Bei einer bis jetzt sehr geringen Vernichtung also 10 MRD im Monat wenn überhaupt würden wir niemehr davon runterkommen.

Davon runter kommen muss man ja auch gar nicht. Einen radikalen Preisanstieg braucht man sowieso nicht zu erwarten.

Wichtig ist nur, dass klamm genau das hält, was er verspricht und das ist keine Losegeneration mehr. Nur wie sollen wir aktuell an objektiven Maßstäben nachvollziehen, ob er sich daran hält?

Wichtig ist nur, dass klamm genau das hält, was er verspricht und das ist keine Losegeneration mehr. Nur wie sollen wir aktuell an objektiven Maßstäben nachvollziehen, ob er sich daran hält?

Im Moment geht das mh... garnicht.

Und wie viele vor mir schon sagten braucht Lukas auch wohl nur solange Bedenkzeit um die Hintertüren die er ja nun schließen will mit Sollbruchstellen zu versehen ;)

Für mich ist eine Gesamtmengenanzeige viel mehr als nur etwas, was den Losepreis stabilisiert. Es ist die generelle Basis eines fairen Umgangs zwischen Anbieter und Nachfrager.

Das Problem ist doch in erste Linie der Vertrauensverlust. Es gibt einfach keinen zwingenden Grund, dermaßen viele Lose zu generieren, wenn man es auch nur halbwegs ernst mit dem Projekt meint. Klamm muss sich selbst tragen, die Lose müssen ein Anreiz sein, dass User hier mitmachen und somit die Seite selbst unterstützen und (z.B. durch die EF Gebühren) mitfinanzieren.

Im Grunde muss das gesamte Konzept komplett überdacht werden. Das geht von einem klar beweisbaren "No go" der Generierung bis hin zu einem vernünftigem Umgang mit dem Kunden/User.

Dann wird Klamm harte Arbeit sein und man muss vielleicht auch die nächste Urlaubsreise hart verdienen, aber es ist dann ein Weg, mit dem der Admin (und seine Angestellten) eher alt werden können, als so weiter zu fahren und zu hoffen, das es alles irgendwie weiter geht.

Es gibt nur diese zwei Entscheidungen und welchen Weg LK hier einschlägt, sollte er bald bekannt geben, denn die Geduld der letzten Anhänger ist erschöpft. Passiert nix oder der nächste Wischiwaschi, dann geh ich davon aus, dass der alte Weg weiter gefahren wird und dann geh ich eben auch meinen Weg und sag Bye Bye :(

was passiert eigentlich genau am 1.9.11?

1.9.2011.png

muß man mehr dazu sagen?

mfg Robo-cop

Slayer92 ist Ironisch gemeint den die Frage was am 1.9.2011 passiert steht in genügend AVA's. :mrgreen:

mfg Robo-cop

Hmm also sorry das ich mich hier nochmal einmische, aber was bringt es dir, wenn jemand sagt der Preis ist seit seiner Aussage so und soviel gefallen?
Die Generierung findet warscheinlich seit Jahren statt und 2002-2003 war der kurs 1Mio=120€ kannst ja mal rechnen wieviel prozent das an wertverlust wären.

Oder hat Lukas etwa gesagt das er dies nur von dann bis dann gemacht hat?

Da möchte man nur kurz was fragen und schon wird man angepöbelt... Ich werde mich wohl aus den Diskussionen hier im Forum raushalten und mich nur auf die Lose konzentrieren...

mehr als 100% verlust geht nicht müsste die Antwort nicht eher lauten der Kurs ist so ca
um 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999% gefallen ?:ugly:

ICH weiß das doch. Aber Markus Biehl hat sich damit trotz 1 in Mathe manchmal etwas schwer getan. Der hat sowieso ganz tolle Rechnungen aufgestellt.

Och leute, das war mehr oder weniger ein Insider, der Satz danach und das Smilie sollte doch verständlich sein auch für die, die diesen "Insider" nicht kennen.

Ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen dass so ziemlich jeder klamm-User die Biehl-Geschichte kennt. Aber das war natürlich Unsinn das anzunehmen - es waren zwar viele User bei klammgeil aktiv und haben dort alles mitbekommen - aber viele hatten damit eben auch gar nichts am Hut.

Weil ich das genauso sehe. Aber die meisten sind hier offenbar noch der Meinung, dass ein 500€ Schein tatsächlich was wert wäre ;-)

Ich weiß nur dass ein 500 Euro Schein mehr wert ist als ein klammlos. Immerhin könnte ich das Papier des Scheins ja verkaufen. Bei einem virtuellen Los wird das schwierig.

Aber allen die ständig behaupten dass Lose keinen Wert hätten stelle ich eine Frage: Warum brauchte Lukas dann die Lose um klamm zu retten?

Die Diskussion um "hat keinen Wert" geht mir sowieso schon lange aufn Senkel. Was würdet ihr denn sagen wenn ich Rechteinhaber z.B. der Marke Apple wäre? Hat das keinen Wert? Ein "Recht" kann man ja auch nicht anfassen. Komisch nur dass das Finanzamt ganz sicher der Meinung sein wird dass ich diesen "Wert" in meiner Bilanz anzuführen hätte.