@kbot: du malst die die Welt auch so bunt, bis sie dir gefällt oder?

Wer hier schon ne Weile dabei ist, sollte seine Naivität doch inzwischen gänzlich verloren haben. Lose sind eine virtuell Währung, die man in Geld tauschen kann. Es wurden zu allen Zeiten Lose generiert, weil das einfacher und leichter ist, als anderweitig Geld zu verdienen.

Die angesprochene Losemengen-Anzeige wurde entfernt, als User nachwiesen, daß sie nicht stimmen kann. Spätere Aussagen (ala max. 100 Mrd oder unter 2 Bio.) sind genauso wertlos gewesen, wie die Shredder-Anzeige. Es ist alles manipulierbar und so wie die Info-Politik bei Klamm nun mal seit Jahren ist, lässt er sich da auch nicht in die Karten schauen, auch wenn hier einige lautstark protestieren.

Der Preis fällt allein wegen dem großen Angebot an Losen! Die Händler bilden das in ihren Preisan ab. Wenn es schwerer wäre, günstig einzukaufen, könnte man sich auch nicht unterbieten...

Was bleibt als Fazit? Loseanlagen machen eigentlich Sinn. Zum einen, weil die Zinsen durch Inflation aufgefressen werden, aber besonders, weil durch Seitenpleiten und Betrügereien man immer wieder um seine Lose gebracht wird. Bleibt also nur, mit seinen Losen Spaß zu haben oder sie schnellstens wieder in was sinnviolles zu tauschen. Wer das so macht, lebt wesentlich ruhiger :)

Für mich steht schon seit ca. 1-2jahren fest das wenn ich mal Lose habe die schnellstmöglich verkaufe oder verzocke bevor sie einfach so an Wert verlieren.

Ich habe hier schon ziemlich viel mitgelesen und finde die Aussage von Lukas schon recht heftig. Und ob er nun generiert hat weil die Seite sonst finanziell nicht haltbar wäre, oder er sich doch etwas bereichern wollte sei auch mal dahin gestellt nach dem Statement von ihm. Ist auch egal bin nur mal gespannt was da jetzt noch so passiert.

Vertrauen habe ich nicht mehr in Klamm, genau 10Lose noch auf dem Account und paar Mio auf 2-3 guten Zockseiten. Wenn ich noch etwas mit Losen machen werde ist es schnell verzocken & verkaufen Spaß macht das hier lange nicht mehr.

mir macht es recht viel Spass, mit Lukas Losen zu arbeiten. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, wenn die User ihre Lose immer billiger den Losehändlern geben, verstehe ich nicht wieso ihr jammert dass der Preis fällt.8)

hmm, gab es nicht ganz am Anfang mal eine Gesamtmengen-Anzeige und der Losepreis ist trotzdem von (aus heutiger Sicht) astronomischen Preisen immer weiter gesunken?
Und wie soll die Anzeige den Preis stabilisieren (oder sogar steigern :ugly:), wenn doch sowieso ein extremes Überangebot an Losen vorhanden ist und laut Rechnung einiger User, diese Menge sehr sehr lange braucht um soweit zu sinken, dass es sich bemerkbar macht?

Ach stimmt, es ist ja dann wieder Vertrauen da, weil da eine neue unüberprüfbare Zahl zum anschauen dasteht.
Oh sorry, die Zahl ist ja doch überprüfbar, weil es ja das Statistikpasswort gibt, mit dem man vielleicht 25% der Gesamtlose anzeigen lassen kann und dann noch die Umlaufmenge, welche vielleicht sogar 50% der Gesamtlose anzeigt, somit hat man insgesamt ca. 75% aller Gesamtlose und kann ganz einfach die Echtheit der Mengenanzeige überprüfen.

Falls die Rechnung irgendwie falsch ist, sorry ... Mathe war nicht mein Lieblingfach, korrigiert es dann bitte einfach, ok?

OMG.

Was für ein nettes Wort hatte mirabelle nochmal in den Raum geworfen? Setze "putiges" davor und "chen" hintendran...

mir macht es recht viel Spass, mit Lukas Losen zu arbeiten. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, wenn die User ihre Lose immer billiger den Losehändlern geben, verstehe ich nicht wieso ihr jammert dass der Preis fällt.8)

Wow. Wir sollten diese Info patentieren und an die Börse verkaufen. ENDLICH hat mal jemand den Grund gefunden, warum Aktienkurse sinken! :mrgreen:

Wow. Wir sollten diese Info patentieren und an die Börse verkaufen. ENDLICH hat mal jemand den Grund gefunden, warum Aktienkurse sinken! :mrgreen:

ne bringt nichts, an der Börse haben die Illuminati die Finger im Spiel.
Ob die vieleicht auch hier ihre Finger im Spiel haben? :ugly:
waren da nicht mal Gerüchte im Umlauf das Klamm die Weltherrschaft an sich reisen will?

mfg Robo-cop

hmm, gab es nicht ganz am Anfang mal eine Gesamtmengen-Anzeige und der Losepreis ist trotzdem von (aus heutiger Sicht) astronomischen Preisen immer weiter gesunken?
Und wie soll die Anzeige den Preis stabilisieren (oder sogar steigern :ugly:), wenn doch sowieso ein extremes Überangebot an Losen vorhanden ist und laut Rechnung einiger User, diese Menge sehr sehr lange braucht um soweit zu sinken, dass es sich bemerkbar macht?

Ach stimmt, es ist ja dann wieder Vertrauen da, weil da eine neue unüberprüfbare Zahl zum anschauen dasteht.

Es ist eine mathematische und psychologische Sache. Es ist doch klar, dass der Losepreis automatisch sinken MUSS, wenn die Menge ständig ansteigt. Simple Wirtschaftsmathematik, die vor allem dann exponentiell wird, wenn dann auch noch die Nachfrage nach Losen zusammenbricht, weil immer mehr Leute das "System" verstehen lernen. Das der Losepreis dermaßen zusammenbricht hat nur bedingt was mit einer angeblichen Wirtschaftskrise zu tun ;)

Meinst du mit der "Gesamtmengenanzeige" die Aussage von LK "es gibt nicht mehr als 2.5 Bio" plus die Losevernichtungsanzeige? Ich glaube, das hat mittlerweile jeder begriffen, das die Anzeige sinnlos ist, wenn die Menge unbegrenzt ansteigen kann.

Das Vertrauen ist absolute Basis dafür, dass der Losepreis jemals stabil wird oder auch ansteigen kann und damit auch für Anleger aller Art, ohne die das System nie funktionieren kann. Nur wenn die User an das Produkt Lose wieder glauben, weil ehrlich damit umgegangen wird, nur dann kann auch die Nachfrage danach steigen. Ich denke, es sind etliche User bereit und sitzen auf "gepackten Konten". Es muss nur ein klares und eindeutiges Signal geben ohne rumgeeier und irgendwelche merkwürdigen Aktionen, die mit weiterem Generieren ad absurdum geführt werden können.

Das ist ne ganz simple Rechnung von Zahlen und Psychologie, da muss man kein Studium für haben, sieht man überall in der Privatwirtschaft und den Börsen.

Sorry, ich bin bestimmt nicht der Erste. Einige wenige kaufen dann ganz viele der billigen Aktien und warten einfach ab bis die Nachfrage steigt. So geht das an der Börse. Jetzt darf Lukas nur nicht den Fehler machen, die eingesammelten Lose immer wieder billiger mit seiner Wechselstube auf den Markt zu werfen.

Ich glaub, ihr habt Mirabelle nicht ganz verstanden...oder ich hab euch bzw. sie nicht ganz verstanden...hmm...

Ihr geht es nicht darum, dass ihr FÜR eine Mengenanzeige ist...ich selbst bin auch FÜR eine Mengenanzeige und finde die Generierung, die da bis jetzt gelaufen ist, alles andere als moralisch in Ordnung.

Ich finde es auch gut, dass ihr zu euren Überzeugungen steht und das mit 01.09. auch durchziehen wollt...Hut ab!

ABER: Wenn es ein Ultimatum gibt, das mit 01.09. die Deadline hat, dann solltet ihr auch dem Gegenüber (also Lukas) in aller Ruhe die Möglichkeit geben, dass er da was bewegt. Jetzt jeden Tag nochmal Etzes geben, ist absolut unnötig und störend...

Ja, vielleicht täuschen sich die meisten mit der Hoffnung, dass Lukas doch bis 01.09. die Menge postet, vielleicht habt ihr Recht. Dann könnt ihr zurecht am 01.09. mit einem Riesenradau ein Farewell sagen...aber davor sind diese täglichen Anschuldigungen einfach sinnlos...

Entweder Lukas hat es gecheckt, oder er hat es nicht gecheckt. Dann wird er es aber auch nicht mehr checken...

Ich wünsche mir schon, dass es eine Anzeige gibt, weil ich k2318, MY und auch andere als eher stiller Mitleser sehr schätze und auch ihre Standpunkte total nachvollziehen kann.

Aber bitte beruhigt euch jetzt bis zum 01.09. wieder und lasst Lukas seine Sache machen...

Aber bitte beruhigt euch jetzt bis zum 01.09. wieder und lasst Lukas seine Sache machen...

Ich selbst war nie aufgeregt, da gibts 1000 andere Dinge im RL, die eher den Blutdruck hochtreiben, auch Schöne :mrgreen:

Ich find die Zeit bis zum 1.9. eigentlich eher für uns User wichtig, damit so viele wie möglich verstehen, warum jetzt eine elementare Änderung her muss. Da kann man (muss man sogar, find ich) auch andere Sichtweisen diskutieren, sollte aber in der Regel fair bleiben, vor allem unter den Usern, denn irgendwie sitzen alle am Ende im gleichen Boot.

Fakt ist aber, dass sich nur was überhaupt ändert, wenn die "kritische Masse" da ist ;) Deshalb bin ich für weitere Diskussionen bis 1.9. Je breiter das Bild der User ist, desto besser für LK. Wär schön, wenn sich deshalb auch die stillen Mitleser engagieren :) Dazu sind Foren ja auch da.

Im Moment scheint er aber sehr viel Lose darüber wieder auf dem Markt frei zu geben. Ist zwar auch nicht gerade das Wahre, aber besser als neu generieren.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Er muss mit dem Verkaufspreis deutlich über dem Marktpreis liegen. So werden dann erstmal Lose dem Markt entzogen und der Losepreis kann sich dann anpassen. So kann er dann in ein paar Monaten weniger Lose zu einem höheren Kurs verkaufen und hat mehr davon. Aber dieser Schritt hätte schon bei der Aussage dass es nicht mehr wie 2.5 Bio Lose gibt erfolgen müssen. Jetzt wird es noch sehr viel schwieriger, die Leute davon zu überzeugen, dass er wirklich etwas ändern will.

Ich hab den Thread jetzt etwa 4 Wochen lang täglich beobachtet.

Es ist schon eine Schande wie man so ein Projekt wie Klamm so niederwirtschaften kann. (Lose generieren)

Wenn man mal überlegt was ohne die Generierung wäre. Lose hätten im gesamten Paid 4 einen so hohen Stellenwert haben können, so wie zu Anfangszeiten.
Aber wie immer gehts bei einigen Menschen nur ums schnelle Geld, anstatt das Projekt auf Jahre oder länger weiter wachsen und festigen zu lassen.
Das sieht man an der Anzahl der angemeldeten User und der mittlerweile nur noch aktiven Userzahl.

Die Folgen der Massengenerierung sind so weitläufig, dass man hier gar nicht alles aufzählen kann.

Klamm hat mit der Generierung eine Kettenreaktion ausgelöst, die das ganze Paid 4 runtergezogen hat.

Die ganzen Loseseiten, Sponsoren und Paidmailer, die auf Lose gesetzt haben sind entweder zahlungsunfähig oder schon längst verschwunden wegen des ständig sinkenden Losepreises.

Es gibt in etwa 20 Paidmailer, die nichts mit Losen oder Losesponsoren zu tun haben. Denen geht es gut und alle sind zahlungsfähig und die Vergütung steigt.
Während andere Paidmailer verschwunden oder zahlungsunfähig sind, die auf Loseeinnahmen angewiesen sind. Davon gibt es 1000 Beispiele.

Erst wenn nicht mehr generiert wird und die Lose auch wirklich vernichtet werden, kann Klamm wieder zu einer führenden Investitionsmöglichkeit werden.

Aber am einfachsten wäre eigentlich Klamm komplett neu zu starten mit einer festgesetzten Losemenge.
Mit der Vernichtung und das Warten auf Erholung des Losepreises wird es wohl ansonsten Jahrzehnte dauern bis sich das Projekt erholt hat.

Momentan kann man Klammlose nur dazu verwenden um ein wenig zu zocken, aber einen Reiz zum investieren bietet Klamm nicht.

Um das Projekt Klamm zu retten braucht es folgende Punkte vom Betreiber sowie von den Usern.

1) Ehrlichkeit (keine Lügen mehr über die Menge)

2) Offenheit (Losegesamtmenge, sowie Anzahl der zukünftigen Losegenerierung und Vernichtung und das Wöchentlich)

3) Vertrauensaufbau (Lukas meldet sich öfters und führt Transparenz über seine Vorhaben. User unterstützen Ihn und reden nicht alles schlecht)

4) Ehrlichkeit 2 (Alle Loseseiten melden sich im Admin Forum und geben ihre vorhandene Losemenge an. Der Betreiber muss dabei bestimmte Auflagen erfüllen, die überprüft werden. Bei Nichterfüllung wird die Seite im Offenen Thread angeprangert)

5) Rapide Losevernichtung

So könnte es machbar sein das Ruder rumzureissen.
Das ist meine Meinung.

Jetzt darf Lukas nur nicht den Fehler machen, die eingesammelten Lose immer wieder billiger mit seiner Wechselstube auf den Markt zu werfen.

Der Losepreis ist von Mai 2008 bis August 2011 von losepreis.de => Ankaufskurs Durchschnitt 170 Euro/Mrd. auf 32 Euro/Mrd. gefallen.

Und das GARANTIERT nicht wegen den bestätigen 500 Mrd. generierten Losen. Auch nicht wegen "Es gibt also mittlerweile mehr als 2,5 Bio, aber auch nicht so
übertrieben viel, wie hier ab und an spekuliert wird." (Zitat Lukas Klamm) diesen paar Losen mehr.

Wenn es damals bei "<2,5 Bio." auch nur 2 Bio. waren, dann kannst jetzt mal grob abschätzen, um wieviel das Angebot gestiegen ist. Die Nachfrage ist zwar etwas gesunken... aber niemals irgendwas in der Richtung "80% weniger"

Soweit ich weiss gab es ganz am Anfang entweder 1Mio oder 10Mio für 120€ zu kaufen... So 2002 müsste das gewesen sein ca. Das nenn ich mal nen wertverlust.:ugly:

Es geht ja auch darum bis zum 1.9. noch möglichst viele User darüber zu informieren was falsch gelaufen ist. Ich bekomme regelmässig PNs von unsern die mich fragen was überhaupt passiert sei. Das zeigt mir das viele noch gar nichts von der Situation mitbekommen haben obwohl es sich teilweise durchaus um Loseuser handelt.

Und eines möchte ich auch noch mal ganz klar sagen: Es geht bei der Einstellung der Aktivität nur um klamm selbst und direkt anhängige Seiten!!!

Wer also glaubt diese User nicht mehr auf Loseseiten oder anderen Foren zu sehen der irrt sich! Es werden die externen Seiten auch zukünftig dazu genutzt werden um auf das Problem aufmerksam zu machen.

Es geht ja nur darum Klamm nicht mehr direkt zu unterstützen um ein Zeichen zu setzen. Und das geht nun mal am besten wenn Lukas weniger Werbung verkauft. Also Verzicht auf Startseitenaufrufe, Foren-Nutzung, EF-Nutzung, WMS-System, usw.

Und bevor jetzt wieder das Erpressungs-Argument kommt. Es steht jedem frei einen Dienst zu nutzen mit dem er sich aufgrund bestimmter Umstände nicht mehr identifizieren kann.

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht wie unwichtig wir Lukas offenbar zu sein scheinen. Wir sind teilweise so lange dabei und haben viel mit klamm gemacht. Und ich finde dass er uns dafür sehr nachlässig behandelt.

@verplant
Nachfrage ist da (also ich weiß du weißt es, will es nur nochmal verdeultichen), schau dir das mal auf Primusmarkt und losetrader an, was da umgesetzt wird.

Bei Losetrader wurden Lose im Wert von 50k€uro umgesetzt in 4 Monaten!
Primusmarkt wohl sogar deutlich mehr (Leider kann man die Statistik schwer lesen).

Da kann ich beim besten willen nicht vorstellen, dass es nur etwas über 2,5 Billionen gibt. Die Lose haben ne hohe Umlaufgeschwindigkeit, aber so hoch auch nun wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@verplant. Das ist mir alles bewusst. Die Gier der User, Webmaster und Betreiber des gesamten Losesystems ist halt zu gross. Bei einigen ist es auch halt so, dass sie Klammlose schnell verkaufen müssen, damit sie überhaupt Geld zum Leben haben. Aber jeder andere sollte sich mal Gedanken machen, ob er seine Lose zum absolut niedrigsten Preis schnellstmöglich an den Mann bringen muss. Laut Losemenge hat Lukas ca. 8 Mrd. Lose in der letzten Woche verkauft. Ich frage mich wieso senkt er dann den Preis immer weiter? Ist für mich völlig unverständlich. So kann er die Losemenge nicht reduzieren und damit den Preis stabilisieren bzw. steigern. Lukas sollte sich jetzt erst Recht Gedanken machen, was er überhaupt will. Eine schier unendliche Anzahl an Losen, die keiner mehr will, oder eine kleine Anzahl an Losen, wo sich die User drum prügeln.

@ Lukas: Wenn du weiterhin mit Losen etwas verdienen willst, dann mache es bitte richtig und schaue zu, dass DU die durch Dich generierten Lose Dem MArkt entziehst. Schaffe Anreize, damit diese Diskussionen hier endlich aufhören. Falls du nicht weisst wie, hier sind etliche gute Vorschläge gekommen.

@k2318

Naja, wie wichtig sind User die selber mehrere K Beiträge verfasst haben?
Ich habe alleine 0,23% der Postings

Man muß dazu zählen, das diese Postings sicherlich noch weitere Postings nach sich ziehen. K.A. wieviele Threads ich eröffnet habe, aber denke zu meinen Postings kommen mind. 1 Postings je Posting, als "reaktion"+Pns...

Also da fehlt dann nicht nur die eigene Aktivität sondern auch andere Aktivität.

Naja wir werden sehen...

Soweit ich weiss gab es ganz am Anfang entweder 1Mio oder 10Mio für 120€ zu kaufen... So 2002 müsste das gewesen sein ca. Das nenn ich mal nen wertverlust.:ugly:

Also, den anfänglichen Verlust und das anfängliche Generieren zum Aufbau des Produktes kann ich verstehen.

Zu Anfang konnte sicher keiner genau sagen, wie das Projekt Klamm läuft und ob es so ein Erfolg wird. Es war schon sinnvoll, zu Beginn eine Menge zu schaffen, mit der jeder User zu einem angenehmen Preis aktiv sein konnte.

Man hätte aber klar und deutlich eine rote Linie beim "Eigenbedarf" der Lose ziehen sollen. Das ist ein absolutes No go und wäre in jedem rechtlichen sicheren Raum auch schon längst bestraft worden. Es lag, wegen der fehlenden rechtlichen Regelungen, im Bereich der Moral der Loseseitenbetreiber und eben auch hier.

Das Positive an der Sache ist, dass es jetzt auch genau eine andere Wendung nehmen kann, wenn man will. Die Idee, als kleiner User ein Taschengeld zu verdienen und mit dem Betrachten von Werbung und anderen Dingen auch dem Admin und seinen MA zu einem schönen feinen Einkommen zu verhelfen, ist ne tolle Idee und hat immer noch großen Charme, finde ich. Aber es ist an der Zeit, jetzt endlich all diese merkwürdigen Sachen zu beenden, Ordnung einkehren zu lassen, kaufmännisch zu arbeiten und vor allem sich mit kleineren Brötchen zufrieden zu geben (Einnahmen für den Betreiber, Zinsen auf Loseseiten). Dann hat das alles eine super Basis und mit ein wenig Geduld und professioneller Hilfe ist dann auch richtig was Tolles auf die Beine zu stellen.

Bin ich mir eigentlich fast sicher.

Naja, wie wichtig sind User die selber mehrere K Beiträge verfasst haben?

Ich gebe Dir da absolut recht! Die Aktivität weniger User zieht viel Aktivität anderer User hinterher. Das wissen nicht nur wir sondern auch Lukas. Trotzdem scheinen die wenigen ihm egal zu sein - zumindest ist das mein Eindruck.

Uns ist aber auch hoffentlich allen klar dass hier zum 1.9. nicht jeder inaktiv wird der heute noch sagt dass er so sein wird. Aber mir ist das eigentlich auch egal. Ich weiß dass ich mich daran halten werde. Für mich ist am 1.9. Schicht, weil ich das System so wie es ist nicht weiter unterstützen will. Aber nicht jeder der auch gerne die Losemenge wüsste ist bereit seine Aktivität aufzugeben wenn sie dann doch nicht kommt.