daweil wäre es so einfach - keine lose mehr generieren, auf klamm.de ein zechengame oder ähnliches mit Losen installieren, das regelmäßig Lose vernichtet.

aber warum eine eierlegende Wollmilchsau killen, wenns doch so gut klappt und geld kann man janie genug haben siehe höneß...
 
Abwarten. Am Anfang waren die Klammlose genauso wie die Bitcoins. Auch wenn deren System grundlegend etwas anders ist, wird es auch hier Betrug und Seifenblasen geben :ugly:

Wer bitcoins im Wert von tausenden € auf irgendeiner Seite im Internet hortet, ist es selber schuld. Wer Bitcoins ernsthaft als Investition betrachtet, der hortet sie sicher extern auf einem Speichermedium. Für den täglichen Gebrauch kann man sich ja 1-2 Bitcoins aufs Handy transferieren. Was die Seifenblase angeht, hast du das System bitcoin nicht verstanden oder dich noch gar nicht damit beschäftigt. Es ist ja so einfach das was man nicht kennt schlechtzureden. Warum hat die FED oder die EZB Angst vor Bitcoin und nicht vor Klammlose? Denkt mal drüber nach.
 
Vermutlich dich. Denn Bitcoins sind keine "Währung" nur weil du sie so deklarierst.
Und wenn die EZB und andere politische Institutionen "Angst" davor hätten, würden sie die Teile einfach verbieten. Dann kannst du sie zwar immer noch verwenden, machst dich aber strafbar.
 
Das habe ich mir schon gedacht, dass er mich meint. Ich habe wenigstens nicht vor irgendeinem Herdentrieb zu folgen und mich dann zu wundern, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Irgendwann endet dieses in einer Katastrophe. Das ist also Realitätsverweigerung was ich betreibe, ok. Wenn ihr das so seht, bitte.
 
Ich habe wenigstens nicht vor irgendeinem Herdentrieb zu folgen
Und was ist dann der BC Hype und die wachsende Anzahl ihrer Nutzer wenn kein Herdentrieb?

... und mich dann zu wundern, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer.
Das ist zwar Fakt (und auch ein Stück weit nötig bzw. für das bestehende System gewollt), aber wundern tut das eigentlich keinen.

Das ist also Realitätsverweigerung was ich betreibe, ok. Wenn ihr das so seht, bitte.
Ist es, definitiv :mrgreen: Jedenfalls wenn du meinst Draghi hat Alpträume von BC oder sie könnten die Schere zwischen arm und reich aufhalten :ugly:
 
Und was ist dann der BC Hype und die wachsende Anzahl ihrer Nutzer wenn kein Herdentrieb?


Das ist zwar Fakt (und auch ein Stück weit nötig bzw. für das bestehende System gewollt), aber wundern tut das eigentlich keinen.


Ist es, definitiv :mrgreen: Jedenfalls wenn du meinst Draghi hat Alpträume von BC oder sie könnten die Schere zwischen arm und reich aufhalten :ugly:

Es kommt immer auf den Zeitpunkt an, wann man seine Investition tätigt, und wann man aussteigt. Bin bei 4 € eingestiegen und habe ein paar % Gewinn gemacht. Habe zwar immer noch BC aber lange nicht mehr soviel. 1 Bitcoin werde ich immer behalten, auch wenn der Kurs bei 1 Mio steht.

Wenn das Fakt ist, dass es keinen wundert verstehe ich nicht wieso es niemand ändert. Seid ihr alle so reich?

Alpträume vllt nicht, aber sie haben schon einige Pläne, wie sie den Verkehr kontrollieren wollen! Und die Schre werden sie bestimmt nicht aufhalten, dazu müsste das vorhandene System abgeschafft werden.
 
[...]Warum hat die FED oder die EZB Angst vor Bitcoin und nicht vor Klammlose? Denkt mal drüber nach.[...]

Ja die haben schon die Hose voll von Bitcoin :ugly:

[...]Denn Bitcoins sind keine "Währung" nur weil du sie so deklarierst.
Und wenn die EZB und andere politische Institutionen "Angst" davor hätten, würden sie die Teile einfach verbieten. Dann kannst du sie zwar immer noch verwenden, machst dich aber strafbar.

Das mit der Währung stimmt nicht. Währung sind Bitcoins schon. Nur eben kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Aber richtig ist, dass sie die einfach verbieten würden wenn sie wollen und können.

[...]Ich habe wenigstens nicht vor irgendeinem Herdentrieb zu folgen und mich dann zu wundern, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. [...]

Genau. Was können sich die armen hungernden Menschen in der dritten Welt freuen das sie jetzt Bitcoins auf ihren nicht vorhandenen Computern haben.....

[...]Alpträume vllt nicht, aber sie haben schon einige Pläne, wie sie den Verkehr kontrollieren wollen! Und die Schre werden sie bestimmt nicht aufhalten, dazu müsste das vorhandene System abgeschafft werden.

Quelle? Keine? Also so lange Verschwörungstheorie.

Ich finde Bitcoins auch interessant als Projekt was machbar und möglich ist und was daraus erwachsen kann, aber man muss da auch echt mal die Kirche im Dorf lassen. Bis zu einer angemessenen Verbreitung wird sicherlich noch viel Wasser den Berg hinabfließen.

daweil wäre es so einfach - keine lose mehr generieren, auf klamm.de ein zechengame oder ähnliches mit Losen installieren, das regelmäßig Lose vernichtet.[...]

Das eigentlich verrückte ist doch: Wenn es eine Möglichkeit auf Klamm gibt, bei der signifikant Lose vernichtet werden, wäre es kurzfristig ja sogar egal ob Lukas generieren würde. Mich hat Lukas Aussage das er generiert um Klamm.de kurzfristig querzufinanzieren nie gestört. Nur die Art (Geheim) und Weise (Maßlos und ohne Möglichkeit das die Lose dem Markt wieder entzogen werden) hat mich gestört.

Ich fände es gut wenn es ein Losegame auf Klamm.de geben würde. Als Gewinn gibt es dann Lose bei den kleineren Gewinnen und Coins oder mal nen Premiumaccount bei den höheren. Ließe sich ja alles einstellen.

Aber was mich wirklich wundert: Lukas tut überhaupt nichts mehr für Klamm.de. Die letzte Neuerung ist ein Mini-Feature vom November letzten Jahres. Es wird nichts für die Community getan (z.b. Verknüpfung von Forum und Startseite) und nichts für die Leute die auf Klammlose setzen. Todo-Listen werden nicht abgearbeitet usw. Ich kann mir durchaus vorstellen das Lukas im Hintergrund noch einiges werkelt. Aber mal nen Fahrplan oder so für die User wäre doch mal nett.