Die PN ist auch teilweise privat ...
Aber hier die Quintessenz:
Ich habe im Sommer endgültig entschieden, dass es keine Gesamtmengenanzeige geben wird, und dabei bleibe ich auch. Nenn es "Prinzip". Ich führe hier ein Unternehmen und ich entscheide, in wie weit meine Kunden Einblick bekommen sollen und was intern bleibt. Ich habe damals versichert, dass nichts mehr von meiner Seite aus in den Markt fließt und dem ist auch so.

Ich hätte diese PN auch gerne Lukas. Besser wäre es du schreibst es in den Thread, dann musst du nicht soviele PN senden.

Edit: hat sich somit 8 Sekunden vorher erledigt. Danke

Eine letzte Überlegung hab ich noch, dann werd ich mich hier erstmal wieder ausklinken.

Wie kann man die Veränderung der 30-Tage-Loseumlaufmenge plausibel erklären?
06.09.11 - 3.591,5 MRD
26.01.12 - 4.442,1 MRD

Zunahme um: 850,6 MRD

Und nein, das können nicht die Lose von der Bunkeraktion von CW sein. Am 06.09. waren nämlich erst ca. 216 MRD bei mir gebunkert.

Also selbst, wenn man die abziehen würde, wäre es noch eine Zunahme um 634,6 MRD.

Die letzte Begründung warum es keine Gesamtmenge gibt ist doch auch keine neue, oder?
Es gibt keine und fertig.
Warum es keine gibt bzw aus welchen Gründen diese nicht publik gemacht wird steht offen.
Aber nunja, man muss sich damit abfinden oder es sein lassen, ändern lässt sich daran anscheinend nichts mehr.

Ich habe zumindest so langsam auch keinen Glauben mehr daran, dass der Losepreis sich mal stabilisieren wird.

4,4 Bio 30 Tage bedeutet, dass innerhalb der letzten 30 Tage ca. 4,4 Bio unique Lose bewegt wurden. Es ist dabei egal, wie viel Du wann gebunkert hattest. Es zählt nur, wann Du welche bewegt hast.

Alleine die Test-Verschiebungen Anfang Januar waren ja schon ein paar hundert Mrd. Dann gestern noch den Rest (~500?). Und Du bist nicht der Einzige, der im letzten Monat viel geschoben und auch '"getestet" hat.

Wenn das Ganze wieder normal weiter läuft, ohne absichtliche Schiebungen, wird die Menge nach 30 Tagen wieder auf dem alten 3,x Bio Niveau landen. Sieht man ja auch schön an den abschwellenden Spitzen im LM-Graph. Ggf. etwas höher, wenn die Ex-Bunkerlose nicht wieder in Bunkern landen.

Edit: Zum Verständnis: Die 30-Tage-Menge vom 06.09. sagt, wie viele Lose vom 06.08.-06.09. bewegt wurden. Die von heute sagt, wie viele Lose von 26.12. bis 26.01. bewegt wurden. Die sind zeitlich also nur 30 Tage lang abhängig.

Macht wer mit im Club der Ignorierten? :ugly:

Suchen noch Mitglieder! Beitritt, Essen und Trinken sind gratis! Das man ignoriert wird, dafür muss man aber selber Sorgen!

Wir stehen aber mit unser kompenten Team aus kleinen grünen Männchen Gnome aber hilfreich zu Seite. :mrgreen:

Ich habe damals versichert, dass nichts mehr von meiner Seite aus in den Markt fließt und dem ist auch so.

Oh Ostern, Weihnachten, Himmelfahrt und Sankt Nimmerlein an einen Tag! Das ich das noch erleben darf :ugly:

Du willst also nach wie vor allen weiss machen, dass du seit Sommer - Herbst 2011 nicht ein einziges Los mehr generiert hast?

Sorry aber so abgebrüht war nicht mal der Kerl mit der blauen Seite und dort ist auch alles rausgekommen und oh wunder, der Club der Ignorierten hats vorhergesehen.

Woher wissen die das immer nur! Ah ich weiß! Er :gloerf: wars!

MY

PS: Weißt du echt was das Traurigste ist, wenn dein eigenes Kind in 15-20 Jahren die ganzen Geschichten nachliest und Sachen feststellt, die es glaube über sein Vater nie gedacht hätte.

Und das meine ich ohne Spaß, ohne Ironie und ohne jeglichen Flachs. Im ruhigen und Ernsten zwischen 2 Menschen in einen Foum. Überleg einfach mal was dein Handeln ein paar Jahre später für ein Licht "wirft". Willst du das wirklich?

4,4 Bio 30 Tage bedeutet, dass innerhalb der letzten 30 Tage ca. 4,4 Bio unique Lose bewegt wurden. Es ist dabei egal, wie viel Du wann gebunkert hattest. Es zählt nur, wann Du welche bewegt hast.

Alleine die Test-Verschiebungen Anfang Januar waren ja schon ein paar hundert Mrd. Dann gestern noch den Rest (~500?). Und Du bist nicht der Einzige, der im letzten Monat viel geschoben und auch '"getestet" hat.

Wenn das Ganze wieder normal weiter läuft, ohne absichtliche Schiebungen, wird die Menge nach 30 Tagen wieder auf dem alten 3,x Bio Niveau landen. Sieht man ja auch schön an den abschwellenden Spitzen im LM-Graph. Ggf. etwas höher, wenn die Ex-Bunkerlose nicht wieder in Bunkern landen.

Edit: Zum Verständnis: Die 30-Tage-Menge vom 06.09. sagt, wie viele Lose vom 06.08.-06.09. bewegt wurden. Die von heute sagt, wie viele Lose von 26.12. bis 26.01. bewegt wurden. Die sind zeitlich also nur 30 Tage lang abhängig.

Ich gehe aber davon aus, dass die Lose, welche die letzten Monate bei mir gebunkert wurden, davor aktiv waren. (Müssen sie ja gewesen sein, weil irgendwer hat die Lose auf meinen EF eingezahlt).
Dann lagen die Lose monatelang still in meinem EF-Tresor.
Die 30-Tage-Umlaufmenge war in dieser Zeit dann relativ konstant bei ca. 3 Bio Losen.
Und jetzt habe ich die volle gebunkerte Menge aktiviert und es sind 4,4 Bio. Davor waren es aber nur 3,59 Bio.
Das heißt also, dass jetzt mehr Lose von vorherigen inaktiven Accounts im Umlauf in den letzten 30 Tagen waren, richtig?

Ich frage nur deshalb, weil diese Entwicklung irgendwie nicht mit deinen Statistiken der aktiven User (https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=10&scale=months) so ganz übereinstimmt. Laut der werden nämlich die aktiven User immer weniger.

Aber gut.
Gesamtmengenanzeige wird nicht kommen.

Ich find mich dann mal damit ab und denk mir einfach meinen Teil dazu.

Zum Thema Nullen streichen, sag ich nur, dass das Schwachsinn wäre. Ändert nichts am Losekurs.
Im Gegenteil, es verursacht für die Webmaster enorme Umstellungsarbeit. (Jedes Script, jeder Slot, einfach alles, müsste umgestellt werden, und das zeitgleich).

Bitte denk da drüber nochmal richtig nach.

^^ das ist Humbug...wie wüsste der Notar ob die Zahl stimmt oder nicht....

sollte Lukas sich auf irgendwas einlassen....wäre es evtl möglich, dass Mone/Kay es monatlich mal bestätigen. Die Admins können ja siehe EX-Admins....die Losemenge checken. Es würde ja ausreichen wenn die bestätigen würden Losemengeveränderung konstant bei +-1-2%.

Würde bei einigen Usern meiner Meinung nach sehr vertauensaufbauend wirken.

Was meinst du Lukas?

@lukas was hälst du davon? bzw der rest?

irgendwie scheinen hier einige des Lesens nicht mächtig zu sein.
Lukas hat doch gerade klipp und klar geschrieben das eine Gesamtmengenanzeige nicht kommen wird und somit die Gesamtmenge keinen außer Ihn etwas angeht.
Wie lange wollt Ihr denn noch betteln um das Teil? Irgendwann muß man sich doch damit mal abfinden und es als gegeben hinnehmen.Wirkt langsam nur noch lächerlich. Wie die kleinen Kinder die unbedingt etwas wollen was Sie nicht bekommen.

Ok wie kann ich als User der sich schon vor langer Zeit von all seinen Losen getrennt hat daran arbeiten das der Kurs sich soweit herabsenkt das ich pro Startseitenaufruf 10Mio Lose bekomme ?
Jemand Ideen vorschläge ?

@lukas was hälst du davon? bzw der rest?
ich bitte zu entschuldigen das der Quote etwas länger ist, aber ließ dir den noch mal in Ruhe durch

Warum hätte ich was sagen sollen, welche Folgen hätte das gehabt? Es haben mehrere Admins versucht, oder nicht? Und hat sich was geändert? Nein. Warum also sollte ich meinen Status quasi verbraten, wenn es keine Folgen gehabt hätte? Es ist ja nicht so, dass ich die verschiedenen Möglichkeiten nicht stundenlang mit verschiedenen Leute durchdiskutiert habe.

Es gab 2 Möglichkeiten: a) ich sage öffentlich, dass Lukas gelogen hat. Die Folgen: Vielen wäre es egal, so wie es beim 2. Geständnis von Lukas auch vielen egal ist. Einige hätten es geglaubt, und das wäre keine große Veränderung, denn diese User haben es ja vorher schon geglaubt, nur eben keinen Beweis gehabt. Eine weitere Folge wäre gewesen, dass Lukas mich wohl gekickt hätte. Sonst hätte sich nichts geändert. Er hätte auch dann weiter generiert, nur dann ohne jemanden, der ihn dauernd nervt und mahnt. Es wäre also noch leichter gewesen. Aber auch so hat mein Generve wahrscheinlich wenig bis gar nichts gebracht. Ich habe gelernt, das Generieren als gegeben hinzunehmen. Eine Tatsache, die ich nicht ändern kann. Und deshalb habe ich Variante b) gewählt: ich sehe, was ich sehe und "lebe" eben damit. So hatte ich wenigstens noch die Möglichkeit, das zu tun, was ich wirklich gern getan habe: hier im Forum Admin sein. Ich habe das gern gemacht, und es gab mir Erfolgserlebnisse, wenn ich Usern helfen oder das Forum verbessern konnte. Ich meine, viele User ahnten schon, dass generiert wird, sie hatten nur keinen Beweis. Aber arrangiert haben sich viele damit. Ich hatte nur den "Vorteil", dass ich es wusste.

Ich wurde oft gefragt, warum ich nicht alles hinschmeiße, das Forum dann evtl an Qualität verliert und Lukas dadurch gezwungen wäre, was zu ändern. Auch das habe ich zur Genüge ausdiskutiert. Mein Argument war, und dazu stehe ich immer noch: jeder ist ersetzbar. Dann wäre das Forum eben ohne mich weitergelaufen. Vielleicht nicht ganz so gut, aber vermutlich hätte man kaum was gemerkt. Vielleicht wäre die Stimmung runtergegangen, denn ich rechne mir an, dass ich es geschafft habe, dass trotz verschiedener Differenzen das Verhältnis zwischen Usern und Mods einigermaßen OK ist. Im Vergleich zu anderen Foren, die ich in der letzten Zeit kennengelernt habe, kann man das, denke ich, schon sagen. Wenn ich nicht mehr da wäre, dann würde aber das Forum trotzdem weiterlaufen. Keinesfalls aber hätte sich Lukas gezwungen gesehen, mit dem Generieren aufzuhören. Deshalb hatte ich mich entschieden, weiterhin Admin zu sein.

Ich vermute schon, dass Mone in diesen Thread gelegendlich reinschaut. Sie hätte längst etwas gesagt, wenn es etwas positives zu berichten gäbe.

In diesem Sinne

wenn sich schon die gute frau sträubt die wahrheit zu sagen,dann ist da was gewaltig faul im staate klamm.

ich will nicht übertreiben,aber diese reaktionen gabs auch damals in der DDR oder sehe ich das falsch?

Klar. Anstatt sich die Mühe zu machen, Mones rationale Erklärung zu verstehen, kann man natürlich besser ein paar wirre Gedanken in den Raum stellen.

Und da fragen sich manche, warum die Admins hier so wenig schreiben. :ugly: