Jetzt wird ein Großteil davon verkauft und dann werden wir sehen, ob die Lose wieder in andere Bunker wandern, oder ob sie im aktiven Umlauf bleiben.
Apropos "wieder verkauft" und "im aktiven Umlauf bleiben". Hattest du vor den Losetopf für immer komplett zu liquidieren? Unter "Notanker" hab ich mir irgendwie was anderes vorgestellt. :think:

Die letzten Tage habe ich mir hier vieles durchgelesen und feststellen müssen, dass hier im Grunde genommen dasselbe geschrieben wird, wie vor einem halben Jahr. Fakt ist: Lukas hat irgendwann mal Lose generiert, ohne es den Usern zu sagen. Nur aufgrund diverser Hochrechnungen einzelner User hat Lukas es dann zugegeben und geschworen es nicht wieder zu tun. Ob er wieder generiert hat oder nicht, weiss nur Lukas selber. Jetzt kommen wieder Hochrechnungen und Lukas steht wieder vor dem Problem, etwas sagen zu müssen. Bleibt er bei der Behauptung nicht generiert zu haben, muss er Beweise bringen, die er entweder nicht bringen kann oder will. Folge: Klamm geht weiter den Bach runter, da das Vertrauen der User futsch ist. Sagt er wieder ja ich habe generiert, kommt er auch mit einer Losemengenanzeige nicht weiter, da ihr vermutlich die wenigsten trauen würden.
Unter diesen Umständen werde ich wohl meine Lose langsam aber sicher vertickern, und nach einer oder zwei anderen Währungen für meine Wechselstube suchen.
@Lukas: Es tut mir echt leid für die Lose, aber so musste es nicht enden. Es ist mir jetzt auch vollkommen egal, wieviele Brd du noch drucken willst. Gewinne erst mal wieder Vertrauen, dann kann es auch mit Klamm aufwärts gehen.

@ Lukas: Du schreibst, vielleicht gibt es User die wieder ne Bunkeraktion machen. Solange du keine Transparenz zeigt und die Loseanzeige nicht einbaust, wird das wohl schwer werden.

Erklär mir bitte einmal vernünftig, warum die diese Anzeige nicht einbaust, wenn du nicht weiter Lose auf den Markt bringst.

Bevor die Anzeige nicht drin ist, werde ich (und auch viele andere Seitenbetreiber) weiter davon ausgehen, dass sich nichts geändert hat und die Menge weiterhin steigt...

Auch wenn es vielleicht erstmal ein Schock wäre, wenn ich sehe, dass die Losemenge stetig zurück geht, kann ich darauf hoffen das der Kurs auch mal wieder steigt und bunkere vielleicht mehr als aktuell.

Die Loseumlaufmenge ist doch ein totaler Witz, die sagt doch gar nichts aus. Wenn ich mir heute Abend nen Spaß erlaube pack ich 100 Mrd vom EF, schick die User XY, der schickt sie zurück und das machen wir dann ne Stunde... :roll:

Die Loseumlaufmenge ist doch ein totaler Witz, die sagt doch gar nichts aus. Wenn ich mir heute Abend nen Spaß erlaube pack ich 100 Mrd vom EF, schick die User XY, der schickt sie zurück und das machen wir dann ne Stunde... :roll:

Umlaufmenge != Summe aller Transaktionen,
in diesem Fall würden die 100mrd nur ein mal mit eingerechnet werden.

@ Lukas: Du schreibst, vielleicht gibt es User die wieder ne Bunkeraktion machen. Solange du keine Transparenz zeigt und die Loseanzeige nicht einbaust, wird das wohl schwer werden.

Erklär mir bitte einmal vernünftig, warum die diese Anzeige nicht einbaust, wenn du nicht weiter Lose auf den Markt bringst.

Lukas, wenn du mitließt, wieso gehst du dann nicht auf diese Frage ein. Darfst mir die Antwort auch gerne per PN schicken!

Wie soll das gehen? Wie ist das dann, wenn sich 5 User die Lose immer "im Kreis" schicken?! :roll:

Umlauf = Gesamt - Gebunkert

Von jedem klamm- und EF-Konto wird der minimale Kontostand im
jeweiligen Zeitraum gemessen ( = Summe aller nicht bewegten Lose der
letzten X Tage). Der "aktive Umlauf" ist dann die Gesamt-Losemenge
abzüglich der Summe dieser gebunkerten Lose. Diese Technik sichert,
dass jedes Los im entsprechenden Zeitraum nur 1x gezählt wird und
bildet damit den Umlauf so genau wie möglich ab.

"Im Kreis schicken" erzeugt nur beim allerersten Wegtransferieren ein neues Kontostand-Minimum beim Sender. Alle Anderen empfangen ja Lose und erhalten so nur einen höheren Kontostand als zu Beginn des Kreises. Da Umlauf = Gesamt - Bunker, sind diese 100 jetzt neu im Umlauf. Der Subtrahend (Bunker) ist um 100 kleiner und damit ist die Differenz größer. Man muss also andersrum denken.

Damit es hier nicht so eine komplizierte Rechnerei geben würde, wäre es für alle verständlich wenn es eine GESAMT-LOSEMENGENANZEIGE gibt.

Dann wäre auch das letzte Türchen geschlossen und gut ist. ;)

Ich denke DaPhreaks Post dürfte einleuchtend genug sein, weshalb Lukas keine Anzeige bringt.

Naja, ob das ein Grund ist? Es kann doch kein Mensch nachvollziehen, wieviele Lose vor x Jahren durch Aktivität, Werbebuchung, "Lose Bug" oder sonst was auf den Markt gekommen sind...

Und wenn es jemand anzetteln würde, dann könnte ein Statsanwalt die Menge auch aus der DB rauslesen. Aber denkst du echt mit der Gesamtlosemenge könnte irgendjemand nachvollziehen, was genau die letzten 10 Jahre in seiner Datenbank los waren und wo welche Lose hin sind?! :roll: