Nein, aber Multitalente sind selten und man hat dann doch lieber jemanden im Vorstand, der Provit statt Profit schreibt als jemanden, der 0 nicht teilen kann. ;)

Damit sich die ganze Firma nach außen hin blamiert? Jo..
Naja, wenn es in einer Firma soweit ist, dass man durch 0 teilen muss, dann hat man vllt. das falsche Studium vollzogen.

Streitimuck: Ganz großes Kino :clap: :roll:

Deshalb schreiben solche Leute i.d.R. auch nicht mehr selber ihre Texte.

Oder nutzen einfach Rechtschreibprogramme... das hilft schon gewaltig. Aber besser blamieren als durch Kalkulationsfehler Insolvenz anmelden müssen.
Mal abgesehen davon, dass man sich bei solchen Texten dann einfach mal länger hinsetzt und alles sauber abarbeitet. Da Sprache aber der Verständigung dient und nicht dem Ego-Aufbau ist es auch nicht so wichtig... oedr knsant du das jzett nchit mher etschnülsseln? (zugegeben, da wird es schon schwer, aber sogar sowas kann (fast) jeder deutsch-sprachige Mensch lesen)

sorry wenn ich das mal so schreibe aber wenn ich so lese was du hier schreibst
biste auf der uni doch eh nur die putze oder?

laugh1.gif
c011.gif

sorry wenn ich das mal so schreibe aber wenn ich so lese was du hier schreibst
biste auf der uni doch eh nur die putze oder?
Wenn du wirklich "so lesen" würdest was ich hier schreibe, müsstest du eine überflüssige Frage weniger stellen. Reicht das als Antwort?

Ich wollte eigentlich erst ab dem 01.09 wieder hier Posten.
Aber es gerade ein Notstand eingetreten.
Mein Popkorn ist alle. Hat noch jemand welches?

Auf die Jobschiene sollten wir jetzt nicht abrutschen *denk*, ich glaube egal welchen Beruf jemand ausführt, er wichtig für unsere Gesamtwirtschaft ist. Daher Berufe zu benutzen um jemanden zu beleidigen, finde ich persönlich entwürdigend den Menschen gegenüber die diese Berufe tatsächlich ausüben.

Klar denken wir uns immer wieder ja: "Putze, kann halt nix anders", aber dem ist oft nicht so und wir sollten nicht anhand des Berufes jemanden festmachen. Danke :-?

Nö, Bububoomt habe ich auch anhand seiner NP beurteilt. Studiert und erklärt mir erstmal das halbe Studium. U.a., dass man mit absolut miserabler Rechtschreibung sein Studium mit ner glatten 1,0(!) reinziehen kann. Seitdem überlege ich Tag und Nacht, ob ich nicht lieber meine Uni wechseln soll. Hier wird die nämlich durchaus mit in die Note einbezogen.

Ich weiß jetzt nicht was er studiert hat, aber wenn man die Rechtschreibung z.B. in nem BWL-Studium mit berücksichtigen würde, dann wären wohl nur noch Idioten an Firmenspitzen, was denkst du warum sich der Beruf einer Skretärin etabliert hat?

Wenigstens einer der es verstanden hat. Kath versteht einfach nicht, das es beim Studium, bis auf einige Ausnahmen, nicht auf die Rechtschreibung ankommt. Ist mir auch Latte, das Sie mir nicht glaubt, das Legstheniker eine Chance haben eine 1,0 zu bekommen wenn der Inhalt stimmt.

Wenn die Rechtschreibung in allen gebieten wichtig wäre, dann würden wohl kaum jährlich soviele Ausländer nur zum Studieren her kommen.

Klar denken wir uns immer wieder ja: "Putze, kann halt nix anders", aber dem ist oft nicht so und wir sollten nicht anhand des Berufes jemanden festmachen. Danke :-?

sowas in der art würde ich nie behaupten ich kenn welche die eine gute ausbildung haben und als putzen arbeiten weil sie im mom nichts anderes bekommen und das dann lieber machen als wem auf der tasche zu liegen.

es ging einfach um die aussage das wer mit lrs auf ihrer uni schlechter noten bekomme und da ist es schon mal angebracht zu fragen was sie an dieser uni für eine aufgabe hat

Die Legasthenie ist von der Rechtsprechung zum Prüfungsrecht in den vergangenen Jahren mehrfach als Behinderung bestätigt worden. Ausgehend von dem aus Art. 3 Abs. 1 GG abgeleiteten Grundsatz der Chancengleichheit im Prüfungswesen steht dem betroffenen Schüler ein Anspruch auf Nachteilsausgleich zu. Daneben ist aber auch aus Art. 3 Abs. 2 Satz 2 GG ein Anspruch auf Notenschutz abzuleiten, da sonst die behinderungsrelevanten Auswirkungen – wie eben die mangelhafte Rechtschreibleistung – nicht ausreichend kompensiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Thread jetzt das Beispiel, wie man im Klammforum in Zukunft miteinander umgehen sollte? Ist kath jetzt das gefundene Feindbild geworden, auf der man mal rumhacken kann, weil man gerade das eigentliche "Hassobjekt" nicht greifen kann?

Ich finde das äusserst unlustig, wie ihr miteinander umgeht. Wenn manche von Euch im Reallife sich so benehmen, wie sie das hier tun, dann würde ich einen grossen Bogen um Euch machen.

Könnten nicht alle mal versuchen, zumindest ansatzweise zu versuchen, ein bisschen Benehmen zu zeigen? Eine Diskussion besteht übrigens immer aus Menschen, die auch unterschiedliche Meinungen haben. Und eine gute Diskussion besteht nicht nur aus persönlichen Beleidigungen.

Marty
PS: Wen es interessiert (oder freut); Das war jetzt mein vorletzter Post im Klammforum. Der letzte wird ein Abschiedspost sein, ich möchte (und darf mich hoffentlich) von einigen Menschen hier noch öffentlich verabschieden. Ich möchte nicht gehen, ohne ordentlich "Tschüss...." gesagt zu haben... und ich würde mir wünschen, dass hier mal ein bisschen Ruhe einkehrt.

Ist dieser Thread jetzt das Beispiel, wie man im Klammforum in Zukunft miteinander umgehen sollte? Ist kath jetzt das gefundene Feindbild geworden, auf der man mal rumhacken kann, weil man gerade das eigentliche "Hassobjekt" nicht greifen kann?

Ich finde das äusserst unlustig, wie ihr miteinander umgeht. Wenn manche von Euch im Reallife sich so benehmen, wie sie das hier tun, dann würde ich einen grossen Bogen um Euch machen.

Könnten nicht alle mal versuchen, zumindest ansatzweise zu versuchen, ein bisschen Benehmen zu zeigen? Eine Diskussion besteht übrigens immer aus Menschen, die auch unterschiedliche Meinungen haben. Und eine gute Diskussion besteht nicht nur aus persönlichen Beleidigungen.

:clap: :clap: :clap:

Seitdem überlege ich Tag und Nacht, ob ich nicht lieber meine Uni wechseln soll.

Wäre es nicht einfacher das Forum zu wechseln? Ich meine wenn durch andere Foren-Teilnehmer hier solche elementaren Fragen bei Dir aufgeworfen werden, dann ist das doch mal eine Überlegung wert, oder?

Das wäre doch eine schöne win-win-Situation dann. Du hast Deine Ruhe und musst nicht mehr überlegen die Uni zu wechseln und musst Dich auch nicht mehr mit der Rechtschreibschwäche anderer beschäftigen und wir müssten Dich nicht mehr ertragen.

Aber ich habe gerade vergessen dass Du hier ja "Spaß" hast. Dann frage ich mich allerdings was Du machst wenn es hier nach dem 1.9. ziemlich ruhig wird. Dann nehmen wir die wir dann gehen Dir ja sozusagen den Spaß. Das tut mir schon heute leid. :roll:

Und was die geforderte Liste der User die schon gegangen sind angeht... ich schlage vor das Du die führst... wenn wer nicht mehr da ist kann sich ja auch nicht mehr in eine Liste eintragen. Und wer geht dem wird es vermutlich egal sein. Aber dann hast Du wenigstens wieder eine neue Aufgabe wenns hier still wird.

Ist kath jetzt das gefundene Feindbild geworden, auf der man mal rumhacken kann, weil man gerade das eigentliche "Hassobjekt" nicht greifen kann?

Feindbild? Ach was! Alles Quatsch.

Ich wundere mich nur das jemand ohne Interesse an Losen sich hier tummelt und mit Leuten beschäftigt die offenbar eh nicht verstehen können was sie will. Ihre Motivation verstehe ich bis heute nicht. Außer ständig zu keifen dass wir dies tun sollen oder jenes... wie ein altes Waschweib. :ugly:

Und Hassobjekt wird sie auch nicht. Dafür ist sie für das große ganze zu unwichtig. Die interessiert mich einfach nicht. Also wird sie es nicht zum Hassobjekt bringen. Wenn die süsse mal ein paar Nacktfotos von sich schickt kann sie es höchstens noch zum Lustobjekt schaffen... die kleine Studentin... *sabber* :p

Ich bin sicher dass man sich mit den meisten hier im RL sehr gut vertragen kann. Im Forum herrscht nun mal ein etwas härterer Umgangston bei dem Leute wie die süsse Studenten im richtigen Leben vermutlich schon längst weinend den Raum verlassen hätten.

PS: Wen es interessiert (oder freut); Das war jetzt mein vorletzter Post im Klammforum. Der letzte wird ein Abschiedspost sein, ich möchte (und darf mich hoffentlich) von einigen Menschen hier noch öffentlich verabschieden. Ich möchte nicht gehen, ohne ordentlich "Tschüss...." gesagt zu haben... und ich würde mir wünschen, dass hier mal ein bisschen Ruhe einkehrt.

Ich habe ja schon mal erwähnt dass ich jetzt mitbekommen habe dass es mehrere kleine "Grüppchen" gibt die sich untereinander vernetzen um auch "nach klamm" noch in Kontakt zu bleiben. Ich fände es eigentlich schade wenn es keine zentrale Anlaufstelle für die inaktiven Klammer geben würde.

Immerhin habe die die uns Störenfriede hier nach dem 1.9. nicht mehr ertragen müssen ja einen Platz an dem sie sich dann weiterhin das "Maul" zerreißen können. Da sollte es doch auch möglich sein für die die gegangen sind auch einen Platz zu finden, oder?

Feindbild? Hassobjekt? Ich glaub, da übertreiben einige aber erheblich.

Ich weis nicht, was ihr gegen den Ton habt? Zum einem find ich den, nachdem was passiert ist und dem Schaden, den es verursacht hat, noch recht human, wenn man mal ein paar Spitzen raus lässt. Ansonsten ist es immer noch eine Frage, wie man den Raum betritt.

Das Prob ist, dass es in Sachen Generierung keine Entschuldigung gibt, weil einfach was anderes gesagt und mit einer Vernichtungsanzeige auch ein anderer Eindruck erweckt wurde.

Man kann gerne über alles weitere in Ruhe reden und das war in der Regel auch so, ausser es geht irgendwie mal off topic, was passieren kann. So ist halt das Internet. Ansonsten ist es nunmal nicht der Hit, was mit dem Losepreis passiert ist (worum es hier geht), da kanns auch kein Heiti Deiti Thread sein.

Da kann ich dir nur recht geben.
Aber ich glaube auch, dass dieses Erscheinungsbild eine Art Zufriedenheits/Aktivitäts-Barometer darstellt.

Die Aggressivität gibt es inzwischen in vielen Klamm-Threads.

Ich kenne nicht soviele Foren oder Shout-Box im Net, aber wenn ich das hier mit KG oder auch mit CC-Miles vergleiche, wage ich doch vorsichtig zu behaupten, die Zukunft vorher sehen zu können.

Hab mich eigentlich in den letzten Jahren um den Losepreis nicht gescherrt. Heute hatte ich vor wieder aktiv zu werden.
Um wie viel ist denn der Losepreis gefallen, seit dem Lukas zugegeben hat, dass er verdammt viele Lose freigegeben hat?

Hab mich eigentlich in den letzten Jahren um den Losepreis nicht gescherrt. Heute hatte ich vor wieder aktiv zu werden.
Um wie viel ist denn der Losepreis gefallen, seit dem Lukas zugegeben hat, dass er verdammt viele Lose freigegeben hat?

Hmm also sorry das ich mich hier nochmal einmische, aber was bringt es dir, wenn jemand sagt der Preis ist seit seiner Aussage so und soviel gefallen?
Die Generierung findet warscheinlich seit Jahren statt und 2002-2003 war der kurs 1Mio=120€ kannst ja mal rechnen wieviel prozent das an wertverlust wären.

Oder hat Lukas etwa gesagt das er dies nur von dann bis dann gemacht hat?

Ich glaube der Preis ist um ÜBER 200 oder 300 Prozent gefallen. Aber ich muss das erst mal noch mal mit Markus Biehl besprechen - der kann das besser genau ausrechnen. :ugly:

Weitere Infos zur Losepreisentwicklung gibt hier: https://www.losepreis.de/

.