Es kann doch nicht so schwer sein, auf ne Antwort zu warten, ohne das ihr anhand der Anzahl der Tage den genauen Tag des Untergangs berechnet.

Und wo ist für Dich das Problem dies noch ein paar Tage auszuhalten? Ein Forum lebt doch davon dass die Leute sich austauschen. Kannst Du keine andere Meinung akzeptieren?

Du schreibst wir hätten "zum teil wahnwitzige Argumente". Aber warum machst Du Dir nicht mal die Mühe auf die guten Argumente einzugehen?

Bist Du eigentlich gegen eine Mengenanzeige? Und wie stehst Du eigentlich dazu das Lukas Lose generiert hat während er gleichzeitig versichert hat dies nicht zu tun?

Ich würde mich freuen auch mal ein paar Argumente von Dir zu hören.

Immer nur "dagegen" sein ist ja leicht. Das ganze zu begründen und sich mit seiner Meinung durchzusetzen ist eine ganz andere Sache.

Dann erkläre mir doch bitte warum es Leute gibt denen der Losepreis nach eigenen Angaben völlig egal ist, die sich aber trotzdem darüber aufregen wenn es anderen nicht egal ist.

Ich für meinen Teil rege mich nicht darüber auf, dass ihr die Losemenge haben wollt, sondern WIE.
Es ist mir auch völlig egal ob ihr am 1.9. geht oder halt nicht. Eure Entscheidung und ihr müsst sie treffen.
Störend für mich ist, dass ihr euch teilweise benehmt wie trotzige Rotzlöffel (Rotzlöffel ist hier bewußt anstatt Kinder gewählt). Ihr wollt euren Willen und zwar SOFORT.

Und wo ist für Dich das Problem dies noch ein paar Tage auszuhalten? Ein Forum lebt doch davon dass die Leute sich austauschen. Kannst Du keine andere Meinung akzeptieren?
Welche Meinung genau?
Das ihr die Anzeige wollt?
- Na von mir aus...
Das ihr gehen wollt, wenn die Anzeige nicht kommt?
- Bitte, wir leben in einem freien Land...
Das ihr versucht andere Menschen unter Druck zu setzen
- Nee kann ich und vorallem will ich es auch nicht akzeptieren...

Du schreibst wir hätten "zum teil wahnwitzige Argumente". Aber warum machst Du Dir nicht mal die Mühe auf die guten Argumente einzugehen?
Weil mir die Losemengenanzeige egal ist? :think:
Bist Du eigentlich gegen eine Mengenanzeige?
Nö, aber auch nicht dafür. Ich kann ganz gut ohne leben und werd es sicherlich auch mit können.
Und wie stehst Du eigentlich dazu das Lukas Lose generiert hat während er gleichzeitig versichert hat dies nicht zu tun?
Hast du meine Beiträge auch gelesen? Scheinbar nicht... Habe bereits in mehreren Beiträgen meinen Standpunkt dazu geäußert... Benutz die Suche und du wirst fündig werden...

Ich würde mich freuen auch mal ein paar Argumente von Dir zu hören.
Argumente zu welcher These?

Immer nur "dagegen" sein ist ja leicht. Das ganze zu begründen und sich mit seiner Meinung durchzusetzen ist eine ganz andere Sache.

Dann zeige mir doch mal an Beispielen auf, wo ich IMMER dagegen bin ;)
Das einzige wogegen ich IMMER bin ist wenn andere versuchen jemanden in die Ecke zu drängen und unter Druck zu setzen. Aber das lass ich mir dann auch gern zum Vorwurf machen ;)

Argumente zu welcher These?

Das trifft es genau.

Wir die hier eine Anzeige fordern kämpfen ja für etwas. Und was tust Du?

Dir ist die Losemenge egal. Dir ist der Preis egal. Das ist ja auch ok - das trifft ja auch auf viele andere User zu. Und dazu muss man noch nicht mal unbedingt nichts mit Losen zu tun haben. Einem Losehändler z.B. kann es ja eigentlich auch egal sein wo der Kurs steht - so lange er dabei trotzdem gute Geschäfte macht.

Also Menge und Preis sind Dir schon mal egal. Und es nervt Dich offenbar WIE hier einige ihre Forderungen äußern.

Aber dann muss ich mich ja schon fast fragen ob es sein kann dass Du unter Masochismus leidest. Wenn mir etwas egal ist und mich dort sogar etwas nervt... dann mache ich da einfach einen Bogen drum...

Aber dann muss ich mich ja schon fast fragen ob es sein kann dass Du unter Masochismus leidest.

So langsam mutierst du hier aber zum Entertainer :ugly:

Lasst uns doch erstmal abwarten. Mir hat Lukas per PN geschrieben nach seinen letzten Posts hier, dass es wahrscheinlich nicht vor dem 1.9. kommt. Lasst ihm die Zeit. Geht ein bisschen an die frische Luft, in die Natur oder macht einen Badeausflug.

Lasst uns doch erstmal abwarten. Mir hat Lukas per PN geschrieben nach seinen letzten Posts hier, dass es wahrscheinlich nicht vor dem 1.9. kommt.
Und du bist dir sicher, dass du das hier dann öffentlich schreiben sollst/darfst, weil dann hätte er es doch auch übernehmen können anstatt es dir per PN mitzuteilen.

Und du bist dir sicher, dass du das hier dann öffentlich schreiben sollst/darfst, weil dann hätte er es doch auch übernehmen können anstatt es dir per PN mitzuteilen.

Da ich null Kontakt zu ihm bzw. in die Admin-Riege habe, ist das, was ich erfahre, wohl das, was auch die Öffentlichkeit erfahren kann. Das Wort wahrscheinlich muss fett gedruckt werden.

Das trifft es genau.
Beantwortet aber nicht ein Stück meine Frage...
Aber dann muss ich mich ja schon fast fragen ob es sein kann dass Du unter Masochismus leidest.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was das von dir beschriebene mit Masochismus zu tun haben soll... Ich leb damit ganz gut und leide kein Stück darunter ;)

Aber das wars dann auch von meiner Seite (vorerst). Du und auch einige andere sind ja so oder so der Meinung, dass ihr euch benehmen könnt wie die Axt im Walde, nur weil ihr für eine (mehr oder weniger sinnlose) Sache kämpft...

erkläre mir doch jetzt mal bitte , wo der Unterschied zwischen diesem Forum und ein externes Forum besteht, jetzt mal abhängig davon, das die Losegesamtmengenanzeige nicht kommt.

Wenn ihr weiterhin mit Losen handelt, ist es doch völlig egal ob ihr ein eigenes Forum aufzieht oder hier seid.

Das trifft den Punkt nicht ganz.

Der Punkt ist, dass die User bereit sind, die Community zu wechseln.

Was ist das denn für ein egoistischer, intoleranter Schwachsinn? Unglaublich.
Lest ihr euch eure Posts eigentlich nochmal durch bevor ihr auf 'Antworten' klickt?
Traurig, wie sich einige hier plötzlich aufführen.. Da sehnt man dem 01.09. schon geradezu entgegen :roll:

Jetzt sind dann bald 4 Wochen nach dem "Outing" verstrichen, geändert hat sich NICHTS.

Und daran hast z.B. du einen Anteil daran!

Ich für meinen Teil rege mich nicht darüber auf, dass ihr die Losemenge haben wollt, sondern WIE.
Es ist mir auch völlig egal ob ihr am 1.9. geht oder halt nicht. Eure Entscheidung und ihr müsst sie treffen.
Störend für mich ist, dass ihr euch teilweise benehmt wie trotzige Rotzlöffel (Rotzlöffel ist hier bewußt anstatt Kinder gewählt). Ihr wollt euren Willen und zwar SOFORT.

Sei mir nicht böse... aber sowas geht mir echt voll auf den S*ck.

Lies bitte hier mal die ersten 4 Posts:

https://www.klamm.de/forum/f100/glv...gsaktion-17-8-mrd-lose-vernichtet-187110.html

Da haben sich viele User jahrelang beteiligt im Glauben, mit der Losevernichtung Gutes zu tun.

Und jetzt kommt raus, dass LK im gleichen Zeitraum nicht das doppelte... nicht das zehnfache... nicht das zwanzingfache... sondern mehr als das hundertfache GENERIERT hat.

Und deine Meinung zum Thema: Ihr seid Rotzlöffel.

Hop, Hop BILD-Zeitung kaufen und dann "BILD dir deine Meinung"!!!

Geht ein bisschen an die frische Luft, in die Natur oder macht einen Badeausflug.

Ich war von 7 der 10 Tage bei uns um die Ecke im See schwimmen (auch bei wolkigem Wetter)... was hat das mit dem Thema zu tun?

THEMA ist der Losepreis. Und der wird weiter absaufen, solange generiert wird, dass es raucht. Und um DAS abzustellen, brauchen wir kein Klamm-Ebay, sondern eine Losemengen-Anzeige.

Lasst uns doch erstmal abwarten. Mir hat Lukas per PN geschrieben nach seinen letzten Posts hier, dass es wahrscheinlich nicht vor dem 1.9. kommt. Lasst ihm die Zeit. Geht ein bisschen an die frische Luft, in die Natur oder macht einen Badeausflug.

Tja er hat aber dir nicht geschrieben ob es überhaupt kommt oder?
Den würde er hier schreiben das es kommt aber später ( natürlich nicht erst in zig Monaten) dann wäre es hier ruhiger.

Zu den Leuten die hier immer von Erpressung gegen Klamm schreiben:
Wenn ihr mal in den Genuss kommt in einer großen Firma zu arbeiten werdet ihr vieleicht ach mal einen STREIK erleben. Da wird dann dein Arbeitgeber erpresst.

mfg Robo-cop

Zu den Leuten die hier immer von Erpressung gegen Klamm schreiben:
Wenn ihr mal in den Genuss kommt in einer großen Firma zu arbeiten werdet ihr vieleicht ach mal einen STREIK erleben. Da wird dann dein Arbeitgeber erpresst.

2/3 der Poster hier würden nicht mal dann *piep* sagen, wenn die Kassiererin beim Supermarkt am Ende auf die "Summe mal zwei"-Taste drücken würde und dann anständig den doppelten Betrag auf den Tisch legen.

Und sie würden trotzdem auch 2 Tage später wieder dort einkaufen...

Besonders toll finde ich immer die Aussage einiger hier die froh sind wenn der Losepreis fällt. Da können sie mehr Lose kaufen zum zoggen. Das es aber blödsinn ist merken die nicht, da im gegenzug die Spiele teurer werden.
Zu meiner anfangszeit kostete die Mio. noch über 150€, da war aber der Höchsteinsatz bei z.B. SS der WW 5000 Lose was schon ein extremer Einsatz war und jetzt ist er bei 5 Mio.

mfg Robo-cop

Besonders toll finde ich immer die Aussage einiger hier die froh sind wenn der Losepreis fällt. Da können sie mehr Lose kaufen zum zoggen. Das es aber blödsinn ist merken die nicht, da im gegenzug die Spiele teurer werden.
Zu meiner anfangszeit kostete die Mio. noch über 150€, da war aber der Höchsteinsatz bei z.B. SS der WW 5000 Lose was schon ein extremer Einsatz war und jetzt ist er bei 5 Mio.

mfg Robo-cop

die merken nicht mal das nichts neues an lose-seiten kommt
was vielleicht auch drann liegen könnte das sich keiner mehr traut geld in eine seite zu stecken wenn so eine unsicherheit herrscht.

aber die sind ja zufrieden mit dem was es jetzt schon gibt und wundern sich nicht mal das es immer weniger wird

Das einzige wogegen ich IMMER bin ist wenn andere versuchen jemanden in die Ecke zu drängen und unter Druck zu setzen. Aber das lass ich mir dann auch gern zum Vorwurf machen ;)

Guten Morgen

Bin ich eigentlich auch, aber man muss sich auch mal anschauen, warum jemand in die Ecke gedrängt wird? Das passiert sicher nicht, weil hier ein schwacher Admin von großen Jungs abgezogen wird oder man dazwischen gehen muss oder weil ihn irgendeine Staatsmacht in die Ecke drängt.

Hier wurde jahrelang ein Weg eingeschlagen, wo man die Verursacher schon längst "in die Ecke" hätte drängen müssen, bevor der Wahnsinn in die letzte Runde geht. Was die User hier an Geduld gezeigt haben und was hier Versprechungen geglaubt wurde, das gibt es eigentlich kaum in der freien Wirtschaft. Da wird viel schneller der Anwalt oder andere Institutionen zu Rate gezogen. Hier handelt es sich um eine rechtliche Grauzone und das wurde leider auch ganz gut ausgenutzt. Da die üblichen Mechanismen einer rechtsstaatlichen Gesellschaft hier quasi ausfallen, müssen eben andere Wege beschlossen werden, das halt ich für legitim.

Ohne Druck passiert nix, hat man doch in der Vergangenheit gesehen und der "Druck" hier im Forum ist ein laues Lüftchen zu dem, der normalerweise in der freien Wirtschaft ausgeübt wird.

Vielleicht sieht man auch mal diese Seite der Medaille, bevor groß ausgeteilt wird ;)

Danke holz, vor lauter %&§$§ hatte ich den Post von "mirabelle" soweit gar nicht mehr gelesen

Ich sags jetzt mal durch die Blume: Wenn jemand unseren jungen Hund (Labrador, 15 Wochen) in die Ecke geht... dann gehe ich dazwischen.

Wenn jemand 2 Jahre lang einen auf "Hier habt ihr die Vernichtungsanzeige. Damit will ich mal zeigen, dass ich nicht am Losepreis-Verfall Schuld bin." macht und im Hintergrund Lose im Wert von rund 1 Mio. Euro generiert... DANN gehe ich an die Decke. Und dann ist es mir auch *piep*-egal, wer hier wo und wann in welche Ecke gedrängt wird!

Und bevor mir das wieder gesagt wird: Ja, vor dem Strafgericht geht es dann nicht um eine finanzielle Entschädigung, dafür müßte ich dann noch vors Zivilgericht.
Interessant, seit wann dürfen Leute zweimal wegen dem gleichen Vergehen verurteilt werden?
Bitte Links und so ;)
Du scheinst dich ja richtig mit dem Rechtssystem auszukennen.
Ganz ehrlich, wir wissen doch heute, das die Händler null komma nix mit dem Preisverfall zu tun haben...
stimmt, es sind nicht die Händler, die sich regelmäßig unterbieten, um ihre Lose schnell los zu werden ;)
Um gegen den seit Beginn sinkenden Kurs was zu machen, muss die Gesamtmenge her, damit sie eben nicht mehr durch Generieren steigt.
THEMA ist der Losepreis. Und der wird weiter absaufen, solange generiert wird, dass es raucht. Und um DAS abzustellen, brauchen wir kein Klamm-Ebay, sondern eine Losemengen-Anzeige.
hmm, gab es nicht ganz am Anfang mal eine Gesamtmengen-Anzeige und der Losepreis ist trotzdem von (aus heutiger Sicht) astronomischen Preisen immer weiter gesunken?
Und wie soll die Anzeige den Preis stabilisieren (oder sogar steigern :ugly:), wenn doch sowieso ein extremes Überangebot an Losen vorhanden ist und laut Rechnung einiger User, diese Menge sehr sehr lange braucht um soweit zu sinken, dass es sich bemerkbar macht?

Ach stimmt, es ist ja dann wieder Vertrauen da, weil da eine neue unüberprüfbare Zahl zum anschauen dasteht.
Oh sorry, die Zahl ist ja doch überprüfbar, weil es ja das Statistikpasswort gibt, mit dem man vielleicht 25% der Gesamtlose anzeigen lassen kann und dann noch die Umlaufmenge, welche vielleicht sogar 50% der Gesamtlose anzeigt, somit hat man insgesamt ca. 75% aller Gesamtlose und kann ganz einfach die Echtheit der Mengenanzeige überprüfen.

Falls die Rechnung irgendwie falsch ist, sorry ... Mathe war nicht mein Lieblingfach, korrigiert es dann bitte einfach, ok?

Zuletzt bearbeitet:
[..]
Interessant, seit wann dürfen Leute zweimal wegen dem gleichen Vergehen verurteilt werden?
[...]

Im Zivilverfahren geht es nicht um eine Bestrafung (die darf nur einmal erfolgen), sondern der Kläger macht Ansprüche gegen den Beklagten geltend.
Und das Gericht entscheidet dann, ob die geltend gemachten Ansprüche rechtens sind.

[edit]
Wenn jemand wegen einer Sache in einem Strafprozess schuldig gesprochen wurde, erleichtert das in der Regel für die Geschädigten ihre Ansprüche in Zivilprozessen geltend zu machen.
Btw, man auch in einem Strafprozess freigesprochen werden und trotzdem in einem Zivilprozess verlieren...
[/edit]

[edit2]
Einen Link wolltest Du ja auch haben...
Hier hast Du etwas, wo einer strafrechtlich verurteilt wurde und anschließend noch Spaß in Zivilverfahren hatte (geht bei der Sache darum, ob ein Geständnis im Strafprozess unbedingt ein Beweis im Zivilverfahren ist): <Link>
[/edit2]

Und da es in Deutschland auch nicht die - oft in Threads geforderten - Sammelklagen gibt, kann ein Beschuldigter auch in 20 Verfahren hintereinander (von 20 verschiedenen Klägern angestrengt) angeklagt werden. z.T gibts wohl auch Musterklagen, so dass das Gericht in den nachfolgenden Verfahren nicht immer bei Adam und Eva anfangen muss - bei weiteren zivilrechtlichen Ansprüchen kann sich dann der Kläger wohl auf die Musterklage berufen....

Aber das alles ist doch ein wenig zu o.T.

Zuletzt bearbeitet:
sorry kann mir mal einer erklären was die Losehändler mit dem Preisverfall zu tun haben?
Woher haben Händler die Lose? von USERN die sie ihnen noch billiger verkaufen.
Daher würden die User sagen ne ich verkauf nicht für XX dann hat der Händler keine Lose die er billig verkaufen kann.
Der Preis ist immer eine Frage des Angebots und der Nachfrage und hier wurde einfach das Angebot von einer Seite erhöht.

mfg Robo-cop

Schon lustig, das das bockige Kind Lukas der "die interessiert es nicht wirklich Fraktion" ne Nachricht über seine Entscheidung zu kommen lässt. Sieht man direkt, wie egal ihm seine User doch sind. Sind viele weg, Einnahmen sinken, gibts halt nochmal nen Schwung Lose zur Finanzierung. Lukas du machst dich hier echt zur Witzfigur, so wie du das hier anstellst und viele treue User behandelst. Kein deut besser wie manche Beschissadmins externer Seiten, welche dann durch deine Admins bestraft wurden.