also ich hab keine Loseschulden aber will trotzdem nicht dass der losepreis so dermaßen nachgibt.

Damit wiedersprichst du nicht meiner These.

Und zu der Verteilung: Und genau das spiegelt die einzelnen Lobbies wieder, wenn man sich die Beiträge genauer anschaut.
Wobei einige große User ich hier vermisse, nämlich die, die dran profitieren und wollen, dass es so weitergeht!

Wer hier reinschreibt, vertritt die Entgegengesetzte Auffassung von dem, die vielleicht durch andere Interessensverbände hier gewollt ist. Vielleicht solltet ihr euch damit abfinden, dass eure Interessen hier nicht gewollt sind

Es ist wie in der wahren Politik - dem kleinen Mann sind die regierenden Parteien egal - Interessensverbände ziehen an den Strippen, an denen politische Hampelmänner uns Demokratie vorspielen.

Epilog:
Es ist doch ein perfektes System. Große User nehmen große Schuldenberge auf von vielen kleinen Anlegern, verkaufen die Lose sofort an ebenso kleine Zocker. Lukas generiert weiter Lose, Preis sinkt dadurch und die großen Schuldner müssen weniger für ihre schulden bezahlen. Lukas verdient, die großen Schuldner verdienen. Eine Win Win Situation - zulasten der kleinen User. (die sich erhoffen auf ihre angelegten paar hundert Euro einen netten Zinssatz zu bekommen)

edit: Und deswegen macht ukas auch so große RefRallyes - damit viele viele neue kleine User dazukommen, die das System weiter nähren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt!
MY stellt immer grundlos alles in Frage und der Lauf der Dinge zeigt dann jedes mal, wie unrecht er mit seinen Zweifeln hatte!

Ja dann nenn mir mal ein oder sogar 2 Beispiele wo ich Unrecht hatte :)

Ich bin generell skeptisch eingestellt, hinterfrage vieles und nehme nicht alles einfach hin.

Mit diesem Weg bin ich in fast 10 oder 9 Jahren Klamm gut gefahren außer bei 2-3 Ausnahmen mit geringen Verlusten aber 100% kann niemand haben in so einer langen Zeit.

Ich unterhalte bzw unterhielt mich viel mit Admins / Menschen wo ich aktiv bin /war, wenn diese mir ehrlich antworten, ihre Aussagen zu der Seite und der Lage dort passen weiß ich das ich nichts falsch machen kann und dort alles korrekt ist.

Auf Klamm stimmt dies schon lange nicht mehr. Lukas beteuert jedesmal das nichts generiert wurde und jetzt sind sogar die User schuld das der Preis einbricht weil man aufhört mit bunkern bzw eine Bunkeraktion zuende ist.

Schau die Aussagen von Sommer - Herbst 2011 an mit der jetzigen Situation, 4.5 Billion Umlaufmenge, 2011 hieß es, dass es nicht unwesentlich mehr als die angegeben 2.5 Bio gäbe :roll:

Es passt bei seinen Aussagen nie was zusammen und das ist der springende Punkt wieso ich nach wie vor ihn hart kritisiere auch wenn er das wie immer ignoriert, was auch so ein Punkt ist, der mich nur bestärkt das immer noch generiert wird was geht :roll:

Dem Markt wurden 0,6 -1Billion Lose vorenthalten in den letzten 2-3 Monaten, hast du auch nur im Ansatz was von einer Verknappung / Preisanstieg gespürt? Definitiv NICHT

Wie kann das sein, wenn es nicht soviel Lose geben soll? Wie kann es sein, dass man bei YXZ Lose in beliebiger Höhe bestellen / kaufen kann?

Aber um auf deinen Punkt zu kommen, ich bin einer Gesamtmengenanzeige offen aufgeschlossen WENN diese der Wahrheit entspricht und mit seinen Aussagen / Markt übereinstimmen.

Dazu müsste sich Lukas aber leides Gottes erstmal um 180Grad drehen und lernen das die Klammlose der einzige Grund sind, wieso Klamm noch am Markt ist und funktioniert und das man diese aktiven User nicht noch mehr vergraulen sollte.

Hier im Forum kann jeder lesen und immer mehr Admins / User wollen in den Sack hauen weil die darauf keinen Bock mehr haben.

Nun stell dir einfach die Frage, was würdest du machen an Lukas stelle?

A: Weiter wie blöd generieren und die User "täuschen" um noch 2-3 Jahre auszusaugen was geht und nach mir die Sinflut, vlt hält ja das Polster bis zur Rente...

B: Sich dem Problem endlich stellen, mit generieren aufhören und so Klamm auf die nächsten 20-30 Jahre abzusichern?

C: ja mei leck mich am Arsch ich wollt nur was posten im LP Thread und MY kritisieren

MY

Nach langer Zeit will ich auch mal wieder etwas sagen. Keine Sorge - hinterher stelle ich meine Aktivitäten wieder so weit wie möglich ein. Ich bin nur durch Zufall auf einen Beitrag von klamm gestoßen - so selten wie ich das Forum noch nutze (im Vergleich zu früher) muss es wohl ein Wink des Schicksals gewesen sein dass mir dann gleich folgendes ins Auge sprang:

Nagut, dann will ich mal was dazu sagen: Ich habe mir weder monatlich irgendwelche "Kleinwagen generiert" noch sonstwas.

Dann werden jetzt alle Kosten durch die Einnahmen (ohne Generierung) gedeckt? Was hat sich geändert? Wodurch reichen die Einnahmen plötzlich? Was ist heute anders als zu der Zeit wo Du noch generiert hast?

Ich finde es auch lästig, immer genötigt zu werden, mich gegen irgendwelche haltlosen Vorwürfe zu verteidigen. Das fördert nur eins - meine Anteilnahme. Nicht.

Lästig findest Du das also. Ich finde es lästig wenn jemand sagt dass er nicht generiert und das dann trotzdem getan hat. Da haben sich tausende User drauf verlassen. Und nur das ist der Grund dafür dass Du Dich jetzt gegen "haltlose" (was das generieren betrifft waren die ja gar nicht mal so haltlos, was? ;)) Vorwürfe wehren musst.

Wie arrogant müsste man sein um in diesem Fall nicht den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung feststellen zu können?

Und bist Du denn wirklich sicher dass Du nicht mehr generierst? Ich meine... zu Deinem Argument warum der Preis JETZT wieder fällt....

Ihr seht ja auch, dass der Preis von Juli bis Januar stabil war.

Bitte! Die User hier sind nicht völlig auf den Kopf gefallen. Jeder hat die Möglichkeit sich die Preisentwicklung der letzten Jahre anzuschauen. Und dabei meine ich speziell den Ankaufpreis (VK-Preis sagt ja nichts aus da zu diesen Kursen keine Umsätze generiert werden müssen).

Aus meiner Sicht gab es in den letzten Jahren IMMER zwischen Juli und Januar eine relativ stabile Entwicklung bevor es dann den nächsten Satz nach unten gab.

Und jetzt passiert genau das gleiche wie immer nach dieser Phase. Nur einen Unterschied soll es ja zu früher geben: die Menge ist angeblich stabil oder sinkt sogar. Und trotzdem gibt es dann diesen Satz nach unten? Das finde ich sehr merkwürdig!!!

Ich bezweifle inzwischen auch das einzelne Marktteilnehmer mit ein paar hundert Mrd. Losen in der Lage sind den Kurs nachhaltig zu beeinflussen. Dazu bedarf es mehr. Richtige Kursbewegungen gibt es nur wenn jemand am ganz großem Hebel zieht. Und daher gibt es wohl auch bei vielen die Vermutung das zwischenzeitlich erneut generiert wurde.

Die Frage was eine Gesamtmengenanzeige uns bringen würde beantworte ich mit einer Gegenfrage: Gibt es auch nur einen plausiblen Grund diese Anzeige nicht einzuführen? Außer das man sich ein Hintertürchen offen halten will?

Geht es so weiter ist klamm schneller Geschichte als wir alle gedacht haben. Schade wärs! Hatte irgendwie noch die Hoffnung das sich was ändert....

:yes:
Dazu müsste sich Lukas aber leides Gottes erstmal um 180Grad drehen und lernen das die Klammlose der einzige Grund sind, wieso Klamm noch am Markt ist und funktioniert und das man diese aktiven User nicht noch mehr vergraulen sollte.
MY

Richtig, das es aber eh nicht passieren wird, warum auch immer, jeder kann sich seinen Teil dabei denken, werden wohl demnächst immer mehr User auf andere Währungen umsteigen oder gar den Rücken dieser Szene kehren.

Ich meine mir selbst ist es eh egal was mit dem Losepreis passiert, bin nur ein gelegentlicher Werbebucher hier nicht mehr und nicht weniger, was ich allerdings nicht begreifen kann wie man sein System so gegen die Wand fahren kann und nicht längerfristig vorausschauen will, denn man kann nur immer wieder betonen, hier ist bald Schicht im Schacht, sollte nicht endlich etwas gravierendes passieren und damit meine ich nicht das lange reden sondern taten seitens des Betreiber!

Die User hier sind nicht völlig auf den Kopf gefallen. Jeder hat die Möglichkeit sich die Preisentwicklung der letzten Jahre anzuschauen. Und dabei meine ich speziell den Ankaufpreis (VK-Preis sagt ja nichts aus da zu diesen Kursen keine Umsätze generiert werden müssen).
:yes:

bei der Stimmung hier wundert mich nur noch, dass der Gesamtwert der Lose

4500 Mrd. * 30 € / Mrd immer noch über 100.000 Euro ist...

Und zu der Bunkersache: keiner bunkert aus Spaß außer der Shredder... und von der Seite ist logisch dass jeder der mal bunkert und auf steigenden Preis spekuliert, diese Lose irgenwdann auf den Markt haun wird Lukas. Deswegen:

Egal wie hoch die Menge ist, nenne die Gesamtzahl dass der Markt sich an einer Menge wenigstens festhalten kann. Und wenn es 50 Bio. ist dann ist es nun mal so! damals war 2,5 Bio auch ein Schock und nun wissen wir alle dass es mehr sind als 2,5 Bio. und es sind nicht die SETI Lose von 2003

Mir würde nämlich auch kein glaubhafter Grund einfallen die Mengensteigerung dieses Ausmaßes zu erklären.

Ich meine besser sich überwinden lassen als sein Gesamtes System auf den Spiel zu setzen und endlich einen Neuanfang Starten, aber er muss es wissen was er mit seinem Baby macht, vielleicht sieht er ja inzwischen gar keinen Sinn mehr für ein Neuanfang, bei so manch einem Kommentar könnte man das sich schon fast so denken ;)

Fakt: Lukas hat damals geschätzt Umlaufmenge ist ca. 20%.

Schlussfolgerung:
Da wir eine natürliche Umlaufmenge von 4 Bio. haben, sollten wir von einer Gesamtmenge von 20 Bio. ausgehen.

Und nun die entscheidende Frage: wenn Luke von einer Gesamtmenge von 20 Bio. offen spricht, wen würde es umhauen und er würde alle Anlagen und was er sonst noch in Losen rumfliegen hat gegen Euro verkaufen?

Und nun die entscheidende Frage: wenn Luke von einer Gesamtmenge von 20 Bio. offen spricht, wen würde es umhauen und er würde alle Anlagen und was er sonst noch in Losen rumfliegen hat gegen Euro verkaufen?

Es wäre aber der engültige und unanzweifelbare Beweis dafür, wieviele Lose generiert wurden und damit wieviele Euro Lukas dem System entnommen hat. Damit dürfte klar sein, dass sich hier genug finden die das auf Heller und Pfennig ausrechnen und dann damit drohen das den Steuerbehörden, der Staatsanwaltschaft und Chuck Norris zu petzen.

Ob einer die Konsequenz hat und das wirklich durchzieht ist eine andere Frage (ich denke nicht). Trotzdem ergibt sich damit für mich zwangsläufig, dass hier niemals eine Zahl genannt werden wird und wenn noch so viele Rumpelstielzchen auf den Boden stampfen. Mal ehrlich - würdest Du Zahlen veröffentlichen die als Beweismittel gegen Dich verwendet werden können?

Trotzdem ergibt sich damit für mich zwangsläufig, dass hier niemals eine Zahl genannt werden wird und wenn noch so viele Rumpelstielzchen auf den Boden stampfen. Mal ehrlich - würdest Du Zahlen veröffentlichen die als Beweismittel gegen Dich verwendet werden können?

Und damit sollten auch die Fragen aufhören, warum Lukas keine Gesamtmenge nennen kann. Beweisführung abgeschlossen :D (auch wenn es kein mathematisch korrekter Beweis ist, finde ich dass man das durchaus als Erklärung akzeptieren kann/muss).

Es wäre aber der engültige und unanzweifelbare Beweis dafür, wieviele Lose generiert wurden und damit wieviele Euro Lukas dem System entnommen hat. Damit dürfte klar sein, dass sich hier genug finden die das auf Heller und Pfennig ausrechnen und dann damit drohen das den Steuerbehörden, der Staatsanwaltschaft und Chuck Norris zu petzen...

Wenn es wirklich einer machen wollte, könnte er es bereits jetzt.
Wenn ein Staatsanwalt da Handlungsbedarf sehen würde könnte er problemlos sämtliche Daten konfiszieren und selbst nachrechnen (lassen :ugly: ).

Dann die Gegenüberstellung der Angaben mit der von Yoda angesprochenen Verkaufsseite yxz und wenn es dumm läuft hätten wir die nächste "Steuer-CD".

Und wegen Chuck - ich hab hier irgendwo mal gelesen der ist out - SpongeBob grillt unter Wasser :mrgreen:

Gut, da jetzt jeder weiß was Sache ist, wir die wohl wahre 30-Tage Umlaufmenge haben, dazu EF Statistik Passwort etc. können wir Lukas nun ausm Spiel lassen, er kann die Gesamtmenge nicht verändern, die ist nunmal da. Und zurückkaufen geht auch nicht (sonst würden die Lose einen Wert erhalten). Und es gibt ja auch einen Lose-Shredder.
https://www.losemenge.de/loseabnahme.html

Dann lass uns zuschauen, bis der Lose-Markt den wahren Marktpreis (bei entsprechend bekannter Umlaufmenge) erkannt hat... Die Kräfte des Marktes sind nun mal da, und das Preisbildung aus Angebot und Nachfrage besteht, hat jeder erkannt, oder?

wir die wohl wahre 30-Tage Umlaufmenge haben

Ach die haben wir? Also ich seh die Zahl immer weiter steigen. Gibt es denn echt soviele Bunker die jetzt aufgelöst werden, dass täglich ein paar MRD dazu kommen? 8O
So muss es ja sein, wie Lukas sagte ... Wer bunkert denn hier soviele Lose und gibt täglich ein paar MRD da raus? :ugly:

...

Die Kräfte des Marktes sind nun mal da, und das Preisbildung aus Angebot und Nachfrage besteht, hat jeder erkannt, oder?

Dann werf ich noch mal folgendes dazu ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_des_tendenziellen_Falls_der_Profitrate

Lose sind nicht nur virtuelle Währung, sondern das handelbare Ergebnis der "Produktionsprozesse" Werbung, Zocken u.a..

Da das Losesystem darauf basiert, dass insbesondere Leute dazu kommen, die mit Losen Gewinn machen wollen, diese also verkaufen müssen, wächst prinzipiell die Angebotsseite und die Verkäufer kommen in Bedrängnis, billiger verkaufen zu müssen, um überhaupt noch einen Profit rauszuholen.
Wenn dann noch ein Anbieter zusätzlich auftritt, der halbwegs nach Belieben ohne Produktionskosten den Markt überschwemmt, dann wirds fatal.

Von daher - der Losepreis wird selbst ohne Dumpinglose permanent weiter fallen.