Wasserstoff würde ich da noch mit rein zählen :think:

Is zu genüge in Lebensmitteln enthalten :p (ja, Sauberstoff auch, sei doch leise...)

Eigentlich müsste man Kohlenstoff auch seperat auflisten, aber dann könnte man auch wieder anfangen alle mineralien aufzulisten und wäre dann auch wieder bei eisen und co (Spurenelemente).

Und Gold ist dann wie im Unterschied dazu?..

Das einzige, was wirklich einen Wert hat ist Sauerstoff, Stickstoff und Nahrungsmittel aller Art. Der Rest wird nur begehrt, aber nicht zum Leben benötigt.

Es geht in der Wirtschaft nicht um den Menschen. Es geht um Profit. Kannst ja auch dein Geld in Nahrungsmittel anlegen. Aber es geht einfach nur darum, dass Geld oder Lose einen festen Gegenwert haben müssen, weil man sonst gefahr läuft, dass diese am ende nichts wert sind. Und bei Klamm sind wir ja schon fast am Ziel. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der Kurs bei 0,001 Cent pro Million ist.

Führen wir hier überhaupt noch eine normale Diskussion oder sind wir hier im Kindergarten?

Und Gold ist dann wie im Unterschied dazu?..

Das einzige, was wirklich einen Wert hat ist Sauerstoff, Stickstoff und Nahrungsmittel aller Art. Der Rest wird nur begehrt, aber nicht zum Leben benötigt.

bei Sauerstoff gehts jetzt auch schon Los LINK

Sauerstoff in verbindung mit Wasserstoff bekannt als H²O oder wie der Pöbel sagt Wasser dafür zahlen wir ja schon lange hat also auch einen Wert.

mfg Robo-cop

einen festen Gegenwert haben müssen

Nur was ist ein fester Gegenwert? Alles erlangt seinen Wert doch nur durch die Gier der Menschen danach. Darum geht es ja gerade, aber das umschiffst du ja lieber :roll:. Was macht Gold fester als Geld oder Eisen fester als Lose. Alles ist nur begrenzt schaffbar (ich gebe zu, die Zahl, die einen Computer in die Knie zwingt ist immens groß, aber irgendwann ist (aktuell) schluss).

Joa und noch ganz früher wurden die Goldmünzen einfach mit anderen Metallen gestreckt....

Gedeckt! Das Gold war da. Du konntest mit deinem Geldschein zur Bank und hast dein Gold auf verlangen bekommen.
Was bekommst du heute? Du kannst dir den 500€ wechseln lassen in 5x 100€.

Nur was ist ein fester Gegenwert? Alles erlangt seinen Wert doch nur durch die Gier der Menschen danach. Darum geht es ja gerade, aber das umschiffst du ja lieber :roll:. Was macht Gold fester als Geld oder Eisen fester als Lose. Alles ist nur begrenzt schaffbar (ich gebe zu, die Zahl, die einen Computer in die Knie zwingt ist immens groß, aber irgendwann ist (aktuell) schluss).

Ein fester Gegenwert ist ein Sachwert. Am besten nimmt man etwas, was sich immer als begehrenswert erwiesen hat. In diesem Fall ist es Gold oder Silber.
Bei Aktien ist man Teilhaber einer Firma.
Diese Edelmetalle wurden immer als Wertvoll erachtet. Und dadurch dass sie begrenzt verfügbar sind, sind sie umso Wertvoller.

Vielleicht solltet ihr mal wieder zum eigentlichen Thema kommen. Das Gesülze jetzt bringt doch nichts.

Im Grunde genommen geht es um das Thema.

Die veröffentlichung der Losemenge bringt gar nichts. Nur einen weiteren Fall des Losepreises.

Die einzige richtige Lösung lautet:
1 Million Klammlose müssen einen festen Wert vom Admin zugewiesen bekommen. Sagen wir mal 10 cent.
Dann wird dieser NIE wieder mehr auf 0.04cent runter fallen.

Oder man resetet einfach die Datenbank, aber das wäre wohl nicht so schlau ;-)

Wieso 10 Cent? Was soll cih damit, dafür bekomme ich doch nur 10*1 Cent.

Wieso Euro?

Wäre eher für 0,0001g Gold oder so ;)

Ich kann sogar an einen Automaten gehen und der gibt mir aktuell für knapp ?40€? ein Gramm Gold. Also ich bekomme nicht nur € für mein €

Bestimmt beschleunigt sich die Inflation noch weiter wenn Losecenter jetz noch beliebter wird....wenn ihr versteht^^

Dieter Nuhr hat da so einen ganz bekannten Satz gesagt.
Das Unternehmen ist gewachsen, die Aktien wurden gesplittet. 2011 besitzt du nicht mehr eine Daimler Aktie sondern viel mehr!

Wer ist denn nun dein großer Meister, dein Chef oder der Nuhr? Aus 1 Aktie sind also kanpp 28.000 geworden? Quelle bitte.

Als erfahrener Analyst aber natürlich gar kein Problem: Rechne mal vor wie seit 1926 aus einer Daimler Aktie, natürlich mit den zahlreichen Aufsplittungen über eine Mio. Euro geworden sind. Das wird ein Spaß das zu lesen.

Du weißt schon wieviele Analysten in der Welt keine Ahnung haben? Nicht zuletzt durch eben solche ist die Lage wie sie ist. Und der Großteil davon ist älter als du und hat deutlich mehr Berufsjahre hinter sich, für derartige Hochnäsigkeiten ist es etwas früh findest du nicht?

Das sagt derjenige, der sich nach einem Aktienchart richtet aber sich nicht mit der Entwicklung eines Unternehmens beschäftigt.

Du willst uns erzählen Geld ist nichts wert. Gold und Aktien aber schon und kommst mit was? Mit nem (Gold)Chart ... und was ist das? Ein Diagramm das den Wert von Gold/Aktien gegenüber was darstellt? Schau an ... Geld

*ich schreibe Wörter in den Thread*

:roll::roll:

Im Grunde genommen geht es um das Thema.

Die veröffentlichung der Losemenge bringt gar nichts. Nur einen weiteren Fall des Losepreises.

Die einzige richtige Lösung lautet:
1 Million Klammlose müssen einen festen Wert vom Admin zugewiesen bekommen. Sagen wir mal 10 cent.
Dann wird dieser NIE wieder mehr auf 0.04cent runter fallen.

Oder man resetet einfach die Datenbank, aber das wäre wohl nicht so schlau ;-)

Nur dann will kaum noch jemand die Lose, da die meisten Loseseiten dicht machen, wegen der fehlenden Glücksspiellizenz.