Aber um deine Frage zu beantworten. Nein die Gemeinde kennt nicht von jeden Bürger das Einkommen.
Vor allem kann es sein, dass ein Amt das Einkommen kennt, andere Ämter aber nicht. Ich muss zum Beispiel der Stelle für den Elternbeitrag zum Kindergarten mein Einkommen nachweisen, der Elterngeldstelle dann nochmal und einer dritten Stelle musste ich es dann noch einmal.

Und das war alles, bevor Elena wieder gekippt wurde.

Marty

Hört doch bitte auf zu zanken, auch wenn ich manchmal ausrasten könnte, da einige nicht so ganz verstehen warum man sich hier aufregt.(edit: Oder nicht verstehen wollen)
Ich als Geschädigte Person; durch unzureichende Sicherheitsmaßnahmen, Losegenerierung und und der LMAA Einstellung gegenüber den Lose des "Klammlose-Erzeugers", kann mich auch nur noch aufregen und meinem Verlust hinterher heulen.
Bleibt bitte ein bissel mehr Topic.

LG

Wishi

@paymymail: ich bin erstaunt, warum du Stadteinnahmen auf Einkommenssteuer reduzierst.
Hab ich nicht

Ich sprach von Klamm.de nicht von Lukas Klamm und von Einkommenssteuer hab ich auch nichts geschrieben,also troll mich nicht.
Klamm.de ist was für eine Rechtsform?

Deine Frage war, wem die zufliesst, nicht ob die Gemeinden die individuell festgesetzte Steuer kennen. Haste wohl ungeschickt formuliert :biggrin:
Richtig, ich hätte schreiben sollen wer sie ansetzt/vereinnahmt. Nicht wem sie letztendlich alles nutzt oder unter wem sie verteilt wird.

Tschuldigung das ich mich auch mal zu Wort melde.

Ich verstehe manche Leute einfach nicht!
Klammlose sollten von Anfang an eine Vergütung sein, für das klicken der Startseite, als Belohnung quasi.
Der Sinn war das die Leute an den Werbeeinnahmen der Seite beteiligt werden, darum die Startseitenvergütung.

Die Klammlose waren ein süßer nebeneffekt mit dem auch gehandelt wurde.
Zuerst waren wenige User da, allerdings wurden es immer mehr, und somit wurden auch täglich
einige Lose mehr generiert.
Am Anfang wurden auf klamm.de auch Klammlose für das Startseitenguthaben verkauft.
Ein netter Nebenerwerb für den Inhaber der Seite, allerdings nicht verwerflich. Er hatte allerdings hierdurch den Klammlosen einen Wert gegeben.

Als diese Quelle der "Glücksehligkeit" beendet wurde, sank der Preis der Lose, da die Nachfrage nach diesen plötzlich einbrach und auch sehr viele Lose im Umlauf waren.
Alles eine frage von (Angebot und Nachfrage) Einfacher Wirtschaftskreislauf etc.!

Sehr klammlose doch nicht als eure Haupteinnahmequelle. Es ist nur ein Hobby.!!

MFG

Tschuldigung das ich mich auch mal zu Wort melde.

Ich verstehe manche Leute einfach nicht!
Klammlose sollten von Anfang an eine Vergütung sein, für das klicken der Startseite, als Belohnung quasi.
Der Sinn war das die Leute an den Werbeeinnahmen der Seite beteiligt werden, darum die Startseitenvergütung.
Der Sinn hinter den Klammlosen war eine einfache zusätzliche Kundenbindung, die auch sehr gut funktioniert hatte am Anfang. Zum teil immer noch, aber halt nicht mehr wie damals.

Die Klammlose waren ein süßer nebeneffekt mit dem auch gehandelt wurde.
Zuerst waren wenige User da, allerdings wurden es immer mehr, und somit wurden auch täglich
einige Lose mehr generiert.
Am Anfang wurden auf klamm.de auch Klammlose für das Startseitenguthaben verkauft.
Ein netter Nebenerwerb für den Inhaber der Seite, allerdings nicht verwerflich. Er hatte allerdings hierdurch den Klammlosen einen Wert gegeben.
Genau so ist es, es wurden immer Mehr User und es wurden natürlich Lose dadurch generiert, aber die Gesamtmenge an generierten Losen, als Bonus für das nutzen der Seite, ist in den letzten 15 Jahren vielleicht etwas bei 20 Mrd. Losen! Also ein Witz gegenüber dem was wir tatsächlich haben!.

Das Lukas das Guthaben in lose getauscht hat, war auch kein Problem, und das er so die Kosten gedrückt und somit seinen Gewinn gesteigert hat, dagegen hat auch keiner was. Vor allem, weil das jeder auch wusste und die menge auch überschaubar war! Nicht dadurch hat Lukas den losen einen Wert gegeben, die hatten die Lose schon vorher und den Wert haben die User gegeben.
Lukas hätte den Wert gegeben, wenn er die Lose angekauft hätte!

Verwerflich ist, dass Lukas Lose verkauft hat und immer abgestritten hat. (Fett= dies ist das verwerfliche!, nicht der Verkauf selber)

Als diese Quelle der "Glücksehligkeit" beendet wurde, sank der Preis der Lose, da die Nachfrage nach diesen plötzlich einbrach und auch sehr viele Lose im Umlauf waren.
Alles eine frage von (Angebot und Nachfrage) Einfacher Wirtschaftskreislauf etc.!

Sehr klammlose doch nicht als eure Haupteinnahmequelle. Es ist nur ein Hobby.!!

MFG
Hast du überhaupt irgendwas aus diesem Thread gelernt? Der Preis der Lose sank, weil Lukas ohne ende generiert hat und die Nachfrage ist gar nicht wirklich gesunken, sondern das Angebot war auf einmal viel zu hoch! Wir könnten jetzt hier 200k Aktive Losenutzer haben hätte Lukas es nicht übertrieben. Hätte er nachgedacht hätte er mit den Losen hundert mal mehr verdienen können als er es jetzt so gemacht hat!

Es ist weder meine Haupteinnahmequelle noch mein Hobby!

P.S. es gibt welche die mehrere 1000€ damit im Monat verdienen, meinst das ist für die also auch ein Hobby?

Es ist meiner Meinung nach tatsächlich so, wenn mehr Augenmerk auf den Losen gelegen wäre, hätte er die Startseitenvergütung abschaffen können, ohne großen Usereinbruch zu merken.

Umgekehrt geht es schwer. Lose wayne, Startseite wayne. Möglich ist es, aber verdammt schwer

Ist es nicht Möglich, eine "Über-Währung" der Klammlose einzuführen? So, dass die Klammlose Quasi die "Cents" sind und die Über-Währung der "Euro?"

So alá 1mrd Klammlose = 1 Klammbündel (unkreativ :ugly:) und dass damit dann gerechnet wird?
Das rechnen in Mrd - Schritten ist recht kompliziert. Es wäre wieder deutlich einfacher. Vor 6 Jahren, als
ich mich registriert habe, war eine Mio noch 1 Euro. Das war saumäßg einfach!

___

Oder wäre es möglich einen kompletten Währungswechsel/Konvertierung durchzuführen wie von DM auf €? Klammlose würden in Klammlose 2.0 umbenannt, ein Los hat dann vielleicht einen Wert von 1€ und die Lose der User werden konvertiert.

Lose waren für mich immer ein sehr gutes Taschengeld, weil ich nichts verdiene (Ausbildung...). Inzwischen verwirren sie mich nurnoch, weil ich mit der Rechnung manchmal nicht richtig klarkomme. So würde wieder ein System entstehen. Um die weitere Inflation zu vermeiden, dürfen nur eben nicht mehr so viele neue Lose generiert werden...

1 Mio. = 0,022 Euro
10 Mio. = 0,22 Euro
100 Mio. = 2,22 Euro
1 Mrd. = 22 Euro

... ganz schwer zu rechnen. Stimmt schon :ugly:

Lose waren für mich immer ein sehr gutes Taschengeld, weil ich nichts verdiene (Ausbildung...). Inzwischen verwirren sie mich nurnoch, weil ich mit der Rechnung manchmal nicht richtig klarkomme.
Zunächst etwas OT: Welche Ausbildung machst du denn?

Habe dir auf die schnelle mal ein Klammbündelrechner gebastelt.
Die Version in der du den Kurs und die Klammbündelanzahl frei editieren kannst, gebe ich dir für nur 0,534 Klammbündel. Damit du jetzt nicht lange rumrechnen musst, was das in Euro ist, habe ich mal genau diese Zahl in den Klammbündel-Euro-Umrechner beispielhaft eingetragen.

Addons wie Euro-Klammbündel-Umrechner und Lose-Klammbündel-Umrechner programmiere ich dir gerne zu je nur 0,135 Klammbündel.

Erweiterung auf komplexe Zahlen kommt dann aber schon auf etwas mehr als ein Klammbündel.

@Die-Fackel
Du hast ne sms ;)

Zunächst etwas OT: Welche Ausbildung machst du denn?

Habe dir auf die schnelle mal ein Klammbündelrechner gebastelt.
Die Version in der du den Kurs und die Klammbündelanzahl frei editieren kannst, gebe ich dir für nur 0,534 Klammbündel. Damit du jetzt nicht lange rumrechnen musst, was das in Euro ist, habe ich mal genau diese Zahl in den Klammbündel-Euro-Umrechner beispielhaft eingetragen.

Addons wie Euro-Klammbündel-Umrechner und Lose-Klammbündel-Umrechner programmiere ich dir gerne zu je nur 0,135 Klammbündel.

Erweiterung auf komplexe Zahlen kommt dann aber schon auf etwas mehr als ein Klammbündel.

@Die-Fackel
Du hast ne sms ;)

Gröhl, der ist gut. Endlich mal wieder was zum herzhaft Lachen in diesem Thread ;)

Gröhl, der ist gut. Endlich mal wieder was zum herzhaft Lachen in diesem Thread ;)

Da muss ich dir recht geben, war die letzten Tage echt langweilig hier zu lesen aber die letzten paar Posts haben das wieder rausgerissen! :ugly::mrgreen:

Und zu den Klammbündeln, das wäre das selbe wie einfach 0en streichen und das Thema hatten wir schon x mal und es wurde zum Glück jedes mal sofort abgelehnt... ;)

@Feyrah: Die Ausbildung wurde mich auch interessieren. Wer die hohe Magie des Dreisatzes in der Mathematik beherrscht sollte mit der Berechnung der Preise eigentlich klar kommen! 8)

@Feyrah: Die Ausbildung wurde mich auch interessieren. Wer die hohe Magie des Dreisatzes in der Mathematik beherrscht sollte mit der Berechnung der Preise eigentlich klar kommen! 8)

Wozu man den Dreisatz braucht hab ich auch nie begriffen, war immer die Kategorie man sieht doch da eh was zu rechnen ist.

Ich glaub Mathematiker finden es immer witzig wenn man die Grundlagen des Zahlenrechnens als Mathematik bezeichnet, nicht das ich mich irgendwie dazu zählen würde.

Wozu man den Dreisatz braucht hab ich auch nie begriffen, war immer die Kategorie man sieht doch da eh was zu rechnen ist.

Ja, klar sieht man es meistens, aber für die, die es nicht sehen ist es so die einfachste Methode... ;)

Ich glaub Mathematiker finden es immer witzig wenn man die Grundlagen des Zahlenrechnens als Mathematik bezeichnet, nicht das ich mich irgendwie dazu zählen würde.

Ja, daher sollte es oft auch nicht Mathematik sondern "Rechnen" heißen. Mathematik wird es dann im Studium, wenn auf 10 Seiten gefühlt noch 10 Zahlen stehen... :ugly::mrgreen:

...
Ja, daher sollte es oft auch nicht Mathematik sondern "Rechnen" heißen. Mathematik wird es dann im Studium, wenn auf 10 Seiten gefühlt noch 10 Zahlen stehen... :ugly::mrgreen:

Also ich kann mich noch schwach an meine Schulzeiten entsinnen, als noch mit Rechenschieber und schriftlichen Rechnungen gearbeitet wurde, ganz ohne Taschenrechner.
Da gabs doch hier und da Aufgaben die mal über 3-4 A4-Seiten gebastelt wurden.

Sowas brauch ich heutzutage zum Glück nicht mehr. Für die Klammwelt wohl auch eher ungeeignet, da brauchts eigentlich nur ne Denkhilfe, das man die Anzahl der Nullen auf seinem Konto weiß. Und wer irgendwann die Zahl nichtmehr benennen kann, weil aus 1€ = 10.000 Lose dann mal eben 0,10€ = 1 Quadrillion Lose geworden ist, kann ja Google befragen wie es gesprochen wird :D

Dafür brauchts also keine Seitenlange Mathematik (außer man will vielleicht mit steigenden und fallenden Tendenzen seinen realen Verlust von Beginn bis aktuell berechnen) :ugly: