Fakt ist, er hat mit der Klammlose Erfindung vor 10 Jahren die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen... 8)

Das ist Fakt. Aber Fakt ist auch dass er in der Folgezeit Fehlentscheidungen getroffen hat die jetzt korrigiert werden müssen wenn das System weiterhin funktionieren soll.

Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht wie lange er nun jetzt noch zum überlegen braucht und was er da genau zu überlegen hat.

Das ist Fakt. Aber Fakt ist auch dass er in der Folgezeit Fehlentscheidungen getroffen hat die jetzt korrigiert werden müssen wenn das System weiterhin funktionieren soll.

Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht wie lange er nun jetzt noch zum überlegen braucht und was er da genau zu überlegen hat.

Nun, im Grunde wurden die Fehler gemacht, die oft mit neuen Innovationen gemacht werden. Zuerst ist ein riesen Hype, dann wollen alle mitverdienen, das Niveau muss um jeden Preis gehalten werden, bis die Ersten merken, was los ist und dann gehts so lange weiter, bis nix mehr zu vertuschen ist und dann wird versucht, zu reformieren. Wenn es in dieser Phase scheitert, ist dann auch endweder irgendwann "Pumpe" oder es geht einen stabilen, aber weitaus kleineren und ehrlichen Weg. In der Phase sind wir jetzt und deshalb kann es nur einen Weg geben, der für alle immer noch Interessierten sinnvoll ist. Fährt man die Schiene des Vertuschens und Aufrecherhalten irgendeinen Niveaus von früher weiter, läuft das vielleicht noch ein bisserl, aber dann kanns nur noch heißen, rette sich wer kann, leider.

Viele User spüren, dass dieser Scheideweg erreicht ist, deshalb sind sie so aktiv bei der Diskussion dabei. So wie es damals bei kg auch war.

Mal wieder eine Frage an Lukas: Diese Woche hat sich die Loseabnahme ja von 11,2 auf 3,3 Milliarden reduziert. Wenn ich davon ausgehe, dass in der Woche wieder ein paar Milliarden in den Verlosungen und für Loselinks usw. eingesetzt worden sind, bedeutet das, dass mehr als 10 Milliarden über die Wechselstube wieder in Umlauf gekommen sind. War das überwiegend Guthaben, das noch unter der 5€ Grenze für Auszahlungen lag, das umgewandelt worden ist? Und denkst du das weiterhin praktisch der komplette Pott beansprucht werden wird oder lag dieser starke Rückgang der Loseabnahme nur daran, dass sich im Laufe der Jahre auf vielen Accounts kleine Beträge angesammelt haben, die jetzt einmalig in Lose umgewandelt wurden und in nächster Zeit schreitet die Loseabnahme wieder mit alter Dynamik voran? Es geht mir nur um deine Einschätzung, mir ist klar, dass du die weitere Entwicklung nicht mit 100% Gewissheit voraussagen kannst.

der shop ohne losemenge ist ein totgeburt
wer wird denn so blöde sein und da was einstellen wenn die große möglichkeit besteht das er nur die hälfte von dem bekommt was er haben wollte

z.B ich verkaufe was für 1 mrd
und bis alles abgewickelt werden wieder bio`s lose gemacht
und der preis den ich bei verkaufen der lose bekomme sinkt um die hälfte

und an die aussage es werden weniger habe ich schon zweimal geglaubt
bei 100 mrd und bei 2,5 bio

ist halt mal so das kind ist im brunnen und kommt ohne losemenge anzeige auch nicht mehr raus

alles andere ist für mich zeitgewinn und ich habe da so meine eigenen gedanken für was die zeit gebraucht wird.

Aber du versuchst ja immer wieder mich für Dumm zu verkaufen.
Nein, nein, ganz sicher versucht das hier niemand mehr... Und wenn, dann nur für Lose.

Marty
PS: Macht Euch das eigentlich Spaß, Euch gegenseitig ständig nur anzupflaumen? Wer uns nicht mehr sehen kann, muss nur noch 14 Tage warten, dann sind wir weg.

Wie meinst du das ?
im bezug auf die Seite oder den die daten der Statistik ?

Die Seite ist TOP! Großes Lob dafür!

Ich meinte die Daten...

Ich habe das Gefühl Lukas will das tatsächlich aussitzen. Ich glaube jedoch nicht dass diese Rechnung aufgehen kann.

Sage ich mal: Glaube ich auch! Und nochmal "glaube ich auch"!

Wie ich mitbekommen habe gehen inzwischen viele davon aus dass es keine Gesamtmengenanzeige geben wird. Im Hintergrund entstehen bereits "Netzwerke" damit eine Kommunikation unter den Usern auch zukünftig ohne Nutzung des Forums noch erfolgen kann. Hätte nicht gedacht dass sowas so schnell gehen kann.

Hätte ich auch nicht gedacht. Sind dann offensichtlich doch mehr als "die paar Hansel die sich immer beschweren", die relativ schnell die Fliege machen, wenn es SO hier weiter geht.

der shop ohne losemenge ist ein totgeburt
wer wird denn so blöde sein und da was einstellen wenn die große möglichkeit besteht das er nur die hälfte von dem bekommt was er haben wollte

z.B ich verkaufe was für 1 mrd
und bis alles abgewickelt werden wieder bio`s lose gemacht
und der preis den ich bei verkaufen der lose bekomme sinkt um die hälfte

und an die aussage es werden weniger habe ich schon zweimal geglaubt
bei 100 mrd und bei 2,5 bio

ist halt mal so das kind ist im brunnen und kommt ohne losemenge anzeige auch nicht mehr raus

alles andere ist für mich zeitgewinn und ich habe da so meine eigenen gedanken für was die zeit gebraucht wird.

Das trifft die Sache schon ganz gut. Wenn ich etwas für 14 Tage z.B. reinstelle, dann muss ich schon fast mal 20, 30, 40% aufschlagen... wer weiß schon, wie in der Zeit der Losekurs absäuft!

Zumindest ist der Herr Klamm dort im Thread aktiv.

Ja und? Muss er, um zu überlegen den ganzen Tag im dunklen Kämmerlein sitzen? Oder magst jeden Tag nen Post haben mit: "Ich überlege noch"?

Geduld scheint hier bei manchen Leuten echt Mangelware zu sein :roll:

Versteh gar nich, wieso du so ungeduldig bist. Du hast dich mit in das Ultimatum eingereiht, nun warte doch auch gefälligst bis 1.9. ab.

@verplant,

erkläre mir doch jetzt mal bitte , wo der Unterschied zwischen diesem Forum und ein externes Forum besteht, jetzt mal abhängig davon, das die Losegesamtmengenanzeige nicht kommt.

Wenn ihr weiterhin mit Losen handelt, ist es doch völlig egal ob ihr ein eigenes Forum aufzieht oder hier seid.

Wenn ihr weiterhin mit Losen handelt, ist es doch völlig egal ob ihr ein eigenes Forum aufzieht oder hier seid.

55872 : xxx Klammforum-User zu XYZ-Forum-User

Aber ich glaube du wolltest darauf hinaus, warum er ein eigenes aufziehen will (wo auch noch immer er das schreibt)? -> weniger ehrliche Einnahmen für klamm.

Hoffentlich haltet ihr euch auch dran...THX

... nun warte doch auch gefälligst bis 1.9. ab.

Da euch die Meckerer ja offensichtlich stören wäre es doch eine schöne Lösung wenn ihr uns diesen Thread bis zum 1.9. auch zum meckern überlasst und danach auf ewig Ruhe habt, oder? Das wäre doch mal ein Deal.

Wir versprechen uns an unser Ultimatum zu halten und ihr (die ihr sowieso keine Forderung hab und eigentlich auch nur stänkern wollt - aber eben in die andere Richtung) haltet dafür die zwei Wochen den sabbel - geht das?

Nein... natürlich geht das nicht...

Wir sind wenigstens so konsequent das wir bereit sind komplett auf das Forum zu verzichten... aber ihr seid nicht mal bereit zwei Wochen darauf zu verzichten - obwohl ihr eigentlich gar nichts wollt außer gegen die anderen User zu sein.

Ihr tut mir leid...

erkläre mir doch jetzt mal bitte , wo der Unterschied zwischen diesem Forum und ein externes Forum besteht, jetzt mal abhängig davon, das die Losegesamtmengenanzeige nicht kommt.

Diese naive Annahme zeigt mir persönlich wie einfach Du gestrickt zu sein scheinst. Deshalb verstehst Du auch aus meiner Sicht überhaupt keine Zusammenhänge, was mir hier schon mehrfach aufgefallen ist. Mich würde interessieren wie so jemand im echten leben zureckt kommt.

Was glaubst Du eigentlich warum Lukas dieses Forum betreibt? Als Bonus für die User? :ugly:

Ich glaube schon, das es ein bischen mehr ist, aber das mengenmässig soviel ist, das der rest von 340.000 Usern übertrumpft wird....

Diesen Vergleich von Dir finde ich übrigens völlig lächerlich. Wie kannst Du die Loseuser einfach mit der Gesamtuserzahl vergleichen? Das geht nun wirklich nicht!

Du vergisst nämlich dabei dass ja die übrigen potentiellen User auf der Welt auch kein Interesse an den Losen haben. Und die musst Du aber auch schon ins Verhältnis zu den inzwischen 107 Usern setzen die die Losemenge fordern.

Das Verhältnis ist also in etwa 107 zu 7.000.000.000.
Jetzt haben die Leute in Afrika und anderen Regionen der Welt aktuell vielleicht andere Sorgen als für sich und ihre hungernden Kinder klamm-Accounts einzurichten... aber das kann sich ja auch schnell ändern.

Und da bei Deinem Vergleich ja eh keine Rolle spielt wer aktiver Lose-User oder einfach nur inaktiver klamm-User ist, kann man den vergleich dann auch gleich so anstellen....

Zuletzt bearbeitet:
[egoistischer, intoleranter Schwachsinn im oberen Teil des Beitrags]
Was ist das denn für ein egoistischer, intoleranter Schwachsinn? Unglaublich.
Lest ihr euch eure Posts eigentlich nochmal durch bevor ihr auf 'Antworten' klickt?
Traurig, wie sich einige hier plötzlich aufführen.. Da sehnt man dem 01.09. schon geradezu entgegen :roll:

Da euch die Meckerer ja offensichtlich stören wäre es doch eine schöne Lösung wenn ihr uns diesen Thread bis zum 1.9. auch zum meckern überlasst und danach auf ewig Ruhe habt, oder? Das wäre doch mal ein Deal.

Wir versprechen uns an unser Ultimatum zu halten und ihr (die ihr sowieso keine Forderung hab und eigentlich auch nur stänkern wollt - aber eben in die andere Richtung) haltet dafür die zwei Wochen den sabbel - geht das?

Nein... natürlich geht das nicht...

Wir sind wenigstens so konsequent das wir bereit sind komplett auf das Forum zu verzichten... aber ihr seid nicht mal bereit zwei Wochen darauf zu verzichten - obwohl ihr eigentlich gar nichts wollt außer gegen die anderen User zu sein.

Ihr tut mir leid...

Warum genau sollte ich auf das Forum verzichten? :think: Mir gefällts hier, ob mit oder ohne Losemenge.
Und ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass ich stänker. Ich würd euch nur gern euer negativ denken vor Augen führen.
Ihr nörgelt Tagelang rum, weil ihr keine Mengenanzeige kriegt, "droht" mit eurem gehen, bringt zum teil wahnwitzige Argumente. Alles schön und gut. Dann lenkt Lukas zumindest soweit ein, dass er bereit ist doch über eine Mengenanzeige nachzudenken. Aber anstatt das Ergebnis abzuwarten nörgelt ihr weiter. Fangt an eure Glaskugeln zu reiben und stellt fest: nee alles dunkel da drin -> Das wird nichts.

Es kann doch nicht so schwer sein, auf ne Antwort zu warten, ohne das ihr anhand der Anzahl der Tage den genauen Tag des Untergangs berechnet.

Guckt ihr während der Arbeit eigentlich auch ständig auf die Uhr in der Hoffnung dann schneller Feierabend zu haben? :think:

Was ist das denn für ein egoistischer, intoleranter Schwachsinn? Unglaublich.
Lest ihr euch eure Posts eigentlich nochmal durch bevor ihr auf 'Antworten' klickt?
Traurig, wie sich einige hier plötzlich aufführen.. Da sehnt man dem 01.09. schon geradezu entgegen :roll:

Dann erkläre mir doch bitte warum es Leute gibt denen der Losepreis nach eigenen Angaben völlig egal ist, die sich aber trotzdem darüber aufregen wenn es anderen nicht egal ist.

Was für ein Motiv haben diese Leute? Warum schreiben sie hier? Was versprechen die sich davon?

Die Interessen derer die die Losemengenanzeige fordern wurden mehrfach hier aufgeführt. Aber was wollen die Leute erreichen die sich beschweren dass sich andere beschweren? Das erschließt sich mir einfach nicht.

Vielleicht kannst Du es mir erklären?