Ich habe eine Frage, die ich zumindest auf den letzten Seiten nicht gefunden habe. Warum packt Lukas eigentlich aus? Geht es Klamm so schlecht, dass die User "gebraucht" werden? Wäre es u.U. sowieso rausgekommen... 8)

Eure Gedanken? Wissen?

mfg kaos

Meiner Meinung nach paßt der Vergleich nicht, weil:
1. Der Kneiper hat Dich nicht jahrelang hinters Licht geführt und sollte daher auch nicht tief in der Bringschuld stehen.

Aha mal en Tipp,wenn du auf ner Seite dich bewegst dann vertrau nur den AGB und da steht nix von wegen das LK nich generieren darf.

2. Beim Kneiper ist der Biermarkenwechsel mit Kosten verbunden (evtl. Lieferantenwechsel, Ausstieg aus einem Liefervertrag etc.) - eine Gesamtmengenanzeige wäre wohl dagegen eine Serviceleistung an die Kunden, die weder mit Kosten noch mit enormem Aufwand verbunden wäre.

Öhm ob ich Bier mir von einembringen lasse oder von nem anderen ist wurscht. Und Lukas wird siene Gründe haben die Zahl nicht zu veröffentlichen. Und eine Serviceleistung ist etwas freiwiliges, wer nur damit leben kann muss halt gehen und sich was anderes suchen.

3. Der Kneiper ist nicht auf Dich zugegangen und hat keine generelle Diskussionsbereitschaft signalisiert.

Aha und ohne diesen Thread den ein User eröffnet hat wäre Lukas auf uns zugekommen um zu diskutieren ?

4. Der Kneiper hat Deinen Wunsch nicht mit ganz wackligen Aussagen abgelehnt, die Dir nur wie schlechte Ausreden vorkommen und über die Du gerne diskutieren möchtest.

Öhm hab keine schlechten Ausreden gelesen,vielei zeigst die mal alle.

5. Der Kneiper wird Deinem Wunsch aller Voraussicht nach nachkommen, wenn er weiß, daß 50-80% seiner Kunden die Biermarke trinken wollen-aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre das zumindest klug. Herr Klamm weiß sicher auch, daß auch 50-80% der User die Gesamtmengenanzeige unbedingt haben wollen, bringt sie aber trotzdem nicht und begründet das noch mit "unternehmerischer Entscheidung" ;)

Na bloß gut weiß einer bescheid und weiß was die User wollen. Wenn ich mir hier so ansehe wer hier amschreiben ist geh ich davon aus dass den meisten eine Anzeige vollkommen wurscht ist.Merkt man auch an der mangelnden Beteiligung an Losemenge.de.

Ich habe eine Frage, die ich zumindest auf den letzten Seiten nicht gefunden habe. Warum packt Lukas eigentlich aus? Geht es Klamm so schlecht, dass die User "gebraucht" werden? Wäre es u.U. sowieso rausgekommen... 8)

Eure Gedanken? Wissen?

mfg kaos

Naja wissen das Lose generiert werden, dass war ja jedem klar.
Das Paid4 am Abgrund steht, nunja seit Jahren gehts bergab.

Ich nehme an aufgrund der Statistiken, dass der Rückgang der Aktivität insgesamt und der Einsicht, dass Lose generiert werden können (müssen) nicht so weiter geht.

Ich GLAUBE das Lukas konstruktive Kritik erwartet hat. Nicht so eine Schlammschlacht.

Man sieht ja es artet ja ständig aus. Klamm ist nicht schlecht. Aber es fehlen Socialcommunityeigenschaften. Wenn das umgesetzt wird, dazu die Lose stabil (Welche Community hat so eine Währung, die so stark ist???) kann Lukas weg vom Paid4 hin zu einer ganz grossen Seite werden.

Aber wie will man Klamm noch bewerben?? Paid4 Irgendwie nicht mehr :( SocialCommunity?? Auch nicht. Irgendwo dazwischen plus Lose die stark eingebüsst haben.

Und im Endeffekt liegt alles an Lukas. Ich hätte meine Klappe gehalten. Aufgehört Lose zu generieren. Die Seite angepasst und die Vergütung ganz abgeschafft :ugly:

Alles natürlich langsam und Schritt für Schritt. Aber ich glaube dafür ist keine Zeit mehr. :(

Wie gesagt alles meine Gedanken und ohne Wissen.

sofortüberweisung

habe mir gerade einige gedanken gemacht was für loseshopbetreiber an kosten anfallen.

bei sofortüberweisung.de gibt es ja unterschiedliche kategorien. Was meint ihr? Was von den kategorien da gelten? 1% vom warenhandel oder 2,5% vom micropayment?

grüße,
Power

Schaut man sich die Handlungen des Herren Klamm an, so stellt man fest,das alles aus Eigennutzen besteht. Würde ein wahres Interesse an den Usern bestehen und die Klammwelt absichern, so würden auch die Gesammtmenge der Lose angegeben. Dieses wird aber von Grund an ausgeschlossen, da viele Seiten "Buchlose" führen und jene auch bankrott gehen würden wenn die Gesammtmenge bekannt wird. Frage ist,wer ist daran schuld? Herr Klamm natürlich. Man kann alles "Verschönherrlichen" und die Leute und User an der Nase herrum führen, solange nicht jeder etwas wirkliches weiß.Glaubt denn wirklich einer das jemand mit diesen Werbeeinnahmen auf dieser Site sein Lebensunterhalt absichern kann?Ich kenne viele die es versucht haben und damit scheiterten. Ich kenne die Welt auch noch ohne Internet.Bei diesen Dingen die hier ablaufen,muss man einen gewissen Grad an Korruption und Falschheit in sich tragen um sich die Gesetzliche Grauzone zu nutzen zu machen.Jener einzige der ein Prophit davonträgt ist Herr Klamm.Schaut man ich andere Seiten wie z.B. das Primusportal an, weiß man was man hat und das System funktioniert auch. Und noch viel schlimmer ist auch diese Feigheit hervor zu bringen einfach mal einen harten und vorallem richtigen Schritt zu gehen.Aber Herr Klamm zieht es lieber vor,seinen Lebensunterhalt damit zu decken, vor Gerichten zu erscheinen,nen paar Dumme Dinge los zu lassen und seine kleinen Helferlein die Arbeit machen zu lassen, anstatt mit Moral,Anstand und Würde mal die Karten offen zu legen und sich sein "Geld" wie jeder andere ehrliche Bürger auch, zu verdienen.Er braucht die unterstützung von uns Usern, denen er aber mit untransperentz, unglaubwürdigen aussagen und Falschheit entgegen tritt. Und die einzige reaktion welche zu erwarten ist, ist ein Schmollen, Dumme Sprüche bis hin zur Sperre des Accounts auf Lebenszeit.

Na Prost mahlzeit liebe Klammwelt! Immer weiter so Lukas...Tritt dich selber in den Ruin!

Wishi

Bei deinem Denken hätte ich mich schon längst gelöscht.

Aber warum bist du noch hier??? (Mal so rein neugierig fragt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich Werde auch nicht hier Rumdiskutieren.Es musste einfach mal das gesagt werden was Sache ist. Das Wetter ist zu schön und ich geh in den Garten.Also viel Spass bei Eurem "Gewinngeschäfft"...

Aber ich Werde auch nicht hier Rumdiskutieren.Es musste einfach mal das gesagt werden was Sache ist. Das Wetter ist zu schön und ich geh in den Garten.Also viel Spass bei Eurem "Gewinngeschäfft"...
Aber die Antwort, beantwortet bei weitem nicht meine Frage die lautete:
"Aber warum bist du noch hier??? (Mal so rein neugierig fragt)"

Ich für meinen Teil habe die Loseaktivitäten nahezu eingestellt.

Ich habe für mehrere tausend Euros Lose gekauft gehabt. Ok ist lange her.

Aber seit Jahren kaufe ich nicht mehr, meine Lieblingsseite ist eh down :(

Croworfoot.de oder so. Naja ist lange her :ugly:

Da meine Frage 2 Antworten hatte also gut und blöde ist deine Antwort: "blöde Entscheidung"
Sorry aber damit beleidigst du eigentlich LK denn auf Grund deiner Antwort bleibt ja nur ein Schluß zu das LK blöde wäre wenn er so entscheidet wie er es hat. ;)

Wenn eine Frage für dich nur 2 Antwortmöglichkeiten hat muss sie für mich nicht zwingend auch nur diese 2 Antwortmöglichkeiten haben.
Also unterstell mir bitte nicht so einen Quatsch und leite mit einer, von dir frei gewählten Interpretation meiner Antwort zu meinem Kneiper, meine Meinung zu Lukas Klamm ab.

Und genauso ist es hier. Klamm hat eine Entscheidung getroffen und entweder man lebt damit oder man sucht sich ein anderes "Hobby".

Das wird auch so kommen (wenn sich nichts ändert). Es werden einige oder auch mehrere User gehen.
Das kuriose an der Sache ist, sie wollen eigentlich garnicht gehen. Und nur deshalb wird so aktiv hier diskutiert. Meinst du, dass die User hier aus langeweile, oder weil sie jemand schaden wollen, oder weil sie einen "Machtkampf" gewinnen wollen hier diskutieren?
Nein. Sie wollen gemeinsam mit Lukas, die Situation verbessern.

Das geht aber nur, wenn offen und ehrlich miteinander umgegangen wird.

Wie wird es nun weiter gehen?
Lukas hat mit den "bösen Usern" Finanzlöcher zu stopfen. Nun treibt er diese User raus. Werden jetzt die Finanzlöcher kleiner? Nein

Aus einen Machtkampf heraus, wird nun die Aktivität auf Klamm gewaltsam gedrückt. Macht das Sinn?

Ich würde es Klamm wünschen, wenn ich mich irre. Aber die eigentlichen Probleme werden meiner Meinung nach so nicht gelöst.

Gewinner wird es so nicht geben, Verlierer werden somit alle Klammbeteiligten (auch nicht Loseuser) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aha mal en Tipp,wenn du auf ner Seite dich bewegst dann vertrau nur den AGB und da steht nix von wegen das LK nich generieren darf.

Er hatte es aber sogar per Posting hier im Forum ganz eindeutig ausgeschlossen, dass Lose generiert werden. Nenn es naiv, aber ich hatte ihm das geglaubt. Ich hab ihm vertraut, fühle mich belogen und bin von ihm enttäuscht.

Öhm hab keine schlechten Ausreden gelesen,vielei zeigst die mal alle.

Unternehmerische Entscheidung. Prinzip. Nenn es wie Du willst. Wenn ich das Ganze konsequent weiterdenke, komme ich zu der Erkenntnis, dass auch mit der Anzeige nicht "Schluss" wäre. Für Manche vllt. schon aber nach einigen Tagen würden wieder Zweifler auftreten, die behaupten ich hätte die Menge jetzt nur des Drucks wegen gebracht und sie wäre bestimmt gefaked.

Diese Aussage empfinde ich als schlechte Ausrede.Zweifler wird es immer geben, die überwiegende Mehrheit wird die Gesamtmengenanzeige aller Voraussicht nach wollen und Herrn Klamm Glauben schenken.Das alles hab ich in meinem vorletzten Posting gestern Abend mit dem Zahlenbeispiel auch bereits relativ ausführlich behandelt.

@balitsch woraus schliesst du auf 50-80% der User, die die Anzeige wollen? Aus den paar 100 Leuten von Tausenden, die sich hier so geäußert haben?

Unter anderem daraus, ja. Desweiteren gäbe es doch eigentlich keinen rationalen Grund der dagegen spräche, außer man glaubt ihr eh nicht oder man möchte sich zumindest die Hintertür zum generieren offenhalten. Viele wollen sie, anderen ist sie egal. Das ist eine vorsichtige, grob gefaßte Schätzung von mir, deshalb die Spannweite von 30%.

In meiner Rechnung im vorherigen Post von mir rechnete ich mit 70% (aktiven Usern), die sich über die Gesamtmengenanzeige freuen würden und 60% würden sie Herrn Klamm dann letzten Endes glauben. Wenn Dir das Zahlenbeispiel so gar nicht zusagt, bin ich jederzeit für Kritik offen und würde mich noch mehr über ein eigenes Zahlenbeispiel von Usern freuen.

Ich habe nichts gegen eine repräsentative Umfrage, würde sie mir ganz eindeutig wünschen. Denkst Du denn, weniger als 50% der aktiven User wollen die Gesamtmengenanzeige? Halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. Ich habe ja auch Herrn Klamm gebeten, auf mein Zahlenbeispiel einzugehen und sich dazu zu äußern und dann kann er ja sehr gern mal schreiben, von welchen Zahlen er ausgeht. Das wäre sicher interessant und wäre ein Anknüpfungspunkt für einen Dialog.

hm,is das hier der Losepreis-Thread oder der Schuldzuweisungen-Thread.
Gut,LK hat generiert und wer regt sich auf?Fast alle,die mit Lose Geld verdienen.Ich tues nicht und daher ist es mir egal,ob LK generiert oder nicht.
Mir ist auch der Lose-Preis egal.Ich klick auf Seiten,wo gut für den klick bezahlt wird.Ich sammel die Lose und leiste mir vielleicht irwann mal was bei Auktionen per Lose oder Direktkauf,der mir lieber ist.

Für mich ist die Klammwelt einfach ne Freizeitgestaltung,die ich fast täglich ausübe,mehr nicht.

Es scheint hier wieder einigermassen Ruhe eingekehrt zu haben, nun könnten jetzt endlich einige langersehnte Veränderungen seitens des Betreibers unternohmen werden, denn bei so einem Rapiden Loseverfall lässt es sich doch kaum arbeiten und kalkulieren mit den Losen. Ich meine mir ist es eh fast egal, da ich diese nach dem Erwerb sofort in Werbung investiere, aber für die meisten anderen hier sicherlich nicht.

liegt vieleicht daran, das die User an der arroganz von Lukas, das Thema Vertrauen wiederbringen und was ändern,scheitern.

Anscheinend hat Lukas garkein Interesse daran das Vertrauen auf irgendeiner Weise wieder herzustellen.
Nach dem Motte, die alten die jetzt schlauer sind, gehen langsam aber sicher aber es werden neue kommen und ich kann weiter machen wie bisher.

Alles geht weiterhin seinen Weg.

Ich habe kein Vertrauen mehr, was mir aber auch egal ist, denn ich hoffe nur auf einen einigermassen stabilen Preis um günstig an Lose zu kommen.
Werde aber aufpassen, das ich keine Lose aus der Quelle von Lukas kaufe , sondern von Usern, denen ich vertraue.

Zuletzt bearbeitet: