hey hey hey... so geht das nicht!!!!!

Du spinnst wohl?

Wenn Du jetzt schon inaktiv wirst verpufft doch der ganze Effekt zum 1.9. :ugly:

Oh man... das hatte ich schon wieder vergessen. Nochmal 2 Wochen aktiv sein... :roll:

Ah, du hast Einsicht auf den Guthabenstand von Ef-Konten? Sorry, das ist doch Quatsch.
Wir wissen eins sicher:

• LoseMenge sagt: Mindestens 1,549bio
  • Umlaufmenge sagt: Mindestens 2,091bio
  • Klamm sagt: Über 2,5bio

Ich müsste ja fast mal zum Spaß diese "Umlaufmenge" im Sinne von Klamm (Speicherung aller minimalen Kontostände und dann Differenz zu Gesamtmenge) auf meiner Seite einbauen.

Wie schon gesagt: Wenn eine Seite im Monatsverlauf zwischen 240 und 250 Mrd. auf dem EF hat, dann gehen nur 10 Mrd. in die Rechnung ein. Wenn ein User 100 Mio. Lose auf seinem Konto und 1 Mrd. im Tresor hat... und dann die 100 Mio. Lose irgendwo einzahlt, bleiben auch diese 1 Mrd. ungezählt.

Wenn in nur einer Woche nach DIESER Definition von Loseumlauf schon 1.678.825.591.472 Klammlose gezählt werden, dann sind es insgesamt MINDESTENS 10 Bio. Lose

NIE IM LEBEN werden in einer Woche die Konten derartig leer geräumt und aufgefüllt, dass so ein Wert entstehen kann, wenn es z.B. nur 3 Bio. Lose gibt.

Ich muss schon sagen, du bist ganz schön überheblich, wenn ich deine Posts so lese, denkt man auch nicht gerade, das schreibt ein Erwachsene der Ahnung hat.

Aber,...
Mach dir keine Sorgen, ich bin sicherlich kein Amok-Läufer.
Aber eine Sport-WBK besitze ich, eine Waffensachkunde Schießsportleiter Lizens habe ich auch, was will man mehr.

Das ist nicht überheblich, das ist mittlerweile pure Verzweiflung. :ugly:

Ich bin an dem Punkt, wo ich die Lust völlig verliere.

Unser 15 Wochen alte Labrador-Welpe springt jedem noch so großen Hund ins Gesicht und will mit ihm spielen. Letzte Woche hat er jetzt sozusagen einen auf den Deckel bekommen (gebissen worden, nun 10 Tage Halskrause). Gelernt hat er GAR NICHTS aus der Sache... noch in der Tierklinik gleich den nächsten großen Hund angesprungen.

Und das ist GENAU was hier passiert.

Ich bin hier auf externen Seiten auf Klamm am Anfang auch nach Strich und Faden verarscht worden und habe mehrere Mrd. Lose verloren. ABER ich habe draus gelernt. Aber es ist schon wie MY gesagt hat: Den Großteil der User hier kann man 100x verarschen und man wird trotzdem noch gefeiert!

Es werden aber viel zu wenig Lose durch Lukas entzogen, da er sie ja gleich wieder in den Handel stellt. Wie lange er das machen kann, bis die Klammuser ihr ganzes Euroguthaben in Klammlose getauscht haben, weiss ich nicht. Aber im Moment ist nicht wirklich erkennbar, dass er an der jetztigen Situation ändert.

Das Problem ist weiterhin: Diese paar Mrd. Lose sind nicht relevant.

Als LK sagte, dass es weniger als 2,5 Bio. Lose waren, waren es in Wirklichkeit noch viel weniger (Puffer für die Zukunft). Jetzt sind es trotz Vernichtung von 500 Mrd. Lose mehr als 2,5 Bio. Lose.

Da kannst du jetzt mal als absolute Untergrenze 2 Bio. Lose Generierung in 30 Monaten nehmen. Sprich knapp 70 Mrd. Lose pro Monat. Das ist die Rechnung BEST-CASE. In der Realität waren es noch mehr.

Dementsprechend machen die paar Mrd. Lose "offizieller Verkauf" gar nichts aus.

Es gibt aber eine 30-Tages Anzeige... falls du es nicht bemerkt hast ;)

UND??? Sagt auch nicht viel mehr aus. Der Gesamtmenge kommt man auch damit nicht annähernd auf den Grund. Könnten mehr aber auch weniger sein, wer weiß das damit schon. Aber wohl eher wesentlich mehr.

Nicht wohl, sondern definitiv mehr. Und es kann nicht weniger sein. Die 30 Tage-Anzeige zeigt definitv eine Mindestmenge an! Ich würde sagen, man kann da gut einen Faktor 5-10 nehmen um an die Gesamtmenge zu kommen, denn der größte Teil wird ja nciht bewegt!

Auf losemenge.de sind nur die eingetragen Klammaccis und EFs aussagekräftig. Leider aber machen zuwenig Seitenbetreiber und User mit.

Richtig, es müßten viel mehr mitmachen und es werden ja (fast) täglich mehr. Chrissel sagte ja auch, das eine größere Seite noch am überlegen ist und sich das noch etwas anschaut. Denke da werden in naher Zukunft noch einige mehr mitmachen. Man müßte nur die vielen kleinen Seiten erreichen.

Die BlaBlaBla-Menschen kapieren zwar eh kein Wort... aber evtl. kann man ja noch den einen oder anderen User warnen.
Dann dürftest du null verstehen. Ich find's echt erbärmlich wie herablassend manche sind nur weil se ne andere Meinung haben. In ihren Augen die einzig richtige, aber sowas gab's ja schon zu genüge in der Weltgeschichte und man lernt einfach nich draus.
~ Beleidigung gelöscht (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürftest du null verstehen. Ich find's echt erbärmlich wie herablassend manche sind nur weil se ne andere Meinung haben. In ihren Augen die einzig richtige, aber sowas gab's ja schon zu genüge in der Weltgeschichte und man lernt einfach nich draus. ~ Beleidigung gelöscht (Mone) ~.

Weißt du, was mir wirklich auf den Sack geht? Wenn der "Sepp" und der "Schorsch" sich treffen und dann sagen "Hasch wieder gehört. Da hams jetzt wieder für ne Mio. das Gebäude von der Stadverwaltung saniert. Und des bezahlen alles wir kleine Leute mit unseren Steuern."

Wenn ich dem "Sepp" und dem "Schorsch" jetzt sage, dass diese Mio. nicht irgendwie verpulvert wurde, sondern damit Betriebe in der Region unterstützt und entsprechend Arbeitsplätze gesichert wurden... dann schauen die mich an und sagen: "Ich find's echt erbärmlich wie herablassend manche sind nur weil se ne andere Meinung haben."

Du kannst jetzt über MY denken was du willst. Immerhin kapiert er die einfachste aller Überlegungen:

<2,5 Bio. Lose => Vernichtungsanzeige 500 Mrd. => >2,5 Bio. Lose => da ist was faul

Während IHR euch denkt "böser Bube, aber hast ja gesagt, dass du jetzt nicht mehr generierst, also ist ja alles wieder gut" gibts halt auch noch ein paar andere User, die die Brille ablegen und mal anfangen einen Schritt weiter zu gehen!

Weißt du, was mir wirklich auf den Sack geht? Wenn der "Sepp" und der "Schorsch" sich treffen und dann sagen "Hasch wieder gehört. Da hams jetzt wieder für ne Mio. das Gebäude von der Stadverwaltung saniert. Und des bezahlen alles wir kleine Leute mit unseren Steuern."

Wenn ich dem "Sepp" und dem "Schorsch" jetzt sage, dass diese Mio. nicht irgendwie verpulvert wurde, sondern damit Betriebe in der Region unterstützt und entsprechend Arbeitsplätze gesichert wurden... dann schauen die mich an und sagen: "Ich find's echt erbärmlich wie herablassend manche sind nur weil se ne andere Meinung haben."
Äpfel-Birnen Vergleich und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ! Und ich glaub nich das jemand so ne Antwort gibt wenn man Arbeitsülätze dadurch sichert.
Du kannst jetzt über MY denken was du willst. Immerhin kapiert er die einfachste aller Überlegungen:
<2,5 Bio. Lose => Vernichtungsanzeige 500 Mrd. => >2,5 Bio. Lose => da ist was faul
Ach echt ? Hat wohl jeder gemerkt das da was nicht gestimmt hat und weiß ja nich wie aufmerksam du hier ließt, aber Lukas hat's zugegeben.

So und dein Kommentar hier zeigt das du zwar lesen kannst, aber es mit dem verstehen happert und das du keine andere Meinungs akzeptierst.

@Auron2008

Das mit dem auseinander reißen der Texte ist sein Steckenpferd, das macht er immer , wenn er mit seiner Meinung nicht weiter kommt.

Das Problem was Verplant hat, ist nicht seine Meinung, weil jeder darf eine Meinung haben und sie vertreten.

Sein Problem ist einfach nur,das er der Meinung ist, das jeder der nicht seiner Meinung ist, ist einfach nur Dumm und das zeigt er dann auch durch das agressive schreiben.
Er kann einfach nicht anders und schafft es nicht dann sachlich und ruhig zu bleiben.

Das Problem was Verplant hat, ist nicht seine Meinung, weil jeder darf eine Meinung haben und sie vertreten.

Sein Problem ist einfach nur,das er der Meinung ist, das jeder der nicht seiner Meinung ist, ist einfach nur Dumm und das zeigt er dann auch durch das agressive schreiben.
Er kann einfach nicht anders und schafft es nicht dann sachlich und ruhig zu bleiben.

Die letzten 9 Wörter kann ich unterschreiben.

Mein eigentliches "Problem" ist aber, dass 2 Jahre lang suggeriert wurde, dass es unter 2,5 Bio. Lose sind und die Menge "laut Vernichtungsanzeige" sinkt und sinkt.

Jetzt kam das "Outing".

Und 3 Wochen später ist die Sache schon wieder ausgesessen. Hier eine neue Anzeige, dort ein anderes Leckerlie... und im Hintergrund einfach weiter generieren.

Es geht hier längst nicht mehr um Meinung A oder B... es geht um "Was ändern" oder "Gleichgültigkeit".

Moin

Sorry, Leute, aber keiner akzeptiert die Meinung von irgendwem ;) Aber wundert mich nicht, ist doch mittlerweile Markenzeichen unser Gesellschaft, wo es 80 Mio Experten gibt. Ehrlich gesagt, fällts mir auch manchmal schwer, weil jeder gleich mit der Brechstange anrückt und so ein geordnetes Gespräch kaum möglich ist.

Die Frage ist nicht, wer hier Recht hat, sondern das die Fakten (soweit berechenbar) eine klare Sprache sprechen und das ein Geständnis nach Jahren der anderen "Geständnisse" die Sache auch nicht besser macht, dürfte wohl recht unstrittig sein. Nichts fliessed so munter wie die Rede und das gilt nicht nur in der Politik. Irgendwann müssen eben Taten folgen und Daten auf dem Tisch. Wie bei einer Insolvenz, wo große Reden und Geständnisse auch nicht mehr viel ausmachen.

Die Frage kann nur sein, wie es weiter geht und da kann eigentlich nur ein Weg in Frage kommen (Hosen runter, Karten auf den Tisch!). Ich denk mal, die ganzen Diskussionen um bestimmte Sätze und Halbsätze von Usern bringen wenig, wichtiger scheint mir zu sein, die Realitäten brutal klar zu sagen (siehe day gestern) und dann zu schauen, was hier noch machbar ist.

Jetzt schon die Flinte ins Korn zu schmeissen ist genauso wenig hilfreich, wie alles klein zu reden. Es gibt einen klaren Termin für LK, ob er ihn einhält....man wird sehen.

Es ist am Ende alles ein Frage des Gewissens eines Mannes, wir können hier nur daran appellieren und die Folgen eines weiteren Ignorierens aufzeigen, alles andere ist nur was für Leute, die sich gerne streiten :mrgreen:

@Auron2008

Das mit dem auseinander reißen der Texte ist sein Steckenpferd, das macht er immer , wenn er mit seiner Meinung nicht weiter kommt.

Das schreibt der Richtige :roll:

@Bubu, wenn du lesen kannst, reisst du die Zusammenhänge also einfach nur so aus Spaß auseinander oder was?
Dann bist du also jetzt hier der Pausenclown, der die Leser und Schreiber zum lachen bringst.
Das habe ich so noch nicht gewusst. Na dann muss ich mich ja entschuldigen, Ich dachte schon ,du wärst der älteste in der 4 Klasse gewesen und durftest schon rauchen.;)...

Na was denkst du, wie euer geheule nach einer Anzeige und einem stabielen bzw. steigenden Preis nervt, da kannst du dir kein Bild von machen.

Und bevor du jetzt konterst, das ich ja nicht hier sein müsste, das kann ich dir jetzt auch sagen, wenn dich etwas nervt, gehe einfach und komme möglichst nicht wieder...

Wirklich sachlich....

Zerfleischt Euch doch nicht so, es macht weder Sinn noch bewirkt das irgendetwas am "Grundübel"

Ich mach jetzt jedenfalls erstmal 2 Wochen urlaubsbedingte Klammpause und schaue anfang September einfach ob Lukas "zur Einsicht" kam oder ob ich mir eine neue Startseite suchen muss.

Ich würde viele von Euch vermissen zu lesen

Ach echt ? Hat wohl jeder gemerkt das da was nicht gestimmt hat und weiß ja nich wie aufmerksam du hier ließt, aber Lukas hat's zugegeben.

Das wird zum "Running Gag"... nur weil auf einer der bald 2.000 Seiten in irgendeinem Post LK etwas zugegeben hat, hat es noch lange nicht jeder gemerkt.

Sieht man ja schon alleine daran, dass alle paar Seiten wieder einer neu dazu kommt und den Link zum Zitat möchte, weil er es "gerade erst gehört hat".

So und dein Kommentar hier zeigt das du zwar lesen kannst, aber es mit dem verstehen happert und das du keine andere Meinungs akzeptierst.

Bringen wir es doch mal auf den Punkt:

Was ist denn deine Meinung dazu, dass LK 2 Jahre lang über die Vernichtungsanzeige die Meute ruhig gestellt hat, nur um danach Generierungen von Bio. von Losen zuzugeben. Und dann nicht bereit ist, dem Treiben ein Ende zu setzen, indem er eine Losemengen-Anzeige einbaut. Sondern einfach sagt: Ihr müsst mir vertrauen.

Meine Meinung dazu habe ich mehr als 1x deutlich gemacht. Was ist DEINE Meinung dazu?

...
Ach echt ? Hat wohl jeder gemerkt das da was nicht gestimmt hat
...

Ach echt? Ich glaube nicht, denn erst vor paar Tagen kamen noh welche hier an, die es nicht mitbekommen haben. Und obwohl shcon seit Monaten viele sagen, das es mehr als 2,5 Bio sind haben es viele nciht gemerkt, obwohl man durch 1+1 merken müßte, das es mehr ist.

Und was hat Lukas zugegeben? Es sind "unwesentlich" mehr als 2,5 Bio.
Ich sage es sind wesentlich mehr, ich bin mir sicher, das es deutlich mehr als das doppelte ist! Es sind ja jetzt bereits 2,1 Bio "nachgewiesen" (in knapp 14 Tagen von 30!), ich denke wir werden am 30. Tage bei seutlich über 3 Billionen sein, und das ist dann immer noch ein kleiner Teil der Gesamtmenge.

~ Text entfernt (Mone) ~

Erstmal danke den User die mich auf diesen Post aufmerksam gemacht haben.

Ich finds super wie du 1 Post der vor 1 Jahr in der SB stand, vollkommen zusammenhanglos hier nennst und direkt als Beleidigung ausgibst.

Hättest du damals bzw heute den Kopf ein wenig angestrengt VOR dem Posten, würdest du den ironischen / sarkastischen Text in dem Post erkennen aber ich lese gerade, dass hast du damals schon nicht erkannt :roll: (Obwohl KK es dir damals auch schon gesagt hat :roll: )

Für alle die sich selbst ein Bild machen wollen

MY

PS: Dein Post wurde soeben gemeldet, so ein Niveau und User braucht hier keiner.

Jetzt gibt es ja die Interessensgemeinschaft "Steigender Losepreis"... und da steht wirklich:

Problematisch sehe ich dass das Vertrauen im Keller ist. Gerade im LP Thread haben die Pessimisten die Oberhand bekommen. Der Glaube an einen steigenden LP ist bei vielen bei 0 und somit gibt es auch keine "Preistreiber" mehr.

Ich sags ja: Es ist einfach völlig fürn Eimer.

Wenn man hier einen Aufstand wegen den "Ereignissen" der letzten Wochen macht... dann wird nicht etwa demjenigen in den Arsch getreten, der hier wegen den exorbitanten Generierungen auf Klamm verantwortlich für den Verfall des Losepreises ist.

Nein. Die "Pessimisten" haben das Klamm-Forum übernommen und sind Schuld.

Wahnsinn. 1:1 wie bei Onkel Biehl. Der hat auch Anteile generiert wie Sau und immer die User im Forum verantwortlich gemacht, weil die "eine schlechte Stimmung" verbreiten.

Erstmal danke den User die mich auf diesen Post aufmerksam gemacht haben.

Ich finds super wie du 1 Post der vor 1 Jahr in der SB stand, vollkommen zusammenhanglos hier nennst und direkt als Beleidigung ausgibst.

Hättest du damals bzw heute den Kopf ein wenig angestrengt VOR dem Posten, würdest du den ironischen / sarkastischen Text in dem Post erkennen aber ich lese gerade, dass hast du damals schon nicht erkannt :roll: (Obwohl KK es dir damals auch schon gesagt hat :roll: )

Für alle die sich selbst ein Bild machen wollen

MY

PS: Dein Post wurde soeben gemeldet, so ein Niveau und User braucht hier keiner.

Auf den Link geklickt und vor lachen umgefallen...

#1695260 klammkriegen
auron: du checkst die ironie, istn insider man
04.09.10 12:45

#1695265 auron2008
na da^^ trotzdem, such dir arbeit
04.09.10 12:47

Da es OffTopic ist und ich wieder ne Verwarnung wegen dir erhalten hab schreib ich nix mehr über dich ! Weil es einfach keinen Sinn hat, du wirst ewig so weiter machen und viele User glauben dir ohne sich selber ne Meinung zu bilden.

@verplant, Meine Meinung.

Es ist Lukas seine Seite und kann damit im Grunde machen was er will, wem es nicht passt kann gehen und z.b. selber soetwas erschaffen um dann zu merken wie aufwändig soetwas ist und was das kostet. Mag sein dass er Lose generiert hat nachdem er eine Menge von unter 2,5Bio genannt hatte, aber ich kann's ihmnicht verübeln, denn wie schon gesagt es ist seine Seite und er muss wissen was gut für sie ist. Wenn er Lose verkaufen musste um die Seite zu halten, dann ist das halt so und ich hab kein Problem damit. Gut er hätte auch die Vergütungen für die Startseite senken können, aber er hat anders entschieden.
Was mich allerdings auch nervt ist das er sich hier gerade nicht mehr meldet und sihc mit der Entscheidung ob eine Anzeige kommt sich soviel Zeit lässt. Aber andersrum sollte jeder User erstmal damit zufrieden sein was er uns gibt. Er gibt uns eine Anzeige wieviele Lose aus dem Verkehr sind und wieviele er davon wieder verkaufen kann. Diesen Anzeigen müssen wir vertrauen genau wie wir einer Gesamtanzeige vertrauen müssten, was für mich eben keinen Unterschied macht.

So das war's ^^ und denkt dran,es ist nur meine Meinung ^^

Jau, die bishrigen Paralellen sind gruselig 1:1 zu klammgeil, sogar die unterste Schublade mit MY Arbeitslosigkeit wird wieder ausgekramt. Manchmal könnt man glauben, hier ist Matrix reloaded ;):ugly:

Der böse User ist das allseits beliebte Totschlagargument. Ich wüsste nicht, in welchem Bereich der Wirtschaft irgendeiner dem Kunden die Schuld nachsagt, wenn zugesicherte Eigenschaften eines Produktes bewusst nicht eingehalten worden sind. Keine Rechtssprechung und kein Gericht spricht dem Kunden eine Schuld zu, wenn ein Unternehmen eine zugesicherte Eigenschaft nachweisbar nicht eingehalten hat.

Die Aussage: Ich generiere nicht (ich hab selbst damals so eine pn von LK bekommen auf Nachfrage) und die Losemenge wird vernichtet ist nicht eingehalten worden und nur weil es kein BGB §§ dafür gibt, heißt das nicht, dass man den Prozess gleich mal umkehren darf und nun der Kunde mit seinem "negativen Verhalten" Schuld ist.

Klar, wir motzen viel, aber das hat auch seinen Grund und ist legitim, auch wenns manchem nicht passt. Ich selbst bin kein Motzertyp, im Gegenteil, aber irgendwann ist auch mal bei mir ne Grenze erreicht und dann ist eben Schluß mit brav sein ;)

Heißt aber nicht, dass man nicht auch Verzeihen kann, wenn ehrliche Reue einsetzt und man dann gemeinsam anpackt.

Ich hoffe doch sehr, das wir hier kein kg II erleben, auch wenns im Moment so aussieht.

@ auron

Tut mir leid, das ist einfach eine falsche Aussage, dass es seine Seite ist und das damit alles ok ist. Wär das nur irgendeine Homepage, stimmt das vielleicht, aber er verkauft ein Gut und damit ist die Seite eine kommerzielle Seite und man kann eben nicht machen, was man will. Das einzige, was schützt, ist die rechtliche Grauzone, nix anderes. Es ist eine Seite, wo eine Dienstleistung angeboten wird und damit hat jeder Rechte und Pflichten. Kunde und Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Lukas seine Seite und kann damit im Grunde machen was er will, wem es nicht passt kann gehen und z.b. selber soetwas erschaffen um dann zu merken wie aufwändig soetwas ist und was das kostet.
Najaalles auch nun wieder nicht, er muß sich an manche Regeln halten, Beginend von gültigem Impressum hin bis zu Jugendschutz wenn er bestimmte Inhalte einpflegen möchte... Also da gibt es Regelungen was er nicht darf. (Nein ich sage nicht, das er jetzt gegen diese bestimmten irgend wie verstoßen hätte, das würden manche wieder rauslesen wollen!)

Mag sein dass er Lose generiert hat nachdem er eine Menge von unter 2,5Bio genannt hatte, aber ich kann's ihmnicht verübeln, denn wie schon gesagt es ist seine Seite und er muss wissen was gut für sie ist.
"Mag sein" hört sich nach "könnte sein" an, es ist definitiv so. Und nicht nur 2,5 Bio, sondern auch bei 100 Mrd!
Nun, scheint vielen, das er es nicht weiß, wenn mans weiß, dann hätte mans auch ohne generierung hinbekommen. Schau dir die Statistik an, also das sieht mir nicht danach aus, als wüßte er es.

Wenn er Lose verkaufen musste um die Seite zu halten, dann ist das halt so und ich hab kein Problem damit. Gut er hätte auch die Vergütungen für die Startseite senken können, aber er hat anders entschieden.
Hier hätten viele kein problem damit, wenn er die Wahrheit von anfang an gesagt hätte. Das hat er aber nicht!! Das ist das Problem, das generieren ja vielleicht gar nciht so. Hätte er die Wahrheit gesagt hätte es nie soweit kommen müssen. Die User hätten ihn unterstützt, weil Sie die Lose haben/nutzen wollen. Und darum geht es hier überhaupt!

Was mich allerdings auch nervt ist das er sich hier gerade nicht mehr meldet und sihc mit der Entscheidung ob eine Anzeige kommt sich soviel Zeit lässt. Aber andersrum sollte jeder User erstmal damit zufrieden sein was er uns gibt. Er gibt uns eine Anzeige wieviele Lose aus dem Verkehr sind und wieviele er davon wieder verkaufen kann. Diesen Anzeigen müssen wir vertrauen genau wie wir einer Gesamtanzeige vertrauen müssten, was für mich eben keinen Unterschied macht.

zum 100. wir würden dran glauben, aber wir brauchen eine Gesamtmengenanzeige, alles andere ist halt schnuppe...

@verplant, Meine Meinung.

Es ist Lukas seine Seite und kann damit im Grunde machen was er will, wem es nicht passt kann gehen und z.b. selber soetwas erschaffen um dann zu merken wie aufwändig soetwas ist und was das kostet. Mag sein dass er Lose generiert hat nachdem er eine Menge von unter 2,5Bio genannt hatte, aber ich kann's ihmnicht verübeln, denn wie schon gesagt es ist seine Seite und er muss wissen was gut für sie ist. Wenn er Lose verkaufen musste um die Seite zu halten, dann ist das halt so und ich hab kein Problem damit. Gut er hätte auch die Vergütungen für die Startseite senken können, aber er hat anders entschieden.

Ja. Nehme ich zur Kenntnis.

(1) Der Seitenbetreiber kann machen was er will... schließlich ist das Internet ein rechtsfreier Raum

(2) Wer (1) nicht akzeptiert, weil er jahrelang verarscht wurde... der soll sich vom Acker machen

(3) Klamm.de hat LK an den Rand des Ruins getrieben... Kein Haus, keine Frau, kein Kind, kein Auto, kein Bargeld. LK ist total pleite

(4) Er hat sich geoutet und es gibt weiterhin keine Anzeige... also da muss man einfach mal mit zufrieden sein!

(5) Ich hatte es zwar schon 5x erklärt, was der Unterschied zwischen der Umlaufmengen-Anzeige und der Gesamtmenge-Anzeige ist. Aber ok. Für dich macht es keinen Unterschied.

"Mag sein" hört sich nach "könnte sein" an, es ist definitiv so. Und nicht nur 2,5 Bio, sondern auch bei 100 Mrd!

Hier hätten viele kein problem damit, wenn er die Wahrheit von anfang an gesagt hätte. Das hat er aber nicht!!

zum 100. wir würden dran glauben, aber wir brauchen eine Gesamtmengenanzeige, alles andere ist halt schnuppe...

^^ das mag sein war nicht so gemeint wie könnte sein. Ich weiß das er generiert hat, akzeptiere es aber so wie es ist. Mir hätte es auch besser gefallen wenn er die wahrheit gesagt hätte,aber wer hätte Lose gekauft wenn es hieße, Klamm ist fast Pleite bitte kauft Lose ^^ ,ich hätt keine gekauft.
Und die Anzeige,gut da hat jeder seine eigene Ansicht, mir reicht das wie's ist mit den Anzeigen. Wenn diese stimmen, dann sind sie für mich so wertvoll wie eine Gesamtanzeige.

@verplant, schön das du darüber lachen kannst,ich kann's nicht.Würdest mal alles lesen und dann auch noch verstehen.
So auf dich zu antworten hat auch keinen Sinn wenn ich mir deinen letzten Post so ansehe. Legst die Worte so wie sie dir passen ohne zu vertshen wie es gemeint ist und wie schon geshcrieben reißt du Dinge einfach aus demZusammenhang. Abgesehen davon, ich hab nix von Umlaufmenge geschrieben, ich kenne den Unterschied zur Gesamtmenge und ich vertraue eher auf den Vernichtungszahlen.