Fakt ist die Anzeige der Gesamtmenge wird nicht kommen.

Bringen tut sie eh nichts weil in der Vergangenheit zu viel passiert ist :-(

Wenn dann die Losemenge steigen oder fallen sollte würde es mehr Unruhe bringen und das wäre kontraproduktiv.

Wie gesagt LK muss beweisen das er es ernst meint. Das ist die einzige Möglichkeit was zu machen.

Und das braucht Zeit. Und wenn merken wir es eh am Losepreis. MErken wir ja jetzt auch. Es geht ähh ging ja nur bwärts :biggrin:

Bin ja offen für alles aber irgendwie komm ich persönlich eben über diesen Punkt nie hinaus - Null Generierung...

MY

Ich würde sogar soweit lockern, dass ich sage: "Nicht mehr generieren, als vernichtet wird." Soll heißen, im Prinzip nichts generieren, aber wenns unbedingt sein muss, dann auch maximal soviel, wie in dem jeweiligen Monat vernichtet wurde.

Der Punkt ist doch einfach Lukas kann theorethisch soviel generieren wie er möchte allerdings müsste er es so machen das das nicht zu einem Überangebot führt und somit den Preis torpediert. Da wir aber seit langem schon ein enormes Überangebot haben fällt halt der Preis dauerhaft. Nun ist es unter anderem An Lukas dem entgegenzwirken um auch hier wieder mehr aktivität zu schaffen. Denn wenn dder Losepreis wieder stabil wäre würde das auch wieder zu einem Boom bei Loseanlagen führen, denn dann sind die Prozente der Admins wieder höchst attraktiv.

Bevor hier wieder kommt: "Man, Herr Klamm bringt die Gesamtmengenanzeige nicht, warum diskutierst Du darüber?" - Es geht mir um die Begründung, warum sie nicht kommt. Diese Begründung überzeugt mich in keinster Weise und da habe ich angesetzt und erhoffe mir mal etwas mehr als ein "Nicht auf die Frage eingehen" oder "Augenrollen".
So eine Rechnung hatte ich auch in etwa gemacht. LINK

Daher kann ich seiner Begründung auch nicht folgen er hätte mehr zufriedene User mit Anzeige.

*kath bevor du dich wieder meldest rechne nochmal nach.

mfg Robo-cop

Diese Diskussion verstehe ich nicht. :(

Klamm.de ist ein Einzelunternehmen und sein Inhaber ist Lukas Klamm. Jegliche Entscheidung wird ausschließlich vom Inhaber getroffen.

Die Kunden (User) können natürlich Vorschlage unterbreiten aber deren Umsetzung oder Ablehnung muss der Unternehmensinhaber in keinster Weise begründen oder erklären. Die Konsequenzen hieraus muss auch nur er tragen.

Wenn ich zum Kneiper an der Ecke gehe und sage er soll die Biermarke wechseln kann er darüber nachdenken. Wenn er es nicht macht muss er mir das auch nicht begründen. Entweder ich gehe in eine andere Kneipe oder trinke das Bier was der Inhaber mir anbietet.

Und genauso ist es hier. Klamm hat eine Entscheidung getroffen und entweder man lebt damit oder man sucht sich ein anderes "Hobby".

Das ist ein Punkt wo ich rein gar keinen Gesprächsbedarf mehr sehe. klamm.de ist keine Demokratie oder AG. Nur weil der ein oder andere einen Bruchteil der vorhandenen Lose in seinem Besitz hat gibt es ihm noch lange kein Mitspracherecht bei den unternehmerischen Entscheidungen.

Wem das nicht passt steht es frei sich abzumelden.

Wenn du deinem Chef einen Vorschlag oder was auch immer machst um das Betriebsklima zu verbessern und dein Chef sag er denkt darüber nach, dann erklärt er dir nein das mach ich nicht mit einer Begründung die du nicht nachvollziehen kannst. Das sagst du deinen Chef nicht?
Du gehst dann halt einfach deiner Arbeit nach ohne dir Gedanken zu machen.
Armes Deutschland.

Robo-cop

Lukas ist nicht mein Chef und deiner vermutlich auch nicht. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausführen. Er hat ein Portal erstellt, welches wir nutzen dürfen und erhofft sich davon Werbeeinnahmen. Wir sind "Kunden" und keine Angestellten.

Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag mitteilen.

FischVolk es geht aber dadrum das er Jahrelang gelogen hat und das in einem maße welches nichtmehr tragbar war.

Nun hat Lukas sich dann wieder an uns User gewendet !
Und nun wollen wir User ihm helfen damit wir wieder mehr Spaß haben und auch alles tranparent abläuft so wie Lukas es will !!!

Und dazu gehört es das wir User ein wenig argh nachhaken weil angelogen werden und das nicht nur als kleines flunkern sondern doch schon etwas, welches nicht jeder könnte ( Moral und so ... )

Letzentlich wollen wir das Lukas wieder auf uns zu kommt damit auch WIR unseren Spaß in Klamm wieder entdecken.

Daher verstehe ich leider nicht das du so einen Satz schreiben kannst wie .. Können uns ja abmelden wenn es uns nicht passt. ( Eigenformuliert )

Zuletzt bearbeitet:
FischVolk es geht aber dadrum das er Jahrelang gelogen hat und das in einem maße welches nichtmehr tragbar war.

Ist ein fakt und darüber sollte jeder nachdenken. Gerade in dieser Beziehung sich auch bewusst werden, dass Lukas der einzige Inhaben von klamm.de ohne Kontrollorgan ist.

Nun hat Lukas sich dann wieder an uns User gewendet !
Und nun wollen wir User ihm helfen damit wir wieder mehr Spaß haben und auch alles tranparent abläuft so wie Lukas es will !!!

Das wollen wir doch alle. Zufriedene User sind mehr wert als unzufriedene. Keine Frage.

Und dazu gehört es das wir User ein wenig argh nachhaken weil angelogen werden und das nicht nur als kleines flunkern sondern doch schon etwas, welches nicht jeder könnte ( Morla und so ... )

Nachgehakt wurde hier 3 Wochen, dann wurde eine unternehmerische Entscheidung getroffen. Und die war eindeutig. Ich sehe aus diesem Grund hier keinen Diskussionsbedarf mehr.

Letzentlich wollen wir das Lukas wieder auf uns zu kommt damit auch WIR unseren Spaß in Klamm wieder entdecken.

Meinst du er kommt auf uns zu wenn ihr ihn noch 8766755x fragt ob er nicht doch seine eindeutig abgegebene und formulierte Entscheidung revidiert?

Daher verstehe ich leider nicht das du so einen Satz schreiben kannst wie .. Können uns ja abmelden wenn es uns nicht passt. ( Eigenformuliert )

Kannst du doch aber. Du schreibst: Lukas hat uns angelogen. Ok. hat er zugegeben. Lukas zeigt uns nicht die Gesamtlosemenge. Mhh wollten wir auch haben aber gibt es nicht.

Jetzt muss doch jeder für sich seine Konsequenzen ziehen:
1. Ich gebe Klamm noch einmal mein Vertrauen und versuche konstruktive Verbesserungsvorschläge zu geben.
2. Ich lasse die Lose links liegen oder sehe sie als Spielgeld
3. Ich möchte kein Teil mehr des Projektes sein, da: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht....."

Das sind doch Fakten! Oder nicht? Ich schreibe ja niemandem vor was er machen soll sondern wollte nur noch einmal abstecken was ein normaler Klammuser machen kann und muss.
Er muss die Entscheidungen von Klamm akzeptieren und kann für sich persönlich und nur für sich die nächsten Schritte wählen.

Erklärst du mir auch warum? Oder machen wir eine Umfrage wer dir und wer mir zustimmt? Oder soll ich deine Aussage für meine buddhistische Meditationsübung im nächsten Jahr auf dem Kilimandscharo einsetzen nachdem ich herausgefunden habe welches Geräusch eine einzelne klatschende Hand macht? :yawn:

Wenn ich zum Kneiper an der Ecke gehe und sage er soll die Biermarke wechseln kann er darüber nachdenken. Wenn er es nicht macht muss er mir das auch nicht begründen. Entweder ich gehe in eine andere Kneipe oder trinke das Bier was der Inhaber mir anbietet.

Frage:
Wenn er sich also dagegen entscheidet obwohl er dadurch Kunden verliert was würdest du sagen ist das ein gute oder blöde Entscheidung?

mfg Robo-cop

Erklärst du mir auch warum? Oder machen wir eine Umfrage wer dir und wer mir zustimmt? Oder soll ich deine Aussage für meine buddhistische Meditationsübung im nächsten Jahr auf dem Kilimandscharo einsetzen nachdem ich herausgefunden habe welches Geräusch eine einzelne klatschende Hand macht? :yawn:

Du kannst machen was du willst, mir vollkommen Hupe. :roll:

Ich persönlich finde es eher noch trauriger, dass ein Lose Mod anscheinend keinerlei / kaum Ahnung der Materie hat und nein das ist nicht böse, beleidigend oder sonst wie gemeint, bevor sich hier einer auf den Schlips getreten fühlt :roll:

MY

Frage:
Wenn er sich also dagegen entscheidet obwohl er dadurch Kunden verliert was würdest du sagen ist das ein gute oder blöde Entscheidung?

mfg Robo-cop

ICH bin der Meinung es ist eine schlechte Entscheidung und ICH muss MEINE Konsequenzen daraus ziehen. Die Konsequenzen für MICH. Da ich keinerlei rechtliches Mitbestimmungsrecht bei dieser Entscheidung habe. Und das ist das was ich euch begreiflich machen will.
Wenn der Inhaber etwas entscheidet muss ich es hinnehmen und kann nur für mich persönlich eine Konsequenz ziehen aber an der eigentlichen Entscheidung nichts ändern.

Du kannst machen was du willst, mir vollkommen Hupe. :roll:

Ich persönlich finde es eher noch trauriger, dass ein Lose Mod anscheinend keinerlei / kaum Ahnung der Materie hat und nein das ist nicht böse, beleidigend oder sonst wie gemeint, bevor sich hier einer auf den Schlips getreten fühlt :roll:

MY

Wovon habe ich keine Ahnung? Von der Gesamtlosemenge? Von den Regeln in den Loseforen, die ich moderiere? Oder vom Hintergrund von pauschal aufgestellten Behauptungen ohne jegliche Begründungen? :-?

Meiner Meinung nach paßt der Vergleich nicht, weil:

1. Der Kneiper hat Dich nicht jahrelang hinters Licht geführt und sollte daher auch nicht tief in der Bringschuld stehen.

2. Beim Kneiper ist der Biermarkenwechsel mit Kosten verbunden (evtl. Lieferantenwechsel, Ausstieg aus einem Liefervertrag etc.) - eine Gesamtmengenanzeige wäre wohl dagegen eine Serviceleistung an die Kunden, die weder mit Kosten noch mit enormem Aufwand verbunden wäre.

3. Der Kneiper ist nicht auf Dich zugegangen und hat keine generelle Diskussionsbereitschaft signalisiert.

4. Der Kneiper hat Deinen Wunsch nicht mit ganz wackligen Aussagen abgelehnt, die Dir nur wie schlechte Ausreden vorkommen und über die Du gerne diskutieren möchtest.

5. Der Kneiper wird Deinem Wunsch aller Voraussicht nach nachkommen, wenn er weiß, daß 50-80% seiner Kunden die Biermarke trinken wollen-aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre das zumindest klug. Herr Klamm weiß sicher auch, daß auch 50-80% der User die Gesamtmengenanzeige unbedingt haben wollen, bringt sie aber trotzdem nicht und begründet das noch mit "unternehmerischer Entscheidung" ;)

ICH bin der Meinung es ist eine schlechte Entscheidung ....

Da meine Frage 2 Antworten hatte also gut und blöde ist deine Antwort: "blöde Entscheidung"
Sorry aber damit beleidigst du eigentlich LK denn auf Grund deiner Antwort bleibt ja nur ein Schluß zu das LK blöde wäre wenn er so entscheidet wie er es hat. ;)

Auserdem wir Fragen nicht nach der Gesamtmenge sonder eine Erklärung für die von ihm angegebene Begründung. Er hat ja eine Erklärung abgegeben also nicht wie du beschrieben hast mit deinem Wirt das er es ohne Begründung abgelehnt hätte.

mfg Robo-cop

Hmmmmmmmmmm,
ich verstehe die Diskussion nicht. Lukas macht keine Gesamtmengenanzeige.
Also gibt es nur 3 Möglichkeiten.
1. Ich kann damit leben.
2. Ich kann damit nicht leben und stelle meine Loseaktivitäten ein.
3. Andere Seiten sind besser ich melde mich hier ab und versuche es dort.

Wenn für die meisten Punkt 1 am zutreffensten ist, wird sich nichts ändern.
Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Wenn ich was in Supermarkt 1 nicht bekomme gehe ich halt in Supermarkt 2. Wenn viele das machen ändert Supermarkt 1 sein Angebot oder er geht Pleite.
Anders wird sich hier auch nichts ändern.

Frage:

mfg Robo-cop
Völlig uninteressant und irrelevant. Es ist so - leb damit oder meld dich ab ;)
@balitsch woraus schliesst du auf 50-80% der User, die die Anzeige wollen? Aus den paar 100 Leuten von Tausenden, die sich hier so geäußert haben?