Heyho,

kurze Frage die ich habe:

Nehmen wir mal an es gäbe 2 Billionen Lose?

Das heißt, dass wenn man alle Lose kaufen wöllte (ohne zu beachten das die Nachfrage den Preis ankurbeln würde), die Lose im Moment nur einen Gesamtwert von 80000 €haben?

(beim Preis von 0,04€ pro 1 Mio)

Danke!

Heyho sry :D

Das war aus reinem Eigeninteresse um weitere Überlegungen anstellen zu können! (für mich ;))

Vielen Dank für die Info!

Wozu sollten wir das annehmen?

Es ist doch bereits sicher dass es viel mehr Lose gibt!

Entschuldigt bitte diese dumme Frage, aber ich war längere Zeit nicht aktiv und hab keine Zeit den ganzen Thread nachzulesen. Nur aus den letzten Seiten werde ich nicht schlau. Wieso ist es bereits sicher, dass es mehr Lose gibt. Klamm hatte doch versichert, dass es unter 2,5 billion gibt?

Ich finde es halt nur schade, dass man das tolle System der Klammlose damit verdirbt, denn eigentlich wäre es ne tolle Internetwährung, die viel bekannter sein könnte, wenn sie denn bestimmten Regularien untergeordnet wäre.

Nicht wie diese unausgegorenen Bitcoins...

Spar dir doch deinen Zynismus - es nervt! :roll:

Und Du spar Dir die Kommentare auf DeadMansHorror zynische Beiträge - DAS nervt mich nämlich! :roll:

Wenn Dich die Beiträge von ihm nicht interessieren setzt Du ihn auf die Ingore-Liste und belastest uns bitte nicht weiter mit solchen inhaltslosen (bzw. Themenfremden) Beiträgen. Danke! ;-)

.

Auch wenn ich selbst an der Losemenge interessiert bin und alle verstehe, die durch die Generierung eine Menge verloren haben...sollten trotzdem, vor allem die, die den 01.09. als Deadline gesetzt hatten, wirklich bis dahin auch Lukas die Chance geben, einen neuen Weg einzuschlagen. Da ständig jetzt nochmal ihm Saures geben ist, meiner Meinung nach unnötig.

Weil entweder er hats gecheckt, was er da anrichtet, oder er wird es bis zum 01.09. auch nicht gecheckt haben...

Und Du spar Dir die Kommentare auf DeadMansHorror zynische Beiträge - DAS nervt mich nämlich! :roll:

Wenn Dich die Beiträge von ihm nicht interessieren setzt Du ihn auf die Ingore-Liste und belastest uns bitte nicht weiter mit solchen inhaltslosen (bzw. Themenfremden) Beiträgen. Danke! ;-)

.
Anstatt noch mehr themenfremde Beiträge zu schreiben könntest du doch deinem eigenen Vorschlag folgen anstatt den Besserwisser raushängen zu lassen aber das brauchst du wohl für dein Ego :roll:
Findest du das etwa angebracht? Immerhin beschwerst du dich ja über Inhaltslosigkeit - da hat so eine Frustabladung wie von deadman nix zu suchen. Soll er sich doch ganz verabschieden wenn es ihm nicht hier gefällt und die Diskussion, die ihn eh nicht mehr betrifft, den Leuten überlassen, die gelassen an die Sache rangehen ...

Entschuldigt bitte diese dumme Frage, aber ich war längere Zeit nicht aktiv und hab keine Zeit den ganzen Thread nachzulesen. Nur aus den letzten Seiten werde ich nicht schlau. Wieso ist es bereits sicher, dass es mehr Lose gibt. Klamm hatte doch versichert, dass es unter 2,5 billion gibt?

Lukas hat bekannt gegeben das er neue Lose generiert und über Mittelsmänner an die Comunity verkauft hat.
Das nehmen ihm viele Übel.
Daraufhin haben einige ( ich auch gefordert das er uns die Gesamtmenge der Lose nennt.)
Das lehnt er aber strikt ab und führt nun eine Statistik zur Gesamtumlaufmenge ein und erklärt das damit das die bekanntgabe der Gesamtlosemenge nur zu Unserem Schaden wäre.
Leider kann er dann aber auch weiterhin fröhlich Lose generieren und verkaufen wenn es bei ihm in der Kasse knapp wird.

Seit dem spaltet sich die Comunity in 2 Lager auf die eine Seite möchte umfassenden Aufklärung und Sicherheiten das er nicht einfach weiter Lose generieren kann Vorschläge und weitere fragen hierzu lehnt ab.
Als letztes Mittel droht nun lager 1 damit ab 1.9. die aktivität auf Klamm einzustellen wenn er Ihnen nicht entgegen kommt und die ganze Wahrheit auspackt.

Lager2
Glaubt an Lukas Klamm und vertritt die These Klamm hat immer Recht und wenn nicht dann auch und machen Verbesserungsvorschläge und gehen gegen alle an die zu Lager1 gehören da sie unsere Ansichten nicht verstehen können.

So was jetzt viele freuen wird ich stelle die aktivität hier im Forum jetzt auch ein Klammaccount hab ich vor ein Paar Tagen schon gelöscht.
Adieu

Heyho sry :D

Das war aus reinem Eigeninteresse um weitere Überlegungen anstellen zu können! (für mich ;))

Vielen Dank für die Info!

Selbst wenn man von 2 Bio. Lose mal ausgehen würde...

du kannst (A) nicht alle Lose kaufen (ein "Bodensatz" der amderweitig benötigt wird bleibt immer)

Und (B) würde der Losewert extrem steigen, wodurch 4Cent/Mio. zwar der Anfangskurs, aber nicht dein durchschnittlicher Ankaufskurs sein werden.

Spar dir doch deinen Zynismus - es nervt! :roll:

Wieso? Wenns doch wahr ist...

Soll er sich doch ganz verabschieden wenn es ihm nicht hier gefällt und die Diskussion, die ihn eh nicht mehr betrifft, den Leuten überlassen, die gelassen an die Sache rangehen ...

Es tut mir leid, dass ich Fragen beantworte... :roll:

Fakt ist, dass war eine mega-kurze, richtige Zusammenfassung. (außer, dass ich statt Kopf wohl Knopf hätte schreiben müssen, aber das ist wohl klar)

Aber eine absolute Frechheit ist es zu sagen mich gehe die Diskussion nichts mehr an. Ich hab mich nur abgemeldet um ein deutliches Zeichen zu setzen. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht wieder anmelden kann, wenn er tatsächlich genug sinnvolles umsetzt (mit kleinen Dingen, wie dem Loseshop, fängt er ja schon an). Aber ne ist klar, nur die, die sich nicht verarscht fühlen dürfen noch diskutieren, richtig? :roll:

Spar dir doch deine Lukas-Anbetungen. Das nervt!

Spar dir doch deine Lukas-Anbetungen. Das nervt!
Du bist nicht nur unsachlich sondern einfach nur peinlich. Geh duschen oder kühl dich sonst irgendwie ab du bist viel zu emotional. Bringt nix und ist nur armselig solchen Schwachsinn von sich zu lassen. Wo hab ich denn bitte Lukas angebetet oder sonst was? :wall: Soviel zu diesem "Lager"schwachsinn - dead ist ja ganz klar Lager 2 aber jeder der ihm widerspricht betet gleich Lukas an :ugly:

Geh duschen oder kühl dich sonst irgendwie ab du bist viel zu emotional.

Lies deinen Text nochmal und versuch mir das bitte nochmal vorzuwerfen (und dabei nicht zu lachen) ;).

Und wenn wir mal auf die sachliche Schiene gehen wollen... wo hast du mir in deinen letzten Beiträgen widersprochen?! ;)

Ein bisschen Zynismus musst du mir schon erlauben, wenn du in meiner Situation wärst würdest du vermutlich sogar 3 mal so zynisch sein.

Kleine Anmerkung noch am Rande: Nach bisheriger Ausführung ist Lager 1 das "ich finds scheiße was Lukas gemacht hat und steh dazu"-Lager und Lager 2 das "ich finds vielleicht scheiße was Lukas gemacht hat, ist jetzt aber nicht mehr von Bedeutung"-Lager. Ob ich da zum zweiten gehöre? :think:

Jetzt aber genug mit dem Blabla, wenn du sachlich noch was klären willst gerne, auf den Rest geh ich dann nicht mehr ein (noch ist es lustig, irgendwann wirds anstrengend).

Hi,

ich hab des mit der Aussage von Klamm bezüglich Losegenerierung leider erst jetzt mitbekommen.
Könnte mir einer sagen, wo genau er es gesagt hat?
Hab den Thread hier schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Danke.

Gruß Gollum