Du kannst es noch so oft wiederholen, es ist einfach nur Unsinn. *
Na wenn es für Dich Unsinn ist, ist es ja gut....
Ich würde mich jedenfalls schwarz ärgern, wenn ich paar Milliarden kaufen möchte, die Mrd aber 100 Euro kostet...obwohl es zigtausende Billionen gibt....aber kaufen würd ich trotzdem, wenn ich die Lose brauche...

SMN, ist ja nicht so das es nicht sichtbar wäre :ugly::roll::ugly::mrgreen:

Wie war das Sprichtwort mit dem Ruf :evil::mrgreen:

MY

Bin vorher noch nicht auf die Idee gekommen, mal das Gesichtsbuch zu checken und nach dem Betreiber zu suchen. Habe ich jetzt mal getan und falls es stimmt, dass Klamm.de nach wie vor als Haupteinnahmequelle dient bzw. als alleinige Einnahmequelle, dann scheinen Lose doch mehr wert zu sein, als wir alle dachten ^^

Dabei gönne ich ihm all seine materiellen Spaßbringer. Aber die Knete dafür könnte man eben auch mit Verbesserungen an der Seite erzielen, anstatt Lose zu generieren...(falls er das denn noch macht...)

Jeder kann sein Preis ja selber bestimmen.Es gibt Verkaufseiten da zahlt man noch 23/mrd scheint auch zu laufen da es eine bekannte Seite ist hier im Forum oder eine andere Verkaufsseite zahlt man 14/mrd naja muss ja jeder selber wissen für wie viel er seine Lose verkaufen will ist halt nur schwierig wenn andere ihren Preis weiter runterschrauben...

Ich finde das ganze auch nicht gut mit der generierung der Lose ,aber eine Frage drenkt sich mir da doch auf ,wenn Lukas nun mal angenommen 10 Bio generiert sind diese zwar mehr auf'n Markt aber er zwinkt ja niemand damit den Preis runterzuschrauben?!?!

LG tadi

Na wenn es für Dich Unsinn ist, ist es ja gut....
Ich würde mich jedenfalls schwarz ärgern, wenn ich paar Milliarden kaufen möchte, die Mrd aber 100 Euro kostet...obwohl es zigtausende Billionen gibt....aber kaufen würd ich trotzdem, wenn ich die Lose brauche...

Wieso sollte die Nachfrage an Losen derart steigen? Was macht Klamm und seine Lose so interessant, dass der Preis bei steigender Menge steigen wird? Viel mehr würde ich behaupten, dass viele User ihr Geld für wichtige Dinge wie Essen und Trinken und steigende Mieten ausgeben werden.

Wieso sollte die Nachfrage an Losen derart steigen? Was macht Klamm und seine Lose so interessant, dass der Preis bei steigender Menge steigen wird? Viel mehr würde ich behaupten, dass viele User ihr Geld für wichtige Dinge wie Essen und Trinken und steigende Mieten ausgeben werden.

Na, ich meine nicht das dadurch der Preis steigt. Aber gerade die Händler sind auch mit dran schuld, das der Preis immer weiter sinkt. Jeder versucht seine Lose loszuwerden und geht immer weiter runter mit dem Preis....
Und zum Thema Nachfrage:es gibt immer noch viele User, die immer und immer wieder Lose brauchen und auch kkaufen. Ich verkaufe z.B. einige Milliarden in anderen Foren, also nicht hier bei Klamm, für 18, 19 und 20 Euro.
Und wenn der Preis höher wäre, wäre es für einige auch wieder interessanetr Banner und/oder Maikls zu klicken....

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das Angebot steigt stetig. Die Nachfrage sinkt weil Lose für viele uninteressant sind. Da kann man noch so viel bunkern und teurer anbieten. Es wird nichts dran ändern, ausser dass derjenige der die Lose teurer anbietet bald pleite ist, weil er nicht genug verkauft und der Preis trotzdem sinkt, weil Lukas ja wieder zig Bio neue Lose generiert hat. Ich spreche da aus Erfahrung.

Jeder kann sein Preis ja selber bestimmen.Es gibt Verkaufseiten da zahlt man noch 23/mrd scheint auch zu laufen da es eine bekannte Seite ist hier im Forum oder eine andere Verkaufsseite zahlt man 14/mrd naja muss ja jeder selber wissen für wie viel er seine Lose verkaufen will ist halt nur schwierig wenn andere ihren Preis weiter runterschrauben...

Es gelten die Marktgesetze, die besagen, dass bei steigendem Angebot und gleicher oder sogar niedrigerer Nachfrage die Preise im arithmetischen Mittel natürlicherweise sinken. Dabei besteht der Markt aus Angeboten verschiedenster Motivation. Einige der externen Loseverkaufsseiten haben einen höheren Preis, da sie kaufmännisch handeln, d.h. die Gewinne auch versteuern müssen usw. Dafür bieten sie dann eine gewisse Sicherheit und haben auch ein Angebot für Klamm-User, die selten oder nie ins Forum schauen, z.B. (Extrem-)Zocker.

Im Forum wiederum sind User vertreten, die schnell ihre Lose zu Geld machen wollen, weil sie es müssen. Das bekommen sie am ehesten mit einem niedrigen Preis hin. Und die Preise werden sich immer unterscheiden, schon allein, weil die unterschiedlichen Zahlungsmethoden und Services Zeit bzw. Geld kosten. Es ist schier undenkbar, dass es ein "Loseverkaufskartell" gibt, da davon niemand profitiert - die Anbieter entledigen sich ihrer Unterscheidungsmerkmale und die User wissen nicht mehr, wem sie ihr Vertrauen schenken sollen und worin Vorteile bei einzelnen Losedeals liegen sollen.

Ich finde das ganze auch nicht gut mit der generierung der Lose ,aber eine Frage drenkt sich mir da doch auf ,wenn Lukas nun mal angenommen 10 Bio generiert sind diese zwar mehr auf'n Markt aber er zwinkt ja niemand damit den Preis runterzuschrauben?!?!

Das Angebot steigt dann doch ganz klar, somit ist ein einzelnes Los im Umrechnungsäquivalent (€) weniger wert. Da er die Lose selbst nicht los wird, wenn er sie zu teuer anbietet, wird er sie billiger raushauen, womit die Lawine in Gang gesetzt wird. Zudem treten oftmals weitere Effekte ein, die durch die anderen Marktteilnehmer neben der Preisreduzierung als direkte Reaktion folgen, z.B.:

1. Käufe werden zurückgehalten, da der Preis ja morgen noch günstiger sein könnte --> Nachfrage sinkt erneut.
2. Lose werden schnell (zu einem niedrigen Preis) rausgehauen, da die Inflation gefürchtet wird und etwas gerettet werden soll --> Angebot steigt.
3. User steigen ganz aus dem Theater aus und verfolgen nur noch diesen Thread hier. ^^ --> Nachfrage sinkt.

Ich würde mich jedenfalls schwarz ärgern, wenn ich paar Milliarden kaufen möchte, die Mrd aber 100 Euro kostet...

Warum solltest du dauerhaft genau so viele Lose kaufen wollen, wenn sich der Losepreis dauerhaft verfünffacht?
Spinn deine Geschichte doch mal weiter.
Alles was es für Lose zu kaufen gibt, orientiert sich früher oder später am €-Kurs. Das sind relative Losepreise.
Alles was ich am Slot gewinne ist 5 mal so viel Wert, also kann ich mit 1/5 Einsatz spielen, brauche also nur 1/5 Anzahl Lose kaufen. Der Designer/Progger/Scripthändler wird seinen Preis in Losen durch 5 teilen, Werbung kostet nur 1/5. Die Vergütungen sinken aber auch auf 20% usw. usw.
Guck doch einfach mal zurück. Früher zu Anfangszeiten wollte auch niemand "ein paar Milliarden" kaufen.

Wenn du natürlich absolute Verpflichtungen hast, weil du geliehene Lose verzockt hast, tja... Pech. Aber auch nur einmalig. Nicht dauerhaft.
Und wenn der Preis höher wäre, wäre es für einige auch wieder interessanetr Banner und/oder Maikls zu klicken....
Die Betreiber binden teilweise €-Werbung ein, werden in € vergütet und müssen Lose einkaufen, um sie überhaupt ausschütten zu können. Die werden nen Teufel tun und ihre Vergütung sofort anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
3. User steigen ganz aus dem Theater aus und verfolgen nur noch diesen Thread hier. ^^ --> Nachfrage sinkt.

Und die scheinen immer mehr zu werden. Da vom Admin ja eh nichts mehr hierzu geschrieben wird (wäre eh unnütz, da sehr viele nicht an seine Lügen glauben) und jeder sich auf losemenge.de umschauen kann ist das sogar verständlich.

Ich behaupte die Käufer sind schuld nicht die Verkäufer. Würden Sie mehr zahlen, dann würde der Preis nicht fallen.

@tadi147,Ibijrg
Ihr seid also schuld. Aber ihr könnt gleich anfangen es wieder gut zu machen und kauft mit 1 Million für 100€ ab (Habe davon dann immer ausreichend zur Verfügung!)

Ich behaupte die Käufer sind schuld nicht die Verkäufer. Würden Sie mehr zahlen, dann würde der Preis nicht fallen.

@tadi147,Ibijrg
Ihr seid also schuld. Aber ihr könnt gleich anfangen es wieder gut zu machen und kauft mit 1 Million für 100€ ab (Habe davon dann immer ausreichend zur Verfügung!)

Warum sollte ich...:mrgreen:

Wenn 1mrd/13Euro kostet schick ich dem Verkäufer sicherlich keine 15 Euro ,weil ich gerade Geld zu verschenken hab..;)

Ist es aber so das alle den gleichen Preis haben so bleibt mir doch nichts anderes übrig zb für 1mrd/20Euro zu bezahlen...:roll:

Naja dann läuft das halt alles so weiter wie bisher ist mir auch langsam egal ,man wird da eh nichts dran ändern können das hier dauerhaft Lose generiert werden,aber irgendwann platzt die Blase und dann wird Lukas sagen hätte ich mal nicht so übertrieben..;)

@tadi147
ja mit der Einstellung wird das nichts. Wieso sollten die Händler einen Preis nehmen, wenn die Leute nciht bereit sind mehr zu zahlen? Schuld in die Schuhe schieben, aber bloß nicht auf die eigene Füße schauen!

@tadi147
ja mit der Einstellung wird das nichts. Wieso sollten die Händler einen Preis nehmen, wenn die Leute nciht bereit sind mehr zu zahlen? Schuld in die Schuhe schieben, aber bloß nicht auf die eigene Füße schauen!

Sagst Du im Supermarkt an der Kasse Du möchtest für die Milch gern mehr Zahlen weil der Preis nicht gerecht ist?

Es gibt nur einen der am Preis was ändern könnte wenn er denn wollte, aber dieserjenige hat es anscheinend nicht nötig etwas daran zu ändern, weil seine neu generierten Lose über irgendwelche Wege ja doch in den Kreislauf kommen und ihn immer etwas reicher machen. Primusportal macht es ja vor wie es anders geht. Von btc will ich jetzt mal gar nicht reden, das ist ne ganz andere Liga.

Sagst Du im Supermarkt an der Kasse Du möchtest für die Milch gern mehr Zahlen weil der Preis nicht gerecht ist?

Geh ich in den Supermarkt und beschwere mich, dass Markt XY weniger verlangt?
Es ging um die Aussage, von wegen die Händler sind Schuld. Genau so könnte man sagen das die Käufer Schuld sind (Was beides Quatsch ist, aber auf so ein Quatsch kann man nun mal inzwischen nur mit Quatsch antworten)

Wohl gemerkt, eigentlich ist der Preis ja noch geringer, der Preis wird bei der Milch ja nach oben gepusht u.a. durch die Milchquote.

Was jetzt nicht heißt, das ich den preis für gerechtfertigt halte, er wäre ohne Eingreifen aber noch wo anders. Zudem glaube ich hatten die Chinesen vor einige Zeit doch mehr für geboten wodurch der Preis gestiegen war...

Warum "zerfleischt" sich die Community jedesmal selber und der eigentlich Übeltäter fährt bequem in der Limo mit Tempo 250 zum Flugplatz :roll::roll:

mfg