Jo stimmt ich habe hier noch nen Account von 2002 von dem ich leider das Passwort nicht mehr hab und auch die Domain mit der Mail Addy nicht mehr in meinem Besitz ist. Klammid ist fünfstellig und fängt mit 261.. an.

Warum dann die saublöde Antwort:

X-ter Account von wem ?

Also wenn du mich so fragst:
Trollen weils spaß macht?

... und dann proletenhaft:

So Marty ist der erste der es geschafft hat auf meine Ignorliste zu kommen, Glückwunsch!!!

Die frage ist was hat das mit dem Losepreis zu tun?

Nochmal für die "ich bin ab 1.9. noch viel viel mehr aktiv"-Gruppe: Der Losepreis MUSS ja jetzt steigen und steigen, weil das Angebot jetzt ja wirklich und gaaanz echt und überhaupt echt immer kleiner wird.

Und jetzt warten wir mal 1-2 Monate.

Dann können wir ja nochwas von "Aber die Nachfrage ist kleiner geworden" labern.

Und dann warten wir halt nochmal... usw. ;)

Z.B. würde mich mal interessieren, was man so dazu meint, dass Lukas nun anscheinend erst mal wieder auf Funkstille abgetaucht ist.
Ganz ehrlich Marty, es täte mir leid, Dich als User zu verlieren. Aber was soll ich denn hier noch antworten? Ihr fordert auch nach dem 5. deutlichen NEIN die Gesamtmenge. Es wird eine üble Nachrede nach der anderen rausgehauen. Lukas macht dies und das, faked dies und das, ... Konstruktives lese ich hier schon lange nicht mehr. Stattdessen Spielereien und Sticheleien wie das mit dem Avatar. Sorry, aber das ist nur noch arm und fördert garantiert nicht meine Bereitschaft zum weiteren Entgegenkommen. :roll:

Schaut euch lieber mal die Umlaufmenge der letzten 2,5 Stunden an. Das selbe auf LT, da wurden ganz schnell, ganz viele Lose verkauft. 8O
Das sagt nur aus, dass sie bewegt wurden. Ob sie verkauft wurden, kann man erst einige Zeit später vermuten, wenn sie sich dauerhaft in den aktiven Umlauf mischen - oder Sie werden eben wieder weggebunkert. Wie ihr aber seht, ist an der Umlaufmenge nichts gefaked.

Das sagt nur aus, dass sie bewegt wurden. Ob sie verkauft wurden, kann man erst einige Zeit später vermuten, wenn sie sich dauerhaft in den aktiven Umlauf mischen - oder Sie werden eben wieder weggebunkert. Wie ihr aber seht, ist an der Umlaufmenge nichts gefaked.

DaxDony betreibt LoseTrader und er sagte auf LT wurde ganz viel verkauft. Mehr ist damit wohl nicht gemeint.

Mein Beitrag soll bitte nicht falsch verstanden werden, ich meinte nicht, dass Lukas (oder sonst wer "offizielles") Lose bei mir verkauft hat.
In Verbindung mit der Anzeige der Umlaufmenge sah dass eher so aus, als hätte jemand alle seine Lose zusammengekratzt und diese für einen beliebigen Preis (wahrscheinlich auf mehreren Seiten) verkauft. Und wer sowas macht, bleibt denke ich nicht lange aktiv.

Der Losepreis MUSS ja jetzt steigen und steigen, weil das Angebot jetzt ja wirklich und gaaanz echt und überhaupt echt immer kleiner wird.

Oh man, in der ganzen Zeit auf Klamm solltest du verstanden haben, dass bei einer Preisbildung Angebot und Nachfrage ausschlaggebend sind.
Wenn das Angebot gleichbleibend ist, aber die Nachfrage sinkt (was aktuell der Fall ist, schau dir doch mal an wie viele aktive User hier verschwinden wollen), dann sinkt der Preis.

Edit:
@Lukas,
was heißt für dich "weggebunkert"? Viele mrd in den Tresor legen und erstmal abwarten?
Warum sollte man sowas machen?

Aber was soll ich denn hier noch antworten? Ihr fordert auch nach dem 5. deutlichen NEIN die Gesamtmenge.

Dann sag mir nur einen einzigen Grund, warum du die Gesamtmenge NICHT anzeigen willst.

Und bitte nicht die typischen Ausreden von wegen:

- "Dann muss ich jedes Los erklären"
- "Das glaubt mir dann eh keiner"
- "Weil ich es nicht mache. Basta"

Konstruktives lese ich hier schon lange nicht mehr.

Warum wohl... es macht keinen Sinn sich über eine mögliche positive Entwicklung Gedanken zu machen, wenn DU nicht bereit bist, eine simple Anzeige einzubauen.

Wenn DU die Losemenge nicht anzeigen willst, dann bringt es NULL, wenn WIR uns Gedanken zur Losevernichtung machen. Weil dann sind wir am Punkt "oben rein" => "unten doppelt raus".

Mein Beitrag soll bitte nicht falsch verstanden werden, ich meinte nicht, dass Lukas (oder sonst wer "offizielles") Lose bei mir verkauft hat.
[...]

So hatte ich ihn verstanden, nur das einiges verkauft wurde. Ich wollte nur Lukes Aussage man könne "Verkäufe" nur vermuten nicht ganz so stehen lassen. In keinster weise wollte ich das jetzt so gedreht haben, als hätte Luke verkauft.

*würde ich jetzt mal unterschreiben*

Ich glaube dass das die meisten hier so sehen. Es gibt ja auch eigentlich gar keinen Grund diese Zahl zu manipulieren, da sie nicht viel aussagt.

Sieht man ja jetzt wie wild spekuliert wird warum es diese Ausschläge gibt.

Sorry, aber das ist nur noch arm und fördert garantiert nicht meine Bereitschaft zum weiteren Entgegenkommen. :roll:

Wie würdest Du dich als User verhalten? Außerdem kann ich persönlich von "weiteren Entgegenkommen" nicht viel erkenne. Was wärst Du denn bereit uns noch zu geben? Du stehst doch wo Du stest und kommst von dort aus jetzt nicht einen Millimeter weiter auf uns zu, oder?

Entgegenkommen ist ja schön und gut... aber werde doch bitte mal ganz konkret und beschreibe was Du darunter verstehst?

....

Wie man sieht und wie Du hier selbst beschreibst kann diese Zahl alles bedeuten! Niemand kann ernsthaft etwas ableiten. Und genau deshalb reicht diese Zahl auch nicht aus.

Dann sag mir nur einen einzigen Grund, warum du die Gesamtmenge NICHT anzeigen willst.

Es gibt nur einen einzigen Grund, der Sinn ergeben würde (ich gehe davon aus, dass alle Anzeigen aktuell absolut der Wahrheit entsprechen, Lukas seine Fehler eingesehen hat und auch nicht vor hat jemals wieder zu generieren):

Baut er die Anzeige ein, sieht man, dass er in den letzten X Monaten generiert hat. Selbst wenn wir aktuell bei 3 oder 4 Billionen sind, es es dennoch unangenehm für ihn als Administrator.
Mit Sicherheit würden dann viele User sagen, dass an der Stelle einfach Schluss ist.

Ganz ehrlich Marty, es täte mir leid, Dich als User zu verlieren.
Das hoffe ich. Und ich hoffe auch, daß Du verstehst, daß mir dieser Schritt absolut nicht leicht fällt. Er tut mir im Gegenteil verdammt weh. Aber er ist nötig, damit Du vielleicht verstehst, worum es geht.

Aber was soll ich denn hier noch antworten? Ihr fordert auch nach dem 5. deutlichen NEIN die Gesamtmenge.
Ja, natürlich, es gibt da auch kein "och gut, dann eben nicht".

Es wird eine üble Nachrede nach der anderen rausgehauen.
Das stimmt nicht, zumindest nicht von denen, die hier schreiben. Es geht mir (und vermutlich auch anderen) darum, dass es ab jetzt ehrlich zugeht. Das warst Du in der Vergangenheit nicht, das weißt Du selber.

Und wie oft soll ich es noch betonen: ICH GLAUBE DIR DIE ZAHLEN, SOWOHL DIE UMSATZZAHLEN ALS AUCH EINE GESAMTMENGE, WENN DU SIE VERÖFFENTLICHST.

Hier wird immer nur von anderen behauptet, wir würden dir das Lügen vorwerfen. Ich habe das nicht einmal geschrieben, ganz im Gegenteil.

Lukas macht dies und das, faked dies und das,
Wer schreibt das denn? Manche schreiben, dass du es könntest, niemand schreibt, dass du es machst.

... Konstruktives lese ich hier schon lange nicht mehr. Stattdessen Spielereien und Sticheleien wie das mit dem Avatar.
Würdest Du jemandem helfen und ihn unterstützen, wenn du das Gefühl hast, es kommt nichts zurück?

Sorry, aber das ist nur noch arm und fördert garantiert nicht meine Bereitschaft zum weiteren Entgegenkommen.
Das "weitere Entgegenkommen" ist für mich nur eine Sache: Die Gesamtmenge. Dazwischen ist nichts. Entweder, oder? Und das ist keine Erpressung, ich schade Dir ja nicht, wenn ich weg bin.

Das sagt nur aus, dass sie bewegt wurden. Ob sie verkauft wurden, kann man erst einige Zeit später vermuten, wenn sie sich dauerhaft in den aktiven Umlauf mischen
Du siehst, die Umlaufmenge führt sofort wieder zu Diskussionen. Woher, wieso, wann, wer?... Ist das einfacher für Dich?

Marty

Baut er die Anzeige ein, sieht man, dass er in den letzten X Monaten generiert hat. Selbst wenn wir aktuell bei 3 oder 4 Billionen sind, es es dennoch unangenehm für ihn als Administrator.
Mit Sicherheit würden dann viele User sagen, dass an der Stelle einfach Schluss ist.

Ich denke aber, es würden weniger gehen, wenn Luke endlich klar Tisch macht und die Anzeige bringt. Alle Anzeigen plus losemenge.de zusammen, würden wieder für vertrauen sorgen, da bin ich mir sicher. So aber. NEIN DANKE.

Ich glaube dass das die meisten hier so sehen. Es gibt ja auch eigentlich gar keinen Grund diese Zahl zu manipulieren, da sie nicht viel aussagt.

Sieht man ja jetzt wie wild spekuliert wird warum es diese Ausschläge gibt.

Nochmal dazu kurzer Einwurf:

Wenn monatlich angeblich die Losemenge um 20 Mrd. kleiner wird, dann sollte es kein Problem sein, die Menge jede Woche (z.B. Mittwoch 12 Uhr) zu aktualisieren.
Weil im Laufe einer Woche kann es wohl kaum Ausschläge im Mrd.-Bereich nach oben hin geben. Außer man hatte den Finger auf dem Bug-Button!

LOL

Mit 3-4 Bio. wären wir noch DEUTLICH unter MEINEN Erwartungen der derzeitigen Losemenge.

Unangenehm hin oder her... Entweder JETZT reinen Tisch machen oder wie Onkel Biehl bis in alle Ewigkeit weiter lügen.

Dann mach dir doch mal - wie ich auch schon zum x-ten mal schreibe - Gedanken darüber, wie du uns ein anderes echtes Kontrollwerkzeug geben könntest. Das wäre mal ein Schritt auf uns zu! (ja, das EF Passwort ist auch einer)

Ich hab ja schon vorgeschlagen nur den Admins und ~3 vertrauensvollen Usern die Anzeige frei zu schalten, dass wir wenigstens nicht mehr nur 1 trauen müssten, der uns nunmal - und das ist fakt - schon mehrfach belogen hat.

Und das war auch wieder ein konstruktiver Beitrag. Ich kann dir zwar nicht verübeln, dass du den überlesen hast, aber dann mach dir doch einfach mal Gedanken das Dilemma aufzulösen. Du bist am Zug uns einen Grund zu geben dir zu vertrauen. In der Umlaufmenge sehen viele diesen Grund nicht (was du denke ich auch nachvollziehen kannst).

Dann mach dir doch mal - wie ich auch schon zum x-ten mal schreibe - Gedanken darüber, wie du uns ein anderes echtes Kontrollwerkzeug geben könntest.
Evtl. ein Kompromiss:
Ich gebe Euch eine Obergrenze, welche NICHT die Menge ist. So habt ihr weiterhin eine Anzeige und eine "Kontrolle" in Verbindung mit der Umlaufmenge.

Bin jetzt erstmal ne Weile off, mein Sohn wird heute 2.
Aber ihr könnt das ja mal durchdiskutieren.