hey hey hey... so geht das nicht!!!!!
Du spinnst wohl?
Wenn Du jetzt schon inaktiv wirst verpufft doch der ganze Effekt zum 1.9.![]()
Oh man... das hatte ich schon wieder vergessen. Nochmal 2 Wochen aktiv sein...
Ah, du hast Einsicht auf den Guthabenstand von Ef-Konten? Sorry, das ist doch Quatsch.
Wir wissen eins sicher:
- LoseMenge sagt: Mindestens 1,549bio
- Umlaufmenge sagt: Mindestens 2,091bio
- Klamm sagt: Über 2,5bio
Ich müsste ja fast mal zum Spaß diese "Umlaufmenge" im Sinne von Klamm (Speicherung aller minimalen Kontostände und dann Differenz zu Gesamtmenge) auf meiner Seite einbauen.
Wie schon gesagt: Wenn eine Seite im Monatsverlauf zwischen 240 und 250 Mrd. auf dem EF hat, dann gehen nur 10 Mrd. in die Rechnung ein. Wenn ein User 100 Mio. Lose auf seinem Konto und 1 Mrd. im Tresor hat... und dann die 100 Mio. Lose irgendwo einzahlt, bleiben auch diese 1 Mrd. ungezählt.
Wenn in nur einer Woche nach DIESER Definition von Loseumlauf schon 1.678.825.591.472 Klammlose gezählt werden, dann sind es insgesamt MINDESTENS 10 Bio. Lose
NIE IM LEBEN werden in einer Woche die Konten derartig leer geräumt und aufgefüllt, dass so ein Wert entstehen kann, wenn es z.B. nur 3 Bio. Lose gibt.
Ich muss schon sagen, du bist ganz schön überheblich, wenn ich deine Posts so lese, denkt man auch nicht gerade, das schreibt ein Erwachsene der Ahnung hat.
Aber,...
Mach dir keine Sorgen, ich bin sicherlich kein Amok-Läufer.
Aber eine Sport-WBK besitze ich, eine Waffensachkunde Schießsportleiter Lizens habe ich auch, was will man mehr.
Das ist nicht überheblich, das ist mittlerweile pure Verzweiflung.

Ich bin an dem Punkt, wo ich die Lust völlig verliere.
Unser 15 Wochen alte Labrador-Welpe springt jedem noch so großen Hund ins Gesicht und will mit ihm spielen. Letzte Woche hat er jetzt sozusagen einen auf den Deckel bekommen (gebissen worden, nun 10 Tage Halskrause). Gelernt hat er GAR NICHTS aus der Sache... noch in der Tierklinik gleich den nächsten großen Hund angesprungen.
Und das ist GENAU was hier passiert.
Ich bin hier auf externen Seiten auf Klamm am Anfang auch nach Strich und Faden verarscht worden und habe mehrere Mrd. Lose verloren. ABER ich habe draus gelernt. Aber es ist schon wie MY gesagt hat: Den Großteil der User hier kann man 100x verarschen und man wird trotzdem noch gefeiert!
Es werden aber viel zu wenig Lose durch Lukas entzogen, da er sie ja gleich wieder in den Handel stellt. Wie lange er das machen kann, bis die Klammuser ihr ganzes Euroguthaben in Klammlose getauscht haben, weiss ich nicht. Aber im Moment ist nicht wirklich erkennbar, dass er an der jetztigen Situation ändert.
Das Problem ist weiterhin: Diese paar Mrd. Lose sind nicht relevant.
Als LK sagte, dass es weniger als 2,5 Bio. Lose waren, waren es in Wirklichkeit noch viel weniger (Puffer für die Zukunft). Jetzt sind es trotz Vernichtung von 500 Mrd. Lose mehr als 2,5 Bio. Lose.
Da kannst du jetzt mal als absolute Untergrenze 2 Bio. Lose Generierung in 30 Monaten nehmen. Sprich knapp 70 Mrd. Lose pro Monat. Das ist die Rechnung BEST-CASE. In der Realität waren es noch mehr.
Dementsprechend machen die paar Mrd. Lose "offizieller Verkauf" gar nichts aus.