Mag sein dass er Lose generiert hat nachdem er eine Menge von unter 2,5Bio genannt hatte, aber ich kann's ihmnicht verübeln, denn wie schon gesagt es ist seine Seite und er muss wissen was gut für sie ist.

Mag sein das Lukas seine User belogen hat, aber ich kann´s ihm nicht verübeln, denn es ist sein Bankkonto und er muss wissen was gut dafür ist.

Wir reden gerade von Äpfeln und nun kommst mit Rosinen an...

Wusstest Du nicht das Rosinen getrocknete Äpfel sind? :ugly:

Als ob das nicht egal ist?! Wenn United der Strohmann ist/war so generiert(e) klamm ja wohl indirekt oder direkt mit Uniteds Wissen Lose auf seinen EF. Klamm wird wohl kaum die Lose als "normaler" User verkaufen und dann United seine Bankverbindung geben/gegeben haben.

Also nehmen wir mal an das United für Lukas Lose verkauft und daran gut verdient hat. Was würde denn nun passieren wenn Lukas keine Lose mehr generiert? Was würde dann der arme United machen? Da würde dann ja ein vernünftiges Einkommen fehlen.

Wäre da nicht eine große Gefahr dass jemand der "ohne schlechtes Gewissen generierte Lose verkauft" dann auch kein Problem damit hat den Generator zu erpressen? Zu verlieren hätte man dann ja nichts mehr.

Langsam frage ich mich ob ich hier überhaupt noch sein will... egal ob eine Gesamtmengenanzeige kommt oder nicht... irgendwie wird das hier alles langsam komisch...

mal was anderes dazu, obs stimmt kann ich nicht genau sagen

1 es gab die aussage von markus B das selbst klamm bei ihm dem herren der lose anteile gekauft hat

2 mone rettet klammgeil durch eine nicht unerhebliche leihgabe an losen vor dem bankrott

3 was ist eigentlich wenn es so ist und klamm mit neuen losen die anteile gekauft hat und wieder verkauft hat könnte man da nicht auf die idee kommen das er mit am untergang und den verlusten vieler anleger mit schuld ist?

wie gesagt vielleicht nur abwegige gedanken eines alten mannes
aber passen würde es

3 was ist eigentlich wenn es so ist und klamm mit neuen losen die anteile gekauft hat und wieder verkauft hat könnte man da nicht auf die idee kommen das er mit am untergang und den verlusten vieler anleger mit schuld ist?

Hm, das verstehe ich nicht. Wenn er Anteile gekauft haben soll, und diese irgendwann wieder verkauft hat, ist er doch nicht Schuld am "Untergang" der KG-Anteile?!

Edit:
Wofür sollte Lukas überhaupt Anteile gekauft haben? Die bringen doch nur Klammlose, und davon kann er sich jederzeit unendlich viele nachgenerieren, eine einfache UPDATE-Query reicht da doch aus.

naja ich zb habe anteile für euros von gekauft und wenn die anteile die ich gekauft habe von klamm waren brauchte er dafür schon mal keinen strohmann um lose zu geld zumachen

Naja, den Weg über Biehl halte ich etwas unnötig. Schau mal, wir sind jetzt locker über 2,5bio - Lukas hat also viele Billionen verkaufen können. Das heißt, dass er noch nie Probleme hatte die Lose an den "Mann zu bringen". ;)

Wäre da nicht eine große Gefahr dass jemand der "ohne schlechtes Gewissen generierte Lose verkauft" dann auch kein Problem damit hat den Generator zu erpressen? Zu verlieren hätte man dann ja nichts mehr.

Womit wollte er klamm erpressen? Indem er offenlegt, wieviele Lose er für ihn verkauft hat? Wieviel Kohle klamm gesehen hat?

Nicken hier doch eh alle ab und sagen "lass ihn doch, ist doch seins".

Leider gibt es in der heutigen Zeit quasi niemanden mehr, der zwischen Recht und Unrecht unterscheidet. Die meisten unterschieden nurnoch zwischen Profit und Verlust. Und da muss man fairerweise sagen, dass klamm da kaum jemanden direkt geschadet hat. (auer den Losehändler, dessen Umsatz er reduziert hat)

Und da muss man fairerweise sagen, dass klamm da kaum jemanden direkt geschadet hat. (auer den Losehändler, dessen Umsatz er reduziert hat)

Und genau das untermauert meine These, das Lukas für sein geschaffenes Werk keine weiteren Schmarotzer haben möchte, die genauso wie er Geld abgreift. Er aber die ganze Arbeit macht, das es überhaupt so ist.

Und da muss man fairerweise sagen, dass klamm da kaum jemanden direkt geschadet hat. (auer den Losehändler, dessen Umsatz er reduziert hat)

Das sehe ich anders. Wenn Lukas Konto um xxxk Euro gestiegen ist, dann muss wohl auf der anderen Seite irgendwo ein Konto (bzw. mehrere) gesunken sein.

Ich möchte hier auch noch mal auf die GLVA aufmerksam machen wo versucht wurde Lose zu vernichten zum Wohle des Losepreises (also keines einzelnen) und wo man davon ausgegangen ist das Lukas die Wahrheit sagte als er meinte nicht mehr zu generieren.

Er macht die ganze Arbeit?
Er hat also alle Loseseiten geschaffen, die überhaupt den losen einen Wert(einen Sinn, Nutzen...) gegeben haben?

Also ich glaube kaum das Appel die ganzen Appentwickler als Schmarotzer bezeichnet, ganz im gegenteil!

Nuja,
wenn Lukas nicht die Klammlose erfunden hätte, gäbe es die Communitie nicht, es gäbe keine externen Loseseiten (die selbstverständlich nicht seine Arbeit waren) und es gäbe keine Lose-Dealer, die dadurch Provit erzielen, in dem sie Lose ankaufen und wieder verkaufen, also im Vergleich zu dem was Lukas gemacht Peanuts an Arbeit für die Dealer.

Es gäbe dann vieleicht auch keine Primus oder sonstige vergleichbare virtuelle Währung.

Es wurde ja alles dafür das Vorbild Klamm genommen.

@Bubu,

dein Vergleich hinkt wieder, denn Appel oder Sony oder sonst wer, sind kommerzielle Firmen, die etwas herstellen, was hinterher zu Gold gemacht werden soll. Es soll so teuer wie möglich in den Handel kommen und sind froh drüber, das es App-Entwickler gibt, die ihr Produkt noch toller machen und es weiter aufwerten.Bei Sony sind es die Konsolen Knacker, die eine Konsole noch toller machen, weil man noch mehr damit anfangen kann, als was im Verkauf angepriesen wurde.

Wenn Lukas jetzt von Anfang an gesagt hätte, die Seite Klamm wird als kommerzielles Produkt gestartet, dann würde er sich freuen über jede Seite, die seine Währung nutzt.
Da es aber keine kommerzielle Seite im Sinne des Gesetzes ist, ich denke er wird für die Steuern die Werbung angeben und keine Lose, die haben ja für Ihn im eigendlichen Sinn keinen Wert, auch wenn er über Strohmänner damit ne Menge geld gescheffelt hat.
Angegeben wird der Gewinn dennoch sicherlich als Werbung, womit er sein Geld verdient.

Wobei natürlich nicht auszuschliessen wäre, das nicht jemand anderes auch auf so eine Idee gekommen wäre, die ähnlich erfolgreich gewesen wäre.

Mit Schmarotzer meinte ich nur die Dealer, die wenn die These stimmt, ja eigendlich keinen Provit machen sollen .

Zuletzt bearbeitet:
@k2318: Klar, aber nehmen wir alleine die Zocker hier, die kaufen ja Lose um sie zu verlieren.
Und zur GLVA: deshalb ist es ja auch unrecht, aber die GLVA hat ja nie versucht einnahmen zu generieren.

@Toomi: Jetzt nochmal auf deutsch. Wenn du wirklich sagen willst, das alle Betreiber von externen Seiten Schmarotzer sind geh nochmal zur Schule.
EDIT: Ok, also nur die Dealer, die nur die Losehändler sind? Wiso sollten die keinen Profit machen?

vieleicht, weil es so nicht von Lukas geplant war?! Vieleicht war das ein Irrläufer, weil er eigendlich alles selber machen wollte?!
Vieleicht sind ihm die Losedealer einfach zu gross geworden?!
Vieleicht sind die Losedealer eine grosse Konkurenz zu seinen Loseverkäufern?!

Wie schon geschrieben , eine These von mir, ein Gedanke mehr nicht...ob es so sit oder sein könnte, kann nur Lukas selber sagen.

Und mit Schmarotzer soll sich jetzt nur niemand direkt beleidigt fühlen, das Wort Schmarotzer ist gewählt, weil es ein Gedanke war, indem ich mich in Lukas Situation versetzt habe.
Und wer meint Schmarotzer ist ein Schimpfwort, sollte mal Wiki fragen

Also ich versteh wieder nur Bahnhof. Bin ich der einzige? Für mich ergibt sich der Zusammenhang deiner Posts kaum bis nicht.

Also kannst du das bitte einmal strukturiert nochmal niederschreiben? Oder mag jemand anders erklären?

jepp, ich glaube, das ist das Problem vieler hier, das sie eigendlich nichts anderes als ihre eigene Meinung verstehen wollen.

Ich finde meinen Beitrag strukturiert genug geschrieben, so das es eigendlich jeder, der es verstehen will auch versteht.

Kann aber ja auch sein, das es für dich vieleicht doch alles zu hoch ist. Sorry dann dafür

Ich finde meinen Beitrag strukturiert genug geschrieben, so das es eigendlich jeder, der es verstehen will auch versteht.

Dir ist schon klar warum man für die Korrektur von Fehlern einer eigenen Arbeit eine dritte Person bemüht, oder? Eben weil man selbst gar nicht in der Lage ist eigene Fehler zu sehen - sonst hätte man die ja nicht gemacht.

Aber davon ab... wie kann man der ganzen Welt Schuld und Habgier vorwerfen und dabei ständig Lukas in Schutz nehmen. Es gibt in der ganzen Losewelt nur eine einzige Person die an JEDEM generierten Los verdient hat - und das ist Lukas!

Ein Losehändler ist ja nichts anderes als eine Art Vermittler. Und ich verstehe nicht was deren Arbeit mit der von Lukas zu tun hat. Hier geht es nicht um das was andere getan haben. Hier geht es darum das der Chef einer Firma sagt dass wir ihm vertrauen können und gleichzeitig hinten rum "beschissen" hat.

Wenn Du Dir ein Auto kaufst und fragst was der so im Alltag verbraucht... und der Verkäufer sagt Dir das 6 Liter reichen werden... und Du dann aber 12 Liter verbrauchst egal wie umweltschonend Du fährst... dann hat das Fahrzeug eine Dir zugesicherte Eigenschaft nicht. Mal abgesehen von den rechtlichen Folgen würdest Du dich doch wohl dabei nicht ganz glücklich fühlen, oder? Andere würden es härter ausdrücken und sagen dass sie verarscht wurden.

Kann aber ja auch sein, das es für dich vieleicht doch alles zu hoch ist. Sorry dann dafür

So kann man sich natürlich auch disqualifizieren. Naja, ich kann immerhin behaupten, ich habe es versucht.

Nochmal für dich: Das heißt nicht, dass das ganze für mich zu hoch ist, sondern das ich versucht habe mit dir zu kommunizieren, das aber leider an dir gescheitert ist.

1. nehme ich Lukas nicht in Schutz

2. versuche ich nur seine Situaktion zu verstehen und wie ich reagieren würde, wenn es mein Projekt wäre.

3. sicherlich ist es verwerflich was Lukas da gemacht hat und sicherlich noch weiter macht.

4. hatte ich selber ja auch vor Lose zu verkaufen, habe aber ja schon vor 1,5 Jahren gemerkt, das da was nicht stimmt. (Hatte ich ja schon in einem Post geschrieben)

5. Wenn cih mir ein Auto kaufe,mit einer zugesicherten Eigenschaft ,welches dieses nicht einhält oder schafft, so kann ich vom Kauf zurück treten.
Was hält eigendlich jemanden weiterhin bei Klamm, wenn man meint,eine zugesicherte Sache wird nicht eingehalten.
Man kann doch seinen Account löschen.Nichts anderes als das Fahrzeug zurück zu geben.

Edit,..ich habe es jetzt mal extra für Dead etwas unkomplizierter geschrieben, damit auch er mitbekommt, was ich meine...;)