Lukas wird es NIE JEDEN RECHT MACHEN KÖNNEN.

... und der Nächste der nichts kapiert. :mrgreen:

Es gibt einen Unterschied zwischen "mit offenen Karten spielen" und "jedem Recht machen". ;)

Evtl. ein Kompromiss:
Ich gebe Euch eine Obergrenze, welche NICHT die Menge ist. So habt ihr weiterhin eine Anzeige und eine "Kontrolle" in Verbindung mit der Umlaufmenge.

Ich gebe euch ein Arabatikulumnum. Seid ihr alle einverstanden?

Ohne einer genauen Definition von "Obergrenze" macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.

Klingt nach "1,5 Bio. Lose sind im Umlauf, 5 Bio. Lose gibt es - was ich euch aber nicht sage - und Tataaaa: Es sind weniger als 10 Bio. Lose"!!!!!

ich finde das wäre ein guter kompromiss;) man hat zwar keine kontrolle aber die hätte man bei der gesamtmengen anzeige auch nicht

die einzige kontrolle über die wahrheit der aussage wäre hier das statistik-pw und die umlaufanzeige;) mehr hätte man aber auch nicht bei einer genauen menge ;)

man könnte evtl noch mit lukas drüber reden ob man diese maximalmenge einmal im jahr senkt (um mal langfristig zu denken )

Ähm, und was macht das für einen Sinn?

Beispiel1:
- Es gibt aktuell 4,368 Bio Lose
- Lukas sagt: Es gibt max. 6 Bio Lose

Beispiel2:
- Lukas sagt: Es gibt max. 10 Bio Lose

Beispiel3:
- Lukas sagt: Es gibt max. 4,368 Bio Lose

Wo ist da jetzt der Unterschied? Dann kann Lukas doch gleich die echte Menge veröffentlichen.
Beispiel1 und Beispiel2 bringen nur eins: Ein zusätzlicher möglicher Generierungspuffer für ihn.

Den Sinn dahinter, soll Lukas mal erklären.
Nicht, dass ich etwas gegen diese zusätzliche Information habe. Aber dann kann er genauso gut 5 Bio generieren, die auf seinen Account legen und sagen:
- Es gibt aktuell 9,368 Bio Lose

Obergrenze reicht für die meisten hier sicherlich und war auch im wesentlichen das was gefordert wurde. Darfst natürlich nicht ankommen und sagen "Ey jo, obergrenze 100bio", sondern es muss schon eine sein, die gefühlt recht nah an der tatsächlichen Menge ist. Sonst wird dir das nichts bringen.

Aber für mich reicht das wie gesagt schon lange nicht mehr, aber das ist dir ja sicherlich spätestens seid gestern klar. ;) (ich denke für mich kannst du alleine sowieso nichts mehr retten)

Erstmal aber Happy Birthday an deinen Sohn.

@tobias: Genau das wird die Obergrenze auch zeigen. Egal, welche Obergrenze er nennt, das wird jeder als die Losemenge ansehen. Und das ist auch völlig in Ordnung. Die Differenz zwischen existierenden Losen und Obermenge wird dann halt den inaktiven Losen zugesprochen.

Nach kurzer Überlegung:

Aber ihr könnt das ja mal durchdiskutieren.

Übersetztung:

Jetzt denkt euch mal Zahlen aus... je nachdem wie die Stimmung ist, wähle ich dann die "Obergrenze".

Nenene...

Er hat gesagt es gibt nicht viel mehr als 2,5 Bio., also muss die Obergrenze 3 Bio. sein.
Das entspricht zwar nicht den Tatsachen, weil es längst mehr als 3 Bio. Lose gibt, aber da können wir ja noch "reinwachsen, bevor es jemand merkt".

Wieso kündigst du die Obergrenze an und nennst sie nicht gleich? Mußt du erstmal durchrechnen, welche am besten ist, damit du noch genug rausholen kannst? Du kennst doch die realen Daten. :hö:

Nach kurzer Überlegung:

Übersetztung:

Jetzt denkt euch mal Zahlen aus... je nachdem wie die Stimmung ist, wähle ich dann die "Obergrenze".

Nenene...

Er hat gesagt es gibt nicht viel mehr als 2,5 Bio., also muss die Obergrenze 3 Bio. sein.
Das entspricht zwar nicht den Tatsachen, weil es längst mehr als 3 Bio. Lose gibt, aber da können wir ja noch "reinwachsen, bevor es jemand merkt".

genau so isses. Das hatten wir alles schon 2x

@ Luke.

Ich habe mich eigentlich grösstenteils aus der Losediskusion herausgehalten.

Vielen ist hier denke ich klar das es auf Klamm nie einen Bug gegeben hat (in dem Ausmasse wie es abgelaufen ist.)
Deine schritte in letzter zeit sind löblich aber sollten keineswegs der schritt bis vor die Klippe sein.
Um es mal sprichwörtlich zu sagen.
Lukas du stehst an der Klippe in welche Richtung dein schritt geht ist deine Entscheidung.

Aktuell sehe ich deine Handlungen als kleine Körperdrehung in Richtung Land.
Der schritt ist aber noch lange nicht getan.

Die anzeige mit dem Umsatz /Tag,Woche,Monat
Ist eine nette Sache die es den Händlern gut ermöglicht das Angebot und die nachfrage einzuschätzen und die Marktpreise anzupassen.
Ich sehe dies als nettes Zückerchen für die entsprechende Usergruppe.
Ev. auch für webmaster und Sponsorenseiten. aber diese Anzeige ist keine Anzeige für den User dessen Vertrauen du verletzt hast.

Der Schritt das du die Obersumme sagen willst zeigt das deine Entscheidung in welche Richtung du den schritt machst an der Klippe vermutlich in Richtung Land gehen wird.

Du solltest dir aber ev. dazu Gedanken machen das du diese Aussage schon mehrmals gemacht hast.
Daher solltest du ev. etwas darüber nachdenken ob du nicht ev. einem oder Zwei deiner Roten Forenuserfreunden die Möglichkeit gibst sich die Losemenge anzuschauen.

Und wenn du Lust hast kannst du ev. mir auch folgende Sache erklären.
Du bist aktuell bereit dazu eine Losesumme zu nennen die Grösser ist als die Aktuelle vorhandene Menge. (so habe ich deinen Post verstanden.)
Auf klamm gibt es meines Wissens nach nur die Möglichkeit Lose zu bekommen durch Aktivität WMS Buchungen und ein paar anderen Spielereien. (+Der Kauf mit Guthaben).
Die Aktivitätslose sind ja in der Woche nicht mehr wie Grosszügig geschätzt 100 Mio. Und die Auszahlung in Losen ist nur möglich wenn dein Pott gross genug ist aus den vernichteten Losen.
Das bedeutet das im Worstkase (wie schreibt man das Wort :roll:) Fall maximal 100 Mio in der Woche an Losen hinzu kommen können
Sprich wen du die Lose-menge live (wöchentlich) anzeigen würdest,
könnte diese ja nur leicht steigen.
steigt sie mal stärker müsste ja demnach die Statistik von deinem Verkaufs Pott sinken was ja auch jeder User verfolgen könnte.

Daher ist es ja nicht möglich das Fragen aufkommen warum die Lose-menge den nun gestiegen ist.

ev. würdest du dich ja auf einen vorschlag einlassen der folgendermassen aussieht:

Du setzt eine Obergrenze fest, (ev. die nächstgrössere 500MRD marke)
diese ist die Losesumme.
von dieser kann man dann die definitive Abnahme (Schreddern abziehen)
und deinen Losepott und hat somit die aktuell im umlauf befindliche Menge.
Zum Start hast du auch genug Lose (500 MRD in deinem Pott)
das ist ja das was du wolltest als finanzielles Polster.

so würden denke ich auch keine fragen aufkommen woher welche lose kommen den Losemenge+schreder+Pott = deine genannte Obergrenze

was hältst du von dem vorschlag ?
was halten die anderen von dieser Idee?

Ähm, und was macht das für einen Sinn?

Beispiel1:
- Lukas sagt: Es gibt max. 6 Bio Lose
Dann würde ich, wenn ich Lukas wäre, mir 1,632 Bio. auf einen Account legen und sagen: Da habt Ihr: Die Gesamtlosemenge, ehrlich, fair und unveränderlich nach oben: 6 Bio.

Ich verstehe die Intention nicht, was diese Obergrenze soll, erklär es mir bitte. Ich kann mit solch einer Zahl leben, wenn das nicht wie die damaligen 2,5 Bio. endet.

Marty

Lukas du stehst an der Klippe in welche Richtung dein schritt geht ist deine Entscheidung.

Welche Klippe denn? Klamm hat täglich fast eine halbe Million Seitenaufrufe.
Die Firma für die ich Arbeite finanziert sich ausschließlich aus Werbung und hat weitaus weniger Seitenaufrufe - unterhält aber über 20 Mitarbeiter.

Außerdem ist Lukas ein talentierter Programmierer, der wird sich immer durchschlagen können.

Und Worst-Case mit "C" (Case = Fall).

Welche Klippe denn? Klamm hat täglich fast eine halbe Million Seitenaufrufe.
Die Firma für die ich Arbeite finanziert sich ausschließlich aus Werbung und hat weitaus weniger Seitenaufrufe - unterhält aber über 20 Mitarbeiter.

Außerdem ist Lukas ein talentierter Programmierer, der wird sich immer durchschlagen können.

Und Worst-Case mit "C" (Case = Fall).

Die Klippe ist sprichwörlich gemeint
und im bezug auf die Aktuelle Situation.
Sprich wie er fortfahren möchte und die User/admin beziehung sein soll.

also ich bin für die Obergrenze "150 Bio."

dann hat jeder einen festen Wert, mit dem er rechnen kann und keiner würde auf die Idee kommen, dass darüber hinaus generiert wird

und die Aktion der 1.9.-Fraktion ist sowieso dumm, sich zum 1.9. aus dem Losegeschäft und von der Startseite zurückhalten wollen, aber gleichzeitig im Forum aktiv bleiben, weil ja hier noch so viele tolle Leute seien ...

entweder ganz oder garnicht! geht als komplette Truppe einfach komplett von der klamm.de-Domain und lasst die Zurückbleibenden doch in Ruhe entweder dem Untergang zuschauen oder ihn verhindern, aber immer wieder "ich will diese Zahl! Dieser werde ich auch vertrauen." und das am besten von jedem einzelnen 20mal wiederholen lassen, das ist einfach nur das dümmste und hirnloseste Verhalten hier überhaupt -.-

die tolle Lose-Zeit ist vorbei, versteht das endlich!

durch solche Leute verliert man den Spaß, den man eigentlich auf dieser Seite haben kann, denn sie verstehen einfach nicht, wann man einen richtigen Schlussstrich zieht

und sorry, dass ich die Worte "dumm" und "hirnlos" benutzt habe, aber andere Worte würden mir wohl die weitere Teilnahme an klamm.de verbieten :roll:

Ich frag mich immer noch, was denn nun wirklich handfestes gegen das Nennen der Gesamtzahl und einem sinnvollen und nachvollziehbaren Aufzeigen spricht (ich denke, wenn man das vernünftig erklärt, werden die Freaks hier das auch "kontrollieren"). Ich hab bis heute weder bei kg noch hier begriffen, welcher wirkliche Grund dagegen spricht. Es ist eine Zahl und dazu noch eine virtuelle, wird ja immer betont, dass die keinen Gegenwert hat. ;)

Wenns nicht die exakte Zahl sein soll, dann gibt man eben die exakte +1-10 lose (random) an ;)

Für mich ist das alles ein riesen Rumgeeier und verstecken hinter irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen.

Ich lass mich gerne aufklären, wenn es rechtliche Gründe gibt, einen anderen seh ich eh nicht. Dann aber bitte mit Erklärungen von Rechtsanwälten, Urteilen und nicht irgendwelchen 0815 Aussagen.

Du setzt eine Obergrenze fest, (ev. die nächstgrössere 500MRD marke)
diese ist die Losesumme.
von dieser kann man dann die definitive Abnahme (Schreddern abziehen)
und deinen Losepott und hat somit die aktuell im umlauf befindliche Menge.
Zum Start hast du auch genug Lose (500 MRD in deinem Pott)
das ist ja das was du wolltest als finanzielles Polster.

so würden denke ich auch keine fragen aufkommen woher welche lose kommen den Losemenge+schreder+Pott = deine genannte Obergrenze

was hältst du von dem vorschlag ?
was halten die anderen von dieser Idee?

halte ich für vernüftig

und die Aktion der 1.9.-Fraktion ist sowieso dumm, sich zum 1.9. aus dem Losegeschäft und von der Startseite zurückhalten wollen, aber gleichzeitig im Forum aktiv bleiben, weil ja hier noch so viele tolle Leute seien
Ich bleibe auch nicht im Forum, wie kommst Du auf die Idee?

aber immer wieder "ich will diese Zahl! Dieser werde ich auch vertrauen." und das am besten von jedem einzelnen 20mal wiederholen lassen, das ist einfach nur das dümmste und hirnloseste Verhalten hier überhaupt -.-
Die ständige Wiederholung dieser These macht sie 1. nicht besser und zeigt 2. das der Verfasser auch nichts im Kopf zu haben scheint.

und sorry, dass ich die Worte "dumm" und "hirnlos" benutzt habe, aber andere Worte würden mir wohl die weitere Teilnahme an klamm.de verbieten :roll:
Schön, dass Deine Erziehung ab und an doch durchkommt. Du darfst gerne "Arschloch" zu mir sagen.

Marty

An die bald inaktiven: Und ihr wollt jetzt ne Zahl mit der Gesamtlosemenge damit ihr nicht aufhört?

Dann könnte Lukas auch irgendetwas nennen und ihr seid wieder aktiv?

Genau, dann hat er das finanzielle Polster.

Er könnte doch auch die Gesamtmenge an die Aktivität koppeln. D.h. 10 Bio. ist die grenze für 50.000 aktive User, dann gäbe es für jeden User eine "Menge". Das wird dann alle 30 Tage gemessen. Werden es dann mehr aktive User, werden halt mehr lose gebraucht. Werden es weniger, Menge absinken lassen durch Verlosungen etc. ! Dann würde auch die Generierung keine Rolle mehr spielen.