Feindbild? Hassobjekt? Ich glaub, da übertreiben einige aber erheblich.
Ich weis nicht, was ihr gegen den Ton habt? Zum einem find ich den, nachdem was passiert ist und dem Schaden, den es verursacht hat, noch recht human, wenn man mal ein paar Spitzen raus lässt. Ansonsten ist es immer noch eine Frage, wie man den Raum betritt.
Das will ich mal unterstreichen.
Wenn sowas bei consolewars.de z.B. passiert, dann gehts RICHTIG rund inkl. duzenden Zeitsperren für diverse User.
Ist dieser Thread jetzt das Beispiel, wie man im Klammforum in Zukunft miteinander umgehen sollte? Ist kath jetzt das gefundene Feindbild geworden, auf der man mal rumhacken kann, weil man gerade das eigentliche "Hassobjekt" nicht greifen kann?
Ich finde das äusserst unlustig, wie ihr miteinander umgeht. Wenn manche von Euch im Reallife sich so benehmen, wie sie das hier tun, dann würde ich einen grossen Bogen um Euch machen.
Könnten nicht alle mal versuchen, zumindest ansatzweise zu versuchen, ein bisschen Benehmen zu zeigen? Eine Diskussion besteht übrigens immer aus Menschen, die auch unterschiedliche Meinungen haben. Und eine gute Diskussion besteht nicht nur aus persönlichen Beleidigungen.
kath ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil sie hier wie ein Hurrikan reingeschneit ist und jeden angepammt hat.
Wenn ich jetzt mit Schalke-Trikot und Tröte in den Dortmund-Block laufe und dort dann die Herren freundlich mit "ihr mit eurem Fußball seid alle soooo blöd" "kontaktiere", dann werden Die auch kein großes Verständnis dafür haben.
Als LK sich hier gemeldet hat (=sich melden musste, weil jemand den offiziellen Loseverkauf auf klamm.de entdeckt hatte, den LK anscheinend ausversehen zu früh online gestellt hat), gab es genug User, welche hier konstruktiv diskutiert hätten, wie man Klamm.de erfolgreich ins nächste Jahrzehnt bringt.
LK hat sich aber leider dazu entschieden, den zentralen Punkt "Transparenz" abzulehnen, um sich ein Hintertürchen für Generierungen (.) offen zu halten.
Das ist "schade" auf der einen Seite. Aber definitiv auch Auslöser des "raueren Tons" hier.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: