5. Wenn cih mir ein Auto kaufe,mit einer zugesicherten Eigenschaft ,welches dieses nicht einhält oder schafft, so kann ich vom Kauf zurück treten.
Was hält eigendlich jemanden weiterhin bei Klamm, wenn man meint,eine zugesicherte Sache wird nicht eingehalten.
Man kann doch seinen Account löschen.Nichts anderes als das Fahrzeug zurück zu geben.

Und wenn ich mir einen Strick beim Seiler kaufe un der nicht hält :ugly: :roll:

Nuja,
wenn Lukas nicht die Klammlose erfunden hätte, gäbe es die Communitie nicht, es gäbe keine externen Loseseiten (die selbstverständlich nicht seine Arbeit waren) und es gäbe keine Lose-Dealer, die dadurch Provit erzielen, in dem sie Lose ankaufen und wieder verkaufen, also im Vergleich zu dem was Lukas gemacht Peanuts an Arbeit für die Dealer.

Es gäbe dann vieleicht auch keine Primus oder sonstige vergleichbare virtuelle Währung.

Es wurde ja alles dafür das Vorbild Klamm genommen.

äääääääähhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
1. Gäbe keine Losedealer, dann halt Primera-Dealer... ist ja auch egal.
2. hätte er auch keinen Profiut aus Kalmm
3. Du weißt wieviel Arbeit das "Dealen" macht? Hast du eine Seite?
- Beschaffen von Losen
- prüfen der Transaktionen
- Support
- Kurse anpassen
...

Das ja kein Zeitaufwand, hast recht.

Dein Satz erinnert mich an den :
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."
ebenfalls Schön:
"64 KB should be enough"

@Bubu,

dein Vergleich hinkt wieder, denn Appel oder Sony oder sonst wer, sind kommerzielle Firmen, die etwas herstellen, was hinterher zu Gold gemacht werden soll. Es soll so teuer wie möglich in den Handel kommen und sind froh drüber, das es App-Entwickler gibt, die ihr Produkt noch toller machen und es weiter aufwerten.Bei Sony sind es die Konsolen Knacker, die eine Konsole noch toller machen, weil man noch mehr damit anfangen kann, als was im Verkauf angepriesen wurde.

Wenn Lukas jetzt von Anfang an gesagt hätte, die Seite Klamm wird als kommerzielles Produkt gestartet, dann würde er sich freuen über jede Seite, die seine Währung nutzt.
Da es aber keine kommerzielle Seite im Sinne des Gesetzes ist, ich denke er wird für die Steuern die Werbung angeben und keine Lose, die haben ja für Ihn im eigendlichen Sinn keinen Wert, auch wenn er über Strohmänner damit ne Menge geld gescheffelt hat.
Angegeben wird der Gewinn dennoch sicherlich als Werbung, womit er sein Geld verdient.

Wobei natürlich nicht auszuschliessen wäre, das nicht jemand anderes auch auf so eine Idee gekommen wäre, die ähnlich erfolgreich gewesen wäre.

Mit Schmarotzer meinte ich nur die Dealer, die wenn die These stimmt, ja eigendlich keinen Provit machen sollen .

Hallo? Klamm.de ist seit Anfang an eine komerzielle Seite (ob er es so gesehen hat oder nicht, es ist eine gewesen!) und daher past der verlgeich sehr wohl. Er bietet hier auch ein produkt an.

-> https://www.klamm.de/partner/unter_impressum.php
Er betitel sich sogar als Einzelfirma (was falsch ist, oder sein Impressum ist fehlerhaft! Es muß Einzelunternehmen lauten!)

Selbst Lukas ist bewußt das die loseseiten ihm sehr viel gebracht haben und er durch diese sehr viel Verdient hat, denn nur durch die Loseseiten hat er inzwischen 330k Anmeldungen! Das hätte er ohne die Loseseiten nie gehabt, naja vielleicht in 20 jahren, aber ich denke eher die Seite wäre schon längst wieder im Nirvana gelandet wie viele Seiten.

Ich kann dir echt mal nur noch einmal Anraten, lies endlich mal das Interview mit Lukas und bevor du hier so ein Schwachsinn postest es wäre nicht komerziell, wenigstens einen Blick in das impressum zu werfen.
Naja eigentlich 2 Sek. nachdenken, selbst dann müßte man draufkommen das es komerziell ist.

Boah, ey das regt mich gerade echt auf.
Ganz ehrlich dieser Post von dir zeigt ja echt, das du kein Stück liest, und dir keine informationen einholst!

Du behauptest hier mehrfach Sachen die man mit zwei Klicks wiederlegen kann!

dann kannste nur noch drauf hoffen, das du dir beim runterfallen das Genick brichst...sollte es dafür gewesen sein.

Andernfalls war es nicht für die Belastung geeignet und man kann es tauschen

Edit:
Und da ist es wieder, Bubu dreht sich die Sätze wieder so, das es für ihn passt.

Hör mal Bubu, Klamm mag kommerziell sein, das hat aber dann etwas mit der gebuchten Werbung zu tun.Werbeportale gab es auch genügend und es gibt sie ja immernoch.

Die Lose hat er aber von Anfan an als wertlos betitelt und die wird er sicherlich nicht angeben bei den Steuern.
Denn ansonsten ist es ja so, wie schon zig mal geschrieben wurde.
Lose wären ein Zahlungsmittel, daraus resultiert, das jede Slotseite eine illegale Glücksspielseite wäre. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn den Strick mit gebrochenen Genick zurück geben ? Merkst du was ? ;)

neee, dann merkst du auch nichts mehr und es hat zwar nicht den gewünschten erfolg gebracht, das Ziel ist aber das gleiche geblieben und wurde auch erreicht.

Andernfalls , wenns nicht klappt, kann man es zurück geben...

na was haste denn mit dem Seil vorgehabt ? ich dachte mir aufhängen....

Oder sollte es in deinem Fall ein Bungee Jump werden,...das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann reisst. :LOL:

Edit:
Und da ist es wieder, Bubu dreht sich die Sätze wieder so, das es für ihn passt.

Hör mal Bubu, Klamm mag kommerziell sein, das hat aber dann etwas mit der gebuchten Werbung zu tun.Werbeportale gab es auch genügend und es gibt sie ja immernoch.

Die Lose hat er aber von Anfan an als wertlos betitelt und die wird er sicherlich nicht angeben bei den Steuern.
Denn ansonsten ist es ja so, wie schon zig mal geschrieben wurde.
Lose wären ein Zahlungsmittel, daraus resultiert, das jede Slotseite eine illegale Glücksspielseite wäre. usw.

1. So jetzt sag mir konkret wo ich die Sätze verdreht habe. Bitte genau!

2. Kommerziell durch Werbung, SMS-Verkauf, inzwischen auch Premium...
ich versteh nicht was du damit sagen willst "das hat aber dann etwas mit der gebuchten Werbung zu tun". Wodruch es Kommerziell wird ist doch schnuppe es ist es.

3. Du meinst Lukas hat seine Loseverkäufe nicht versteiert, oder wie soll ich das verstehen (will aj deine Sätze nicht verdrehen)? Also das wird er gemacht haben, sonst wäre es Steurhinterziehung und würde ihm bis zu 10 Jahre Knast einbringen. Er hats also versteuert.

Und du hast es immer ncoh nciht gecheckt, der verkauf der Lose ist schnuppe. Es geht darum, das er die lose nicht zu einem Festen Wert zurückkauft und das auch nicht zusichert/garantiert. Erst dann wird es Problematisch bzgl. Glücksspiel. Dies wurde hier aber auch schon 100 mal erklärt!

Es ist also so, das Lose nur keinen festen Wert haben dürfen, damit sie keine echte Währung werden.

Welche Währung die du kennst, hat denn einen festen Wert ?

Ich kenne keine.selbst der Euro schwank und hat im internationalen Markt nur noch den Wert von 78 EuroCent.
Der Euro ist dann also deiner Folgerung auch keine echte Währung ( Ich hätte auch lieber die DM wieder)

Es können ja einige schlaue User drüber diskutieren wie sie wollen, ob die Lose nun einen fixen Wert haben müssen um als reale Währung gelten zu können oder ob sie auch einen schwankenden Kurs haben dürfen.

Jetzt kommt Bubu gleich wieder mit mit dem Euro Beispiel, das er sich für 1 Euro immer etwas für 1 Euro kaufen kann. stimmt, aber ist es immer die gleiche Menge? Wenn der Euro nur noch 50Cent wert ist, bekommste auch nur noch den gegenwert von 50 cent, also weniger in der Verpackung oder die Packung wird teurer.

5. Wenn cih mir ein Auto kaufe,mit einer zugesicherten Eigenschaft ,welches dieses nicht einhält oder schafft, so kann ich vom Kauf zurück treten.
Was hält eigendlich jemanden weiterhin bei Klamm, wenn man meint,eine zugesicherte Sache wird nicht eingehalten.
Man kann doch seinen Account löschen.Nichts anderes als das Fahrzeug zurück zu geben.

Und was ist wenn Dir dadurch das die zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben war ein Schaden entstanden ist? Dann wirst Du auf Schadenersatz klagen und sagen "sehe ich ja gar nicht ein dass ich auf meinem Schaden - für den ich ja nichts kann - sitzen bleibe"

Stell Dir vor es wurde ein Bremsweg von 50 Meter zugesichert und Du brauchst aber 500 Meter. Da kann man schon mal sauer sein, oder?

Was mich wundert ist dass Du das war Lukas getan hat nicht verteidigst und auch nicht richtig findest. Dann frage ich mich jetzt aber wirklich warum wir hier so unterschiedlicher Meinung sind. Mal ohne Ironie und völlig ernst gemeint: dann sind wir doch eigentlich zumindest im groben der gleichen Meinung, oder? Wieso habe ich dann immer das Gefühl "auf einer anderen Seite" zu stehen als auf Deiner?

dann kannste nur noch drauf hoffen, das du dir beim runterfallen das Genick brichst...sollte es dafür gewesen sein.

Andernfalls war es nicht für die Belastung geeignet und man kann es tauschen

Wenn Du dich nun aber erhängen wolltest, es nicht gehalten hat, das Genick zwar gebrochen ist, du aber trotzdem überlebt hast und Du seither nur noch im Bett liegen kannst ohne auch nur einen einzigen Finger zu rühren? Du könntest dann nicht mal mehr die Startseite von klamm aufrufen und Dich auch nicht abmelden.

Dann wirds schwer mit dem "tauschen".

Ich finde auch das hier viel zu viel über das "rechtliche" gesprochen wird. Ich bin ziemlich sicher das rechtlich alles völlig in Ordnung war was Lukas gemacht hat - so lange er alle Einkünfte beim Finanzamt versteuert hat.

Aber moralisch... menschlich... persönlich... oder wie auch immer man das nennen will ist es ein absolut dicker Hund was der Lukas sich da geleistet hat. Und ich glaube darüber besteht hier auch weitestgehend Einigkeit. Er hat sich ja immerhin auch "entschuldigt" was man ja selten tut wenn alles ok war was man getan hat. Insofern besteht hier doch kein Zweifel.

Es kann also nur darum gehen welche Konsequenzen gezogen werden. Und bisher kann ich nun mal nicht erkennen das Lukas auch nur irgendwas gemacht hat was zum Nutzen der User ist. Jede Änderung (z.B. Einführung des Puffers) zielt doch bisher darauf ab Lukas das Leben zu erleichtern.

Gehen wir mal davon aus dass es finanziell wirklich eng ist bei ihm (was ich eigentlich bezweifle) dann wäre es doch wunderbar wenn man etwas für die User tun könnte was NICHT EINEN CENT kostet, oder? Dann verstehe ich nicht warum Lukas nicht als "gutes Zeichen" einfach die Gesamtmenge veröffentlicht. Er hat das ja früher auch getan.

Die Mengenanzeige + das Versprechen unter keinen Umständen wieder zu generieren würde mich völlig befriedigen. Und ich wäre dann sogar bereit mich aktiv an der "Sanierung" zu beteiligen. Aber es muss um die Sanierung von klamm gehen... und nicht um die von Lukas.

na was haste denn mit dem Seil vorgehabt ? ich dachte mir aufhängen....

Oder sollte es in deinem Fall ein Bungee Jump werden,...das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann reisst. :LOL:

@K2318

Wir sind garnicht so verschieden in den Meinungen, da magst du wohl recht haben.

Nur ich habe mich schon vor einiger zeit damit abgefunden, das es so ist und habe somit das Ziel aufgegeben, irgendwann meine Lose zu verkaufen.

Was ja so einiger hier nicht haben, meine damit abgefunden, das es so ist, weil die sehen Ihren Provit schwinden und möchten den gerne wieder erhöhen.

Wegen mir kann Lukas so weiter machen, dann wird der Markt weiter überschwemmt und die Slots haben dann irgendwann einen Mindesteinsatz von 1Mio und kleinere gibt es dann eben nicht mehr.man spielt dann nicht mehr im 1Mio Bereich sondern im 5Mio Bereich.
Werbung die gebucht wird kostet dann einfach mehr und Klickseiten mit Banner haben dann pro Banner Vergütung 100k an Losen.
Das ist zwar Inflation vom feinsten, aber es ist ja auch keine reale Währung, was mich dann ja auch nicht aufregt.

@Egon,
ich ignoriere keine Postings sondern versuche die von Bubu wieder gerade zu biegen. :mrgreen:

Edit : meinst du derzeit ?

Derzeit trinke ich mir gemütlich nen schwarzen Bacardy mit Coke Zero
Eiskalt und lecker

Nur ich habe mich schon vor einiger zeit damit abgefunden, das es so ist und habe somit das Ziel aufgegeben, irgendwann meine Lose zu verkaufen.

Was ja so einiger hier nicht haben, meine damit abgefunden, das es so ist, weil die sehen Ihren Provit schwinden und möchten den gerne wieder erhöhen.

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich will keinen Profit mit klamm machen. Unterm Strich habe ich über die Jahre sogar deutlich mehr ins System gesteckt als das was ich wieder raus habe.

Man darf nicht vergessen dass sich hier ja User aus den Unterschiedlichsten Bereichen zu Wort melden. Da sind normale User, Seitenbetreiber, Losehändler, Werbetreibende.

Einem Seitenbetreiber und dem Losehändler könnte es grundsätzlich mal egal sein was die Lose für einen Wert haben. Denn die laufen ja eigentlich nur durchs System. Allerdings geht sämtliche Planungssicherheit verloren wenn man heute einen Rallygewinn von 50 Mrd. Losen ausspricht der für die User heute noch sehr interessant ist, den aber in ein paar Wochen oder Monaten kaum noch jemand haben will weil der Gegenwert so gesunken ist.

Ähnlich wird das Problem ja beim Verkauf Ware gegen Lose sein. Die gilt für private und gewerbliche Verkäufe gleichermaßen.

Die Geschwindigkeit des Wertverfalls ist also ein großes Problem Und die Ursache dafür liegt nun mal in der Generierung und nicht etwa in gesunkener Nachfrage. Der Wertverfall und das fehlende Vertrauen in einen Betreiber der sich nicht an das hält was er sagt wird der Untergang von klamm sein, wenn sich nicht etwas ändert.

Und genau das möchte ich nicht! Ich will nicht das klamm schließen muss. Und ich habe auch nichts dagegen das Lukas ein ordentliches Einkommen hat. Aber ich möchte wissen woran ich bin! Und ich möchte nicht beschissen werden!

@Egon,... dich mal kurz ignoriere.

@K2318,

was beflügelt denn jemand eine Ware für Lose zu verkaufen?

Entweder macht er damit Provit, wenn er hinter die Lose wieder gut verkaufen kann und er für seine Ware genügend bekommen hat , oder der Käufer hat Glück und bekommt ein Schnäppchen, weil er die "scheinbar" wertlosen Lose in etwas wertvolles tauschen kann.

In beiden Fällen steckt Provit ,entweder für den einen oder für den anderen.

Aber gerade das was hier schon angesprochen wurde, das Lukas sich einfach mal die Lose generieren kann um das eine oder andere dann dafür zu kaufen ist schon so verwerflich, das man sowas schon garnicht mehr macht.
Lukas hätte dann die Ware für noppes bekommen und der Preis sit soweit weiter gefallen, das man nichtmal das Geld dafür rausbekommen würde, was die Ware in Euro wert gewesen wäre.

Ist für mich schonmal ein Fall von Finger wech.

#Prost Egon

@Toomi
sorry, ich dachte ich machs mir leicht und nutze Simple Worte, denn ich habe mir gedacht du wirst den Fachbegriff eh nicht verstehen, nachdem was du so geschrieben hast. Den Begriff den ich meine wirst du hier im thread posten, aber ich machs aus protest nicht, da du ja auch meine Frage nicht beantwortet hast. ;)

P.S. wo habe ich was von echter Währung gesprochen, selbst mit dem festen Wert (nee ich schreib den Begriff nicht :p), wirds keine echte Währung. Wie war das mit Sätze verdrehen!? Naja ist ja gar kein verdrehen, du hast nen Wort hinzugedichtet.

P.P.S. was ist Provit?

ProVit = Trinkjoghurt von Penny :ugly:

Wenigstens liest du jetzt mal die beiträge durch und merkst auch mal was...
Ich schreibe schon die ganze Zeit Profit mit V

Achja, ich habe nun die nötige Bettschwere und gehe nun ins Bett

Achja, ich habe nun die nötige Bettschwere und gehe nun ins Bett

Ähm... ja. :)

Naja, zum Losepreis, bzw. zu deren Verkäufern hätte ich eine Frage. Bin derzeit außerhalb, da wenig Zeit, aber man kann Lose für einen höheren Kurs kaufen, als ankaufen.
Das heißt, dass eine Kaufanfrage im Endeffekt für den "geizigen" User zu einer "Ankaufanfrage" wird.
Sprich dieses Beispiel (ich weiß nicht, ob es geht - hab es noch nicht ausprobiert):
Verkauf: 4,2 / Mio
Ankauf: 3,3 / Mio.

Wenn ich statt ein Thread "Suche 500 Mio zu 4,2/Mio" einen aufmache mit "Kaufe eure Lose zu 3,3/Mio (max. 500 Mio)".
Wird somit der Losepreis nicht auch derartig in den Keller geballert? :-?

Also, dass im Endeffekt für 3,3/Mio gekauft wird?

du musst ja erstmal einen finden, der dir die Lose zu diesem Preis abgibt. Aber leider wirst du da bestimmt auch einige finden.

Zuletzt bearbeitet: