und Ihr seid der Meinung das mit den Bitcoins geht bis in alle Ewigkeit so weiter ?
Hat man bei Klamm irgendwann auch mal gedacht.

und Ihr seid der Meinung das mit den Bitcoins geht bis in alle Ewigkeit so weiter ?
Hat man bei Klamm irgendwann auch mal gedacht.

ich weiß nich, wie lang es mit btc weiter geht, aber bestimmt läufts länger als mit losen... :mrgreen:
Grund :arrow: beim btc bestimmen angebot und nachfrage den preis... das system wird besser und wächst täglich...
:arrow: beim Losepreis bestimmen lukes angebote, das normale angebot und die nachfrage den preis, das system wird durch stagnation oder sogar ich nenn es ma schwund schlechter...

Natürlich nicht, aber da kennt man zumindetsens die max. Menge, das spricht schon etwas für transparenz, was ich hier schon immer vermisst habe. Wie es weiter geht nach dem Hype wird nur die zeit zeigen, ich beobachte das eh nur vorerst von der Seite.

Man sollte aber bedenken, das Bitcoins von Anfang an eine virtuelle Währung sein sollten, im Vergleich zu den Klammlosen. Die ja eingeführt wurden sind als eine Art "Aktivitäts-Belohnung" - die sich dann nach und nach in eine Art Währung entwickelt haben und eigtl. nie einen Gegenwert haben sollten...

Man sollte aber bedenken, das Bitcoins von Anfang an eine virtuelle Währung sein sollten, im Vergleich zu den Klammlosen. Die ja eingeführt wurden sind als eine Art "Aktivitäts-Belohnung" - die sich dann nach und nach in eine Art Währung entwickelt haben und eigtl. nie einen Gegenwert haben sollten...

Das ist wohl wahr. Deshalb hinkt der Vergleich mit Losen und Bitcoins auch finde ich.

Es ist immer wieder amüsant hier mitzulesen und die unterschiedlichsten Meinungen zu hören.

Verwunderlich ist vor allem der allgemeine Tenor das der Losepreis stabil sein soll bzw. gemacht werden muss.
Ich kann gut nachvollziehen, dass viele von euch Lose als Anlageform betrachten möchten
und sich von den stets vorhandenen Angeboten auf unterschiedlichen Seiten mit 5 oder 6% Zinsen
angesprochen fühlen.
Manche bieten ja noch mehr auch wenn sie keine Ahnung haben wie sie das finanziert bekommen.

Fakt ist aber, dass Lose seit etwa 4 Jahren monatlich im Durchschnitt 5,2% an Wert verlieren.
Mit andern Worten man verliert jährlich 50% des Kapitals.
Wenn man also am 01.01 100Mrd. im Wert von 4.000EUR hat dann hat man am 31.12.
immer noch 100Mrd. besitzt aber nur noch einen Gegenwert von rund 2.000EUR.
Sollte man den Betrag jetzt irgendwo veranlagt haben und 5 bis 6 % dafür bekommen dann hat
man im besten Fall seinen Niveau gehalten man hat zwar am 31.12. 200Mrd auf dem Account
im besten Fall aber immer noch einen Gegenwert von 4.000EUR. Wobei die Chance hoch ist,
dass einer der Seite die 6% oder mehr versprochen hat geschlossen wurde und dein
komplettes Kapital weg ist.

Profiteure sind in diesem Fall die Betrüger da die Geldflüsse (Loseflüsse) zwar nachvollzogen
werden können jedoch von Betreiberseite kein Finger krumm gemacht wird ihnen das
Handwerk zu legen.
Was immer mehr Betrüger auf den Plan ruft da man ja keine Sanktionen zu erwarten hat.

So traurig es auch klingen mag aber bis auf die Hand voll Anleger die darauf hoffen, dass der
Wert endlich mal länger als 2 Wochen stabil bleibt ist niemand in der „Klammwelt“ daran
interessiert eine stabile Währung zu haben.
Den Zockern ist es egal weil die ihr Guthaben so oder so innerhalb von wenigen Stunden
wieder los sind. Die Drehen alles was sie haben durch den Slot egal
ob es 1 Mio, 1 Mrd, 10 Mrd, oder 1 Bio sind.

Die Seitenbetreiber machen alle Lose die sie haben so rasch wie möglich zu Geld
(was man ihnen auch nicht übel nehmen kann) um nur ja nichts zu verlieren.
Denn wie in einigen Südamerikanischen Staaten ist die Währung zu Mittag meist noch mehr Wert
als am Abend.
Je früher man also verkauft umso weniger Verlust macht man damit.

Die komplette Truppe rund um Klamm interessiert sich nicht dafür ob es mit den Losen
immer schneller Bergab geht. Sie sind auch gar nicht daran interessiert, dass potentielle
Anleger versuchen diesen Prozess zu entschleunigen bzw. ihn aufzuhalten oder gar umzukehren.
Es gibt und gab von Userseite immer schon weitaus mehr initiative die Inflation aufzuhalten
als vom Betreiber.
Da sollte man doch einmal darüber nachdenken woran das liegen könnte.
Genauso wie sich Griechenland und Portugal nicht wirklich einen stabilen Euro leiste können
so kann sich Klamm keine stabile Losen leisten.
Das ist eine Lektion die die EU noch lernen muss, wie es aussieht müssen sich dieser Tatsache
aber auch erst einige Klammuser bewusst werden.

Und wie bei vielen anderen Dingen wie der Politik oder der Wirtschaft wo so einiges schief läuft ist
es auch hier am einfachsten dem Geld zu folgen um die nötigen Schlüsse zu ziehen warum
niemand daran interessiert ist den Verfall aufzuhalten.

All euren Beiträge und Kommentare die ihr hier zum Besten gebt und alle gut gemeinten
Radschläge an Lukas und andere werden nicht auf fruchtbaren Boden fallen wenn eure
Vorschläge der grundlegenden Strategie die dahinter liegt entgegenstehen.

Das einzige was jeder einzelne von euch wie im echten Leben dazu beitragen kann
eine nachhaltige Kursänderung bzw. Bewusstseins Änderung bei den Verantwortlichen
herbeizuführen ist sein Konsumverhalten zu ändern.
Nutzt einfach andere Alternativen die von vorne herein eine andere beständiger Strategie
eingeschlagen haben.
Währungen die stabil sind und sich schon am ersten Tag darüber Gedanken gemacht haben
wie sie den Wildwuchs und eine ausufernde Vermehrung schon im Keim ersticken können
und aktiv entgegenwirken.
Nur wenn die Einnahmen ausbleiben wird vielleicht ein Umdenken entstehen und Maßnahmen
gesetzt die zu einer nachhaltigen Kurskorrektur bei Klamm führen.

Aber solange die Mehrheit der User versucht am System zu verdienen sind sie Teil des
Systems und damit auch im Laufrad gefangen wie ein Hamster. Mit dem Ergebnis, dass
in 2 oder 4 Jahren rückwirkend der Wertverlust der Lose immer noch bei mehr
als 5% im Monat liegen wird.

Wer für sich entschließt im Laufrad weiter zu laufen wird sich auch mit dem Gedanken
arrangieren müssen keiner Veränderung der vorhandenen Verhältnisse zuzustimmen.

Trotz allem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Diskutieren und

mögen die Lose mit euch sein.

Rm

Was macht man mit einer Belohnung? Man tauscht sie gegen irgendetwas ein. Was macht man mit einer Währung? Richtig, man tauscht sie gegen irgendwas ein. € = inflationär, Klammlose = inflatinär, Gold = deflationär (da die Schürfkosten mit der Zeit explodieren), btc =deflationär.

Der Crash gestern und heute wird bald vergessen sein, die grosse Menge der btc ist nicht an den Marktplätzen vorhanden. Diejenigen die den Crash verursacht haben sind gerade erst auf den Zug aufgesprungen und haben sich gegenseitig immer weiter gepuscht bis das Geld zu Ende war. Ein paar Hartgesottene haben dabei richtig Kohle verdient da sie weitaus früher ihre btc gekauft haben und jetzt Woche für Woche ihre Gewinne mitgenommen haben. Die Börsen sind jetzt das Ziel von Hackern geworden, deswegen haben viele ihre btc dort abgezogen aber die Nachfrage wuchs ungemein. Der Kurs ist noch mehr hochgegangen. Durch den Ansturm und die Hackerattacken waren viel Marktplätze gar nicht oder nur zeitweise verfügbar. Gox hat bis 4 Uhr diese Nacht das Handeln eingetellt. Mal sehen wie es weitergeht.

aber da kennt man zumindetsens die max. Menge, das spricht schon etwas für transparenz

Dafür gibts aber keine Bitcoin-Mone, die für lau sich die Nacht um die Ohren schlägt und gestohlene BC wieder zurückorganisiert. Weg ist weg ...

Und RM - Dein Text passt vorzüglich zu Deiner Signatur

Wirklich Lose verdienen --> Wir haben die lukrativsten Seitenanteile in der Klammwelt.

:mrgreen:

Dafür gibts aber keine Bitcoin-Mone, die für lau sich die Nacht um die Ohren schlägt und gestohlene BC wieder zurückorganisiert. Weg ist weg ...

Und RM - Dein Text passt vorzüglich zu Deiner Signatur

:mrgreen:

Für die Sicherheit seiner Bitcoin Wallet ist man selber zuständig. Wer zig btc in einer online Wallet wie instawallet bunkert, der ist selber schuld. Ich kann dir jetzt meine bitcoin adresse von der Wallet auf meinem USB stick geben und dann kannst du ja mal versuchen mir meine btc zu stehlen. Lohnen wird es sich nicht. Sind nur knapp 0,6 btc druff. Bei nem Kurs von 250 € den ich noch gerne gesehen hätte dieses WE wäre das was anderes. Aber auch nicht die Welt.

Momentan will ja nicht mal mehr jeamdn Lose geschenkt habe :ugly: ...

Wenn im Lose verschenken 10 Personen Posten müssen bis man wieder darf dauert das 2 Tag... Wenn sogar da Tote Hose herscht... evtl hat ja der Weltuntergang am 21. Dezember noch Winterschlaf gehalten :mrgreen:

Russenmafia trifft es auf den Punkt. Die Moeglichkeiten, den Wertverlust durch Anlage zu kompensieren sind sehr riskant. Am Ende kann der normale Lose-User froh sein, wenn er den Wert gehalten hat.

Bitcoin: 7 Tage dabei und mit 1€ Startkapital 7,68€ gemacht mit geringem, sehr geringem Zeitaufwand

Klammlose: 3 Jahre dabei, Riesenverlust durch Betrug, Niemand hat sich drum kümmert es wieder zu beschaffen, aktuelles Guthaben ~150 €, Wert fallend

Fazit: Gewinn pro Tag BTC 1,09€, Klammlose 0,13-0,14€

Bitcoin: 7 Tage dabei und mit 1€ Startkapital 7,68€ gemacht mit geringem, sehr geringem Zeitaufwand

Klammlose: 3 Jahre dabei, Riesenverlust durch Betrug, Niemand hat sich drum kümmert es wieder zu beschaffen, aktuelles Guthaben ~150 €, Wert fallend

Fazit: Gewinn pro Tag BTC 1,09€, Klammlose 0,13-0,14€

Abwarten. Am Anfang waren die Klammlose genauso wie die Bitcoins. Auch wenn deren System grundlegend etwas anders ist, wird es auch hier Betrug und Seifenblasen geben :ugly:

Was denn hier los ?
Ein paar Wochen Pause gemacht und nun schon 13,50 € die Milliarde ?

Wenn halt weiter hemmungslose auf Teufel komm raus generiert wird passiert das halt :)

Eigentlich kann man jeden nur raten die Seite bzw den Losen den Rücken zu kehren weil dann merkt endlich jemand was er angestellt hat und ziemlich tief in der Tinte steckt :ugly:

mfg

Wenn halt weiter hemmungslose auf Teufel komm raus generiert wird passiert das halt :)

Es reicht doch schon, wenn die Nachfrage weiter wegbricht. Sprich, bei der letzten Generierungsrunde wurden soviele in Umlauf gebracht, dass es nie wieder zu einer Knappheit kommen wird.

Dementsprechend ist der Preis nur noch Psychologie, der nur abwärts gehen kann. Alle verkaufen panikmässig aufgrund des Wertverlusts, um zu retten, was noch zu retten ist. Das geht so lange, bis bei einer kritischen Masse der Loseinhaber die Trotzschwelle erreicht ist, unter der nicht mehr verkauft wird.

Was nicht knapp ist, kostet halt nichts. Ich wurde ja vor zwei Jahren teilweise belächelt, als ich von 1 Ct die Mio gesprochen habe. Ich denke, wir werden auch noch die MRD zu 1 EUR erleben. Das Leben geht aber weiter :biggrin: