Aber es ist (meinem Empfinden nach) doch völlig klar, dass er eher nicht mehr schreibt und in einen Dialog tritt [...]. Das würde selbst dann passieren, wenn er kommunikativ besser drauf wäre.

Lukas ist nicht gerade in der Stellung einen auf trotzig zu machen. Er verliert Kapital, wir "nur" ein Hobby (aber Gott sei dank darf er das ja ungehemmt mit Generierung ausgleichen).

Mitlerweile meine Vermutung:
Endweder klamm lenkt völlig ein und macht weiß der Geier was nicht alles oder er wird viele User verlieren und dann diesen finanziellen Verlust über Losegenerierung ausgleichen. Ein Mittelding wird mit jedem Tag des nicht-agierens schwerer. Wobei es natürlich auch verständlich ist, dass er jeden Schritt gut überdenken will - nur dafür hat sich schon zu viel Frust angestaut.

Auf jeden Fall ist mitlerweile klar, dass er sich wohl besser nicht gemeldet hätte. Wenn man Fehlverhalten zugibt muss man auch bereit sein dieses kompromisslos zu ändern (und das glaubhaft zu machen).

Naja, ich schau mir das noch ein wenig an, schätze aber mal, dass klamm das Ruder für mich nicht mehr rumreißen kann.

@19Christian92: Hoffnung, außerdem ist nicht alles scheiße. Lukas ist mächtig, aber in allem hat selbst er seine Finger nicht drin.

Es ist kein Streik, wenn User ihre Lust auf das Projekt verlieren und gehen. Zu beschließen, dass man die Seite nicht mehr nutzen möchte und dies hier begründet, wirkt auf mich nicht lächerlich, sondern soll Herrn Klamm dazu ermuntern, seine User nicht jahrelang anzulügen bzw. jetzt nicht mit fadenscheinigen Begründungen Vertrauen zurückholen zu wollen.

Was du aufgezählt hast ist aber nicht einfach zu gehen sondern zu manipulieren und dir extra Mühe zu machen (URL von Hand eintippen statt zu klicken :roll:) um "Schaden" anzurichten. - wie gesagt: Sehr erwachsen.

Danke, bestens.

Ich behaupte mal dass ihr selbst dann noch zu Lukas stehen würdet wenn er heute schreibt dass er jetzt täglich 100 Mrd. generiert und verkauft um die Serverkosten bezahlen zu können.

Korrekt. Und wenn es täglich 100 Brd. sind. Solange Lukas Gier durch Gier der User finanzierbar ist, warum nicht. Jedenfalls: Bevor ich mich wie nen Kind "räche" oder mir nen Ast freue weil ich vor nem Amazonkauf die Cookies lösche und so weder ich, aber vor allem auch niemand anders (wie diabolisch :evil:) dran verdient, geh ich und gut is ... wat soll dat 8) ...

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Und wenn es täglich 100 Brd. sind. Solange Lukas Gier durch Gier der User finanzierbar ist, warum nicht. Jedenfalls: Bevor ich mich wie nen Kind "räche" oder mir nen Ast freue weil ich vor nem Amazonkauf die Cookies lösche und so weder ich, aber vor allem auch niemand anders (wie diabolisch :evil:) dran verdient, geh ich und gut is ... wat soll dat 8) ...

Bitte zukünftig richtig zitieren! Nur mal so am Rande!

Was Du da schreibst ist in meinen Augen völlig wirr. Es ist zwar ok wenn Lukas sich die Taschen füllt, wenn die User das aber auch wollen ist das nicht mehr ok?

Es entsteht übrigens kein Schaden wenn ich auf klamm keine Banner mehr klicke. Es entstehen höchsten "entgangene Einnahmen" und ehrlich gesagt ist das jedem seine Entscheidung in die Du dich überhaupt nicht einzumischen hast. Wenn Du morgen nicht mehr zu Aldi sondern zu Lidl gehst ist das auch Deine Entscheidung.

Wenn Du persönlich akzeptieren kannst was passiert dann ist das doch gut. Die anderen können das nicht. Kannste damit nicht leben? Wo ist eigentlich Dein Problem? Entsteht Dir ein Schaden dadurch?

Wenn Du kritisierst das andere hier nichts mehr für klamm tun frage ich Dich mal direkt was Du eigentlich FÜR klamm tust?

@k2318 ich glaube das, was manche hier aufgeregt hat, mich mit eingeschlosen ist, ist die Tatsache, dass manche User hier nichts mehr zu klamm beitragen wollen und dafür auch noch öffentlich hier Anerkennung haben wollen und nach positiver Legitimierung für ihr Handeln suchen. Sollen sie es doch still machen. Es breit zu treten lässt die guten Vorschläge versickern - mit JEDEM BEITRAG!!!!

Die guten Vorschläge scheinen aber nicht wirklich von großem Interesse für Klamm zu sein. Von ihm kam auch nur ein wirklich guter und das war der mit dem Einwegpasswortfenster. Alles andere war doch nur wischiwaschi.

Bitte zukünftig richtig zitieren! Nur mal so am Rande!
Mea Culpa

Was Du da schreibst ist in meinen Augen völlig wirr. Es ist zwar ok wenn Lukas sich die Taschen füllt, wenn die User das aber auch wollen ist das nicht mehr ok?!
Natürlich ist das ok, nur weil ich von Gier schreibe ist das nicht gleich negativ behaftet oder? Und es HABEN sich beide Seiten die Taschen gefüllt, Lukas wie auch User. Jeder auf seine Weise.

Es entsteht übrigens kein Schaden wenn ich auf klamm keine Banner mehr klicke.?!
Wenn jemand bewusst ein "unnützer" User wird der die Vergütung mitnimmt aber zielstrebig die Verdienste des Vergütenden umwandert IST das ein Schaden, ein Verlustkunde. Von dem man sich trennen muss. Stell dir vor Lukas kommt aufs selbe "hehe dem zeig ichs"-Niveau ... dann wird der Account eben dicht gemacht sobald man bei 4,99€ steht oder gerade mal viele Lose auf dem Konto hat. Isses das echt wert? ...

Wenn Du persönlich akzeptieren kannst was passiert dann ist das doch gut. Die anderen können das nicht. Kannste damit nicht leben? Wo ist eigentlich Dein Problem? Entsteht Dir ein Schaden dadurch?
Du kannst kannst es nicht akzeptieren, dass andere es sehr wohl akzeptieren können. Und entsteht DIR ein Schaden dadurch dass andere es akzeptieren? Deswegen können wir beide hier schreiben und kommentieren. Denn weder du noch ich sind befugt in diesem Forum jemandem das zu verbieten, gell? :roll:

Wenn Du kritisierst das andere hier nichts mehr für klamm tun frage ich Dich mal direkt was Du eigentlich FÜR klamm tust?
Lies genauer. Ich kritisiere nicht dass andere nichts mehr für Klamm tun. Ich kritisiere die Sandkasten-Boykotte um bewusst und absichtlich jemandem zu schaden. Und das alles eben im finanziellen Ausmaß eines Happymeals.
Wo hab ich gesagt dass ich was für Klamm tue? 8O Ich tue aber immerhin schonmal nichts dagegen.

Oder auch mögliche Einnahmen die beim Seitenaufruf entstehen einfach unterdrücken durch Werbeblocker?
Sosososo.. auch eine Art...
Ich habe die Startseitenvergütung seit langem deaktiviert. Meine Auszahlungs-History ist seit der Anmeldung vor 9 Jahren leer. Im Gegensatz dazu habe ich etliche Male ein Premium-Account gekauft und werde hier trotzdem weiterhin mit Werbung zugeballert. Ich habe bereits einen dreistelligen Eurobetrag allein im WMS eingezahlt. Kurzum: Einnahmen habe ich durch die Startseite nicht, sonst wäre das schon etwas dreist.
Aber ich investiere nunmal nicht mehr in so etwas, wenn es so weiterläuft, und das soll Klamm halt nur wissen.

Ich habe die Startseitenvergütung seit langem deaktiviert. Meine Auszahlungs-History ist seit der Anmeldung vor 9 Jahren leer. Im Gegensatz dazu habe ich etliche Male ein Premium-Account gekauft und werde hier trotzdem weiterhin mit Werbung zugeballert. Ich habe bereits einen dreistelligen Eurobetrag allein im WMS eingezahlt. Kurzum: Einnahmen habe ich durch die Startseite nicht, sonst wäre das schon etwas dreist.
Und ich investiere nunmal nicht mehr in so etwas, wenn es so weiterläuft, und das soll Klamm halt nur wissen.

Das klingt ja auch ganz anders und schlüssiger als deine Stichpunkte zuvor. Das ist doch dann i.O.

@k2318 ich glaube das, was manche hier aufgeregt hat, mich mit eingeschlosen ist, ist die Tatsache, dass manche User hier nichts mehr zu klamm beitragen wollen und dafür auch noch öffentlich hier Anerkennung haben wollen und nach positiver Legitimierung für ihr Handeln suchen. Sollen sie es doch still machen. Es breit zu treten lässt die guten Vorschläge versickern - mit JEDEM BEITRAG!!!!

Und ich glaube dass genau das eine völlig falsche Wahrnehmung ist. Ich kann ja nur für mich sprechen. Schau mal auf meine ID. Ich bin so ziemlich lange bei klamm und war die meiste Zeit sehr gerne hier. Und ich wünsche mir dass es auch zukünftig hier ein Ort für mich sein kann. ABER: die Bedingungen müssen stimmen. Wenn Lukas nur über das generieren von Losen die Seite aufrecht erhalten könnte wird aber langfristig die Seite nicht tragbar sein.

Lose sind für klamm wichtiger als zuvor zugegeben wurde. Und wenn man diesen Bereich durch ständige Generierung kaputt macht wird auch klamm daran kaputt gehen.

Wenn jemand bewusst ein "unnützer" User wird der die Vergütung mitnimmt aber zielstrebig die Verdienste des Vergütenden umwandert IST das ein Schaden, ein Verlustkunde.

Wenn Du Dir bei Mc Donalds nen Burger für nen Euro kaufst an dem die dort nur 10 cent verdienen und Du dann aber Servietten im Wert von 8 Cent nimmst und dann auch noch das Klo benutzt und 5 Minuten die Zufahrt vom Drive-In blockierst weil Du nicht ausparken kannst, dann bist Du auch ein "unnützer" Kunde für Mc Donalds. Trotzdem werden die Dich auch beim nächsten mal bedienen.

Aber Du vergisst ja überhaut dass die Vergütung der Startseite laut Lukas ohnehin nicht oder nur sehr schwierig zu finanzieren ist. Das bedeutet doch dann das jeder der den Dienst nutzt klamm schadet, oder? Also sind die de es nicht mehr nutzen doch eigentlich nicht die "unnützen" User sondern die die es nutzen... ähm...

Andere Webseiten fragen sogar nach, warum man nicht mehr aktiv ist. Unternehmen sind regelmässig zufrieden, wenn Kunden mitteilen, warum sie nicht zufrieden sind und was man besser machen kann.

Nur auf Klamm sollen die Unzufriedenen die Schnauze halten und sich heimlich verziehen? Klamm soll auf keinen Fall wissen, was wir denken?

Manchmal ist das ganz schön lächerlich. Mein Tipp mit dem Ignorieren steht übrigens noch immer. Und wer im Moment meint, der Thread hier sei unterwandert von Aufständischen, der kann ja das Abo löschen.

Marty

Ich war vor einigen Monaten kurz davor, wieder etwas auf Shop-Basis mit verbessertem Konzept zu eröffnen, um die Lieferzeiten zu minimieren, die damals ein großes Problem dargestellt haben. Es hat die User teilweise weniger gestört, andere Kunden widerrum mehr.

Klamm geht die Puste aus. Ich verkauf noch die letzten Lose.

Ich glaub, einige vergessen hier, dass es nicht nur den abzockenden User gab, dessen Gier die Admin diverser Seiten bezahlen durften. Die gesamte Medaille sah doch wohl leider so aus, das diejenigen sich am meisten bedient haben, die das meiste Insiderwissen hatten. Klar, es gab auch Buguser, aber das Gros der User hat im Grunde gehofft, mit ein wenig Fingerspitzengefühl, Zeit und vor allem dem Glauben, es würde sich hier um eine gute Anlagemöglichkeit handeln, ein feines Einkommen zu erwirtschaften. Das ein Großteil der Einnahmen aus, sagen wir mal, Spielsüchtigen finanziert wurde, kann man vielleicht ethisch bemängeln, aber es ist die freiwillige Entscheidung eines jeden gewesen, an einem Slot zu zocken und auf einen jp oder eine Rally zu hoffen.

Das halte ich alles für ok. Das Prob war doch eigentlich, dass vor allem die Anleger behumpst wurden, denen Anteile, Losepreis, Zinsen usw. aufs Butterbrot geschmiert wurden und die dachten, dass sich das Gut (Lose, Anteile) irgendwann rentiert, weil man immer mehr in dessen Besitz ist und der Preis so zwangsläufig steigt. Und das wurde auch ständig propagiert und dann wurde doch heimlich generiert. Das finde ich das Unding und von einem Anbieter erwarte ich ein anderes Verhalten als von einem Kunden, sorry! Unehrliche Kunden einzudämmen ist ihre Aufgabe, aber wer dämmt den unehrlichen Admin ein? Niemand und die einzige Chance ist dann eben, Kritik zu äußern, Ultimaten zu stellen und Forderungen zu stellen. Einfach abspringen macht es dem Admin leicht und ebnet den Weg für neue Schandtaten, oder? Würdet ihr für ein Auto zahlen, dann feststellen, dass es aus Plastik ist, das Auto entsorgen und nach Hause gehen? Ich nicht. Klagen geht hier nunmal leider schwer, daher muss ein anderer Weg gegangen werden.

Ich glaub nicht, das ich, 2318, verplant und die anderen hier Jubelorgien oder Götterverehrung wollen, warum auch? Wir sind keine Admin. Wir möchten wieder Spaß an dem haben, was uns viel viel Freizeit gekostet hat und wir wollen einen ehrlichen Umgang. Auch wenns gerne mal als Abwehrstrategie genutzt wird, ich kenne kaum ein Produkt, wo Kunden so aktiv an der Produktgestaltung mitarbeiten wollen. Natürlich ist sowas anstrengend und manchmal vielleicht auch ne falsche Richtung, aber es lohnt sich sicher, das auch mal als Pluspunkt zu sehen und ncht ständig die Abwehrhaltung einzunehmen. Ich würd jedenfalls als Admin (wenn ich sowas fachlich könnte) dankbar so eine kostenlose Hilfe annehmen. ;)

Hiho Leute, ich habe meinen Avatar wieder geändert, als ich sah, dass Lukas doch wieder über die Gesamtlosemenge/Obergrenze nachdenkt, es ist und war einfach die Vorraussetzung für mich, dass eine Kontrollzahl besteht, mit der alle anderen wieder einen Sinn machen.

Mal ganz ehrlich, was denkt Ihr woher kommt diese Entscheidung doch noch einmal darüber nachzudenken? Von den Usern, welche den aktuellen Zustand ohne Murks akzeptieren? Von denen, die sagen hier passt was nicht und Ihr Feedback, auf welche Weise ist dabei erst einmal egal, geben.
Lukas ist auf dieses Feedback angewiesen, hier wollen User gehen, die teilweise großartige Dienste auf Klamm leiten, teilweise im Forum nicht wegzudenken sind. Ich mag mich mit MY vielleicht nicht immer gut verstehen, aber wenn er wirklich komplett weg wäre, mir wäre dermaßen langweilig, weil ich nur noch Leute lesen würde, die nicht mehr auf seine eigene Art kritische Fragen stellten. Er kotzt mich oft an, aber genauso muss ich ihm meinen Respekt für viele seiner Posts zollen.

Klamm ist wegen den Losen so groß geworden und solange geblieben, nicht wegen der Startseitenvergütung, simples Paid4 ist tot und röchelt seit Jahren vergeblich die letzten Atemzüge.

Euch gefällt nicht das die User ein Ultimatum stellen und sagen, warum sie es stellen?
Ich sage es ist notwendig um zu erkennen, woran es derzeit scheitert, warum Klamm derzeit "krank" ist. Es hilft zu erkennen, welche Medizin nun wieder gesund machen wird. Es lässt den Unmut einzelner Parteien erkennen.
Feedback, egal in welcher Form bringt mich weiter, es zeigt mir wo ich mich verbessern kann, es bringt mich dazu mich selbst zu hinterfragen (sonst würde Luke jetzt nicht doch noch einmal seine Entscheidung überdenken), es fördert die Verbesserung.

Soweit mein Einwurf.

Besten Gruß