Wie immer kennst du dich ausgezeichnet aus. Wem fließt die Einkommenssteuer noch gleich zu?
Ich sprach von Klamm.de nicht von Lukas Klamm und von Einkommenssteuer hab ich auch nichts geschrieben,also troll mich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie immer kennst du dich ausgezeichnet aus. Wem fließt die Einkommenssteuer noch gleich zu?
Vor allem kann es sein, dass ein Amt das Einkommen kennt, andere Ämter aber nicht. Ich muss zum Beispiel der Stelle für den Elternbeitrag zum Kindergarten mein Einkommen nachweisen, der Elterngeldstelle dann nochmal und einer dritten Stelle musste ich es dann noch einmal.Aber um deine Frage zu beantworten. Nein die Gemeinde kennt nicht von jeden Bürger das Einkommen.
Und die kennen die individuell festgesetzte Einkommenssteuer ihrer Einwohner? Ich arbeite in keiner Gemeinde darum frag ich so doof.
Hab ich nicht@paymymail: ich bin erstaunt, warum du Stadteinnahmen auf Einkommenssteuer reduzierst.
Klamm.de ist was für eine Rechtsform?Ich sprach von Klamm.de nicht von Lukas Klamm und von Einkommenssteuer hab ich auch nichts geschrieben,also troll mich nicht.
Richtig, ich hätte schreiben sollen wer sie ansetzt/vereinnahmt. Nicht wem sie letztendlich alles nutzt oder unter wem sie verteilt wird.Deine Frage war, wem die zufliesst, nicht ob die Gemeinden die individuell festgesetzte Steuer kennen. Haste wohl ungeschickt formuliert![]()
Und wovon soll ich dann leben? Meine Kinder wollen was zu essen.Sehr klammlose doch nicht als eure Haupteinnahmequelle.
Der Sinn hinter den Klammlosen war eine einfache zusätzliche Kundenbindung, die auch sehr gut funktioniert hatte am Anfang. Zum teil immer noch, aber halt nicht mehr wie damals.Tschuldigung das ich mich auch mal zu Wort melde.
Ich verstehe manche Leute einfach nicht!
Klammlose sollten von Anfang an eine Vergütung sein, für das klicken der Startseite, als Belohnung quasi.
Der Sinn war das die Leute an den Werbeeinnahmen der Seite beteiligt werden, darum die Startseitenvergütung.
Genau so ist es, es wurden immer Mehr User und es wurden natürlich Lose dadurch generiert, aber die Gesamtmenge an generierten Losen, als Bonus für das nutzen der Seite, ist in den letzten 15 Jahren vielleicht etwas bei 20 Mrd. Losen! Also ein Witz gegenüber dem was wir tatsächlich haben!.Die Klammlose waren ein süßer nebeneffekt mit dem auch gehandelt wurde.
Zuerst waren wenige User da, allerdings wurden es immer mehr, und somit wurden auch täglich
einige Lose mehr generiert.
Am Anfang wurden auf klamm.de auch Klammlose für das Startseitenguthaben verkauft.
Ein netter Nebenerwerb für den Inhaber der Seite, allerdings nicht verwerflich. Er hatte allerdings hierdurch den Klammlosen einen Wert gegeben.
Hast du überhaupt irgendwas aus diesem Thread gelernt? Der Preis der Lose sank, weil Lukas ohne ende generiert hat und die Nachfrage ist gar nicht wirklich gesunken, sondern das Angebot war auf einmal viel zu hoch! Wir könnten jetzt hier 200k Aktive Losenutzer haben hätte Lukas es nicht übertrieben. Hätte er nachgedacht hätte er mit den Losen hundert mal mehr verdienen können als er es jetzt so gemacht hat!Als diese Quelle der "Glücksehligkeit" beendet wurde, sank der Preis der Lose, da die Nachfrage nach diesen plötzlich einbrach und auch sehr viele Lose im Umlauf waren.
Alles eine frage von (Angebot und Nachfrage) Einfacher Wirtschaftskreislauf etc.!
Sehr klammlose doch nicht als eure Haupteinnahmequelle. Es ist nur ein Hobby.!!
MFG
) und dass damit dann gerechnet wird?
Zunächst etwas OT: Welche Ausbildung machst du denn?Lose waren für mich immer ein sehr gutes Taschengeld, weil ich nichts verdiene (Ausbildung...). Inzwischen verwirren sie mich nurnoch, weil ich mit der Rechnung manchmal nicht richtig klarkomme.
Zunächst etwas OT: Welche Ausbildung machst du denn?
Habe dir auf die schnelle mal ein Klammbündelrechner gebastelt.
Die Version in der du den Kurs und die Klammbündelanzahl frei editieren kannst, gebe ich dir für nur 0,534 Klammbündel. Damit du jetzt nicht lange rumrechnen musst, was das in Euro ist, habe ich mal genau diese Zahl in den Klammbündel-Euro-Umrechner beispielhaft eingetragen.
Addons wie Euro-Klammbündel-Umrechner und Lose-Klammbündel-Umrechner programmiere ich dir gerne zu je nur 0,135 Klammbündel.
Erweiterung auf komplexe Zahlen kommt dann aber schon auf etwas mehr als ein Klammbündel.
@Die-Fackel
Du hast ne sms![]()
Gröhl, der ist gut. Endlich mal wieder was zum herzhaft Lachen in diesem Thread![]()

@Feyrah: Die Ausbildung wurde mich auch interessieren. Wer die hohe Magie des Dreisatzes in der Mathematik beherrscht sollte mit der Berechnung der Preise eigentlich klar kommen!![]()
Wozu man den Dreisatz braucht hab ich auch nie begriffen, war immer die Kategorie man sieht doch da eh was zu rechnen ist.
Ich glaub Mathematiker finden es immer witzig wenn man die Grundlagen des Zahlenrechnens als Mathematik bezeichnet, nicht das ich mich irgendwie dazu zählen würde.

...
Ja, daher sollte es oft auch nicht Mathematik sondern "Rechnen" heißen. Mathematik wird es dann im Studium, wenn auf 10 Seiten gefühlt noch 10 Zahlen stehen...![]()

Ja, daher sollte es oft auch nicht Mathematik sondern "Rechnen" heißen. Mathematik wird es dann im Studium, wenn auf 10 Seiten gefühlt noch 10 Zahlen stehen...![]()
Durch Zufall gerade gesehen und da musste ich an deinen Beitrag denken:
https://9gag.com/gag/3836485![]()