@dolor
dann müßten die auf einmal xk Efs und yk userkonten auf einmal sich anschauen, das wird wohl nicht möglich sein.

Außer Lukas weiß es ja ncoh mind. 1 Person wieviel es ungefähr gibt.

@chrissel
das wäre dann ein weiterer Hacken auf der Liste. Das wird er nicht machen...

Ich kopier das jetzt einfach mal aus dem Zitat raus:

Im Endeffekt sind die User doch schuld am Verfall des Preises. Seit jahren versuchen sich alle beim verkauf zu unterbieten und nun sind wir halt bei den Preis.

Absoluter Hammer wie so ein Lebewesen derartig lange am Leben sein kann, ohne sich beim Zwegat, Frauentausch oder BigBrother zu melden.

Der Marktpreis bestimmt sich nicht mehr durch Angebot und Nachfrage... nein... der Faktor "unterbieten" ist entscheidend!

Wenn die richtigen weg gehen, kann sich der rest vielleicht endlich zusammen tun und entscheiden, dass sie Lose nicht mehr unter zum Beispiel 50 Cent pro Mio. verkaufen. Das ist absolute Untergrenze und wenn man Kunden locken will muss man sich halt was anderes einfallen lassen, gibt soviele Wege Kunden anzulocken ...

... wenn die Vollidioten verplant, Bububu, k1234 & Co. ENDLICH weg sind, dann können kath, Secret & Co. endlich eine WG gründen, in welcher dann keine Lose unter 50 Cent pro Mio. gehandelt werden.

@dolor
dann müßten die auf einmal xk Efs und yk userkonten auf einmal sich anschauen, das wird wohl nicht möglich sein.

dass das nicht geht weiß ich. Aber wenn es über 10000 MRD Lose gibt, sollten doch auf den "Haupt-EF's(große Seiten)" mehr als 2500 MRD liegen.

Und das sollte doch ohne große Abfrage vieler EF's festgestellt werden, oder?

Ich würde vorschlagen, dass dieser Thread für einige Zeit geschlossen wird und sollte Lukas was zu sagen haben, darf er ihn gerne schnell wieder eröffnen.

Was hier statt findet ist finde ich echt nicht mehr schön. Alle Feinden die Personen an, die nicht der gleichen Meinung sind und rauskommen tut hierbei absolut gar nichts. Somit unterbindet man auch keine Diskussion, wenn man diesen Thread schließt.
Außer es gibt Leute, die betiteln das, was hier derzeit überwiegend stattfindet als Diskussion. Eine "Wer-ist-denn-nun-hier-der-dumme"-Diskussion ist das vielleicht oder so!?

Ok, vielleicht mag es hier ja zwischendurch doch noch ein paar vernünftige Beitrage geben, aber diese sind derzeit ziemlich rar geworden.

Na ja.....

Zum einen heißt der Thread Losepreis Thread und so lange darüber geredet wird, seh ich keinen Grund zum Schließen. Ich mein, wenns hier in jedem Thread um inhaltlich hochwertige Diskussionen und Beiträge gehen soll, dann kannste eigentlich gleich 50% aller Threads dicht machen. Ich verstehe das hier als offenes Forum und Gott sei Dank ist es das auch bis auf wenige Ausnahmen.

Ich find nicht, das LK hier unbedingt zu jedem Post Stellung beziehen muss, es reicht, wenn er es liest oder einfach auch mal die User lässt. Um eine allgemeine Stimmungslage zu bekommen, muss er schon auch wissen, wie abgegessen ein Teil der User hier ist und wie sehr ihnen das Projekt (aus welchen Gründen auch immer) am Herzen liegt.

Den Thread jetzt zu schließen ändert auch nix an der Situation. Ich finds gut, dass hier auch harte Kritik erlaubt ist, auch das kann in Zukunft ein gutes Kriterium für Offenheit sein.

Die ganze Sperrerei und Ausblenderei bei klammgeil hat jedenfalls keinen gewünschten Effekt für die Seite gehabt.

Es wird immer mal wieder Ausreißer geben und in Userkriege oder überzogene Adminkritik abschweifen, aber ich als weniger an den ewigen Kleinstatistiken Interessierter hab hier viel dazu gelernt.

Offen lassen, das Ding, wenn LK was wichtiges mitzuteilen hat, wirds schon nciht untergehen ;)

Ich möchte nochmal auf die vermutliche Losemenge zurück kommen. Ich persönlich weiger mich ein wenig zu glauben, dass es mehr als 5000 MRD Lose gibt.
Wenn es wirklich 10000 MRD Lose gibt, hätten das nicht alle Admins auch ohne direkte Auswertung mitbekommen müssen?

Ich für meinen Teil wäre, wenn es wirklich diese Größenordnungen gibt, von Mone und Kay schwer enttäuscht.

Aus meiner Sicht spricht schon allein das Verhalten von Lukas dagegen dass es sich um so eine doch relativ überschaubare Menge handelt. Wir haben uns an die 2,5 Bio ja schnell gewöhnt. Ich glaube wenn es wirklich unter 5 Bio geben würde - also sagen wir mal 4 Bio, dann hätte Lukas den Wert schon längst gesagt. Ich fände das ehrlich gesagt dann auch noch halbwegs erträglich.

Ich vermute das Lukas aber einen viel größeren Brocken "zu verstecken" hat und sich deshalb nicht "traut" mit offenen Karten zu spielen. Außerdem spricht die Kursentwicklung ja auch Bände. Ich glaube bei einer zusätzlichen Bio. Lose wäre der Kurs nicht so abgestürzt.

Ich kann nicht beurteilen welcher der genannten Admins was hätte sehen können oder wissen müssen - aber es wäre auch falsch an der Stelle Vorwürfe zu machen. Daneben zu stehen und zuzugucken ist sicher nicht halb so schlimm wie selbst zum "Täter" zu werden.

Und dass sich einer der beiden Admins als Mitwisser bereichert hat an der Generierung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Ich vermute das Lukas aber einen viel größeren Brocken "zu verstecken" hat und sich deshalb nicht "traut" mit offenen Karten zu spielen. Außerdem spricht die Kursentwicklung ja auch Bände. Ich glaube bei einer zusätzlichen Bio. Lose wäre der Kurs nicht so abgestürzt.

Ich hoff mal nicht, das auch hier die Dimensionen von kg am Ende raus kommen, das auch hier das Ausmaß nicht 1:1 vom Grad her ist. Fakt ist, je länger alles versteckt bleibt, desto mehr kommt die Wahrheit (wie bei kg) in der Salamitaktik ans Tageslicht, was alles andere als Gut für das dortige Projekt war.

Zum einen heißt der Thread Losepreis Thread und so lange darüber geredet wird, seh ich keinen Grund zum Schließen.

Ja, solange darüber geredet wird.
Aber was ich finde, was man derzeit liest sind entweder Beleidigungen oder Wiederholungen.

Ich verstehe das hier als offenes Forum und Gott sei Dank ist es das auch bis auf wenige Ausnahmen.

Wäre auch schlimm, wenn hier die Zensur regiert 8O

Ich find nicht, das LK hier unbedingt zu jedem Post Stellung beziehen muss, es reicht, wenn er es liest oder einfach auch mal die User lässt. Um eine allgemeine Stimmungslage zu bekommen, muss er schon auch wissen, wie abgegessen ein Teil der User hier ist und wie sehr ihnen das Projekt (aus welchen Gründen auch immer) am Herzen liegt.

Ich meinte auch eher, dass ich davon ausgehe, dass man sich nicht unbedingt wieder im Kreis dreht, wenn es etwas neues von Lukas gibt und es sich somit dann auch lohnen würde, darüber diskutieren zu können.

Die ganze Sperrerei und Ausblenderei bei klammgeil hat jedenfalls keinen gewünschten Effekt für die Seite gehabt.

Zensur wird auch nie einen wirklich positiven Effekt bringen. Denke ich zumindestens.

Offen lassen, das Ding, wenn LK was wichtiges mitzuteilen hat, wirds schon nciht untergehen ;)

Aber dann bitte ohne Userkriege. Jeder hat seine Meinung, man kann dadrauf eingehen. Aber bitte in einem ein wenig höheren Niveau hier ohne Anfeindungen.

Ich hoff mal nicht, das auch hier die Dimensionen von kg am Ende raus kommen, das auch hier das Ausmaß nicht 1:1 vom Grad her ist. Fakt ist, je länger alles versteckt bleibt, desto mehr kommt die Wahrheit (wie bei kg) in der Salamitaktik ans Tageslicht, was alles andere als Gut für das dortige Projekt war.

Bei kg war es ja zu Beginn so dass selbst als die ersten drei Kilo in Scheiben von der Salami abgeschnitten waren und sich schon tiefe Abgründe aufgetan hatten noch sehr viele User bereit waren das zu schlucken und bei der Sanierung zu helfen.

Doch irgendwann ist auch mal der "point of no return" erreicht. Ab da kann ein Betreiber versuchen was er will, alle Bücher öffnen, sämtliche Hosen runter lassen - den Untergang kann man dann nicht mehr verhindern.

Ich denke bei klamm ist noch alles drin. Aber wenn erst mal der Untergangszug weiter an Fahrt zugenommen hat wird es nicht mehr möglich sein rechtzeitig zu stoppen.

Mich ärgert es besonders dass der Eindruck entstanden ist dass die Kritiker hier der Anti-Klamm-Fraktion angehören würden. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Und auch bei Lukas habe ich das Gefühl dass er meint wir wollen ihm was böses. Dabei geht es uns nur um uns selbst. Wir wollen nämlich das klamm in 10 Jahren auch noch da ist und wir hier unsere Freizeit "verschwenden" können. Das wird aber nicht gelingen wenn keine Vertrauensbasis mehr besteht.

Bei kg war es ja zu Beginn so dass selbst als die ersten drei Kilo in Scheiben von der Salami abgeschnitten waren und sich schon tiefe Abgründe aufgetan hatten noch sehr viele User bereit waren das zu schlucken und bei der Sanierung zu helfen.

Doch irgendwann ist auch mal der "point of no return" erreicht. Ab da kann ein Betreiber versuchen was er will, alle Bücher öffnen, sämtliche Hosen runter lassen - den Untergang kann man dann nicht mehr verhindern.

Ich denke bei klamm ist noch alles drin. Aber wenn erst mal der Untergangszug weiter an Fahrt zugenommen hat wird es nicht mehr möglich sein rechtzeitig zu stoppen.

Mich ärgert es besonders dass der Eindruck entstanden ist dass die Kritiker hier der Anti-Klamm-Fraktion angehören würden. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Und auch bei Lukas habe ich das Gefühl dass er meint wir wollen ihm was böses. Dabei geht es uns nur um uns selbst. Wir wollen nämlich das klamm in 10 Jahren auch noch da ist und wir hier unsere Freizeit "verschwenden" können. Das wird aber nicht gelingen wenn keine Vertrauensbasis mehr besteht.

Ja, das stimmt. Da passt der Toon von heute doch noch ganz gut. Man kanns so sehen: Die Leute, die die Gesamtmenge wissen wollen, belegen nur einen Stuhl, aber wenn die weg sind, ist eben der Saal auch leer.

Die Leute, die von Klamm und Losen die Nase voll haben, sind schon längst inaktiv. Fast alle meiner Bekannten und Freunde, die ich damals hier kennen gelernt habe, sind weg. Die haben eben einfach die Seite aus ihren Favos genommen und gut war. Die kommen auch nicht so schnell wieder. Selbst hartnäckige Kaliber haben die Segel gestrichen.

Wir Verbliebenen sind zwar sehr kritisch, aber wollen weiter dabei bleiben, einfach auch mal wegen Spaß an der Sache. Aber auch unsereins hat weder das Geld aufm Fensterbrett zu liegen noch die Lust, sich für seinen Willen zum Mitmachen ewig zum Narren halten zu lassen.

So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bitte ohne Userkriege. Jeder hat seine Meinung, man kann dadrauf eingehen. Aber bitte in einem ein wenig höheren Niveau hier ohne Anfeindungen.

Die wirds immer mal wieder geben. Aber irgendwie ist man immer wieder zum Thema zurück gekommen. Darf man alles nicht zu ernst nehmen.

Ansonsten seh ich das auch so wie du, aber ist nunmal ne Community von 10-99 Jahren aller Farben und Formen der Gesellschaft ;)

Ich für meinen Teil wäre, wenn es wirklich diese Größenordnungen gibt, von Mone und Kay schwer enttäuscht.
Weißt du, ob die Admins evtl. nach dem "Vorfall" mit H3ll nicht sogar einen Vertrag unterschreiben mussten, der es ihnen nicht erlaubt was zu diesem Thema zu schreiben/sagen?

Sie hätten natürlich zurück treten können, nur wenn dann die Frage gekommen wäre warum, dann hätten sie darauf ja auch nichts sagen dürfen.

Um auf den hier mehrfach zitierten Post von Secret nochmal einzugehen....

Im Endeffekt sind die User doch schuld am Verfall des Preises. Seit jahren versuchen sich alle beim verkauf zu unterbieten und nun sind wir halt bei den Preis.

Wisst Ihr was an der Aussage bzw Passage der eigentlich lustigste Teil ist? Das sein Bruder United98 ist :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Bock <> Gärtner und so :ugly:

Ich weiß, er weiß natürlich nicht was sein Bruder so macht. Ist ja normal unter Brüdern :mrgreen:

MY

PS: THX 4 Tipp ;)

Habe mal für dich geschaut:mrgreen:

(260) United98 vergibt am 01.01.2008 um 15:54:23 Uhr 5 Klammern
Frohes neues Brüderchen ;)

Siehe Bewertungen!

Wisst Ihr was an der Aussage bzw Passage der eigentlich lustigste Teil ist? Das sein Bruder United98 ist :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Alter Schwede... das wird wirklich alles immer lustiger...

bis vor ein paar Tagen war ich noch sicher dass es mir sehr schwer fallen wird wirklich inaktiv auf klamm zu werden.... aber mit jedem Tag den ich hier lese glaube ich dass es mir doch gar nicht so schwer fallen wird...

Soweit ich das richtig sehe stehen auch ein paar Seitenpleiten und Schließungen vor der Tür. Die Losewelt kommt mal wieder in Bewegung... wobei die Bewegung nur noch eine Richtung zu kennen scheint.

Wir sind, obwohl schon viele Punkte der Klammgeil-Liste abgehakt sind, immer noch in einem recht frühen Stadium des Klammgeil-Lebensweg.

Wir befinden uns vermutlich erst in der Phase, in der der Admin sich selber einredet, dass die paar Generierungen hier und da völlig ok sind ("Dient ja dem Wohle des Volkes" bzw. "ich generier ja so wenig wie möglich"), und eigentlich die dummen User Schuld am Ganzen sind. Und die paar Nutzer, die einen Aufstand machen... auf die kann man auch scheißen ("Voll der Kindergeburtstag... ich habe 340.000 User, auf die 20 Deppen kann ich auch verzichten"). :mrgreen:

Vielleicht sind wir auch schon in der nächsten Phase, in der der Admin sich einredet, dass die Losegenerierungen sogar wichtig für Klamm sind. Denn nur mit der daraus entstehenden Inflation können die externen Loseseiten ihre Zinsen bezahlen. :ugly:

Es ärgert mich auch, aber verwundert mich nicht.

Ist doch überall immer das Gleiche: Dein Chef legt dir was auf den Tisch und du weißt genau, dass der eine oder andere Teil davon Mist ist. Wenn du JETZT einen Verbesserungsvorschlag einbringst, dann bist du nicht etwa der Held... nein, dann bist du der böse Mitarbeiter, der mit gar nichts zu frieden ist, die Autorität des Chefs untergräbt und überhaupt. Und keine 2 Sekunden später kommt dann auch schon dein Arbeitskollege angekrochen und bestätigt dem Chef nochmal, dass "unmöglich, dass DER da IHNEN etwas vorschreiben will".

Applaus, Applaus. :clap: :ei:

Ich weiß, er weiß natürlich nicht was sein Bruder so macht. Ist ja normal unter Brüdern :mrgreen:

MY

PS: THX 4 Tipp ;)

Herrlich... mit der Info macht es gleich nochmal richtig Spaß...

Secret schrieb:
Eigentlich kann das auch ne Chance sein für die Lose, wenn einige gehen.

Wenn die richtigen weg gehen, kann sich der rest vielleicht endlich zusammen tun und entscheiden, dass sie Lose nicht mehr unter zum Beispiel 50 Cent pro Mio. verkaufen. Das ist absolute Untergrenze und wenn man Kunden locken will muss man sich halt was anderes einfallen lassen, gibt soviele Wege Kunden anzulocken ...
Und schon wär der LP innerhalb von einer Sekunde wieder bei 0,50€ / Mio.

So einfach gehts. Dafür müssten nur alle zusammen arbeiten. Aber mal ehrlich .. es sind nur Loseuser *g*

Also ich bin dafür das mal ein paar gehen. Um die Nachfrage brauch man sich auch nicht wirklich sorgen. Wenn Luke die Ausdünnung nutzt wieder ein Ansatz von Niveau in das Forum zu kriegen und die Seite n bissl aktueller gestaltet kommen neue User.

daum-dpa1.jpg

„Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe“

MegaLineKoka.jpg

Weißt du, ob die Admins evtl. nach dem "Vorfall" mit H3ll nicht sogar einen Vertrag unterschreiben mussten, der es ihnen nicht erlaubt was zu diesem Thema zu schreiben/sagen?

Sie hätten natürlich zurück treten können, nur wenn dann die Frage gekommen wäre warum, dann hätten sie darauf ja auch nichts sagen dürfen.

Das habe ich mir auch schon gedacht wäre also durchaus denkbar.