrag und nicht Lukas Klamm!

Klar wäre ich auch nicht böse wenn meine Milliarden Klammlose die ich noch rumliegen habe einen höheren "Wert" hätten. Es ist aber nicht so, wird auch nie wieder und gut ist!

So nun gehe ich ins Wochenende und ihr habt ein Posting wo ihr euch drüber aufregen könnt, wo ihr feststellen könnt wie dumm ich doch bin usw.

Viel Freude dabei.

LG Laemmi