Ich sage hier nochmal ausdrücklich, dass es ich es begriffen habe, dass es nicht so weitergehen kann. Die Idee mit dem legal für Auszahlungs-Einsparungen verfügbaren Puffer und damit der Mengen-Deckelung, war der Grundstein, weshalb ich mich hier überhaupt gemeldet habe. Damit kann es langfristig funktionieren, auch ohne Generierung, und das möchte ich gerne mit Euch zusammen testen. Dazu braucht es aber auch etwas Zeit und Geduld.

Ich gebe Euch mein Ehrenwort, dass alle Anzeigen echt sind. Seht ihr ja bei der Umlaufmenge. Trotzdem müsst ihr mir in Punkto Generierungs-Abstinenz vertrauen. Daran ändert auch eine Gesamtmenge nichts. Höchstens psychisch.

Mit den Aussagen hast Du Dir meinen Vertrauensvorschuss erworben. Ich werde auf klamm.de aktiv bleiben. Kommt (zumindest) noch eine Maxmengenanzeige?

Da sich hier wirklich alle im Kreis drehen wäre es eventuell angebracht das sich die User mit Lukas auf eine Art Vertrag mit Auflagen einigen.

Weitere Vorschläge?

Hast Du jetzt vergessen die Gesamtlosezahl zu erwähnen oder war das Absicht?

Das gehört meiner Meinung nach mit in Deinen Katalog.

Ich finde die Aufrundung auf die nächstmögliche Bio-Zahl zwar nicht notwendig, könnte damit aber gut leben.

Es muss halt klar sein dass unter keinen Umständen mehr Lose generiert werden - egal wie sich die Situation verändert.

Alles Gute wünsch ich deinem Sohn :) Genieße die Zeit mit ihm - und auch abseits vom Klammforum.

Aber dann komm bitte wieder zurück und diskutiere weiter mit uns. Es ist langwierig, viele Meldungen sind hier "unterm Hund" (wie man bei uns zu sagen pflegt), aber da musst du drüber stehen und vor allem nichts persönlich nehmen. Die User hassen nicht dich als Lukas Klamm, sondern die Vorgehensweise und das Hin- und Her.

Ich persönlich bin für die Nennung einer Obergrenze, aufgerundet auf die nächste oder übernächste Bio (für den worst case, dass die Pufferdeckelung irgendwann nicht reichen sollte). Die Bio sollte aber bei dir auf dem Account bleiben...ist ja auch nur zu deinem Besten: Sollte die Menge tatsächlich abnehmen (und das tut sie ja deinen Aussagen nach), so werden die Lose im worst case auch mehr wert sein ;)

Also, bitte, nimm sämtliche Äußerungen nicht persönlich, steh über dem und bleib weiter hier im Thread tätig und mach dich nicht rar...danke!

Ein vorerst letztes Statement hierzu: Es ist deutlich geworden, dass es egal mit welche Anzeige, wahrscheinlich auch mit der Gesamtmenge, eine Anti- und eine Pro-Fraktion gibt. Und bei Einigen ist eh schon der Ofen aus, egal was die Zukunft bringt.

Ich werde mir über diverse Mechanismen zur "Kontrolle" - auch über die Gesamtmengen-Anzeige - ausführlich und in Ruhe Gedanken machen. Aber ich werde nicht noch 100 Seiten lang verfolgen, wie sich alle im Kreis drehen und klamm tot reden.

Ich sage hier nochmal ausdrücklich, dass es ich es begriffen habe, dass es nicht so weitergehen kann. Die Idee mit dem legal für Auszahlungs-Einsparungen verfügbaren Puffer und damit der Mengen-Deckelung, war der Grundstein, weshalb ich mich hier überhaupt gemeldet habe. Damit kann es langfristig funktionieren, auch ohne Generierung, und das möchte ich gerne mit Euch zusammen testen. Dazu braucht es aber auch etwas Zeit und Geduld.

Ich gebe Euch mein Ehrenwort, dass alle Anzeigen echt sind. Seht ihr ja bei der Umlaufmenge. Trotzdem müsst ihr mir in Punkto Generierungs-Abstinenz vertrauen. Daran ändert auch eine Gesamtmenge nichts. Höchstens psychisch.

In diesem Sinne.
Mein Sohn bekam heute ein ganz passendes Geschenk ...

Nun, das es die kleine Motzkuh ist, nachdem, was hier so einige verloren haben...ich denke, mit dem Geschenk kann man leben ;)

Ich denke auch, jeder hat eine zweite Chance verdient und ich bin mir sicher, geht es ehrlich und kaufmännisch zu, wird die Anti-Fraktion sinken, vielleicht gerade deshalb schneller, weil es dann so auffällig ist und andere ehrliche Admin auf den Loseseiten nach sich zieht.

Die Psyche ist das alles Entscheidende. Klamm ist kein Produkt, was wir zum Überleben brauchen, es ist Fun, Anlagemöglichkeit und Hobby und auch was für Zocker und Leute, die sich ein Taschengeld verdienen wollen. Doch das braucht Zeit und Geduld und damit mein ich die User ;) Manche haben hier Jahre gebraucht, um sich ihr kleines Guthaben zu erklicken oder Chancen zu nutzen. Viele haben hier für Netzverhältnisse geradezu epische Geduld erbracht. Ich kenn kaum andere Internetprojekte, wo Leute wegen ein paar Hundert Euro (oder weniger) ewig und drei Tage ihre Zeit investiert haben und weiter auf bessere Tage hoffen.

Du bist am Zug. Die User haben genug Geduld und Ausdauer gehabt und sind trotz aller Motzerei dabei geblieben. Heute wird eigentlich immer mit den Füssen abgestimmt oder mit dem Anwalt oder der Faust. Das ist euch alles erspart geblieben, da solltet ihr auch mal drüber nachdenken und vielleicht auch ein bisserl stolz auf eure User sein ;)

holz

Es werden Möglichkeiten gesucht die Lose zu vermindern, die User sagten ich habe recht gute Ideen doch jedesmal schmeißen mir die Mods die Thread's weg, legen mir Steine vor die Füße.

Noch nie bin ich negativ aufgefallen, andere dagegen sehr häufig und offensichtliche Betrüger werden hier laufen gelassen, und mir der, der noch nie betrügerisch aufgefallen ist wird nachgestellt das ich die User bescheißen will ?

Also echt, wenn die Mods selbst Klamm nicht retten wollen, finde ich das da mal etwas anderes her muss, vom Chef persönlich.
Denn wenn Lukas Klamm nicht da ist, die Mods das sagen haben und machen können was sie wollen, kriegen wir die Lose auch niemals weg.

Sowas finde ich echt .. ach .. ich werd schon ausfällig da ich echt wütend werde bei soetwas.

Es werden Möglichkeiten gesucht die Lose zu vermindern, die User sagten ich habe recht gute Ideen doch jedesmal schmeißen mir die Mods die Thread's weg, legen mir Steine vor die Füße.

Noch nie bin ich negativ aufgefallen, andere dagegen sehr häufig und offensichtliche Betrüger werden hier laufen gelassen, und mir der, der noch nie betrügerisch aufgefallen ist wird nachgestellt das ich die User bescheißen will ?

Also echt, wenn die Mods selbst Klamm nicht retten wollen, finde ich das da mal etwas anderes her muss, vom Chef persönlich.
Denn wenn Lukas Klamm nicht da ist, die Mods das sagen haben und machen können was sie wollen, kriegen wir die Lose auch niemals weg.

Sowas finde ich echt .. ach .. ich werd schon ausfällig da ich echt wütend werde bei soetwas.

Am Besten du schreibst den Text deines Losevernichtungs-Threads hier nochmal rein, damit die anderen Klammuser auch verstehen, worum es geht ;)

Am Besten du schreibst den Text deines Losevernichtungs-Threads hier nochmal rein, damit die anderen Klammuser auch verstehen, worum es geht ;)

Herzlich Willkommen ;)

Da ich nun etliche Seitenlang im Losepreis Thread mitgelesen habe, wo viel dadrüber diskutiert wird, endlich die Lose die "über" sind los zu werden und viele ja gerne dabei sind den Preis wieder steigen bzw. konstand sein zu lassen viel mir vorerst etwas ein um nach und nach einiges an überschüssigen Losen los zu werden.

Nungut soviel dazu, ich hoffe natürlich das die vielen gestippselten Seiten im Thread nicht nur heiße Luft sind.

Ich kaufe voerst so viele Klammlose wie möglich auf. Nunja, nichts neues versuchten bestimmt schon welche, doch ich hab etwas weiter gedacht sodass ich nicht nach den ersten MRD schreien muss das ich mein letztes Hemd hergegeben habe.

Die Klammlose kaufe ich soweit für 2 Cent die Million auf.
Von diesen Losen werde ich vorerst 50 % in den Tresor schieben bis eine Möglichkeit von Herr'n Klamm kommt diese auch wirklich zu vernichten.
Davon bekommt ihr natürlich Screen's o.ä. Infos die ihr haben möchtet.
Die anderen 50 % muss ich leider benutzen um wie oben schon beschrieben nicht unter zu gehen.

Natürlich denkt sich jetzt ein Teil der User warum sie das denn machen sollten, ich kann doch auch am besten für 4 Cent aufkaufen und 100 % in den Tresor packen um sie bei der nächsten bestmöglichen Funktion die erscheinen soll von uns gehen zu lassen.

Warum ich dies nicht tue ? Weil ich nicht voll und ganz auf alles Kosten sitzen kann und ich nicht der einzige User bin der hier den Anfang machen soll, sondern jeder etwas dazu beisteuern soll.
Die 2 Cent sind jedeglich ein Kompromiss für jeden User.
Die Leute, die freiwillig ihre Lose für nichts vernichten wollen würden, bekommen etwas vom Kuchen.
Die ich nenn sie jetzt mal "harten Geschäftsmänner" die über den niedrigen Losepreis schimpfen, können etwas dazu beitragen ohne 100 % "Verlust" in ihren Augen zu machen.
So ist sogesehen für jeden etwas dabei. Außer für die Leute die sich nicht helfen lassen wollen ;)

So werden pro Kauf immer und immer wieder 50 % der Lose weg gesperrt und warten auf ihr entgültiges Ende.

Sollte sich jemand doch noch entscheiden die Lose behalten zu wollen, zum Beispiel nach einem Post im Thread von Herr'n Klamm der die Lage schlagartig verändert oder ihr es euch einfach anders überlegt habt , habt ihr 2 Wochen Zeit die Lose zurückzufordern, natürlich nur mit einer Rückerstattung des von mir bezahlten Betrag's.
Daher lege ich einen Teil der Lose immer nur 2 Wochen in den Tresor um dies auch wirklich bewerkstelligen zu können.
Nach Ablauf der Zeit bleiben sie erstmal hinter schwedischen Gardinen :evil:

Bezahlung erfolgt per PayPal. Gebühren übernehme ich.

PS : Natürlich nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge an, um es noch attraktiver oder verständlicher zu machen. Ich teste dies erstmal als "Open Beta" und hoffe ich kann den ein oder anderen doch dazu bewegen sich mit in Gang zu setzen, um das Klamm was wir mal hatten wieder zu bekommen oder es gar noch besser als je zuvor zu gestalten.

Außerdem werde ich euch alles offenlegen also sehr transparent machen.
Sollte ich aus irgendeinem Grund Gewinn erwirtschaften, wird dieser als Kapital für neuen Losekauf dazugelegt.

Freundliche Grüße

Mysti

Dazu wurde mir profitgier vorgworfen. Sprich das ich nicht shreddern würde sondern die Lose einbehalten würde. Aber das geht doch garnicht ?
Wenn mir jemand 100 Mio Lose verkauft und ich sie direkt shreddere hab ich direkt keinen Gewinn nichts. Wenn ich sie einbehalten würde hätte ich bei 2 Cent hinterher 2 Euro Gewinn , wäre dafür aber unseriös und würde gesperrt.
Aber ja, für 2 Euro ... lohnt sich ;)
Jedoch kann ich nicht betrügen da jede Transaktion, jedes Shreddern direkt offen gelegt wird. Sogar mit Screen sobald nötig.

Dazu sagte der Mod noch offen, das es ihn gar nicht interessiert alles. Das ihm die Lose egal sind. Also hat er sich persöhnlicher Natur dagegen enschieden weil er es nicht mag und nicht neutral entschieden.

Dazu sagte er noch das es keinen Losepreis gibt etc. pp. hat also gar nicht mitbekommen was Lukas alles gemacht hat oder ignoriert es feierlich.

Aufjedenfall finde ich soetwas unter aller würde.

Ein bisschen Smirnoff am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Mysterioes, du hättest einfach bis Freitag warten sollen, wäre viel geiler gewesen. :mrgreen::ugly::mrgreen:

Du kaufst also 1mrd für 20euro (falls du ein findest der zu dem Preis verkauft :roll: )

Von den 1mrd packst du 500mio weg und verkaufst 500 mio wieder für 4 cent = 20 Euro

Du hast nun -+ 0 Euros und +500mio Lose.

Auf welche Kosten bleibst du nun sitzen? Überseh ich was oder hab ich an deinen Modell was nicht verstanden? :roll::ugly:

MY

Die Idee war ebenfalls, dass er alle Lose, die er für 2 Cent bekommt, shreddert und gleichzeitig Spenden empfängt, damit er nicht über seine finanziellen Möglichkeiten kommen muss. Außerdem könnte eine Seite erstellt werden, wo NUR angekauft wird.

Uff nu is er gesperrt.

Glaube das ging jetzt einen Schritt zu weit nachdem Ihm die Mods schon sagten das seine Idee hier im Forum nicht das Licht der Welt erblicken wird.

Ich breche mal eine Lanze für den kleinen Myst.
Er ist noch jung und er meinte das durchaus ernst und hielt das selbst für eine gute Idee.

Nehmt bitte ein wenig Rücksicht auf Ihn. Er hat es nur gut gemeint und ging in seinem jugendlichen Leichtsinn weiter als gut gewesen wäre.

Uff nu is er gesperrt.

Glaube das ging jetzt einen Schritt zu weit nachdem Ihm die Mods schon sagten das seine Idee hier im Forum nicht das Licht der Welt erblicken wird.

Ich breche mal eine Lanze für den kleinen Myst.
Er ist noch jung und er meinte das durchaus ernst und hielt das selbst für eine gute Idee.

Nehmt bitte ein wenig Rücksicht auf Ihn. Er hat es nur gut gemeint und ging in seinem jugendlichen Leichtsinn weiter als gut gewesen wäre.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin selbst 100 % für diese Idee und hätte ihm auch in Form eines Dauerauftrages täglich etwas dafür gespendet. 1 Mio. am Tag hat jeder übrig für solch ein Projekt und wenn es 100 User machen, hat er 100 Mio. am Tag zur Verfügung, die er zum VK losbekommt und dann für 2 Cent wieder einkauft.

Master Yoda er packt sie nicht weg er schreddert sie um die Losemenge schnellstmöglich zu senken

An sich alles gut und schön aber trotzdem zum scheitern verurteilt.

1. Sind wir alle Kapitalisten. Ich verkauf doch keine Lose für 2 Cent wenn ich 4 haben kann.
2. Ich hab den Karren nicht an die Wand gefahren.
3. Ich helfe gerne mit Ideen aus wie man Lose vernichten kann aber ich vernichte doch nicht mein eigenes Geld damit mein eigenes Geld mehr Wert wird :biggrin:
4. Wer gibt einem 18 jährigen so viel Kapital in die Hand
5. finden sich auf ganz Klamm bestimmt nur eine Hand voll Leute die da mitmachen würden (wenn überhaupt) und die bringen dem Preis gar nichts.

Sorry Myst, nette Idee aber zum scheitern verurteilt.
Nimms mir nicht böse.

Kurz und bündig gesagt: Wiso sollte ich Lose für 2ct verkaufen und die hälfte Shreddern lassen, statt die Lose für mehr als 4ct zu verkaufen und dann nur etwa die hälfte zu verkaufen und den Rest zu shreddern...

Tjor, da gibt es keinen Grund. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass Mysterioes nur nicht den Überblick hat(te) und es durchaus ernst gemeint war. Ansonsten ist er mega abgebrüht.

Die Sperre hat aber hoffentlich nichts mit seiner Idee zu tun? Das wäre nämlich sehr seltsam. :-?

4. Wer gibt einem 18 jährigen so viel Kapital in die Hand

Das hat doch beim besten Willen nichts mit dem Alter zur tun. Aber warum sollte ihm jemand Lose für 2ct verkaufen, um damit dann 50% der eigenen Lose zu shreddern? Da kann man doch gleich hingehen und von Summe X 50% shreddern - da braucht man keine Zwischenstation.

Wer was gutes für den Losepreis, sollte lieber darauf bedacht sein die Nachfrage an Losen zu erhöhen, dass macht man am besten mit einem interessanten Loseprojekt - das weißt du doch am besten, Fackel! :)

@ Fackel
Wollte das auch nur richtig stellen.
Habe schon ewig nichts mehr mit Losen zu tun,die letzten habe ich verkauft als es noch in 50000 Mengen und für viel Geld zu verkaufen war :)

Der Mod sollte sich mal fragen ob er nicht komplett fehl am Platze ist :roll:

@Lukas

Bitte direkt entsorgen diesen Mod.

Wenn Witti noch Mod wäre, wäre er mein 1. Verdacht gewesen. Gott sei dank ist er es nicht mehr :mrgreen::mrgreen:

MY