Wieso macht Ihr euch überhaupt noch die Mühe?

Die Community will beschissen werden also lasst sie halt. Lukas will weitergenerieren, ok lasst ihn halt.

Solange auch nur ein User noch generierte Lose kauft von YXZ, solange geht die Geschichte weiter egal ob da 3-4-5 User sich hier die Finger Wund tippen oder nicht.

Nachfrage steigern? Für was? 2015 100 Bio Lose? Content schaffen? Für was? 2015 200 Bio Lose?

Beweise / Argumente, alles vorhanden, bringt es was? Wie man hier liest nein ergo lasst Sie halt im Glauben das alles unternommen wird, dass es weniger Lose gibt und eine NULL Generierung :roll: :roll:

MY

PS: Achja immer diese zufälligen Zufälle.......:roll:

PS2: Abo ist gelöscht für den Thread, bringt eh nichts mehr ;)

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht wie unwichtig wir Lukas offenbar zu sein scheinen. Wir sind teilweise so lange dabei und haben viel mit klamm gemacht. Und ich finde dass er uns dafür sehr nachlässig behandelt.

Das halte ich auch für das schlimmste. Viele von uns haben ihm zu seiner Kohle verholfen. Nun sind sie gemolken und meckern rum, da lasse ich sie mal ziehen, finden sich bestimmt in den nächsten Jahren, falls es wirklich ruhiger wird, genug andere Vollpfosten zum melken.

Dieses hier nicht mehr melden und lieber hinter dem Rücken bestimmten Usern mal ne PN zukommen lassen, ist ne Frechheit!!!!!!!!!!!!!!

Dieses hier nicht mehr melden und lieber hinter dem Rücken bestimmten Usern mal ne PN zukommen lassen, ist ne Frechheit!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn er sich gemeldet hätte, hättet ihr nur wieder gemeckert über seine Aussage -.- Ihr findet doch immer etwas zum meckern.
Ich will Lukas hier echt nicht in Schutz nehmen und man sollte wissen, dass ich ein reges Interesse an Transparenz hier auf klamm.de habe, aber mittlerweile seid ihr einfach nur noch am meckern, meckern, meckern, meckern, meckern.. und jetzt mecker ich auch mal, aber über euch... :roll:

Solange er öffentlich nicht geposted hat, dass es keine Anzeige gibt bzw. das es eine gibt soll er doch noch überlegen was er macht, bzw. kann ich mir vorstellen, dass es bei ihm eher beobachten ist und auf Grund dieser Beobachtungen kalkulieren..

dass es bei ihm eher beobachten ist und auf Grund dieser Beobachtungen kalkulieren..

an dieser Stelle wirst du leider recht haben. Damit stimmt allerdings die Aussage von Lukas nur noch zum Teil, dass Klamm sich derzeit auch ohne Lose gut finanziert.

Der Puffer sollte genutzt werden um "Löcher" zu stopfen. Die Regelung des Puffers sollte über den Preis gesteuert werden. (alles Aussagen von Klamm)

Nun wird der Pott mit einem relativ geringen Losepreis geleert und beobachtet ob der Erlös ausreicht um die "Löcher" zu stopfen.

Das hat für mich nur wenig mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun, denn in dem Moment wo der Pott nicht mehr ausreicht, wird.....

Der Grundgedanke muß doch darin liegen, die Seite mit dem Kerngeschäft wieder tragbar bzw. Lukas seinen Vorstellungen entsprechend zu gestalten.

eine klare Ansage seitens Lukas wäre angebracht.

Wann will er uns spätestens mitteilen ob die Losemengenanzeige kommt oder nicht.

Das warten ob und wann eine Aussage seinerseits kommt ist noch depremierender als eine negative Antwort.

So weis man nicht wodran man ist. Soll man noch Aktiv bleiben? Lohnt es sich noch lose Anzuhäufen. Soll man sich gedanken über neue Projekte machen? Macht es sinn leuten von Klamm zu erzählen und sie anzuwerben?

Ich weis noch wo ich mich bei Klamm angemeldet habe. Da war hier die Aktivität bei weitem nicht so niedrig. Jedenfals emfand ich das Forum und Klamm.de als einen Ort wo man sich mit diversen Leuten austauschen oder sich ein kleines Taschengeld verdienten konnte.
Klar geht das jetzt auch aber egal wo man hinschaut sieht man unzufriedene User. Die Atmosphäre ist einfach nicht mehr die selbe. Die Stimmung unter den Usern ist gereizt.
Nicht nur der Umstand das Lukas nichts gegen den Kursverlust tut, ihn sogar beschleunigt hat, sondern auch das Betrüger hier anscheinend freie Hand haben. Auch für mich ist die Atraktivität an Klamm immer weiter gesunken. Bannerklicken lohnt nicht, effiziente Werbeplätze sind hier auch nur noch minimal vorhanden. Das drehen an den Slots bringt auch kein spaß wenn man nur am verlieren ist, weil die Admins die Gebühren einheimsen um Anteile, Rente und Sparbücher zu bezahlen.

Was soll man mit seinen Losen machen?
- Verkaufen solange der kurs nicht noch weiter fällt? (OK)
- Anteile kaufen und hoffen das sie redite bringen und der Admin die Seite nicht dicht macht? (NEIN DANKE bereits zu oft enttäuscht wurden)
- Lose Bunkern? (und warten das sie an wert verlieren?)

also für mich ist klar wohin das alles führt wenn nichts geändert wird und transparenz hineinkommt. Nicht nur Lukas ist angesprochen sondern alle Seitenbetreiber.

Die Aktivität bei mir ist gerade auf einer Tahlfahrt. Ich denke das ist bei vielen Usern der fall und je länger die zustände sich nicht ändern wird es auch so bleiben und am ende sind zu viele tote Accounts da um Klamm nochmal zu neuem Glanz zu verhelfen.

*entschuldigt meine rechtschreibung

Im Moment scheint er aber sehr viel Lose darüber wieder auf dem Markt frei zu geben. Ist zwar auch nicht gerade das Wahre, aber besser als neu generieren.

Tja, woran könnte es liegen...?

Nach Lukes Aussage war Klamm erst mal wieder finanziell im Lot.

Sagen wir mal, die "Inaktivitätsinitiative" (weniger klicken, keine Werbung buchen, keine Leads produzieren, etcpp) bringt eine Einnahmeeinbuße von 500€ (Zahl einfach so aus der Luft gegriffen, könnte auch jede andere da stehen).

Um die finanzielle Balance der Seite wieder herzustellen, müssen also aus dem Losetopf Auszahlungen im Wert von 500€ kompensiert werden.

Und so lange da nix generiert wird, passiert da auch nichts, was von den Usern hier nicht zugestanden wurde.

Wenn man es unbedingt möchte, könnte man jetzt behaupten, dass die "Inaktivitätsinitiative" somit für den Losepreisverfall mitverantwortlich ist...:ugly:

Solange wie in einem Monat 2 Mrd. Lose geschreddert werden durch Lukas, kann das nix werden hier. Da muss deutlich mehr kommen von seiner Seite aus. Und die Lose die in einem Monat in den Pott gewandert sind, innerhalb einer Woche wieder zu verscherbeln und dann den Preis nicht anzuheben, das ist dann schon unternehmerischer Selbstmord. Da kommen einem die schlimmsten Befürchtungen. Ich dachte ehrlich Lukas würde seinen Fehler einsehen und das Schiff in die andere Richtung lenken. Ok, ist ja nicht mein Unternehmen. Soll er ruhig machen. Aber wundern brauch er sich nicht, wenn er am Ende alleine da steht mit (viele) Bio Lose.

LUKAS: WACH ENDLICH AUF

Wenn man es unbedingt möchte, könnte man jetzt behaupten, dass die "Inaktivitätsinitiative" somit für den Losepreisverfall mitverantwortlich ist...:ugly:

Das ist zumindest die Hoffnung die ich habe. Wenn Lukas nicht bereits ist sein System zu überdenken und wirklich mit offenen Karten zu spielen will ich das nicht länger unterstützen und andere wollen das auch nicht.

Schon allein das sollte zu einer sinkenden Nachfrage führen. Und selbst wenn der Effekt dadurch nur sehr gering ist - so ist er doch auf jeden Fall da.

Auf der anderen Seite würden die meisten Teilnehmer der Inaktivitätsinitiative wohl sehr gerne die Ärmel hochkrempeln und dazu beitragen klamm wieder nach vorne zu bringen - aber das ist nur möglich wenn die Grundvoraussetzungen seitens Lukas erfüllt sind damit wieder neues Vertrauen entstehen kann.

Solange wie in einem Monat 2 Mrd. Lose geschreddert werden durch Lukas, kann das nix werden hier. Da muss deutlich mehr kommen von seiner Seite aus. Und die Lose die in einem Monat in den Pott gewandert sind, innerhalb einer Woche wieder zu verscherbeln und dann den Preis nicht anzuheben, das ist dann schon unternehmerischer Selbstmord. Da kommen einem die schlimmsten Befürchtungen. Ich dachte ehrlich Lukas würde seinen Fehler einsehen und das Schiff in die andere Richtung lenken. Ok, ist ja nicht mein Unternehmen. Soll er ruhig machen. Aber wundern brauch er sich nicht, wenn er am Ende alleine da steht mit (viele) Bio Lose.

LUKAS: WACH ENDLICH AUF

Die Tauschmöglichkeit Geld --> Lose is ja noch relativ neu. Jetzt nutzen natürlich relativ viele diese neue Möglichkeit. Wenn der erste Schwung sein Guthaben getauscht hat, wird es sich wohl in einigen Wochen auf deutlich niedrigeren Nivau einpendeln.

Wie kommt eigentlich der Wechselkurz zustande? Mittelwert von Losepreis.de + x ?

Die Tauschmöglichkeit Geld --> Lose is ja noch relativ neu. Jetzt nutzen natürlich relativ viele diese neue Möglichkeit. Wenn der erste Schwung sein Guthaben getauscht hat, wird es sich wohl in einigen Wochen auf deutlich niedrigeren Nivau einpendeln.

Wie kommt eigentlich der Wechselkurz zustande? Mittelwert von Losepreis.de + x ?

Wenn er aber die meisten Lose schon zu Geld gemacht hat, wäre es ja unsinnig den Losepreis noch weiter zu senken. Wenn die Nachfrage jedoch so hoch ist, kann er die doch viel teurer anbieten und hat mehr davon. Ausserdem ist der Puffer für Notfälle gedacht (laut Lukas Meldungen hier). Wenn KLamm auf gesunden Beinen steht, dann widerspricht sich sein Verhalten mit seinen Aussagen. Denn dann würde er den Puffer nicht anrühren.

Wenn er aber die meisten Lose schon zu Geld gemacht hat, wäre es ja unsinnig den Losepreis noch weiter zu senken. Wenn die Nachfrage jedoch so hoch ist, kann er die doch viel teurer anbieten und hat mehr davon. Ausserdem ist der Puffer für Notfälle gedacht (laut Lukas Meldungen hier). Wenn KLamm auf gesunden Beinen steht, dann widerspricht sich sein Verhalten mit seinen Aussagen. Denn dann würde er den Puffer nicht anrühren.

Des is natürlich komisch. Ich hätte gedacht (gehofft) es gäbe ein Absprache zwischen Lukas und den großen Loseverkäufern.

Wäre es denn wünschenswert und umsetzbar den Wechselkurs bei Klamm.de mit dem Mittelwert der Daten von Losekauf.de zu koppeln?

Wie in meiner Fragestellung wäre Mittelwert Lk.de + 10% für alle (viele) eine brauchbare Lösung.

Den bestimmt Lukas (nach seinen Aussagen) in Abhängigkeit der vorhandenen Finanzierungslöchern und in Abhängigkeit der Bereitschaft der User Euroguthaben in Loseguthaben zu wandeln.

Sollten keine Finanzierungslöcher vorhanden sein, sollte der Kurs recht hoch sein, ist Finanzierungsbedarf vorhanden, passt sich der Preis nach unten an.
Das heißt, bei Bedarf wird der Preis soweit gesenkt, bis die User das Umtauschangebot annehmen.

Wieso macht Ihr euch überhaupt noch die Mühe?

Die Community will beschissen werden also lasst sie halt. Lukas will weitergenerieren, ok lasst ihn halt.

Solange auch nur ein User noch generierte Lose kauft von YXZ, solange geht die Geschichte weiter egal ob da 3-4-5 User sich hier die Finger Wund tippen oder nicht.

Nachfrage steigern? Für was? 2015 100 Bio Lose? Content schaffen? Für was? 2015 200 Bio Lose?

Beweise / Argumente, alles vorhanden, bringt es was? Wie man hier liest nein ergo lasst Sie halt im Glauben das alles unternommen wird, dass es weniger Lose gibt und eine NULL Generierung :roll: :roll:

MY

ich gebe dir zwar selten recht
aber diesmal muß ich sagen 100% richtig

he luke mache weiter wie bisher, mache lose, senke den preis, belüge sie, betrüg sie, die mehrheit der angemeldeten user steht darauf und braucht das
habe allerdings keine ahnung ob die älter als 10 jahre sind

Noa manche brauchen schon nen Rollator du Jungspund :LOL:

ich bin 52 jahre alt und denke das ich auf dem weg dahinn genug erfahrung gesammelt habe
ich habe firmen kommen und auch wieder gehen sehen
aber noch nie habe ich mich so zum affen gemacht wie das manche hier tun
die meinen alles wird gut wenn wir nur jedes wort von klamm glauben

sorry aber jeder tag der verstreicht ohne das er sich bewegt kostet user und geld für ihn denn viele schreiben hier nicht sondern handeln

wieviele lose seiten haben in den letzten 3-5 tagen schon zu gemacht?

ich kenn zumindest 1 größerere

wieviele lose seiten haben in den letzten 3-5 tagen schon zu gemacht?

ich kenn zumindest 1 größerere

Stimmt, könnten noch einige folgen, wenn man sich mal in anderen Foren um schaut. Zumindest zeigen da einige Webbies reges Interesse. Gut so, bei dem kindischen aussitzen hier, statt schnell zu handeln.

@Lukas
derzeit trägt sich Klamm ausschließlich aus Euroeinnahmen. (deine Aussage)

Wäre es nicht denkbar, das du den Einnahmeüberschuß aus der "Loseersatzzahlung" dafür nutzt, um Lose vom freien Markt wieder zu reduzieren(rückkaufen)?

Damit würde dein "Reservepott" schneller steigen, und gleichzeitig würdest du deinen Usern zeigen, dass du deinen Anteil an der Losereduzierung beitragen willst.

Stimmt, könnten noch einige folgen, wenn man sich mal in anderen Foren um schaut. Zumindest zeigen da einige Webbies reges Interesse. Gut so, bei dem kindischen aussitzen hier, statt schnell zu handeln.

zb lose-fee 3097 angemeldete user

Dazu kommt das ich in der Klammwelt PLEITE bin, das heißt das Usergut-
haben ist nicht mehr gedeckt, dies ist schon einige Monate so, ich besch-
affe monatlich immer Lose nach ich könnte mich so sicherlich auch noch
die nächsten Jahre durchziehen, aber ich persönlich sehe wie sicher einige
andere auch keine rihtige Zukunft mehr in der Klammwelt, somit auch in der
Seite, es haben sich viele Dinge geändert
und daher macht es einfach nicht
mehr den Spass den es mal gemacht hat. Nach langem überlegen und Hin und
Her denke ich, ist es für alle User sowie mich selbst die beste Lösung.

Wie geht es nun weiter?

Erstmal vorweg: es wird ALLES RESTLOS ausgezahlt.

auch user die hier nicht lesen fragen da nach was sich wohl so verändert hat
was könnt ihr euch ja sicher denken oder?

Ich möchte jetzt mal an das Alter anknüpfen.#

Ich bin ja nun nicht von anfang an dabei, sicherlich aber doch so einige user hier.

Ich kann mich aber schemenhaft daran erinnern, das man zu Anfang keine Lose kaufen konnte, sondern man bekam diese nur als Vergütung.

Jetzt frage ich mich, wer hat zuerst mit Losen gehandelt, soll heissen Lose gegen Euro ?
War es Lukas um die Kosten zu begleichen, die entstehen oder waren es die User, die sich gedacht haben, damit könnte man ja auch handeln, denn mit Losen konnte man ja Werbung buchen.
Wenn Lukas der erste war, vieleicht wollte er ja auch garnicht, das andere mit seiner Idee und seinem Projekt, wo seine ganze Energie drinsteckt,Geld machen, hat es aber die ganze Zeit nur geduldet ?

Sollte dieses Posting wiedererwarten eine Antwort erfordern, so solle man sich gedulden, bin mal für 2h auf dem Schießstand.

@Lukas
derzeit trägt sich Klamm ausschließlich aus Euroeinnahmen. (deine Aussage)

Wäre es nicht denkbar, das du den Einnahmeüberschuß aus der "Loseersatzzahlung" dafür nutzt, um Lose vom freien Markt wieder zu reduzieren(rückkaufen)?

Damit würde dein "Reservepott" schneller steigen, und gleichzeitig würdest du deinen Usern zeigen, dass du deinen Anteil an der Losereduzierung beitragen willst.

geht nicht auser er würde es auch wie beim verkauf über Strohmänner machen.
Er selber darf nicht kaufen gegen € da sonnst die grauzohne *Lose haben keinen Wert* aufgehoben wäre.
Somit wäre die Games Glückspiele und somit verboten zumindest für Spieler unter 18 plus das man eine Lizenz braucht.
Der Gedanke an für sich ist aber gut.

mfg Robo-cop