Die-Fackel
Well-known member
- 23 April 2006
- 3.790
- 286
Woher kommen auf Losestatistik.de eigentlich die Zahlen zu dem Losepot von Lukas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Statistik auf Losemenge.de zeigt deutlich dass die Loseumlaufmenge im letzten Jahr stark gestiegen ist, obwohl die Gesamtmenge abgenommen haben sollte. Ist es Panik? Oder druckt Lukas kräftig weiter?
So zeigt die Tendenz aus der Loseumlaufmenge mittelfristig klar auf, wohin die Reise geht, ohne dass Lukas sagen muss "heute wurden x mrd generiert" <- so eine Aussage wird natürlich nie kommen. Auch wenn natürlich sich jeder hier eine echte GEsamtmenge wünscht (wie ich auch) ist es so wie es momentan ist, eine letztendlich akzeptable Lösung für alle (wenn man berücksichtigt dass manche Sachen als gegeben hingenommen werden müssen)!

Natürlich können wir uns hier aber auch über Alternativen unterhalten. Das wäre zum mindest eine sinnvolle Diskussion....
Die Loseabnahme ist ja nur der Teil, der nicht über die Wechselstube abgesetzt werden konnte.Aktuell läuft klamm wohl so gut dass er davon kaum mehr Gebrauch machen muss. Sind ja immerhin auch 1000 € die er "legal" verkaufen darf![]()
"kaum Gebrauch" würde ich daher nicht unbedingt sagen."Lose-aus-Verkehr"
Mai: 19 Mrd
Juni: 20 Mrd
Juli: 28 Mrd
August: 39 Mrd
Sept: 40+ (prognostiziert)
[...] Ich persönlich hätte an seiner Stelle doch das Bedürfnis bestimmte Dinge aufzuklären. Wenn beispielsweise gesagt wird "Lukas generiert heute noch weiter" so bleibt das vermutlich von ihm unkommentiert. Aus meiner Sicht könnte man dann darauf schließen dass der der sowas behauptet recht haben könnte. Denn vermutlich würde man sich als Betreiber sonst solche Äußerungen gar nicht gefallen lassen. [...]
Was sollte eine Äußerung oder eine Verwarnung/Sperrung der "renitenten" User ihm also bringen?
Ich gehe jedenfalls so oder so davon aus dass der Losepreis in diesem Jahr noch die 5,- Euro Marke nach unten durchstoßen wird - egal was Lukas jetzt macht. Wenn das so kommt sind also 75 Prozent des heutigen Wertes verloren. Und dann wäre es einfach nur idiotisch jetzt nicht jedes Los sofort zu Geld (oder einer anderen i-währung) zu machen. Wenn das erst die meisten User begriffen haben wird der Losepreisverfall so schnell gehen wie wir es noch nie erlebt haben.
Ja hingenommen werden muss, wenn man Lose als alternativlos betrachtet. Natürlich können wir uns hier aber auch über Alternativen unterhalten. Das wäre zum mindest eine sinnvolle Diskussion.
Na dann mal los.
Alles richtet sich selbst in den Wechselstuben an Klammlosen. Und ich glaube darin liegt das grösste Problem um zu wechseln. Man kommt NOCH nicht an Losen vorbei.
Da muss ich Dir widersprechen.
Ich richte meinen Lose-Primera-Kurs anhand des Primerawertes aus.
Und das machen die anderen Stuben auch so.
Wobei meiner Meinung nach Ebesucher die grössten Chancen haben. Alleine wegen der Marktdurchdringung und dem relativ festen Wechselkurs. Und der Möglichkeit zu zocken bzw. Zockseiten aufzubauen.
Zu dem Kurs würde ich dir direkt mal 1 MRD Ebesucher abnehmendass 100 Ebesucher ungefähr den Einsatz von 13000 Lose betragen
Persönliche Befriedigung?
Ich kann Dir auf Anhieb 10000 Betreiber oder so nennen die sich vielleicht vieles gefallen lassen würden... aber nicht als Lügner bezeichnet zu werden wenn das nicht stimmt.
Sowas ist rufschädigend! Es sei denn man hat eh keinen Ruf mehr und auch kein Interesse mehr daran diesen wieder aufzubauen. Aber eigentlich wehrt man sich doch ab einem bestimmten Punkt. [...]
ich sogar 10 MrdZu dem Kurs würde ich dir direkt mal 1 MRD Ebesucher abnehmen![]()
Du hast also 1,3 Bio Lose, nicht schlechtich sogar 10 Mrd![]()